Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im August 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im August 2013

Beitragvon TheMaster am Mo, 05.08.2013, 16:10

5 Tage August und noch kein Thread??? Unglaublich...

Dark Planet - The inhabited Island BD
Ziemlich seltsamer Sci-Fi-Mix: trotz üppiger Laufzeit von zwei Stunden gibt es relativ wenig Geschichte, und was es gibt, ist im Prinzip schon bekannt und besser filmisch umgesetzt worden. Dabei ist der Film handwerklich ganz gut gelungen, bietet nette Kameraeinstellungen, eine passende Ausstattung (obwohl die Autos etwas trashig wirken), recht gute CGIs und einige, wenige, nette Actionszenen. Das war's aber auch auf der Habenseite. Die Story zieht sich wie Kaugummi von einem uninteressanten Gespräch zu nächsten, dabei chargieren die Darsteller auf's Übelste. Der blonde Hauptdarsteller kommt bei diesem Wulst aus wild grimmassierenden Unsympathen noch am besten davon, hat aber das Pech drehbuchbedingt ein naiver Vollpfosten zu sein und tappst behäbig von vorhersehbarem Plottwist zu vorhersehbarem Plottwist. Das völlig cliffhangerfreie Ende schmälert zudem die Lust auf den zweiten Teil.
4/10

The Avengers BD
Extrem unterhaltsamer Superheldenklopper. Tolle Helden, tolle Action, toller Film. Immer wieder geiles Hollywoodkino!
9/10

Sherlock Holmes BD
Ritchies Holmes ist mir ein wenig zu nahe an Depps Captain Jack, wirkt in einigen Szenen nicht wie der kühle Denker, sondern eher wie ein exzentrischer Penner, seine meist ungepflegte Garderobe trägt dazu ihr Übriges bei. Die "Romanze" zwischen Holmes und Irene Adler wirkt darüberhinaus deplatziert. BBCs Sherlock hat das besser hinbekommen, auch gefällt mir Cumberbatch wie auch Brett, besser als Downey Jr., der nichtsdestotrotz mit viel Herzblut spielt, nur eben zu skurill. Watson ist dagegen schon näher bei Doyle - auch in Sachen Kleidung. Die Geschichte ist ok, spannend und wendungsreich, aber auch ein wenig zu spektakulär. Schade, dass es überhaupt keine Verbindungen zu Doyles Werken gibt, so treffen sich Holmes und Mary Morstan zum ersten Mal und das Zeichen der Vier spielt gar keine Rolle.
Dennoch ist Sherlock Holmes unterhaltsames, toll ausgestattetes Abenteuerkino, das gekonnt moderne Inszenierung und nostalgisches Flair zu verbinden weiß - nur eben kein echter Holmes.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im August 2013

Beitragvon bewitched240 am Mo, 05.08.2013, 22:10

The Human Centipede II (Full Sequence) - O-Ton, BD
Ich mochte den ersten Centipede sehr. Abgefahrenes Teil mit einem gut aufgelegten Dieter Laser als Dr. Heiter. Allein schon die Idee zum Film hatte damals meine Neugier geweckt.
Teil 2 ist anders. Zu Beginn ist man fasziniert von der neuen Hauptfigur; fett, schielend, eklig, gepeinigt und pervers. Man braucht nach dem Start allerdings etwas Geduld, da die Geschichte sich nicht großartig weiterentwickelt. So ab der Hälfte kommt dann aber richtig Schwung in den Laden und die Sauereien nehmen unaufhaltsam ihren Gang. Man muss schon einige Male bei bestimmten Szenen heftig schlucken. Man könnte die Geschehnisse oberflächlich betrachtet als abartig, brutal, menschenverachtend etc. bezeichnen; in der meiner Meinung nach dargebotenen grotesken Form allerdings könnte man den Film aber eher als Satire auf Torture-Porn-Flicks betrachten. Die Rohr-Betäubungsszene ist ein sehr gutes Beispiel dafür und die extreme Überzeichnung der Hauptperson sowieso.
Die Schwarz-weiß-Optik ist anfangs gewöhnungsbedürftig, vermittelt aber einen schönen dreckigen Look. Sichtung hat sich definitiv gelohnt.
8/10

PS: Sylvio würde dem Film 0/10 geben und ihn als kranken Scheißdreck bezeichnen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon kami am Mo, 05.08.2013, 22:12

TheMaster hat geschrieben:5 Tage August und noch kein Thread??? Unglaublich...

Dark Planet - The inhabited Island BD
Ziemlich seltsamer Sci-Fi-Mix: trotz üppiger Laufzeit von zwei Stunden gibt es relativ wenig Geschichte, und was es gibt, ist im Prinzip schon bekannt und besser filmisch umgesetzt worden. Dabei ist der Film handwerklich ganz gut gelungen, bietet nette Kameraeinstellungen, eine passende Ausstattung (obwohl die Autos etwas trashig wirken), recht gute CGIs und einige, wenige, nette Actionszenen. Das war's aber auch auf der Habenseite. Die Story zieht sich wie Kaugummi von einem uninteressanten Gespräch zu nächsten, dabei chargieren die Darsteller auf's Übelste. Der blonde Hauptdarsteller kommt bei diesem Wulst aus wild grimmassierenden Unsympathen noch am besten davon, hat aber das Pech drehbuchbedingt ein naiver Vollpfosten zu sein und tappst behäbig von vorhersehbarem Plottwist zu vorhersehbarem Plottwist. Das völlig cliffhangerfreie Ende schmälert zudem die Lust auf den zweiten Teil.
4/10

Ein ungerechter Verriss. Die Story ist ziemlich interessant, der Hauptdarsteller entspricht ziemlich genau der Romanvorlage, seine "Naivität" und Offenheit ist halt der utopisch-kommunistischen Gesellschaft zu verdanken, aus der er kommt. Auch finde ich das Tempo angemessen schnell, die Bilder sind fett, der Score episch. Alles in allem ein unterschätzter SciFi-Geheimtip (wenn das vom bislang teuersten russischen Film so sagen kann).
Im Gesamtpaket würde ich knappe 8/10 Punkten geben.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 06.08.2013, 7:07

FetterekligerTyp240 hat geschrieben:PS: Sylvio würde dem Film 0/10 geben und ihn als kranken Scheißdreck bezeichnen.

Habe ich schon und damit zu 100 % recht!
Aber das ist wieder ein gutes Beispiel, daß man sich auch den perversesten Dreck gut zurechtlegen kann. Denn nichts anderes ist das - sogar mit Segen des Regisseurs. Wohl bekomm's. :roll:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 06.08.2013, 10:23

Was guckst Du Dir solche Film auch an? :pray:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 06.08.2013, 16:23

Gute Frage. Mache ich auch nicht mehr. Ich gelobe Besserung und ließ den SERBEN bereits im Raubkopiererregal liegen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 06.08.2013, 20:16

Na komm. Den dritten kannste Dir auch noch geben.

"Six is currently working on The Human Centipede 3 (Final Sequence), which he claims will make the second installment "look like a Disney movie"."

:lol:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 06.08.2013, 23:47

Lake Mungo - BD, OmU
Der Film hat mich wirklich voll erwischt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass er eher in Richtung "Paranormal Activity" geht. Er hat sicherlich einige kleinere Parallelen, ist aber letztendlich doch anders und eigenständig, eine Mischung aus Found Footage, Doku und Drama angereichert mit einer Prise Übernatürlichem. Die Mischung ist homogen und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit steigt die Spannung unaufhörlich bis zum Ende; nicht spektakulär, eher leise und unterschwellig. Sofern man da mitgenommen wird, bietet der Film wirklich erfrischende Abwechslung und Innovation und kann zudem mit toller Kameraarbeit und einem effektiven Score aufwarten. Findet man zu der Machart des Films keinen Zugang, dürfte es allerdings schwer werden und das große Gähnen einsetzen. Wagen sollte man es allerdings auf jeden Fall, denn die Belohnung könnte groß ausfallen.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon bewitched240 am Mi, 07.08.2013, 22:51

Notre jour viendra (Our day will come) - BD, Omu
Ein Selbstzerstörungstrip, ein bizarres Road-Movie mit Vincent Cassel mal wieder in Hochform. Der Vorteil ist, dass man nie genau weiß, was als nächstes passieren wird. Nur eines scheint schnell klar: Gut ausgehen kann die Geschichte nicht. Die Trostlosigkeit zieht sich durch den ganzen Film, unterbrochen von Hoffenungsschimmern, die aber jeweils nur kurz anhalten. Kleinere Längen schleichen sich hin und wieder zwar ein, die nächste Szene bietet dann aber bestimmt wieder den ein oder anderen WTF-Moment. Insgesamt ein wirrer Film, aber im positiven Sinne und ganz sicher nichts für Frohgemüter. Der Score ist übrigens sehr gut.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon vampir69 am Do, 08.08.2013, 13:03

Der Zauber von Malena
Sind wir ehrlich: eigentlich dient der Film ja nur der genaueren Besichtigung von Monica Belucci aus allen erdenklichen Winkeln in allen erdenklichen Lagen.
Aber auch der Rest des Films kann ganz gut überzeugen. Sehr spaßig teilweise, gegen Ende dann aber sehr dramatisch.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 08.08.2013, 18:16

Drive (britische Blu-ray)
Grad wieder geguckt. Ein hypnotisierendes Meisterwerk! Punktum.

The Warriors (britische Director's Cut Blu-ray)
Ich schaute vorgestern noch mal meine britische THE-WARRIORS-BD und der Film ist immer noch einsame Spitze aka megageil!!! Diese Comicszenen des Director's Cuts kann man hassen, ich mach's nicht. Die passen meines Erachtens ganz ordentlich in den Film. Hach ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon hybi am Fr, 09.08.2013, 11:44

bewitched240 hat geschrieben:Lake Mungo - BD, OmU
8,5/10

Fand den damals auch sehr gut gemacht. Definitiv ein Film der Sorte "Love it or hate it". Gruselt durchgehend ordentlich, das Handy-Video des vermissten Mädchen, das gegen Ende gezeigt wird, hat mir damals eine ordentliche Gänsehaut bereitet :D
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im August 2013

Beitragvon egocentrik am Fr, 09.08.2013, 12:02

the conjuring

ok, das war mal ne geile grusel-rakete haha..Ernsthaft, einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre... 9,5/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon bewitched240 am Fr, 09.08.2013, 12:08

hybi hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Lake Mungo - BD, OmU
8,5/10

Fand den damals auch sehr gut gemacht. Definitiv ein Film der Sorte "Love it or hate it". Gruselt durchgehend ordentlich, das Handy-Video des vermissten Mädchen, das gegen Ende gezeigt wird, hat mir damals eine ordentliche Gänsehaut bereitet :D


Genau so ging's mir auch mit dem Handy-Video.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon bewitched240 am Mo, 12.08.2013, 14:39

Bait - BD, O-Ton
Nicht der erwartete Kracher. Ist insgesamt leider zu spannungsarm geraten. Etwas mehr Hai-Action hätte es dann doch sein dürfen. Gibt zwar eine Handvoll ganz netter Szenen, aber unter bedrohlich verstehe ich was anderes. Das Setting haben sie allerdings ganz gut hinbekommen, vor allem das Parkhaus. Leider nur Durchschnitt, auch darstellerisch. Eingige überflüssige, peinliche Dialoge wurden durch LOL-Momente ausgebügelt (z. B. der Tauchgang im selbstgebastelten Käfig - tihi). Kann man mal gucken, muss man aber nicht.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz