Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im August 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im August 2013

Beitragvon TheMaster am Sa, 31.08.2013, 9:34

Dirty Harry
Cooler Cop gegen kranken Killer, der immer wieder durch seine rohe Brutalität überrascht. Die latente Homophobie wirkt heute zwar ein wenig antiquiert, der tolle Soundtrack, Eastwoods Spiel und der raue 70er Look machen das und vereinzelte Längen locker wett. Ein Kultklassiker.
8,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im August 2013

Beitragvon bewitched240 am So, 01.09.2013, 2:27

FFF Tag 3

Scenic Route
Quasi ein Kammerspiel in der Wüste mit minimalem Setting. Zwei Freunde, ein defektes Auto und eine karge Landschaft. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr gut und die Dialoge sind pfiffig. Aus dem minimalen Setting wird das Maximum rausgeholt und man wird mit einem gelungenen Ende belohnt.
7,5/10

Drug War
Johnnie To - mal wieder - in Höchstform. Gute Geschichte, tolle Darsteller, eine tolle Optik und spannend bis zum Schluss. Der Shootout ist exzellent und konsequent. Und wieder mal gibt es die kleinen Szenen, die einen To-Film auch so besonders machen. Bin begeistert.
9/10

Big Bad Wolves
Schöne Mischung aus Entführungsthriller und schwarzer Komödie, garniert mit einigen schmerzhaften und blutigen Szenen. Die gelungene und pfiffige Inszenierung wird durch tolle Darsteller ergänzt. Nach "Rabies" wieder ein gelungener und seltener Genrebeitrag aus Israel.
8/10

Europa Report
Wow! Ein bemannter Flug zum Jupitermond Europa, der unglaublich spannend und intensiv ist. Man ist quasi mit an Bord, bei jeder Entscheidung dabei und stets angespannt. Die Bordkameraperspektive wird hier sehr effektiv eingesetzt - Found Footage ohne Wackeln.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2013

Beitragvon vampir69 am So, 01.09.2013, 15:46

Frankenweenie
War eine Zeit lang so gar nicht auf meinem Radar. Burtons Kurzfilm mochte ich schon sehr und die jetzige Verfilmung fetzt mal total.
Massig Anspielungen und wunderbar schräge Charaktere wie man es von Burton viele Jahre gewohnt war.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz