Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Weihnachtsmonat 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon metalsteak80 am Di, 10.12.2013, 8:36

Jepp unterzeichne ich so! Mich hat Pacific Rim auch sehr gut unterhalten, trotz einiger Schwächen.

Side Effects

Die erste Hälfte ist etwas lahm und zäh aber dann kommt die Story in Fahrt. Clever, wendungsreich und durch die Bank sehr gut besetzt. Einiges wirkt vielleicht etwas weit hergeholt, aber dennoch ein guter und ruhig inszenierter Film.

7,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0


Werbung
 

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 10.12.2013, 10:31

Rookiefeller hat geschrieben:Es ist nicht so, dass ich nicht auch zwischendurch Gefallen an US-Actionfilmen finden würde, aber diese Ausschließlichkeit und dieses Gehype von objektivem Dreck und Blockbustern, nur um sich als "up-to-date" zu inszenieren, missfällt mir schon sehr.

Purzel, wenn dem so wäre, würde ich seelenlosen Dreck wie PACIFIC RIM über den grünen Klee loben. Und das Internet ist mir per se viel zu unwichtig, um mich deshalb in irgend einer Form inszenieren zu müssen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon TheMaster am Di, 10.12.2013, 16:33

Pacific Rim hat Seele - ein bisschen.

Old Shatterhand BD
Nach mehr als 15 Jahren endlich wieder gesehen!
Schöner Winnetou-Quatsch mit reichlich Action, tollen Landschaften und einem eingängigen, wenn auch gewöhnungsbedürftigen Score, der eher in einen Spencer-Hill-Streifen gepasst hätte. Das Duo Barker/Brice ist souverän wie immer, Ralf Wolter immer eine Bank und selbst Daliah Lavi macht sich ganz gut.
Leider ist die Story wenig spannend und etwas ungelenk erzählt, da wichtige Handlungselemente (zum Beispiel der Tod des Colonels) nur am Rande erwähnt werden.
Erstaunt hat mich dann die FSK-Freigabe: ein blutiger Kopfschuss, ein enormer Bodycount, üble Verbrennungen und eine komplett nackt badende Daliah Lavi (oder ihr Double), das alles ab 6...
8,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 10.12.2013, 22:54

The Way Way Back - {2013, Nat Faxon/Jim Rash}
Gelungene Mischung aus Drama und Komödie mit tollen Darstellern, allen voran Sam Rockwell, der einen Spruch nach dem andern raushaut. Nicht sehr tiefgründig, das Ganze; aber sehr sympathisch und locker.
7/10

Secuestrados (Kidnapped) - {2010, Miguel Ángel Vivas}
Home Invasion wie sie sein soll. Schnörkellos, roh, spannend und gnadenlos. Großartig!
8,5/10

Newcastle - {2008, Dan Castle}
Australisches Coming-of-Age-Drama im Surfermilieu mit wirklich tollen Landschafts- und Surfaction-Aufnahmen. Die Geschichte ist an sich nichts Besonders, sie zieht einen aber doch irgendwie in den Bann, obwohl man manchmal etwas an eine Teenie-Fernsehserie denken muss. Aber irgendwie bekommt der Film doch immer wieder die Kurve. Seltsames Ding.
7/10

Dawn of the Dead - {1978, George A. Romero}
10/10

The Children - {2008, Tom Shankland}
Kleines, feines Filmchen, nach dem man Kinder ganz sicher mit etwas anderen Augen sieht. Fängt harmlos an, wird aber im Verlauf immer fieser und steigert sich von Minute zu Minute. Kurz, knackig, blutig.
8/10

Shaun of the Dead - {2004, Edgar Wright}
Immer wieder ein großer Spaß.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon vampir69 am Mi, 11.12.2013, 13:29

The Life Of Pi
Optisch ziemlich geil, va die Szene mit den fluoreszierenden Wassergetier.
Ansonsten ganz nett.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon metalsteak80 am Do, 12.12.2013, 8:30

Mad Max III

Seit Jahren nicht mehr gesehen und da vor kurzem die Trilogie Box bei Zavvi unverschämt günstig zu haben war, musste ich zuschlagen.
Leider der schlechteste Teil der Reihe! Die Härte fehlt hier völlig, der Film bietet auch zu wenig Schauwerte und hat vor allem in der Mitte einen großen Hänger. Das Finale fällt dann auch noch recht unspektakulär aus. Optik und Atmosphäre passen aber auch hier wieder. Das Bild der BD ist sehr wechselhaft. 6/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 12.12.2013, 9:32

Ich finde weder Teil 1 noch Teil 3 so richtig gut. Teil 2 dafür jedoch sehr geil!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon MPAA am Do, 12.12.2013, 13:04

Texas Chainsaw 3D (Franz. Blu Ray = Unrated Fassung): Ganz solide. Man sollte kein Meisterwerk erwarten, ich fand den Film aber im Grossen und Ganzen ganz okay und unterhaltsam, vor allem weil gegen Ende nur noch Terror und Action herrscht. Zum Glück hat die franz. Blu Ray keine festen franz. UT!!! 6.5/10

Deranged (UK Blu Ray): Lustige, interessante und unterhaltsame Ed Gein Verfilmung. 6.5/10

Society (Dt. Blu Ray): Yunzas Debüt macht Spass - die Effekte von Screaming Mad George am Ende find ich auch heute noch sehr dubios und sehenswert! Dt. Blu Ray hat auch eine hervorragende Bildquali, kann ich die Anchor Bay DVD gleich in die Tonne werfen! 7/10

Autopsy (US DVD): Sinnloser, stupider Film, aber dafür sehr blutig, kurzweilig und Robert Patrick als Bösewicht ist immer gut wie auch ein Krankenhaus Setting :mrgreen: 7/10

End Of The Line (Dt. DVD): Effektiver Sektenhorror! 7.5/10

Pusher (Remake, dt. Blu Ray): Nur die Musik war stellenweise gut, sonst kann man Film links liegen lassen! Kein Vergleich zum Original. Remake = nicht spannend, keine Dramatik, wirkt nicht realistisch. Ab in die Tonne! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 13.12.2013, 6:40

MPAA hat geschrieben:End Of The Line (Dt. DVD): Effektiver Sektenhorror! 7.5/10

Maxe, erinnerste Dich? :mrgreen:

Und das Ende von TEXAS CHAINSAW 3D ist jawohl Ringelpiez mit Anfassen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon MPAA am Fr, 13.12.2013, 11:53

The ABCs Of Death (US Blu Ray): Kurzweilig dank vieler origineller Geschichten. Nicht jede ist super, aber die Mehrheit hat mir dann doch gut Gefallen! Ein 2. Teil dürfte gerne kommen! 8/10

Demons (US Blu Ray): 80er Jahre Dämonen Splatter mit tollem Soundtrack und hervorragenden Effekten! Stark! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon MPAA am Fr, 13.12.2013, 22:53

In Bruges (Dt. Blu Ray): Obwohl ich Pisser Colin Farrell normalerweise nicht mag, hat er mir in dieser schwarzhumorigen Gangsterkomödie, die dann jedoch auch überrascht spannend und dramatisch wurde, wie auch der Rest des Cast, sehr, sehr gut Gefallen! Sound ebenso wie Bilder der Stadt = ebenfalls stark! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon Max Power am Sa, 14.12.2013, 0:46

TheMaster hat geschrieben:Old Shatterhand BD

Erstaunt hat mich dann die FSK-Freigabe: ein blutiger Kopfschuss, ein enormer Bodycount, üble Verbrennungen und eine komplett nackt badende Daliah Lavi (oder ihr Double), das alles ab 6...

Ja, mich hat der als Kind damals auch recht verstört. Ist doch schon ganz schön leichenreich im Showdown.

Sylvio Constabel hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:End Of The Line (Dt. DVD): Effektiver Sektenhorror! 7.5/10

Maxe, erinnerste Dich? :mrgreen:

Das Teil von dem Franko-Kanadier, das in der U-Bahn spielt und in der zweiten Hälfte komplett abstinkt? Kaum noch. Aber ich erinnere mich, dass wir deswegen Death Sentence nicht geschaut haben und daraufhin ein paar Wochen später in der tollen deutschen Synchro schauen durften. :naughty: Und wer hatte Schuld? :twisted:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 16.12.2013, 3:07

DAS wollte ich damit sagen. :P :oops: :oops: :oops:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon Max Power am Mo, 16.12.2013, 16:31

War ja ausnahmweise die Schuld Deiner besseren Hälfte. Wenn man einmal auf die vielgerühmte weibliche Stimme der Vernunft hört. :blackeye:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon vampir69 am Mi, 18.12.2013, 15:09

Eden Log
Leider nicht sehr toll. Ein absoluter Langeweiler.

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz