Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Weihnachtsmonat 2013

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon MPAA am Do, 19.12.2013, 23:55

In einer kleinen Stadt (Dt. DVD): Mag diese Stephen King Verfilmung weil ich solche Kleinstadt Geschichten (à la Twin Peaks, Desperate Housewives etc. wo jeder jeden kennt) und Max v. S. auch stark und fies agiert! 8/10

The Texas Chainsaw Massacre 2 (Dt. Blu Ray): Starke Fortsetzung, auch wenn trotzdem etwas schade, dass lustig in Szene gesetzt. Raubt dem Film etwas die Härte...tolle Savini Effekte! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon hybi am Fr, 20.12.2013, 14:47

The Tunnel
Reiht sich in die Menge der mittelmäßigen Found-Footage-Schockern ein, es gibt aber definitiv schlechtere.
6/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon egocentrik am Di, 24.12.2013, 16:42

Secuestrados (Kidnapped)

Von bekloppte für Bekloppte...ok,ernsthaft der Film war sehr mitreissend und spannend. Weichgespülte Hollywood-Happyend-Movie-liebhaber sollten davon fernbleiben... naja,ich selber ziehe ein Mittelmas vor.. aber es gibt wohl ein Klientel für diese art Filme... nicht meins und ich kann auch nicht nachvollziehen wofür so welche Filme gut sein sollen.... ja,ja ich weiß das so die Realität ist , aber dafür brauch ich kein Film..(falls mir jetzt jemand damit kommt )

2/10

Big ass spider

Großartig,hab mich weggeschmissen...ich dachte erst da kommt mir wieder sowas wie Sharknardo aber dieser Film hat viel mehr Stil und nimmt sich selber nicht ganz ernst ....Popcornkino vom feinsten...

7/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon hybi am Do, 26.12.2013, 11:58

Stoker
Nun auch das Hollywood-Debut von Park Chan-wook gesehen, gemischte Gefühle. Einerseits klasse gefilmt, vorallem die Inszinierungen der Twists und Höhepunkte (Stichwort, Masturbationsszene :D ) machten audiovisuell durchaus einen guten Eindruck. Andererseits wirkten die Darsteller alle recht hölzern und deplaziert, die Storyline bewegt sich ständig zwischen grenzwertig genial bis grenzwertig überspannt.

Ich wünschte mir eher wieder einen Korea-Thriller vom guten Herrn Park. Stoker ist alles andere als schlecht, aber doch weit von der Klasse der Rache-Trilogie entfernt.
7/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon vampir69 am Do, 26.12.2013, 12:34

Typische Weihnachtsfilme gesehen:

Schöne Bescherung
Immer wieder gut. Weihnachten ist doch etwas gefühlsechtes!!

9/10

Machete Kills
Ziemlicher Trash, der durch die Synchro einiges an Charme verliert. Teilweise sehr lieblos übersetzt.
Ansonsten eine Babe-, Blut- und Absurditätenshow hoch zehn.
Amber Heard als Miss San Antonio ist heiß, heißer, am heißesten.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon bewitched240 am Fr, 27.12.2013, 1:10

Disconnect {2012, Henry Alex Rubin} - lief in der Sneak
Episodenfilm rund um das Thema Internet mit all seinen begativen
Begleiterscheinungen wie Identitätsdiebstahl, Cybermobbing etc. Die Episoden sind nur lose durch das Grundthema Internet und einzelne Personen verbunden. Sicher werden einige sagen, dass das Thema ein alter Hut sei. Das mag sein, aber aktuell ist es immer noch und es dient eigentlich nur als Aufhänger, um etwas über menschliche Schicksale und
damit zusammenhängende Verhaltensweisen und Charakteränderungen zu erzählen. Die Darsteller tragen den Film mit einer fast beänstigenden Selbstverständlichkeit, dazu gesellt sich eine gelungene Inszenierung mit einigen schönen optischen Bonbons.
8,5/10

All is Lost {2013, J.C. Chandor} - lief in der Sneak
Ein Ein-Mann-Drama auf hoher See, das vor allem mit dem einzigen Darsteller Robert Redford glänzt, aber auch optisch und soundtechnisch eine Pracht ist. Wie man aus so einer beschränkten Ausgangslage so viel und vor allem so viel Spannung rausholen kann, ist eine wahre Freude. Puristsches Kino als Gegenstück zum Krawallkino à la "Pacific Rim" & Co.
8/10

Kick-Ass 2 {2013, Jeff Wadlow}
Lauter, bunter, obszöner und actionlastiger, dafür fehlt aber einiges vom Charme des ersten Teils. Macht aber auf jeden Fall Laune und bietet einige mehr als gelungene Szenen, auch wenn das Ganze ein klein wenig wie ein Schuss aus der Hüfte wirkt.
7/10

Pacific Rim {2013, Guillermo del Toro}
Optisch und soundtechnisch eine Wucht. Die Kämpfe sind wirklich beeindruckend und lassen einen den TRANSFORMERS-Dreck wie eine Kindergartentruppe aussehen. Leider gibt's auch einiges was nervt wie die beiden Wissenschaftler, einige peinliche Dialoge, Verhaltensweisen und die allzu geradlinige Story. Wer sich daran nicht stört, hat sicherlich seinen Spaß. Den hatte ich auch, aber das CGI-Krawallkino ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre.
6,5/10

Ronin {1998, John Frankenheimer}
Coole Geschichte, tolle Darsteller, atemberaubende Verfolgungsjagden und handgemachte Action. So liebe ich das. Ein Film, den man immer wieder gucken kann.
8,5/10

Die Hard {1988, John McTiernan}
Für mich immer noch der Inbegriff des Actionfilms/Actionthrillers. Da passt alles.
Immer wieder ein Hochgenuss.
10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon MPAA am Fr, 27.12.2013, 20:59

Die Nacht der blutigen Wölfe (Dt. DVD): Solider Euro Trash 6/10

Das Gesetz bin ich (Dt. DVD): Charles Bronsein Klassiker! Das waren noch echte Actionhelden, nicht wie die Flaschen von heute! 8.5/10

The Relic (Franz. DVD): Fassung = schrott, phasenweise erkennt man so gut wie nichts. Das alte dt. VHS oder eine Free TV Fassung aus Spanien habe ich als deutlich besser in Erinnerung als diese miese Schrott DVD! US DVD gleich bestellt! Zum Film: cooler Monsterhorror im Museum! 7/10

Ninja II Shadow Of A Tear (US Blu Ray): Teil 1 war besser Action gut, aber der Rest (Schauspielleistung, Dramatik etc. ) recht mies! Adkins kann einfach keine ernste Typen spielen und der Film will auch ernst und dramatisch sein = funktioniert nicht! Da lobe ich mir Werke wie Revenge Of The Ninja aus den 80ern…6/10

Dawn Of The Dead Original Argento Cut (Jap. Blu Ray): Film seit vielen Jahren nicht mehr gesehen (ca. 7-8 Jahre). Hat nichts von seiner tollen Stimmung verloren, funktioniert nach wir vor prima. Klassiker des Horror- bzw. Zombie Genres! Bild- und Tonquali auch besser als bei der schon sehr guten Anchor Bay DVD. 8.5/10

Silent Night Deadly Night (US DVD): Noch besserer Film für die Festtage! Paar ganz lustige Szenen dabei! 7.5/10

Black Christmas Remake (US DVD): Guter Film (hat mir besser Gefallen als das Original) für die Festtage! 7/10

Lethal Weapon 2 (Dt. DVD): Macht unheimlich viel Spass! Das waren noch echte Actionfilme! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon hybi am Fr, 27.12.2013, 23:31

bewitched240 hat geschrieben:Kick-Ass 2 {2013, Jeff Wadlow}
Lauter, bunter, obszöner und actionlastiger, dafür fehlt aber einiges vom Charme des ersten Teils. Macht aber auf jeden Fall Laune und bietet einige mehr als gelungene Szenen, auch wenn das Ganze ein klein wenig wie ein Schuss aus der Hüfte wirkt.
7/10

Eben auch gesehen, sehe ich ähnlich. Macht Bock, kurzweilige Unterhaltung, Teil 1 allerdings dann doch besser. Von mir auch 7/10.
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon bewitched240 am So, 29.12.2013, 0:31

Black Christmas {1974, Bob Clark}
Sehr effektiver Horrorthriller mit einer doch recht düster-beklemmenden Stimmung, die nur hin und wieder mit etwas gekonnt eingetreutem Humor aufgelockert wird. Gute Inszenierung, tolle Kamera, passender Score und ein sehr gelungenes Ende. Lediglich in der ersten Hälfte fehlt ab und an ein wenig Zug in der Geschichte.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon Rookiefeller am So, 29.12.2013, 11:24

hybi hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Kick-Ass 2 {2013, Jeff Wadlow}
Lauter, bunter, obszöner und actionlastiger, dafür fehlt aber einiges vom Charme des ersten Teils. Macht aber auf jeden Fall Laune und bietet einige mehr als gelungene Szenen, auch wenn das Ganze ein klein wenig wie ein Schuss aus der Hüfte wirkt.
7/10

Eben auch gesehen, sehe ich ähnlich. Macht Bock, kurzweilige Unterhaltung, Teil 1 allerdings dann doch besser. Von mir auch 7/10.


Finde den ersten Teil eher mittelprächtig und kann diesen Hype um diese Klamotte nicht verstehen.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon bewitched240 am So, 29.12.2013, 23:44

Raging Bull {1980; Martin Scorsese}
Ganz feiner Film von Scorsese. Drama über Aufstieg und Fall des Boxers Jake La Motta, brilliant dargestellt von Robert De Niro. Auch Joe Pesci als Bruder hat mir sehr gefallen. Die Kampfszenen nehmen nicht viel Platz ein, kommen aber mit voller Wucht, umrahmt von beeindruckendem Sound. Die Inszenierung ist schlicht grandios; sehr roh und schmerzhaft.
9,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 30.12.2013, 10:38

bewitched240 hat geschrieben:Raging Bull {1980; Martin Scorsese}
Ganz feiner Film von Scorsese. Drama über Aufstieg und Fall des Boxers Jake La Motta, brilliant dargestellt von Robert De Niro. Auch Joe Pesci als Bruder hat mir sehr gefallen. Die Kampfszenen nehmen nicht viel Platz ein, kommen aber mit voller Wucht, umrahmt von beeindruckendem Sound. Die Inszenierung ist schlicht grandios; sehr roh und schmerzhaft.
9,5/10


:cheers: :cheers:

Unterzeichne ich so!
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2013

Beitragvon bewitched240 am Di, 31.12.2013, 2:50

The Wolf of Wall Street {2013, Martin Scorsese}
Etwas zwiespältiges Filmerlebnis. Die drei Stunden fühlen sich auch an wie drei Stunden. Ist insgesamt sehr flott inszeniert, die Besetzung ist durchgehend gut und es wird mächtig auf die Kacke gehauen. Leider ermüdet das auf Dauer etwas mangels Substanz. Vieles wiederholt sich in verschiedenen Variationen. Wirkt manchmal wie eine Comedy-Show, die immer wieder über die Stränge schlägt und immer wieder einen draufsetzen will. Teilweise wirklich herrlich schräg, was auch auf Di Caprios Schauspiel zutrifft. Allerdings ist auch das manchmal zuviel des Guten. Insgesamt bleibt der Film zu oberflächlich, um über die ganze Laufzeit zu faszinieren. Titten, Ärsche und Muschis gab's aber zur Genüge. Viele Highligts, aber insgesamt zu wenig Abwechslung. Kann man sich aber auf jeden Fall ansehen.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz