Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Januar 2014

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Januar 2014

Beitragvon egocentrik am Do, 30.01.2014, 12:42

The neccessary killing of Charlie Countryman

wow,was für ein absolut geiler,durcher Film... punkt!

9,5/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Januar 2014

Beitragvon Mic am Do, 30.01.2014, 22:43

Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi (2012)
Aufgrund einer anhaltend wachsenden Leserschaft, die die Romane um Kommissar Kluftinger aus Altusried ebenso getreu verfolgt haben wie auch die diversen Nebenbetätigungen des Autorenpaares Volker Klüpfel & Michael Kobr, erfolgte nach einer weitgehend positiv aufgenommenen Verfilmung des eigentlich zweiten Romanes in der Reihe hiermit auch die Inszenierung von Band 1. Während es zu befürworten ist, daß die bisher bis knapp über einem halben Dutzend angewachsenen belletristischen Erzeugnisse auch in Zukunft und auch in möglichst Reihenfolge zu einer Umwandlung von Buch zu Film gelangen werden, tut die hierbei fälschliche chronologische Folge dem Vergnügen ausnahmsweise keinerlei Bruch. Vielmehr ist das Werk, abermals wie auch bei Erntedank. Ein Allgäukrimi (2009) und Seegrund. Ein Kluftingerkrimi (2013) von Rainer Kaufmann in einer Art und Weise formuliert, welches sicherlich nicht den Inhalt in wahrhaftiger Kopie wiedergibt, aber der Ton dafür umso deutlicher trifft und so zugleich akkurat und selbstständig dennoch im Sujet.(...)

Das Privatleben und so der Charakter der titelgebenden Hauptfigur ist relativ analog zum Buch herausgearbeitet und nicht nur der cholerische und schwitzende Unsympath wie hiernach in der 'Fortsetzung' gezeigt. Kluftinger, diesmal allein zu Haus und irgendwie auch allein im Büro und in der Familie, und vom auf jeden Fall tadellos verkörpernden Herbert Knaup auch idealerweise besetzt, verhält sich trotz mehrerer Hindernisse bis hin zur Überforderung tatsächlich wie ein gestandener Mann und auch wie ein erfahrener Polizist. Selbst die komödiantischen Anteile, die diesmal durch den Zusatz von Intimfeind Dr. Martin Langhammer [ August Zirner ] und dessen Weltgewandtheit als Kontrast dargeboten werden, verfehlen ihr Ziel nicht; überhaupt ist dies Weggelassen der präsenten Nebenrolle in den anderen Verfilmungen das größere Rätsel, als es der Mordfall und seine Aufklärung an sich ist.

    6/10
http://www.ofdb.de/review/224380,586916 ... ingerkrimi
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im Januar 2014

Beitragvon MPAA am Do, 30.01.2014, 23:19

Lisa And The Devil (US Blu Ray): Für mich einer der besten wenn nicht sogar der beste Film von Maria Bava! 8/10

Escape From Alcatraz (US DVD): Spannender Knast Film mit Clint Eastwood! 8/10

Sklavinnen der Lust (Dt. DVD): Die etwas andere De Sade Verfilmung von Justine & Juliette bzw. eigentlich eine schwedische Erotikkomödie. Hat mir doch recht gut Gefallen und war amüsant:-) Bezieht sich auf die schwedische OF und nicht die dt. Kinofassung. 7/10

The Conjuring (Dt. Blu Ray): Stimmung und gänsehaut anregend, aber richtig erschocken bin ich dann leider nicht...7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2014

Beitragvon Mic am Fr, 31.01.2014, 22:03

Seegrund. Ein Kluftingerkrimi (2013)
(...)Abermals vom gleichen Drehteam, allen voran Regisseur Rainer Kaufmann und identischer Besetzung zu den Vorgänger fabriziert, lässt sich der Fernsehfilm als Begleitung der eigenen Phantasie zum Buch durchaus mit Erfolg konsumieren, wenn auch sicherlich nicht gleich ohne die auch schon zuvor beanstandeten Mängel goutieren. Vom Weglassen mancher materieller Bezüge abgesehen trifft man den Ton der Wörter im Text nicht immer so richtig, versucht es aber mit Krampf und überzieht öfters; was dem bis dato besten Schriftwerk (vor Band 5. "Rauhnacht") so sicherlich nicht das wortwörtliche Wasser reicht.(...)

Unangenehm penetrant ist sowohl das Unstimmige auf der Tonspur, dass mehr erschreckt als fasziniert und gleichsam wie die Nutzung der Handkamera und dem ständigen Naherücken an die Hauptfigur schon ein wenig abstoßend wirkt. Ruhig bleiben und die Originalschauplätze und Dramaturgie wachsen und wirken lassen kann man nicht, wird sich immer wieder und wieder im Kreise gedreht, den Figuren nachgerannt, dicht unter das Gesicht und inmitten in ihm platziert und gewendet und verzerrt, als ob es allein für die Mühe, darunter einer im Grunde logistisch durchaus applaudierwürdigen oneshot - Plansequenz schon Preise geben tät.

Auf den Punkt mit Darstellern direkt aus der Imagination besetzt, also mit viel Geschmack und viel Glück, wird dies Kleinod und das der geographischen Idylle durch das Lautmalerische und Aufdringliche und möglichst Absurde im Weitwinkel immer wieder ein stück Weit zerstört; in Grimassen allerorten, in Fieberträume, die möglichst theatralisch-grotesk wirken und einem cholerischen, gehetzten, schwitzenden und schniefenden Polizisten, der so auf keiner Seite des Buches, höchstens vielleicht ein paar Jahre später in der Reihenfolge, auf Band 7 "Herzblut" nämlich so steht.

    5/10
http://www.ofdb.de/review/251755,587003 ... ingerkrimi
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im Januar 2014

Beitragvon Max Power am So, 02.02.2014, 13:35

Was schaust Du Dir denn für Filme in letzter Zeit an, Mic? Wirst Du für diese Rezensionen bezahlt? :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2014

Beitragvon Mic am So, 02.02.2014, 23:34

Max Power hat geschrieben:Wirst Du für diese Rezensionen bezahlt? :wink:


Wenn, dann ist es aber zu wenig.

Aber nein, ich bin die "getreue Leserschaft", von der ich zuweilen rede.
Als Berufs-Pendler, im Urlaub oder vor dem Schlafengehen :D und zur schnellen Unterhaltung/Ablenkung bieten sich für mich die Heimatkrimis am Ehesten an.
Und wenn es dann noch einen Film zu gibt...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im Januar 2014

Beitragvon Max Power am Do, 06.02.2014, 22:28

Man kann sich ja auch nicht immer nur der Hochkultur widmen. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz