Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Februar 2014

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Februar 2014

Beitragvon MPAA am Sa, 01.02.2014, 21:35

Feuchtgebiete (CH Blu Ray): Ohne das Buch zu kennen und ohne viel zu Wissen geschaut und als "Mal was Anderes" und unterhaltsam, lustig und toll gespielt empfunden! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon vampir69 am So, 02.02.2014, 14:26

Feuchtgebiete
Würde die Worte meines Vorposters so unterstreichen. Hab das Buch nur mal "angelesen", der Film war für für eine deutsche Produktion sehr mutig und kreativ umgesetzt.
Teilweise schon sehr grenzwertig, aber auch sehr lustig.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon MPAA am So, 02.02.2014, 20:41

Sklave ihrer Triebe (Dt. DVD): Italo Schmuddel-Meisterwerk! Positiv überrascht! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon vampir69 am Mi, 05.02.2014, 15:49

Robocop Director's Cut
Zum ersten Mal gesehen und für gut befunden. Was hab ich die Comics damals verschlungen.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon vampir69 am Fr, 07.02.2014, 14:46

Green Hornet(2011)
Ein, zwei ganz lustige Sachen, aber sonst war der Film jetzt nicht meine Baustelle. Kann man mal schauen, aber auch ganz schnell wieder vergessen.

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 08.02.2014, 16:44

Grad mal wieder LIFEFORCE geschaut. Die letzte halbe Stunde ist ja der pure Fanwahnsinn. Quietschig-but und schön bekloppt. Guter Film. Die britische BD sieht fantastisch aus!!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon MPAA am So, 09.02.2014, 19:17

Sylvio Constabel hat geschrieben:Grad mal wieder LIFEFORCE geschaut. Die letzte halbe Stunde ist ja der pure Fanwahnsinn. Quietschig-but und schön bekloppt. Guter Film. Die britische BD sieht fantastisch aus!!


Hab Film seit sicher 8 Jahren oder so nicht mehr gesehen. Inzwischen liegt die US Blu Ray rum dürfte wohl ähnlich gut wie die UK sein. Bin gespannt.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 10.02.2014, 14:32

Die neue Abtastung sieht klasse aus.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon vampir69 am Mo, 10.02.2014, 15:33

Das hat man nun davon, wenn man Samstag abends Fernseh schaut:

Shark Attack(2009)
Nur zu Beginn ganz spaßig wegen den wirklich dummen Dialogen und den gelangweilten Schauspielern. Und dann auch noch diese Haie...
Aber leider bietet der Film keinerlei Höhepunkte. Plätschert so vor sich hin.

1/10

Der wahre Abschuss des Abends kam dann noch:

Piranhaconda
Unglaublich wie unterhaltsam diese Grütze dann doch war.
Dumm agierende "Schauspieler", die ihr Handwerk anscheinend an der Vhs gelernt haben. Miserable CGI-Effekte. Ein hässliches Monster. Ein gelangweilter Michael Madsen.
Aber irgendwie alles zusammen ein riesen Spaß!!!
Nur das Monster tat mir leid. Bei den Mengen an Silikonimplantaten, die das arme Vieh fressen musste, gabs dann wohl ne üble Magenverstimmung.
Ich will mehr davon!!!

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon Rookiefeller am Di, 11.02.2014, 15:17

Robocop (2014)
Die Neuinterpretation weiß durch die Mediensatire und die der europäischen Perspektive sehr nahen Amerika- und Rüstungskonzernkritik zu gefallen. Zudem kann der Film dem Mensch-Roboter/Maschine-Dualismus, der Rechtfertigungfrage für lebenserhaltende Maßnahmen und Eingriffe in Persönlichkeitsrechte, der Kampfdrohnenproblematik und dem Für und Wider von Überwachung und restriktiver inner Sicherheit eine unverbrauchte Facette abgewinnen.
Auch gefallen hat mir, dass nicht die Rettung der Menschheit/Zivilbevölkerung für Robocop handlungsleitend ist und auch nicht eine konkret physische Bedrohung seines Sohnes im Vordergrund steht, sondern dessen Ängste und emotionaler Zustand aufgrund des widerfahrenen Schocks, woraufhin sich die Vatergefühle Robocops melden - etwas, das in Filmen eigentlich eher Müttern vorbehalten ist.
Action geht in Ordnung, ist aber durch den fast ausschließlichen Kampf gegen Militärbots kaum mitreißend.
8/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon MPAA am Di, 11.02.2014, 19:56

Vanessa (Dt. DVD): Deutsche Erotikkomödie, die zwar keine Ansprüche bietet, dafür einiges zum Schmunzeln! Wer dt. Erotikkomödien der 70er mag, wird am Film, der sogar in Hong Kong spielt, Gefallen finden! 7/10

Die Körperfresser kommen (Dt. DVD): Stark! Toll gespiet, spannend, nicht nur auf Effekte aus etc. Schade, dass heute aus Hollywood kaum mehr solche Filme kommen...die Schlussszene ist der Hammer, bekomme ich fast eine Gänsehaut! 8.5/10

Zum Töten Freigegeben (Dt. DVD): Wie ich diese ganzen stupiden Actionfilme aus vergangenen Zeiten mag! Da kommt die heute Schrottaction (siehe Remaks wie Robocop und Co.) auch nicht ansatzweise heran! Coole Action, gesunde Portion an Härte, floote Dialoge = kurzweilig und amüsant! 8/10

Event Horizon (Dt. DVD): Schade schade gibt es hier keine Unrated Fassung:-( Für mich einer der spannensten Sience Fiction Filme überhaupt (auch vor Alien). Stark! 8.5/10

Minuscle - Kleine Helden 3D (CH Kino): Sehr niedlich und verdammt toll animiert / gemacht (aus Sicht der Insekten). Wird gekauft! Toller Animationsfilm, besser als Findet Nemo und Co.! Die Franzosen haben es da schon drauf! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon TheMaster am Mi, 12.02.2014, 3:44

Rookiefeller hat geschrieben:Robocop (2014)
Die Neuinterpretation weiß durch die Mediensatire und die der europäischen Perspektive sehr nahen Amerika- und Rüstungskonzernkritik zu gefallen. Zudem kann der Film dem Mensch-Roboter/Maschine-Dualismus, der Rechtfertigungfrage für lebenserhaltende Maßnahmen und Eingriffe in Persönlichkeitsrechte, der Kampfdrohnenproblematik und dem Für und Wider von Überwachung und restriktiver inner Sicherheit eine unverbrauchte Facette abgewinnen.
Auch gefallen hat mir, dass nicht die Rettung der Menschheit/Zivilbevölkerung für Robocop handlungsleitend ist und auch nicht eine konkret physische Bedrohung seines Sohnes im Vordergrund steht, sondern dessen Ängste und emotionaler Zustand aufgrund des widerfahrenen Schocks, woraufhin sich die Vatergefühle Robocops melden - etwas, das in Filmen eigentlich eher Müttern vorbehalten ist.
Action geht in Ordnung, ist aber durch den fast ausschließlichen Kampf gegen Militärbots kaum mitreißend.
8/10


Stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu. Die Story zeigt einige interessante Aspekte auf, die so im Original nicht vorkamen, bzw. damals noch relativ irrelevant waren. Von der Action hatte ich mir auch mehr erhofft als teils recht dröges Robotergekloppe. Eine schöne Verfolgungsjagd oder eine Collage von Robocops Polizeialltag hätten mich sehr gefreut. Auch das olle Motorrad hätte man weglassen können - ich fand Wellers Polizeiwagen immer recht cool. Erwähnenswert wäre allerings noch Michael Keaton, der eine wirklich tolle Leistung abliefert. Insgesamt reicht's bei mir allerdings "nur" für
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 12.02.2014, 7:04

Da wirklich ÜBERALL von einem schlechten Film zu lesen ist, glaube ich Euch einfach mal nicht.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 12.02.2014, 10:17

TheMaster hat geschrieben:Eine schöne Verfolgungsjagd oder eine Collage von Robocops Polizeialltag hätten mich sehr gefreut. Auch das olle Motorrad hätte man weglassen können - ich fand Wellers Polizeiwagen immer recht cool. Erwähnenswert wäre allerings noch Michael Keaton, der eine wirklich tolle Leistung abliefert.


Da hast du recht, die Szenen mit dem Motorrad waren eher nervig und unnötg als cool und Keaton wirklich überzeugend.


Sylvio Constabel hat geschrieben:Da wirklich ÜBERALL von einem schlechten Film zu lesen ist [...]


Hab jetzt nur mal grob nach Rezensionen geschaut: Der Film schneidet bei denen schlecht ab, die
a) das Original als Maß der Dinge setzen und die Filme nicht getrennt voneinander sehen können/wollen,
b) die Actionkomponente als maßgebliches Bewertungskriterium heranziehen oder
c) einen Superheldenfilm sehen wollten, in dem ein solcher gegen einen Erzbösewicht antritt.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar 2014

Beitragvon Aniki am Mi, 12.02.2014, 13:03

A Good Day to Die Hard
Belangloser Action Streifen mit einem müden Bruce Willis mit Bauchansatz, der sich durch Moskau ballert. Es kracht und knallt an allen Enden, aber überzeugen kann der fünfte Teil der "Die Hard" Reihe nicht. Die Action ist reichlich unspektakulär und die Geschichte völlig konfus. Ein Actionfilm nach Schema F, der seinen Schauplatz Moskau völlig verschenkt. Zum Gähnen.
2/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz