The Lego Movie Kino, 2D Der wohl längste Spielzeug-Werbespot der Welt stellt sich als völlig abgedrehter Stop-Motion-Spaß heraus, ein Wechselbad der Gefühle zwischen nostalgischen Kindeheitserinnerungen und akuten Lachkrämpfen. Von ausgeprägten Alberheiten über Satire bishin zu übelsten Zoten (im Positiven Sinne) wird ein breites humoreskes Spektrum geboten, das lediglich kurz, am Ende, durch einen unpassenden Sprung aus der Legowelt heraus in die "reale" Weltausgebremst wird und dabei eine recht unnötige Dosis Moralin ablässt. Abgesehen davon bietet der filmische Nonsens sympathishe Charaktere (u.a. Batman, der den menschlichen dunklen Ritter liebevoll parodiert), beeindruckende Kulissen und Animationen und eine erstklassige (englische) Synchro u.a. mit Liam Neeson (klasse als Good-Cop-Bad-Cop), Morgan Freeman, Will Ferrell, Chris Pratt, Jonah Hill und dem herausragenden Will Arnett als Batman, der im eher unspektakulären Abspann seinen düsteren Batman-Song in voller Länge zum Besten gibt. Irgendwie hätte ich nicht übel Lust meinen blauen Astronauten rauszukramen... Everything Is Awesome. 9/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
TheMaster hat geschrieben:The Lego Movie Kino, 2D Der wohl längste Spielzeug-Werbespot der Welt stellt sich als völlig abgedrehter Stop-Motion-Spaß heraus, ein Wechselbad der Gefühle zwischen nostalgischen Kindeheitserinnerungen und akuten Lachkrämpfen. Von ausgeprägten Alberheiten über Satire bishin zu übelsten Zoten (im Positiven Sinne) wird ein breites humoreskes Spektrum geboten, das lediglich kurz, am Ende, durch einen unpassenden Sprung aus der Legowelt heraus in die "reale" Weltausgebremst wird und dabei eine recht unnötige Dosis Moralin ablässt. Abgesehen davon bietet der filmische Nonsens sympathishe Charaktere (u.a. Batman, der den menschlichen dunklen Ritter liebevoll parodiert), beeindruckende Kulissen und Animationen und eine erstklassige (englische) Synchro u.a. mit Liam Neeson (klasse als Good-Cop-Bad-Cop), Morgan Freeman, Will Ferrell, Chris Pratt, Jonah Hill und dem herausragenden Will Arnett als Batman, der im eher unspektakulären Abspann seinen düsteren Batman-Song in voller Länge zum Besten gibt. Irgendwie hätte ich nicht übel Lust meinen blauen Astronauten rauszukramen... Everything Is Awesome. 9/10
Gesichter des Todes V (Dt. DVD): Höchstens für Fans der erste Filme (auch wenn nicht offiziell dazugehörend) "interessant". Auf eine Wertung verzichte ich...
Dredd Nun auch endlich mal gesehen. Sehr schöner, kurzweiliger No-Brainer. Die Ähnlichkeiten zu 'The Raid' sind schon sehr groß. Der gefällt mir auch noch einen Tick besser, da er ein paar geilere Ideen beinhaltet.
8/10
Wolverine- Weg des Kriegers Auch sehr unterhaltsam mit einigen wuchtigen Actionszenen. Am Anfang bei der Atombombenexplosion bebte das Sofa.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Ein Film für die Mülltonne,die Story war so blöde das mein Blut anfing zu kochen... 1/10 (der eine Punkt für den Abspann)
Wicked blood mit Sean Bean, ziemlich ruhig gehaltener Film mit brutalo einlagen um ein Mädchen das sich nichts sehnlicheres wünscht als eine normale Familie. Allerdings sind die meisten mitglieder Ihrer Familie im kriminellen Millieu..sie benutzt Ihre Schachspiel-skills um alle gegeneinander auszuspielen....
8/10
Ray Donovan 1st season.... in 3 tagen geguckt! Geilste Ami-Serie seit langen... 10/10
Er versucht lustug zu sein, aber er ist es einfach nicht. Sinnlose Story, van Damme sieht man nicht sehr oft, peinlicher Humor einfach, der kaum zündet. 1/10 ist vielleicht zu hart, ist aber bestenfalls unterer Durchschnitt.
Nymphomaniac Teil 1{2013, Lars von Trier} Kann da erstmal gar nicht viel dazu schreiben. Überwältigend und eben ein "von Trier". Hätte ich gerne in voller Pracht am Stück gesehen im Kino. Vorerst 9/10
bewitched240 hat geschrieben:Nymphomaniac Teil 1{2013, Lars von Trier} Kann da erstmal gar nicht viel dazu schreiben. Überwältigend und eben ein "von Trier". Hätte ich gerne in voller Pracht am Stück gesehen im Kino. Vorerst 9/10
Auf den bin ich auch gespannt. Wird wohl Sonntag im Kino
Mmh...schaue mir den Van Darm trotzdem früher oder später Mal an. Wenn er schlecht ist, gefällt er mir vielleicht gerade deswegen weil ich sonst nicht viel von ihm halte
Bloody Camp (Dt. DVD): Solider WIP Film, aber gibt besseres in dem Genre. 6/10
Payback (Dt. Blu Ray, DC): Kann ich Mel Gibson Fans empfehlen! Hat mich sehr gut unterhalten! 8/10
Kapringen/A Hijacking {2012, Tobias Lindholm} Die dänische Variante von "Captain Phillips" dürfte etwas für die Leute sein, denen jener zu "hollywoodish" war. Fängt eigentlich fast schon dokumentarisch an und zieht die Spannungsschraube langsam aber stetig an. Zermürbend spannend trifft es wohl am besten. Zudem werden hier beide Seiten gezeigt. Die Situation auf dem Schiff und die vor dem Telefon in der Firmenzentrale zwecks Verhandlung der Forderungen der Piraten. Man hat jedenfalls mehr das Gefühl, dabei zu sein. Beim Philipps ist man eher distanzierter Betrachter, wenngleich dieser auch spannend ist, nur auf eine andere Art. "Kapringen" hat mir insgesamt mehr zugesagt, da er auf ungemein effektiv im Einsatz seiner Mittel ist und viel mehr unter die Haut geht. 8/10
Looper Gut dosierte Actionsequenzen und ein plausibles Zeitreisen-Konzept. Das einzige was mich gestört hat, dass es unbedingt die eigenen Gegewarts-Ichs sein müssen, um die Zukunfts-Ichs zu töten. Es hätten ja auch andere Looper sein können, die die Neuankömmlinge töten würden, dann würde auch das moralische und emotionale Dilemma keine Probleme bereiten. So wäre der Plot aber natürlich fürn Arsch, von daher macht das Ganze wiederum Sinn um den Film am Leben zu erhalten Emily Blunt schaut wie immer hübsch aus, Willis schaut wie immer alt aus (was er hier ja auch tun soll ) und JGL schaut mit seinem Make-Up irgendwie seltsam aus.
Insgesamt ein gutes Stück Sci-Fi, das man sich auch gerne wieder anschauen wollen würde. 7,5/10
Man Of Steel Heiliger Bimbam!!! Was für ein cooler Film ist das denn bitte geworden? Bisher mochte ich Superman nicht so, da er mir einfach zu übermächtig und unmenschlich war. Aber Zack Snyder belehrt mich eines Besseren!!! Einige Szenen fand ich zu gekünstelt und zu konstruiert, aber das ist halt der Snyder'sche Style Over Substance-Stil! Kann ich mit leben.
9/10
Ich- Einfach unverbesserlich 2 Ein großer Spaß! Wie herrlich bekloppt die Minions sind...könnt ich mich jedes mal wegwerfen!!
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge