Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli 2014

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon MPAA am Sa, 12.07.2014, 23:13

bewitched240 hat geschrieben:Das NIFFF scheint bis jetzt für Dich ja ein ziemlicher Reinfall zu sein.


The Canal (NIFFF): Spannender und nicht langweiliger Film à la Sinister - besser als erwartet, wenn auch kein Highlight! 7/10

Zu deiner Frage wegen dem NIFFF:

Ein Reinfall nicht, sondern wie erwartet! Die Stimmung ist cool, man trifft jedes Jahr die gleichen Leute = macht Spass!
Dazu 3 Regisseure getroffen und 14 neue Autogramme geholt = siehe Link mit den Pics: http://home.datacomm.ch/mpaa/nifff_2014.htm

Und folgende Filme landen auf der Wunschliste:

- Extraterrestrial

- The Mole Song : Undercover Agent Reiji

- It Follows

- What We Do In The Shadows

- The Raid 2: Berandal (UK Blu Ray schon vorbestellt)

--Girl's Blood (Musste ich Meinung klar revidieren bzw. als kaufenswert betrachten - quasi der japanische Bitch Slap und mehr als spassig & unterhaltsam)

- The Harvest

- Woman Revenger

- Dead Snow 2

- The Lady Avenger (Griechische DVD bestellt)

- Under The Skin (nachträglich noch nachgedacht und weil optisch sehr, sehr abgefahren und kein Mainstream wird der gekauft)

- Zombeavers

- The Canal


Dass die meisten Filme nur Durchschnitt und nicht kaufenswert sind, weiss ich schon im Vorraus (nun sehr gut abschätzbar).

Aber auch wenn ein Film schlecht und nicht kaufenswert ist, kann das ein Vorteil sein. The Sacrament z.B. hätte ich mir auf Blu Ray geholt, Dank dem Kinobesuch am NIFFF kann ich dankend verzichten = Geld gesparrt :mrgreen:

Gab schon bessere, aber auch schlechtere NIFFF Ausgaben :D
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon vampir69 am So, 13.07.2014, 10:04

Der Fantastische Mr. Fox
Als "Kinderfilm" in Deutschland vermarktet und damit mal voll an der Zielgruppe vorbei. Sehr intelligenter und teils echt sarkastischer Film.
Hat aber leider auch sehr sehr langweilige Momente die den Film, trotz 86 Minuten Laufzeit, sehr viel länger wirken lassen.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon bewitched240 am So, 13.07.2014, 15:07

Project X {2012, Nima Nourizadeh}
Der - buchstäblich - beste Partyfilm seit ... langem.
Mehr als 90 Minuten Spaß, Chaos, Anarchie. Quasi von der ersten Minute an passen die Gags. Fängt relativ sanft an und steigert sich immer mehr bis zum infernalischen Ende. Die Charaktere sind zwar nicht ausgefeilt, aber das braucht's auch gar nicht. Sie sind Sympathieträger, das reicht. Ansonsten verlässt sich der Film auf seine gute Inszenierung, den coolen Soundtrack, knackige Mädels und seine irren Ideen.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 14.07.2014, 2:59

NIFFF fände ich interessant, wenn da mal Shih Szu als Gast mit dabei wäre. Da würde ich mir dann ein Kommen mal schwer überlegen.
Sie wohnt doch mittlerweile in der Schweiz. In so nem Nobelort am Genfer See. Fängt glaub ich mit V an.
Nun, in jedem Fall wird es da aber mal Zeit, dass da jemand mal ein paar Autogramme besorgt. :wink:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon MPAA am Mo, 14.07.2014, 8:41

Zhang Liao hat geschrieben:NIFFF fände ich interessant, wenn da mal Shih Szu als Gast mit dabei wäre. Da würde ich mir dann ein Kommen mal schwer überlegen.
Sie wohnt doch mittlerweile in der Schweiz. In so nem Nobelort am Genfer See. Fängt glaub ich mit V an.
Nun, in jedem Fall wird es da aber mal Zeit, dass da jemand mal ein paar Autogramme besorgt. :wink:


Hast du eine Quelle dass sie in Genf wohnt? Zufällig auch eine Adresse :mrgreen: ?

Mir wären anderen Shaw Brothers Legenden lieber - Jimmy Wang Yu, David Chiang, Ti Lung, Lo Lieh (im Sarg oder Urne), Chang Cheh (siehe Lo Lieh), Johnny Wang Lung Wei...
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 14.07.2014, 9:53

Pain and Gain

Seltsamer Film...einmal anschauen und vergessen :D 5/10

Enemies Closer

Solider und recht kurzweiliger B-Movie, dem leider stellenweise budgetbedingt etwas Drive fehlt. Der Hauptdarsteller ist eine Pflaume und die Frise von Van Damme ist echt ein Kracher. 6/10

Homefront

Gewohnte Statham Kost die kurzweilig unterhält. 7/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 14.07.2014, 17:31

MPAA hat geschrieben:
Zhang Liao hat geschrieben:NIFFF fände ich interessant, wenn da mal Shih Szu als Gast mit dabei wäre. Da würde ich mir dann ein Kommen mal schwer überlegen.
Sie wohnt doch mittlerweile in der Schweiz. In so nem Nobelort am Genfer See. Fängt glaub ich mit V an.
Nun, in jedem Fall wird es da aber mal Zeit, dass da jemand mal ein paar Autogramme besorgt. :wink:


Hast du eine Quelle dass sie in Genf wohnt? Zufällig auch eine Adresse :mrgreen: ?

Mir wären anderen Shaw Brothers Legenden lieber - Jimmy Wang Yu, David Chiang, Ti Lung, Lo Lieh (im Sarg oder Urne), Chang Cheh (siehe Lo Lieh), Johnny Wang Lung Wei...


Es gab doch damals die Shaw Brothers Reloaded Seite. Und die Betreiber haben ja eine Neuauflage des Southern Screen Magazins rausgebracht. In einer Ausgabe stand ein Bericht über Shih Szu und darin eben, dass sie mittlerweile in der Schweiz wohnt. (leider weiß ich aber nicht mehr den genauen Ort; am Genfer See halt...lauf doch einfach mal rum :mrgreen: ) Und dass ihr Schweizer Mann schwer erstaunt war, als er gehört hat, dass sie früher in Filmen gespielt hat. :mrgreen:

Mir gefallen die Filme von Shih Szu und Lo Lieh eigentlich alle recht gut. Sicher war Shih Szu nicht der größte Shaw Star, aber schau mir ihre Sachen gerne an.
Zu Lo Lieh und Chang Cheh: Also etwas einfallsreich musst du da natürlich schon sein. Unter der Erde heißt ja nicht unerreichbar. Einfach Schaufel kaufen und los gehts. :mrgreen: Nach der langen Zeit sollte es auch keinen Verwesungsmoder mehr geben. Mir kannst du den Schädel mitbringen. Hätte ich endlich was Schönes für die Vitrine. :twisted: :mrgreen:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon MPAA am Mo, 14.07.2014, 17:56

Zhang Liao hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:
Zhang Liao hat geschrieben:NIFFF fände ich interessant, wenn da mal Shih Szu als Gast mit dabei wäre. Da würde ich mir dann ein Kommen mal schwer überlegen.
Sie wohnt doch mittlerweile in der Schweiz. In so nem Nobelort am Genfer See. Fängt glaub ich mit V an.
Nun, in jedem Fall wird es da aber mal Zeit, dass da jemand mal ein paar Autogramme besorgt. :wink:


Hast du eine Quelle dass sie in Genf wohnt? Zufällig auch eine Adresse :mrgreen: ?

Mir wären anderen Shaw Brothers Legenden lieber - Jimmy Wang Yu, David Chiang, Ti Lung, Lo Lieh (im Sarg oder Urne), Chang Cheh (siehe Lo Lieh), Johnny Wang Lung Wei...


Es gab doch damals die Shaw Brothers Reloaded Seite. Und die Betreiber haben ja eine Neuauflage des Southern Screen Magazins rausgebracht. In einer Ausgabe stand ein Bericht über Shih Szu und darin eben, dass sie mittlerweile in der Schweiz wohnt. (leider weiß ich aber nicht mehr den genauen Ort; am Genfer See halt...lauf doch einfach mal rum :mrgreen: ) Und dass ihr Schweizer Mann schwer erstaunt war, als er gehört hat, dass sie früher in Filmen gespielt hat. :mrgreen:

Mir gefallen die Filme von Shih Szu und Lo Lieh eigentlich alle recht gut. Sicher war Shih Szu nicht der größte Shaw Star, aber schau mir ihre Sachen gerne an.
Zu Lo Lieh und Chang Cheh: Also etwas einfallsreich musst du da natürlich schon sein. Unter der Erde heißt ja nicht unerreichbar. Einfach Schaufel kaufen und los gehts. :mrgreen: Nach der langen Zeit sollte es auch keinen Verwesungsmoder mehr geben. Mir kannst du den Schädel mitbringen. Hätte ich endlich was Schönes für die Vitrine. :twisted: :mrgreen:


Wenn ich wüsste wo z.B. Chang Chehs Urne stünde hätte ich sie besucht und dem Meister Respekt gezollt (= eine One Armed Swordsman DVD hingestellt) als ich in Hong Kong war, aber ist unbekannt :cry: :wink:

Wenn ich nach Shih Szu im Telefonbuch suche komme ich auf folgendes:

http://tel.search.ch/geneve/boulevard-c ... eng-feng-2

Shih wäre ja der Familienname, die Adresse liegt sehr nahe am See und hört sich nach einer teureren Gegend an. Mal vorbeischauen? :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 14.07.2014, 19:03

Da seht man mal: Wusste gar nicht, dass Chang Cheh eingeäschert wurde.

Vielleicht sollltest du dort nicht frontal aufschlagen und klingeln. Das wäre evtl. etwas zu aufdringlich.
Lauere ihr lieber in einem Busch vor dem Haus auf. Wenn sie dann vorbeiläuft, springst du hervor mit lautem Shaw Brothers Gebrüll. :mrgreen:
Andererseits: Wenn das so ne noble Gegend ist, hast du evtl. gar keine Möglichkeit sie zu sehen und landest stattdessen in der Boulevardpresse. :mrgreen:
Falls du sie doch siehst, kannste ja nach 1 Autogramm fragen....und 100 weitere für deine Freunde. :mrgreen:

Ich sollte mir mal wieder The Rescue ansehen. Lange her.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon MPAA am Di, 15.07.2014, 10:04

Zhang Liao hat geschrieben:Da seht man mal: Wusste gar nicht, dass Chang Cheh eingeäschert wurde.

Vielleicht sollltest du dort nicht frontal aufschlagen und klingeln. Das wäre evtl. etwas zu aufdringlich.
Lauere ihr lieber in einem Busch vor dem Haus auf. Wenn sie dann vorbeiläuft, springst du hervor mit lautem Shaw Brothers Gebrüll. :mrgreen:
Andererseits: Wenn das so ne noble Gegend ist, hast du evtl. gar keine Möglichkeit sie zu sehen und landest stattdessen in der Boulevardpresse. :mrgreen:
Falls du sie doch siehst, kannste ja nach 1 Autogramm fragen....und 100 weitere für deine Freunde. :mrgreen:

Ich sollte mir mal wieder The Rescue ansehen. Lange her.


Oder ich mache es einfach und rufe dort einfach an, dann kann ich mir unter Umständen den Weg sparen von 3 Stunden Zugfahrt :mrgreen:

Zu Chang Cheh fand ich nur:

Burial:
Cremated, Location of ashes is unknown.


Contraband (UK DVD): Zum ersten Mal in Ital. geschaut was besser kommt. Leider ist die Tonspur qualitaiv aber schelchter da viel rauschen und wenn gesprochen wird hört man dann den Sound, Toneffekte kaum mehr. Das ist schade! Zum Film selbst: ultrablutige Mafia Abrechnung von Lucio Fulci, macht Spass! 8/10

Wolf Creek 2 (US Blu Ray): Terrorkino vom Feinsten und Teil 1 in allen Belangen überlegen! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon TheMaster am Di, 15.07.2014, 10:41

MPAA hat geschrieben:Wenn ich nach Shih Szu im Telefonbuch suche komme ich auf folgendes:

http://tel.search.ch/geneve/boulevard-c ... eng-feng-2

Shih wäre ja der Familienname, die Adresse liegt sehr nahe am See und hört sich nach einer teureren Gegend an. Mal vorbeischauen? :mrgreen:


In diesem Fall ist der Familienname aber Feng. Da wärst du wohl falsch. Ich denke auch, dass sie, wenn überhaupt, nur unter dem Namen ihres Ehemannes im Telefonbuch zu finden ist. Promis sind in Sachen Telefonbuch ja ein wenig eigen.
Allerdings scheint sich die Dame, laut der chinesischen Wikipedia, in ihrer buddhistischen Gemeinde sehr zu engagieren. Vielleicht lässt sie sich darüber ausfindig machen :wink: .

Paulette TV
Nette Komödie mit dezenter Sozialkritik, kauzigen Charakteren, pointierten Dialogen und leichtem Witz. Ganz große Lacher bleiben zwar aus und die Moralkeule am Ende macht das Gesamtwerk ein wenig zahm, dennoch ein sympathischer Zeitvertreib, der allerdings gegen den insgesamt frecheren Grasgeflüster verliert.
6,5/10

Tango & Cash BD
Schöne 80er-Jahre-Action-Komödie mit gut aufgelegten Stars und ordentlichen Actionszenen. Einige Szenen sind recht offensichtlich vom Hongkong-Kino (Police Story, Legacy of Rage) inspieriert, was ihrem Unterhaltungswert aber keinerlei Abbruch macht.
8/10

Vier Fliegen auf grauem Samt BD
Visuell beeindruckender Giallo, der leider inhaltlich ein wenig mau geraten ist. Ordentlich besetzte und am Ende dann doch halbwegs überraschende Italo-Unterhaltung.
7,5/10

Profondo Rosso BD
Argentos Meisterstück. Ein audio-visueller Taumel, der über die gesamte Laufzeit von mehr als 2 Stunden fesselt. Erstklassig inszenierte Morde mit punktgenauen Gewaltsprenklern, feine Ironie, die nie konträr zu der andauernden unheilvoll morbiden Stimmung gesetzt wurde und nicht zuletzt passend besetzte Darsteller. Ein Meisterwerk.
10/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon MPAA am Di, 15.07.2014, 10:48

TheMaster hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Wenn ich nach Shih Szu im Telefonbuch suche komme ich auf folgendes:

http://tel.search.ch/geneve/boulevard-c ... eng-feng-2

Shih wäre ja der Familienname, die Adresse liegt sehr nahe am See und hört sich nach einer teureren Gegend an. Mal vorbeischauen? :mrgreen:


In diesem Fall ist der Familienname aber Feng. Da wärst du wohl falsch. Ich denke auch, dass sie, wenn überhaupt, nur unter dem Namen ihres Ehemannes im Telefonbuch zu finden ist. Promis sind in Sachen Telefonbuch ja ein wenig eigen.
Allerdings scheint sich die Dame, laut der chinesischen Wikipedia, in ihrer buddhistischen Gemeinde sehr zu engagieren. Vielleicht lässt sie sich darüber ausfindig machen :wink: .

10/10


Interessant, weil ich habe auch gehört sie sieht man oft mit ihrem Hund am See oder eben im buddhistischen Tempel. Der Mann ist Üsterreicher und sie wohnen im Quartier Chatelaine.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon Zhang Liao am Di, 15.07.2014, 13:27

Chatelaine? Nun ja, lag ich mit V doch etwas daneben. :lol:
Was bedeutet denn Quartier? Viertel?

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir gar nicht sicher wäre, ob ich sie (oder auch andere Prominente) anlabern würde, wenn sie mir zufällig begegnen würde.
Von wegen ´Ich weiß genau, was du vor 30 Jahren gemacht hast´. :mrgreen:
Denn mir selbst würde es wohl irgendwann auf die Nerven gehen, wenn mich ständig irgendwelche fremden Leute aus dem Nichts vollsülzen.
Bei Shih Szu könnte es aber wohl recht einfach sein. Sie hat glaub ich ja selbst ein paar ihrer Shaw Filme gekauft und damit noch einen Bezug zur Vergangenheit.
Wesentlich schwerer wäre es da wohl bei Li Ching.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon MPAA am Di, 15.07.2014, 18:19

Zhang Liao hat geschrieben:Chatelaine? Nun ja, lag ich mit V doch etwas daneben. :lol:
Was bedeutet denn Quartier? Viertel?

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir gar nicht sicher wäre, ob ich sie (oder auch andere Prominente) anlabern würde, wenn sie mir zufällig begegnen würde.
Von wegen ´Ich weiß genau, was du vor 30 Jahren gemacht hast´. :mrgreen:
Denn mir selbst würde es wohl irgendwann auf die Nerven gehen, wenn mich ständig irgendwelche fremden Leute aus dem Nichts vollsülzen.
Bei Shih Szu könnte es aber wohl recht einfach sein. Sie hat glaub ich ja selbst ein paar ihrer Shaw Filme gekauft und damit noch einen Bezug zur Vergangenheit.
Wesentlich schwerer wäre es da wohl bei Li Ching.


Ich denke nicht, dass sie von Fans überschwemmt wird von Anfragen. Erstes ist sie dafür weniger bekannt als andere SB Stars, zumal es in der Schweiz viel zu wenig solche filmverrückten Fans wie mich gibt.
Aber selbst die Wiki Aussagen müssen theoretisch nicht stimmen. Quellen gibt es dort keine...wer weiss schon ob das stimmt.

Und ja, ein Quartier ist ein Viertel. Gibt es das Wort in Deutschland nicht :lol: ?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon bewitched240 am Di, 15.07.2014, 23:03

Dead Shadows {2012, David Cholewa}
Das Beste am Film ist noch der Vorspann; alles was danach kommt, ist pure Langeweile. Irgendwie eine beliebige Aneinanderreihung von Szenen, von denen manche einfach nur sinnlos sind. Spannungsarm, hölzern und irgendwie völlig sinnfrei. Zum Fürchten ist da wirklich kaum was und man sehnt trotz der kurzen Laufzeit von knapp über 70 Minuten den Anspann herbei.
2/10

Nurse {2012, Douglas Aarniokoski}
Großer Pluspunkt des Films ist Paz de la Huerta als sexy Nurse Fatale. Sie passt einfach perfekt auf die Rolle. Stellt man sich die Logikfragen nicht, bekommt man einen atmosphärischen kleinen sexy Slasher, der zwar erst zum Ende hin das Blut richtig fließen lässt, davor aber Geschichte und Spannung recht behutsam aufbaut.
Man kann den Film als völligen Unsinn abtun, wenn man aber Interesse an sleazig angehauchten Slashern hat, kann man hier durchaus große Freude haben.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz