Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli 2014

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon MPAA am Mi, 16.07.2014, 12:39

Nurse würde ich in etwas wie du beurteilen :clap:

In The Mouth Of Madness (US Blu Ray): Hab den Carpenter Schocker erst zum 2x gesehen und fand den sehr geil! Toller Film, suptiler Horror, grossaritg gespielt, tolle Stimmung und coole Effekte! Das Upgrade zur dt. DVD hat sich auch in jedem Fall gelohnt! 8/10

Countess Dracula (US Blu Ray): Solide Hammer Produktion der die Story der Blutgräfin erzählt - etwas mehr Exploitation hätte es geben dürfen, dafür toll gesielt und stimmungsvoll! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon vampir69 am Mi, 16.07.2014, 13:25

Nurse klingt aber fein! Mal notieren.

Brust oder Keule
Super unterhaltsam!

8/10

Bronson
Hatte ich bisher nicht auf dem Radar. Was ein großartiger Film! Und Tom Hardy spielt das unglaublich!!
Großes Plus ist auch der Soundtrack. Leider ist der wohl OOP.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon MPAA am Mi, 16.07.2014, 22:03

Fight For Your Life (US DVD): Wer Filme wie I Spit On Your Grave od. The Last House On The Left mag (meine damit die 70er Jahre Originale) macht mit dem fiesen kleinen Fight For Your Life nichts falsch! Die Szene mit dem Kind war hart, wusste ich gar nicht mehr (hab Film vor vielen viele Jahren schon Mal gesehen aber wusste so gut wie gar nichts mehr ) 7/10

Texas Chainsaw 3D (Frnz. Blu Ray = Unrated Fassung): Besser als die Michael Bay Remake Version - sicher kein filmisches Highlight, aber bei weitem nicht so schlecht wie oft gemacht! Sobald der Terror beginnt, bleibt es bis zum Ende pausenlos unterhaltsam! 6.5/10

See No Evil (US DVD): Solide, da ich das Genre sehr mag, auch wenn alles andere als originel und die Figuren doof sind! Aber gibt paar nette und diese Kills! Teil 2 darf kommen! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon Mic am Do, 17.07.2014, 1:18

Rosenheim-Cops: Spuren im Schnee, Die (2003)
Erster von zwei Langfilmen, die als Serienspecial zur damals noch vergleichsweise jungen und ebenso relativ allein auf weiter Flur befindlichen Serie Die Rosenheim-Cops, Start 2002 fungierten. Gefolgt wird dieser Ausflug in die primetime trotz eher noch steigenden und im Bekanntheitsgräd durch Präsenz stärkenden Erfolges nur noch durch Eine Leiche on the Rocks (2005) und darüberhinaus, gerade auch durch weiterhin stabil anhaltende Popularität und viel Spielraum nicht, obwohl die Möglichkeiten zum Ausbau des sonstigen Serienschemas hier durchaus seinen Reiz haben und so auch vornehmlich das Interesse an der sonst recht konventionellen Verbrecherhatz erwecken. Ein Versuch der materiellen und formellen Aufrüstung, anfangs gewöhnungsbedürftig und gerade im Rückblick auf eine alte Fernsehära auch mit eher bieder einnehmenden 'Herrgottsakra' - Charme. Hier läuft noch der Ramazotti zum ersten privaten Date.(...)

Rosenheim-Cops: Eine Leiche on the Rocks, Die (2005)
(...)Abermals gedreht von Regisseur Wilhelm Engelhardt – der bspw. auch für die bisherige einzige Spielfilmfassung von Hubert und Staller, der Episode Die ins Gras beißen (2013) verantwortlich ist – und abermals geschrieben vom Autorenpaar Andreas Föhr und Thomas Letocha, die zu der Zeit auch jeweils für die aktuellen Staffeln verantwortlich waren und später einzeln zu jeweils auch belletristischen Ehren gekommen sind, ist nun natürlich auch schon die Routine und das Bewusstsein darum eingekehrt. Experimente werden schon lange nicht mehr veranstaltet, was auch die Unterschiede zur 'normalen' Serie, die klein bis nichtig sind, erklärt. Fehlen tut die übliche Titelmelodie, die irgendwann später, kurz vor dem dritten Akt erst eintoniert wird; ergänzt wird mit mancherlei Außenaufnahmen und auch vergleichsweise größeren Inszenierungen, für die im gewohnten Vorabendprogramm sonst weder das Geld noch die Zeit und auch gar nicht die Muße für ist.(...)
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon Zhang Liao am Do, 17.07.2014, 13:26

MPAA hat geschrieben:
Zhang Liao hat geschrieben:Chatelaine? Nun ja, lag ich mit V doch etwas daneben. :lol:
Was bedeutet denn Quartier? Viertel?

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir gar nicht sicher wäre, ob ich sie (oder auch andere Prominente) anlabern würde, wenn sie mir zufällig begegnen würde.
Von wegen ´Ich weiß genau, was du vor 30 Jahren gemacht hast´. :mrgreen:
Denn mir selbst würde es wohl irgendwann auf die Nerven gehen, wenn mich ständig irgendwelche fremden Leute aus dem Nichts vollsülzen.
Bei Shih Szu könnte es aber wohl recht einfach sein. Sie hat glaub ich ja selbst ein paar ihrer Shaw Filme gekauft und damit noch einen Bezug zur Vergangenheit.
Wesentlich schwerer wäre es da wohl bei Li Ching.



Ich denke nicht, dass sie von Fans überschwemmt wird von Anfragen. Erstes ist sie dafür weniger bekannt als andere SB Stars, zumal es in der Schweiz viel zu wenig solche filmverrückten Fans wie mich gibt.
Aber selbst die Wiki Aussagen müssen theoretisch nicht stimmen. Quellen gibt es dort keine...wer weiss schon ob das stimmt.

Und ja, ein Quartier ist ein Viertel. Gibt es das Wort in Deutschland nicht :lol: ?


Ich glaube es zwar auch nicht, da die Anzahl der Shaw Fans in Europa ja doch recht übersichtlich scheint. Außerdem ist sie eben verglichen mit Ti Lung und Co nicht das größte Aushängeschild der Shaws gewesen. Zudem glaub ich, dass ich (und auch Andere)sie nach all den Jahren wohl kaum erkennen würde, wenn ich sie zufällig sehen würde. (das trifft aber auch auf viele andere ehemalige Darsteller zu) Hab im Gegensatz zu anderen Leuten aber noch kein aktuelles Bild von ihr gesehen.
Man muss aber andererseits auch sagen: Wenn von ihr so viele Infos kursieren. (wo sie spazieren geht; wo sie sich engagiert etc.), scheint es ja schon noch eine gewisse Popularität zu geben.

Quartier ist mir in dieser Definiton unbekannt. Kenne Quartier nur als Synonym für Unterkunft.
Oh Gott....hoffentlich melden sich jetzt nicht zig andere Deutsche, die mitteilen, wie schwer bekannt Quartier=Viertel im Deutschen doch ist. :oops: :lol:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon TheMaster am Sa, 19.07.2014, 12:11

Jetzt ist mal wieder Zeit für etwas Klugschiss: :albino:
Zhang Liao hat geschrieben:Quartier ist mir in dieser Definiton unbekannt. Kenne Quartier nur als Synonym für Unterkunft.
Oh Gott....hoffentlich melden sich jetzt nicht zig andere Deutsche, die mitteilen, wie schwer bekannt Quartier=Viertel im Deutschen doch ist. :oops: :lol:


Also in Heidelberg gibt es ein Quartier am Turm, was ein Viertel (bzw. ein Wohngebiet) meint. Habe das in diesem Zusammenhang schon öfters gehört aber eher in älteren Texten u.Ä.; in Österreich (meine ich zu wissen) scheint der Begriff aber recht gebräuchlich zu sein. (Klugschiss ende).

Reiff für die Insel TV
Sympathische Krimikomödie mit gut aufgelegten Schauspielern. Die Geschichte ist für TV-Verhältnisse recht spannend, der Humor ist nicht aufdringlich sitzt meist, gerade das Grande Finale ist ganz gut inszeniert. Private Probleme und die im TV meist übliche Konzentration auf Belanglosigkeiten bremsen den Film zwar etwas aus, mit Jan-Gregor-Kremp-Bonus reicht's aber noch für eine gute Wertung.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon bewitched240 am Mo, 21.07.2014, 0:04

Gravity 2D {2013, Alfonso Cuarón}
Auch im Heimkino eine Wucht.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon yammi am Di, 22.07.2014, 16:30

Ich versteh echt nicht, was so viel Leute an dem Film so toll fanden...
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
yammi
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 09.07.2014, 17:49
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon bewitched240 am Mi, 23.07.2014, 10:08

Deep Rising (aka Octalus) {1998, Stephen Sommers}
Einer dieser Filme, an denen man immer wieder seinen Spaß hat. Eine haarsträubende Geschichte, die aber rasant inszeniert ist, jede Menge tolle Action, Spannung und ein wenig Gore bietet; ein Haufen stereotyper Charaktere, die aber in ihrer Mischung unheimlich gut zueinander passen und zum Großteil gute Sympathiepunkte einheimsen; wohldosierter Humor und coole Sprüche; eine bezaubernde Famke Janssen.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon Rookiefeller am So, 27.07.2014, 11:09

The World's End
Leider geht der Humor im Verlauf des Films flöten, um sich in einer Story zu ergehen, die nur leidlich spannend ist. Die mit Einsetzen des plot twists aufkommenden Fights, welche in ihrer Inszenierung sicherlich als Hommage an diverse modernere Actionklassiker zu verstehen sind und auch zunächst zu gefallen wissen, nutzen im letzten Viertel ab. Übrig bleibt ein eher mittelprächtiger, ganz gut besetzter Film mit phasenweise echt witzigen Dialogen/Argumentationsketten.
6,5/10


Das ist das Ende
Hätte ich gewusst, dass Seth Rogen mitspielt und hauptverantwortlich zeichnet, hätte ich den Filmabend vorzeitig verlassen, ist jener nämlich ein Garant für miese Dialoge und dümmliche Stories. Der einzig brauchbare Schauspieler dieser Truppe, Jonah Hill, verspielt eine Menge Sympathien.
Dieser Scheiß reiht sich nahtlos in die Reihe der US-amerikanischen "Komödien" der letzten 25 Jahre ein: von niemanden gebraucht und von allen zurecht gemieden, die noch eine Ahnung davon haben, was niveauvoller Humor ist und sein kann.
2/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon vampir69 am Mo, 28.07.2014, 11:04

Basic Instinct
Nach zig Jahren mal wieder gesehen. Schöner Thriller!

7/10

Taken 2 Extended Cut
Mal wieder ein Paradebeispiel für eine misslungene und unnötige Fortsetzung.
Einige Action- Szenen, va die Verfolgungsjagd im Taxi waren aber recht gelungen.

5/10

Way of the West
Kanadischer Western. Nicht gerade meins. Ziemlich billiger Look.

4/10

Nurse 3D
Was hätte man aus diesem Film rausholen können? Echt ärgerlich. Für die Thematik ist der einfach zu züchtig, zu unblutig und mit all zu schlechten Schauspielern besetzt. Das wirkt alles so extrem gewollt, aber nicht gekonnt.
Sehr schade!!

4/10

PS. Unglaublich!!! Sylvio hatte also Recht.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon TheMaster am Mo, 28.07.2014, 16:23

Rookiefeller hat geschrieben:Das ist das Ende
Hätte ich gewusst, dass Seth Rogen mitspielt und hauptverantwortlich zeichnet, hätte ich den Filmabend vorzeitig verlassen, ist jener nämlich ein Garant für miese Dialoge und dümmliche Stories. Der einzig brauchbare Schauspieler dieser Truppe, Jonah Hill, verspielt eine Menge Sympathien.
Dieser Scheiß reiht sich nahtlos in die Reihe der US-amerikanischen "Komödien" der letzten 25 Jahre ein: von niemanden gebraucht und von allen zurecht gemieden, die noch eine Ahnung davon haben, was niveauvoller Humor ist und sein kann.
2/10


Da fällt mir ein, dass ich immer den Rogen mit dem Hill verwechsle; kann den ollen Rogen irgendwie nicht leiden, wodurch mir durch eben genannten Umstand einige Filme mit Hill entgangen sind.
Zu den US-Komödien:
Da gibt es doch durchaus ansehnliche Exemplare, die in den letzten Jahren entstanden sind (diverse Jim Carrey-Sachen, die gute Mary (ok, mehr fällt mir nicht ein, und niveauvoll sind die allesamt nicht)).

White House down dt. BD
Big-Budget-Zerstörungsorgie ist nie wirklich spannend, nicht sonderlich clever, in keinster weise virtuos und niemals in irgendeiner Form anspruchsvoll, dafür aber verdammt unterhaltsam. Gehen Emmerich die Ideen aus, knallt er seinem Publikum eine groß angelegte Actionszene vor den Latz, gehen seinen Figuren die Dialoge aus, lassen sie die Waffen sprechen und sorgen trotz deutlicher Überlänge für grandioses Popcorn-Kino. Für PG-13/FSK 12 zudem erstaunlich hart, außerdem gibt es Maggie-Gyllenhaal-, James Woods- und Schwaben-Bonus.
7,5/10

Transformers - Ära des Untergangs Kino, 3D
Im Prinzip das Gleiche in blau: Roboter kloppen sich in Überlänge um die Welt. Die Action ist gut und aufwendig, jedoch nie wirklich aus dem Sitz reißend gerade das Finale in Hongkong hätte ein wenig spektakulärer ausfallen können, geht doch insgesamt recht wenig zu Bruch. Der Wechsel der Darsteller brachte in erster Linie nicht sonderlich viel, außer eine bescheuerte Tochter- Sohn-Geschichte, die das Robottergebashe teils deutlich ausbremst. Auch ist das neueste Blondchen keine Megan Fox, Mark Wahlberg ist aber solide und Stanley Tucci beweist als ziemlich offensichtliche Steve-Jobbs-Parodie viel komisches Talent. Das 3D ist ok, aber unnötig.
7/10

Besonders dreist: im Kino in meiner Nähe wird gar keine 2D-Fassung angeboten!
Außerdem sind die Projektoren dermaßen schlecht (eingestellt), dass das Bild bei schnellen Kameraschwenks extrem unscharf wird, sämtliche Tagszenen "erstrahlen" durch die nicht angepasste Helligkeit im schimmrigen Dämmerlicht. :evil:
Ich will wieder nach Taiwan!!! :bounce:
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon vampir69 am Di, 29.07.2014, 11:37

Die 3D-Problematik gibt es bei uns im Cinemaxx auch. Wollte Godzilla in 2D sehen, aber es gab in den ersten drei Wochen keine Vorstellung ohne 3D. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass sie dafür zu wenig Säle hätten. Ich aber eben die Augen offen halten solle, denn man wird irgendwann zwei, drei Vorstellungen in 2D zeigen.
So kann man die Leute auch zum überteuerten Ticketkauf zwingen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon vampir69 am Di, 29.07.2014, 11:45

Superman Unbound
Klassische Superman-Geschichte. Leider nicht so schön umgesetzt.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli 2014

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 31.07.2014, 2:55

TheMaster hat geschrieben:
Rookiefeller hat geschrieben:Das ist das Ende
2/10

Da fällt mir ein, dass ich immer den Rogen mit dem Hill verwechsle; kann den ollen Rogen irgendwie nicht leiden, wodurch mir durch eben genannten Umstand einige Filme mit Hill entgangen sind.
Zu den US-Komödien:

Der Rookie sollte sich nur CASABLANCA und so'n Gelumpe angucken, dann kann er immer über die subtil eingestreuten Witzchen schmunzeln.
THIS IS THE END ist selbstredend absolute Ultrakunst, aber ABSOLUTE ULTRAKUNST, die als Bonus noch das Backstreet-Boys-Ende abfeiert. Traumhaft, TRAUMHAFT, kami, TRAUMHAFT! :mrgreen:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz