Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im August 2014

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im August 2014

Beitragvon MPAA am Sa, 02.08.2014, 16:43

Death Spa (US Blu Ray): Fans von 80er Jahre US Horrorfilmen können einen Blick riskieren! 6.5/10

Blood Diner (US DVD): Nicht besser als die dt. DVD! Film hab ich sicher gut seit 10 Jahren nicht mehr gesehen! Jede Menge Gore und Humor (à la Herschell Gorden Lewis) machen den Film sehr unterhaltsam! 7.5/10

Sleepaway Camp (US Blu Ray): Gefällt mir als Slasher Fan recht gut! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im August 2014

Beitragvon vampir69 am Mo, 04.08.2014, 13:52

300
Imer noch eine absolut überzeugende Comic-Verfilmung. Macht einfach Spaß!

9/10

300: Rise Of An Empire
Ehrlich gesagt: ich hab nicht viel erwartet! Aber was sich mir da in den 100 Minuten bot, ist unglaublich tolles Action-Kino.
Va die Bootskämpfe sind eine Wucht und Eva Green als Psycho-Amazone ist unglaublich!

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August 2014

Beitragvon bewitched240 am Di, 05.08.2014, 0:31

Hector and the Search for Happiness
Kam heute in der OV-Sneak. Langweiliger, furchtbarer Kitsch. Spätestens in der letzten halben Stunde zieht's einem die Schuhsohlen komplett weg. Aber auch davor ziemlich unerträglich. Bis auf einige gelungene Schmunzler Kino aus der Feelgoodhölle.
2/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2014

Beitragvon MPAA am Di, 05.08.2014, 3:18

Curtains (US Blu Ray): Sehr lahmer Slasher, schade! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2014

Beitragvon MPAA am Di, 05.08.2014, 3:21

vampir69 hat geschrieben:300
Imer noch eine absolut überzeugende Comic-Verfilmung. Macht einfach Spaß!

9/10

300: Rise Of An Empire
Ehrlich gesagt: ich hab nicht viel erwartet! Aber was sich mir da in den 100 Minuten bot, ist unglaublich tolles Action-Kino.
Va die Bootskämpfe sind eine Wucht und Eva Green als Psycho-Amazone ist unglaublich!

9/10


Teil 1 fand ich auch sehr gut. Den 2. aber enttäuschend - selbst die Serie Spatacus hat bessere und blutigere Effekte (zum Teil handgemacht), bessere Figuren, bessere Action und selbst bessere Charakterzeichnungen. Das sagt schon alles...und dass die Eva Green überall so gelobt wird versteh ich auch nicht. Absolut 08/15. Wohl bei einigen nicht mehr viel Blut im Gehirn :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2014

Beitragvon vampir69 am Di, 05.08.2014, 12:12

Let Me In
Die Romanvorlage aus Schweden ist sicherlich eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Auch die erste Verfilmung aus dem Ursprungsland hat mir recht gut gefallen, wobei ich einige Elemente aus der Vorlage schmerzlichst vermisst habe.
Das US-Remake bietet eine unglaublich dichte Atmosphäre und hervorragende Jungschaupieler. Top!
Das Remake hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, va weil ich das Originalsetting in Schweden weitaus passender fand, aber die Leute dahinter haben definitv einen super Job gemacht.
Ergänzt sich ähnlich gut wie Original und Neuverfilmung von "We Are What We Are".

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August 2014

Beitragvon bewitched240 am Di, 05.08.2014, 21:46

Ca$h {2008, Eric Besnard}
Ganz flott inszeniert Gaunerpistole, die aber leider reichlich überambitioniert geraten ist und an ihrer Pfiffigkeit mehr und mehr erstickt, je länger sie geht. So ziemlich jede beteiligte Person scheint jemand anderes zu sein oder auch nicht, findet sich auf der anderen Seite usw. Das geht einem ziemlich auf die Nerven, weil darunter einfach die Geschichte leidet. Zudem sind bei den Twists und Ereignissen dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Aber alles läuft dann glatt ab, wie vorher geplant. Zudem ist der Film einfach zu schick inszeniert. Es fehlen die ecken und Kanten. Dujardin und Reno gehen im Verwirrspiel dann auch etwas unter. Schade!
Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Das können die Franzosen normalerweise besser.
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2014

Beitragvon TheMaster am Fr, 08.08.2014, 9:41

Ringo kommt zurück dt. DVD
Das etwas lang geratene Western-Drama hat noch einen recht deutlichen US-Anstrich, was sich vor allem in den Actionszenen - da vor allem in den Shootouts, die nicht ganz so coll wie in späteren Werken rüberkommen - und dem schmalzigen Ende bemerkbar macht.
Giuliano Gemma einen sympathsichen Helden ab, dessen recht komplizierter Racheplan manchmal an dessen Intelligenz zweifeln lässt. Fernando Sancho und George Martin als verbrecherisches Duo sind toll, Manuel Muñiz liefert als treffsicherer Blumenhändler einen angenehm skurillen Sidekick ab. Regisseur Tessaris spätere Ehefrau Lorella de Luca kann herrlich schmachten, wirklicher Hingucker (im wahrsten Sinne des Wortes) ist die dralle Nieves Navarro, die als taff-laszive Bardame (die gerne an die falschen Männer gerät) einen ordentlichen Schuss Erotik (inklusive einiger Panty-Shots) in den doch eher zugeknöpften Westen gibt.
Die Locations sind toll und werden meist auch gut eingefangen und genutzt. Insgesamt ein solider Früh-Italo.
7,5/10

Mickey Blue Eyes TV, HD
Sympathische Gangsterfamilien-Komödie mit gut aufgelegten Darstellern, allen voran Hugh Grant, der einfach köstlich in jedes erdenkliche Fettnäpfchen treten kann und James Caan als überzeichneter Mafiosi mit Herz. Erfreulicherweise wurde die übrige Mafiasippe mit markanten Gesichtern besetzt. Der Humor ist unaufdringlich, teils recht schwarz (Leichenentsorgung) und satirisch (das überzeichnete FBI) angehaucht. Leider fehlt insgesamt ein wenig der Mut noch weiter zu gehen und den Mafiaalltag völlig zu überzeichnen. Das sorgt zwar einerseits für einen halbwegs realistischen Anstrich, andererseits aber auch, dass aus vielen Szenen nicht das volle humoristische Potential herausgeholt wird (z.B die oben angesprochene Leichenentsorgung oder der Restaurantbesuch).
Insgesamt aber nette Unterhaltung.
6,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2014

Beitragvon MPAA am Fr, 08.08.2014, 19:52

Deadly Eyes (US Blu Ray): Tierhorrofilmfans von 80er Jahre Tierhorrorfilmen greifen zu! Hatte Freude an dem Film! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2014

Beitragvon Mic am Sa, 09.08.2014, 14:40

Mord im Pfarrhaus (1970)
Erste Verfilmung des 1930 veröffentlichen Romanes „The Murder at the Vicarage“, der hier im Auftrag des ZDF als im Grunde bessere Theateradaption schon mit einigen wenigen filmischen Mitteln, aber im Großteil über die Wiedergabe des Stoffes per Dialog und anhand der erfahrenen Darsteller funktioniert. Die Bearbeitung des Stückes, dass sich einmal quer über das englische Provinzdörfchen St. Mary Mead und die Anwohner, vor allem auch die nähere Umgebung eines Waldes und so auch abseits des Pfarrhauses als Tatort verteilt, wird hier auf die Innenräume desselben, allen voran das Arbeitszimmer des Vikar, in dem der Tote auch gefunden wird rationalisiert. Ähnlich ergeht es dem Inhalt selber, der nun fern von Ablenkungen und trotzdem auch ohne Kenntnis des Textes, mit Sachkunde allerdings höchstwahrscheinlich noch besser funktioniert.(...)

    7/10
http://www.ofdb.de/review/237645,611697 ... -Pfarrhaus



Miss Marple - Mord im Pfarrhaus (1986)
Fernsehfilm der BBC, als Bestandteil einer auf Romanen von Agatha Christie basierenden Reihe um Miss Marple, die ab 1984 und Die Tote in der Bibliothek verkörpert von Joan Hickson sich durch die Belletristik und die entsprechenden Kriminalfälle wühlt. Die Verfilmungen sind auch im Vergleich zu denen mit Margaret Rutherford durchaus im Wert geschätzt und werden als getreu dem literarischen Arbeiten anerkannt, was auch dieses spezielle Produkt schon im Großteil, nicht im allumfassenden Maße glückt. Die Geschichte wie folgt und dort noch dem Buche nah.(...)

    6/10
http://www.ofdb.de/review/63419,611247, ... -Pfarrhaus



Miss Marple: Mord im Pfarrhaus (2004)
Dritte und bislang letzte Verfilmung des gleichnamigen Romanes von Agatha Christie, nach der ZDF-Variante unter Hans Quest und dem BBC-Film von Julian Amyes. Trotz des gleichen Materials unterscheiden sich alle Varianten des anhaltenden Interesses halber in der Umsetzung, ihnen gemein ist die Tatsache, dass keine von Ihnen dem geschriebenen Text selber das Wasser reichen kann, aber die Vor- und Nachteile untereinander sich dennoch im Grunde aufwiegen vermögen. Jeweils wird Treue versucht und bewahrt, aber dennoch Eigenes in Anspruch genommen und Kürzungen oder Veränderungen oder auch Zusätze bemüht, die oft seltsame Ansichten zu eigen haben, nur dem Vergnügen des Verfolgens kein großartiges Unrecht tun.(...)

    5/10
http://www.ofdb.de/review/78301,611166, ... -Pfarrhaus
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im August 2014

Beitragvon vampir69 am So, 10.08.2014, 10:38

American Hustle
Cool inszeniert, zu Beginn noch etwas holprig.
Aber insgesamt prima Film mit ein paar netten Twists!

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August 2014

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 11.08.2014, 7:18

Pffft.
Furchtbarer Film. Zumindest die erste Hälfte. Dann war die BD zerschnitten.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2014

Beitragvon Jadelin am Mo, 11.08.2014, 20:51

Letztens in Oxford hatte ich die einmalige Chance, King Lear in einer Originalaufführung des Globe Theatre Ensembles in der Bodleian Library anzuschauen oder ... Wait for it...Transformers 4. Ratet welche Wahl ich getroffen habe. :oops:

Einen Kritik erspare ich mir heute. Nur...

@Constable
Du hast den doch bestimmt auch schon gesehen, oder? Wie fandest Du denn das Finale? Irgendwie cool, oder? Der Rest dann eher...
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2014

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 12.08.2014, 2:58

TRANSFORMERS 4? In Hongkong? Geht so. Zuviel Anbiederung an die ollen Schinesen. Finde auch den ganzen Film eher so "naja". Schon recht stulle, dazu kommen die miesesten und prüdesten Dialoge seit Ewigkeiten und auch noch schlechte Effekte (das Balancieren auf den Drahtseilen).
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August 2014

Beitragvon Jadelin am Di, 12.08.2014, 9:45

Ja, hast ja Recht. Aber die Szene in Hongkong… ist schon klar, dass sie damit auf den chinesischen Markt abzielen. Ist auch der einzige Grund, weswegen ich den Film interessant fand. Du bist nur jemand in der Welt, wenn eine deiner Großstädte im amerikanischen Film durch Terror oder Aliens zerstört wird. Deutlicher kann Hollywoods Sprache schon kaum sein.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz