MPAA hat geschrieben:Under The Skin (CH Kino): Nebst NIFFF zum 2x gesehen und als fesselnd, optisch & audiovisuell geniales und toll gespieltes Kino erlebt, in welchem nicht die Story zählt! Hat mich ein wenig an Only God Forgives erinnert, da Oprtik wichtiger als Story = gefällt! 8.5/10
Blubb, blubb, fesselnd, ich brech' zusammen! Und dann auch noch den genialen JACKIE BROWN verteufeln. Du kannst eigentlich nur Schweizer sein. Himmel hilf.
An dieser Stelle noch ein geflegtes "Fresse!" ans Traumteam aus der Filmhölle. Und Steak, Du warst mal ein Guter. Das ist schlimmer als der Museumsvorsteher, der schon immer einen fürchterlichen Filmgeschmack hatte und immer haben wird. He he.
MPAA hat geschrieben:Heat (Dt. DVD): Durchschnittlicher Gangster Thriller, zu lang, ohne Überraschungen und mit schwachem Finale! Für einmal schauen okay, mehr nicht. 6/10
Klassiker!!! Unglaublich geil gefilmt, sauber, linear und spannend erzählt...die wenigen aber dafür langen Actionszenen sind grandios. Mit der beste Cast überhaupt. Für mich 10/10
Guardians of the Galaxy {2014, James Gunn} Die Geschichte war leider nur Standardware, dafür sammeln die Charaktere deutliche Pluspunkte. Vor allem der verrückte Waschbär und Zoe Saldana haben mir sehr gut gefallen. Sehr spaßige Angelegenheit mit vielen coolen Sprüchen. Leider wird der Film von seinem CGI- und Effekteoverkill teilweise erstickt. Zudem gab es zu viel hektisch Geschnittenes. Etwas mehr Zurückhaltung hätte ich mir da gewünscht, aber das lernen sie in Hollywood wohl nicht mehr. Sympathisch aber nicht der erhoffte Kracher. 7/10
Aha, jetzt geht's. Sieht so aus, als ob das Forum mein iPad Smiley nicht mochte.
Lucy
Das Kino war doch tatsächlich bis auf den letzten Platz ausverkauft. Ich hab mich total gut unterhalten, dabei ist der Film eigentlich total Banane. Seit fünf Jahren arbeite ich jetzt in einem Konferenz-Team zu Science-Fiction und Cyberculture mit, und ich muss Dutzende von Vorträgen über Roboter, künstliche Intelligenz, die Singularität etc. gehört haben, hundert pro, dass der Film nächstes Jahr in irgend einem Vortrag auftaucht.
Ansonsten ist der Film ein wirrer Mischmasch aus The Matrix, Lawnmower Man und John Woo. Einfach drauf einlassen, dann passiert nix. Ansonsten erleidet Ihr einen Brainfurz.
The Puppet Masters {1994, Stuart Orme} Ganz ordentliche Körperfresser-Variante mit Donald Sutherland. Der Film legt ohne lange Einführung gleich gut los und hält das Tempo durchgehend hoch. Im letzten Drittel steigt der Actionanteil, aber zugleich wird es auch ein wenig albern und überambitioniert. Dennoch überwiegt der positive Gesamteindruck. 6,5/10
Bedenkt man hier das kleine Budget, bekommt man echt eine ordentliche Optik serviert. Auch passt die Atmosphäre und es gibt überraschend ein paar derbe Gewaltspitzen. Etwas mehr Drive hätte dem Film aber nicht geschadet. Dennoch kurzweilige Unterhaltung. 7/10
Moneyball Netter Film über das Baseball-Business. Leider zu wenig Spielszenen und Brad Pitt konnte mich in seiner Rolle auch nicht so recht überzeugen.
7/10
Moonrise Kingdom Mal wieder ein sehr abgedrehter Film von Wes Anderson. Optisch große Klasse, storytechnisch nix besonderes aber mit der ein oder anderen skurrilen Idee.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Total Recall Auch endlich mal nachgeholt. Verhoeven wie er leibt und lebt! Echt cooler SciFi-Movie. Und was war Sharon Stone mal für ne heiße Schnitte, oder?
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge