Der Horror-Alligator (Dt. DVD): Toller Tierhorrorfilm, wenn nicht gar der beste Alligator Tierhorrorfilm! Zudem schöne Kindheitserinnerung! 8/10
Zurück in die Zukunft 2 (Dt. DVD): Kommt nicht an Teil 1 heran, trotzdem sehr unterhaltsam! 7/10
The Whip And The Body (US Blu Ray): Optisch und stimmiger Grusler mit fiesem Christopher Lee. Nur das Setting hätte am Ende abwechslunsgreicher sein dürfen! 6.5/10
Alien Predator (Jap. VHS): Solide B-Alien-Sience Fiction Ware mit toller Stimmung und vereinzelt tollen Make-Up Effekten. 6/10
vampir69 hat geschrieben:The Congress ... Die Story ist so wirr und unbedeutend ...
Als unbedeutend würde ich das nicht bezeichnen, denn schließlich versucht sich der Film inhaltlich an eine bedeutungsvolle Aussage, auch wenn Stil und Optik über die Narration dominieren. Mir hat der Film hingegen sehr gefallen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
War vielleicht falsch ausgedrückt. Ne Aussage hat der schon, bezog es eher auf die Umsetzung der Idee zum Film und das man so gar nicht mehr mitfühlt ab einem gewissen Punkt.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
ACAB: All Cops Are Bastards{2012, Stefano Sollima} Drama um eine Einheit der römischen Bereitschaftspolizei, deren Mitglieder an der Gewalt bei ihren Einsätzen gegen Fußball-Hooligans, persönlichen und gesellschaftlichen Problemen und mangelnder Anerkennung zu zerbrechen drohen. Es werden viele (politische) Themen angerissen. Der Film bezieht aber nie Stellung, sondern über lässt dem Zuschauer das Denken. Fand ich äußerst gelungen. Dazu passt die Inszenierung sehr gut, im Grundton eher trist, ohne allerdings allzu deprimierend zu wirken. Dafür gibt's dann doch immer wieder den ein oder anderen positiven Rettungsanker. Die Charaktere sind sehr gut gewählt, keiner ist frei von Schuld, aber alle besitzen - mehr oder weniger große - Sympathien. Guter Film. 8/10
Alienkiller (Jap. VHS): Zum 1x in Englisch gesehen (die bisher weltweit eizige DVD ist aus Frankreich wo Film nur Franz. Dubbed ist) was Film natürlich unterhaltsamer macht! Lustiger und weniger blutig als ich ihn in Erinnerung habe, erinnert der Film an The Hidden und Co. Sehr solide, paar abgefahrene Szenen (Ratte in Suppe) und für mich unverständlich, warum es den Film ausserhalb Frankreich bisher nicht auf DVD gibt (vielleicht weil Cannon Pleite gemacht hat?!). 7/10
The Sect (Ital. DVD): Starker Film - hatte den nicht so gut in Erinnerung! Englische Audiotonspur ist qualitati auch absolut in Ordnung und der Film ist viel zu unebkannt bzw. unterschätzt! Starke Arbeit vom Dellamorte Dellamore Regisseur! 8/10
Haywire Style over Substance im angenehmen 70er Jahre Retro Look und einem antreibenden, funky Soundtrack der ins Ohr ging. So bleiben aber alle Darsteller recht blass, die Dramaturgie hätte gut in ein Videospiel gepasst und so war das ganze auch recht belanglos. Ein wenig mehr Substanz hätte dem Film nicht geschadet. 6/10
Wonderland recht rasante Achterbahn Fahrt um die Pornoikone John Holmes in seinen finalen Tagen des Absturzes. Viel Gewalt, Drogen und unmoralisches Handeln gefilmt in einer anstrengend hohen Anzahl an Kameraschnitten, womit bewusst das Chaos in Brechstange Manier eingefangen wird und es dann doch schafft im Laufe Des Filmes das wilde Durcheinander in eine annehmbare und bedingt spannende Krimistory einzugießen. Das Who-is-Who der Schauspielerriege kann im Gegensatz zu Haywire durch die Bank punkten und begeistern. Cooler Film, aber insgesamt ne Spur zu hektisch 7,5/10
Halloween 2 (US Blu Ray): Für mich als 80er Jahre Slasher Fan okay! Etwas mehr Action als in Teil eins, dafür weniger Stimmung. 7/10
Halloween 3 (US Blu Ray): Auch wenn er nichts mit der Reihe zu tun hat, so mag ich den Film sehr und sogar mehr, als einige der anderen Halloween Fortsetzungen! 7.5/10
Halloween 4 (US Blu Ray): Durchschnitt. 6/10
The Devi's Pass (Dt. DVD): Guter Found Footage Film, der mit interessanter Story und Ende aufwartet! 7/10
Vampire Academy Ganz großer Blödsinn. Twilight meets Harry Potter. Ein bis zwei Lachder hatte der Film definitv, aber der nimmt sich einfach mal viel zu ernst. Hätte unterhaltsam sein können.
2/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Viel viel besser als erwartet. Teil 1 fand ich eher schwach und hier wird wirkliche beste Marvel Unterhaltung abgeliefert. Die bodenständigen Fights krachen und sind ordentlich choreographiert, ansonsten kann sich auch die restliche Action echt sehen lassen. Das Tempo ist hoch, die Story geht auch klar und die BD ist technisch eine Wucht! Vor allem ist der Sound wirklich brachial. Hat im Heimkino richtig Spaß gemacht. 8,5/10
300 - Rise of An Empire
Im Land der aufgemalten Waschbrettbäuche bekommt man genau das geliefert, was man von dieser Fortsetzung erwartet. Bombast Edeloptik, viel CGI Blut, eine unfreiwillig komische Fickszene und ein paar grandios gefilmte Schlachten. Nun ja aber halt alles nicht mehr so frisch wirkend wie bei Teil 1. Dennoch kurzweilige Hirnaus-Unterhaltung. 7/10
The Dallas Buyers Club
Sehr guter Film mit wahnsinnigen Leistungen von den beiden Oberschönlingen! Kommt wirklich ohne Kitsch aus, aber manchmal machen sich ein paar Längen breit. Dennoch empfehlenswert. 7,5/10
Das finstere Tal
Gestern geschaut und ich bin begeistert! Ein düsterer etwas klischeebeladener Western, der eine klassische Rachgeschichte abliefert. Ruhig aber fesselnd erzählt, wunderschöne Landschaftsaufnahmen wechseln sich mit dreckigen und tristen Bildern ab. Dazu noch der hypnotisierende Soundtrack! 8,5/10
This is Where I Leave You {2014, Shawn Levy} Eine dieser typischen verklemmten US-Komödien, garniert mit ein wenig Familiendrama und Selbstfindungsschmonz. Die Gags zünden äußerst selten, wenigstens kann man ab und zu schmunzeln, viel mehr muss man sich aber fremdschämen. Die Charaktere gehen einem großteils auf die Nerven, alles bleibt nur oberflächlich und die Handlung langweilt recht schnell. Einziger Pluspunkt ist Tina Fey. 2/10
Halloween 5 (US Blu Ray): Besser als Teil 4...6.5/10
Halloween 6 (US Blu Ray der neue Cut): Wirkt nicht ganz rund, aber erstaundlich wie gut die Quali dieser Fassung ist, welches es sonst immer als Bootleg gab! Hab den so zum ersten Mal gesehen und mir gefällt der Kino Cut definitiv besser! Für diesen hier: 6/10
Der läuft jetzt schon seit Wochen im Sonderprogramm bei uns im Kino, also hab ich meine Schwester, die auf sowas steht, endlich mal reingeschleppt. Ein wirklich netter Unterhaltungsfilm, obwohl aus Frankreich... und jetzt versteh ich auch, warum der nicht endlich abgesetzt wird: die Ausländerproblematik mal unterhaltsam umschifft, sowas macht sich gut und erzeugt Feelgood-Stimmung.
8/10
Guardians of the Galaxy
Ja, ganz nett. Fand ich aber nicht ganz so der Hammer, wie ich erwartet hatte. Ich habe ein paarmal leicht geschmunzelt, aber ansonsten war das für mich etwas zu kindisch bunt. Vielleicht muß ich ihn nochmal im OT sehen. Die Synchronisationen sind ja nie so mein Fall.
7/10
Captain Phillips
Den fand ich gut. Hab danach gegoogled, ob das wirklich alles so passiert ist, und die waren vermutlich ziemlich nah dran. Hat ein paar Längen, aber ansonsten steigert sich die Spannung bis zum - vorhersehbaren - Finale beinahe unaufhörlich.
8/10
Riddick
Pitch Black finde ich immer noch am besten in dieser Reihe. Dieser Teil versucht den natürlich schamlos zu kopieren. Vin Diesel ist ein "badass", das wissen wir ja alle, und in diesem Teil geht es von vorn bis hinten darum, das in Science Fiction-Tönen, ohne Autos und Fallschirme, zu definieren. Laber Laber. Coole Sprüche. Eklige Monster. Hundchen ( ). Schnappfallen . Und "the good guys win." Solche Filme braucht man nicht analysieren. Ich halte es da mit Yoda: Guck es, oder guck es nicht. Es gibt kein Dazwischen.
Halloween 7 (US Blu Ray): Bisher der schlechteste der Reihe. 5/10
Nightwish (Jap. VHS): Endlich Mal in einer anständigen Fassung gesehen, wo die tollen KNB FX Group Effekte und Make-Up Kreationen zur Geltung kommen (Dt. DVD = so dunkel, dass man nichts sieht und miese Synchro)! Der Kauf hat sich gelohnt! 80er Jahre Horror Fans greifen zu! 7/10
Maya (Jap. VHS): Auch dieser Kauf hat sich gelohnt - die Bildqualität ist auch heller als bei der US-Bootleg DVD! Exotischer Italo Horror! 7/10