Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Oktober 2014

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Oktober 2014

Beitragvon vampir69 am Di, 28.10.2014, 16:21

Die Frau hinter der Wand
Richtig guter Genrefilm aus deutschen Lande.
Audiovisuell echt sehr schön. Die Story bietet nicht viel überraschendes und es bleiben einige offene Fragen, aber das Gesamtpaket passt.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im Oktober 2014

Beitragvon MPAA am Fr, 31.10.2014, 20:50

Die Fürsten der Dunkelheit (Dt. DVD): Carpenter macht wie immer einen ausgezeichnet soliden Job! 7.5/10

Here Comes The Devil (UK DVD): Kein Meisterwerk und das Ende wird nicht jedem gefallen. Aber er hat seine Momente. Leider recht schlechte Bildqualität für einen so neuen Film. 6/10

Denn nachts kommt Charlie (UK Bootleg DVD): Für mich als absoluten Slasher Fan gibt es in diesem extrem Low Budget Slasher genug Szenen, damit ich den Film auch offiziell auf DVD kaufen würde wenn es denn eine DVD gäbe :mrgreen: 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2014

Beitragvon TheMaster am Sa, 01.11.2014, 17:41

vampir69 hat geschrieben:Die Frau hinter der Wand
Richtig guter Genrefilm aus deutschen Lande.
Audiovisuell echt sehr schön. Die Story bietet nicht viel überraschendes und es bleiben einige offene Fragen, aber das Gesamtpaket passt.

7,5/10


Den hatte ich schon mehrmals im Media Markt in den Händen, da mich Cover und Inhaltsangabe irgendwie angesprochen hatten; habe damals aber nirgends eine brauchbare Kritik oder so finden können und den deswegen stehen lassen.
Jetzt werde ich den nach meiner Rückkehr mal ins Auge fassen.

Freitag der 13. - Teil 3 BD
Solider Slasher, der nach dem recht guten Beginn lange Zeit unentschlossen vor sich hin dümpelt und erst mit Einbruch der Dunkelheit ordentlich Fahrt aufnimmt, ohne dabei aber atmosphärisch oder gewaltmäßig (was Härte wie Originalität anbelangt) auch nur in die Nähe des ersten Teils zu gelangen. Dazu sind die eigentlich immer nach Schema F von Statten gehenden Morde zu zahm. Die beiden "härtesten" Szenen sind dann auch ziemlich schlecht getrickst, was wohl vor allem an den aufgesetzten 3D-Effekten liegen dürfte. Die sorgen immerhin für die eine oder andere kreative Kameraeinstellung, sind insgesamt aber so spärlich gesetzt, dass eine derartige VÖ sich in keinster Weise als lohnenswert herausstellen würde.
Schade auch, dass ein ganz guter Story-Ansatz, um den lange Zeit auch viel Rabatz gemacht wird, nicht vollends bzw. sehr sehr unbefriedigend aufgelöst wird.
Völlig unverständlich ist der Film in Deutschland noch immer auf Liste B (!) indiziert, da fand ich den mittlerweile ab 16 freigegebenen zweiten Teil schon ein Stück härter. Qualitativ sind beide Teile ungefähr gleich mittelprächtig. Für Fans von Slasher-Filmen und der Reihe aber irgendwie doch ein Muss, gelangt Jason hier doch an seine berühmte Maske.
6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2014

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 03.11.2014, 9:25

ALso ich finde den 3. Teil saustark. Wenn Du Dir dagegen Stinker wie Teil 5 oder so anguckst ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2014

Beitragvon TheMaster am Mo, 03.11.2014, 10:24

Sylvio Constabel hat geschrieben:ALso ich finde den 3. Teil saustark. Wenn Du Dir dagegen Stinker wie Teil 5 oder so anguckst ...


"Also" :albino:
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2014

Beitragvon qdk am Mo, 03.11.2014, 11:55

Ralph Bakshi's Wizards
die recht wüst erzählte Anti Kriegs Thematik wird mit phantastischen Bildern und Ideen kunterbunt unterfüttert und weckt mit der teils recht leichtfüssigen Herangehensweise in der Charakterzeichnung meine Sympathien. Als Film wahrscheinlich nicht das grösste was Bakshi abgeliefert hat, obwohl trotz der vielen Stilmittel alles wie aus einem Guss wirkt und der psychodelische Soundtrack sich wunderbar ins Gesamtbild einfügt. Für sich stehend ist Wizards einzigartig und auf jeden Fall unterhaltsam. Hat mir um längen besser gefallen, als bei der Erstsichtung und fliegt wohl aus meinem Verkaufsthread raus. 7/10
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz