Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im November

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im November

Beitragvon bewitched240 am So, 23.11.2014, 21:18

Planet der Affen - Revolution
Der erste Affenfilm war wirklich gut; Story, Charaktere haben gepasst. Es gab eine schöne dynamische Entwicklung und einige packende, intensive Momente.
Der hier ist eine halbe Stunde zu lang. Leere, überlange Dialoge, unendliche Einstellungen, die den Erzählfluss nur hindern. Drehbuch schwach. CGI-Technik ist toll, sieht aber manchmal doch zu künstlich aus, weil alles CGI ist (z. B. Turm). Die menschlichen Charaktere waren allesamt verschenkt.
Manche Szenen deuten sich schon 3 Kilometer gegen den Wind an Der Affensohn trifft auf den Menschen, der aussieht wir der junge Bill Murray und hilft ihm; den Dialog zwischen Cesar und Koba ganz am Schluss konnte man Wort für Wort vorhersehen; die Heilung von Cesars Frau ...
Seine Stärken hat der Film eher in der ersten Hälfte, in der zweiten wird's leider zu gewöhnlich und die Action ist zwar okay, aber auch eher Standardware.
Kein schlechter Film, aber nach dem tollen ersten eine ziemliche Enttäuschung.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im November

Beitragvon bewitched240 am So, 23.11.2014, 21:47

Slither (2006, James Gunn)
Die Bodysnatcher-Variante ist eine schöne Reminiszenz an die Achtziger-Jahre-Splatterkomödien. Etwas deftiger hätte der Film aber doch werden dürfen, er bietet aber immerhin einige schöne eklige Szenen. Ein wenig Leerlauf gibt es hie und da und nicht jeder Gag sitzt, dafür gibt es ein tolles Creature-Design. Das Finale ist klasse und hievt "Slither" noch ein wenig nach oben.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon vampir69 am Mo, 24.11.2014, 23:19

The Signal
Wilder SciFi-Mystery-Mix mit einem tollen Setting. Teils großartig gefilmt, nur die Slow Motion-Einlagen hätte der Regisseur gerne etwas zurückfahren können.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November

Beitragvon bewitched240 am Di, 25.11.2014, 11:00

Nighcrawler {2014, Dan Gilroy}
Das nächtliche LA - ein Traum. Optisch eine absolute Augenweide. Dazu noch ein exzellent aufspielender Gyllenhaal und schon hat man die halbe Miete eingefahren.
Die Geschichte ist spannend und der Film entwickelt eine unglaubliche Dynamik zum Ende hin in der Handlung. Oberflächlich betrachtet eine Kritik an den Medien, aber dies ist eigentlich nur der Rahmen für eine Psychostudie, die ganz viele Feinheiten bereit hält und die den Zuschauer ständig zwischen Sympathie, Abneigung, Bewunderung, Enzsetzen hin und her schickt. Absolut sehenswert!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon TheMaster am Mi, 26.11.2014, 18:32

The Hunger Games - Mockingjay Part I Kino, O-Ton
Jennifer Lawrence macht sich auf um im prefinalen Akt der großen Saga der Hungerspiele die Distrikte des unterdrückte Panem vom Joch des Präsidenten Snow und seiner High Society aus Distrikt Nummero Uno zu befreien. Obwohl...
Im ersten Teil des Finales macht sie das eigentlich nicht.
Dafür beschränkt sich der Film auf ausgiebige Dialoge in dunklen Bunkersystemen und den langatmigen Versuchen das perfekte Propagandavideo zu drehen. Nun gut, die Vorlage lässt kaum ein krachendes Actioninferno zu, dennoch hätte Regisseur Francis Lawrence zumindest in den wenigen Momenten der Aktion durch eine bildgewaltige und spannende Inszenierung (leider auch keine besondere Stärke des ersten Panem-Films) zumindest zeitweise aus der Lethargie der Handlung reißen können, doch lediglich eine der drei sehr kurzen Szenen kann einigermaßen überzeugen.
[...]
Zumindest den meisten Darstellern (und dem Casting) kann man kaum etwas ankreiden. Jannifer Lawrence ist ideal besetzt und weiß auch in einigen sehr nervigen Passagen (etwa beim Singen eines unsagbaren Liedes) überzeugend gegen Regie und Drehbuch aufzuspielen. Philip Seymour Hoffman und Woody Harrelson sorgen mit einigen netten Onelinern für (viel zu wenig) Abwechslung. Liam Hemsworth glänzt mit Präsenz und Sympathie und Altstar Donald Sutherland ist immer wieder gern gesehen; er gibt den Präsidenten einmal mehr im charismatischen Zwielicht. Leider ist sein Part eher ein eweiterter Cameo als eine richtige Nebenrolle.
Julianne Moore ist okay, ebenso wie die meisten anderen Darsteller, lediglich Elizabeth Banks und das Filmteam nerven gewaltig.

Insgesamt ist "Mockingjay Part I" eine der großen Enttäuschungen des Kinojahres, statt eine spannende Geschichte in epischer Laufzeit zu erzählen ist dieser erste Teil des grande Finale ein banal inszenierter, geschwätziger und zutiefst antiklimatischer Kommerzfilm, nur darauf aus möglichst viel Geld in die Kassen zu spielen - das verschenkte Potential macht das alles nur noch ärgerlicher.
4/10

http://www.ofdb.de/review/269583,627569,Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay---Teil-1
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon vampir69 am Mi, 26.11.2014, 23:52

Oh...das klingt ja nicht so schön. Find das sowieso mal wieder bescheuert, dass man hier wieder die Cashkuh melken muss und zwei Teile zum Abschluss macht. Und dann muss man das natürlich alles in die Länge ziehen.

Knights Of Badassdom
Leider sehr flache Komödie um LARP-Spieler, die aus Versehen einen uralten Dämon heraufbeschwören.
Läuft alles ziemlich nach Schema F. Die Effekte und Masken wirken auch eher billig und die Schauspieler sind mehr als blass, trotz bekannterer Gesichter wie Peter Dinklage, Sommer Glau oder Ryan Kwanten.

5/10

Schmutzige Kriege
Ziemlich interessante Doku über Geheimoperationen der US Army im Nahen Osten und Afghanistan.
Mal wieder sehr erschütternd was da alles so passiert.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November

Beitragvon MPAA am Do, 27.11.2014, 19:41

Stirb Langsam 2 (Dt. DVD): Starke Fortsetzung! Für meinen Geschmack nach wie vor einer der besten US Actionfilme allerzeiten! Kann ich gut einmal im Jahr schauen, besonders zu Weihnachten! 8.5/10

Halloween 8 (US Blu Ray): Setting & Idee paast gar nicht, dazu Haufen unsympathischer Figuren und miese Schauspieler! Nur die ersten 15 Minuten waren okay! 4/10

Dawn Of The Dead Remake (Jap. DVD): Zwar nicht so gut wie das Original aber stark - zumindest der 1/4 des Filmes! Danach falcht der Film etwas pack und fesselt kaum mehr noch! 6.5/10

John Dies At The End (Dt. DVD): Was für ein Müll...2/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 02.12.2014, 13:09

JOHNDIES AT THE END ist was für Genießer. Kleines Meisterwerk! DIE HARDER ist NATÜRLICH ein großes Meisterwerk. Unglaublich geiler Film! Ist neben GREMLINS und den Griswolds Pflichtprogramm zu Weihnachten :!:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz