Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Dezember

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Dezember

Beitragvon MPAA am Di, 02.12.2014, 0:29

Evilspeak (US DVD): 80er Jahre Horror nach der Sorte Carrie (hässliches Entlein wird gemobbt bis es tödlich zurück schlägt), was mir inhaltlich immer gut gefällt! 7/10

10 To Midnight (Dt. DVD): Toller Bronson Film! Gefällt mir sehr gut! Bronson ist eh stark, aber auch der Psychopath spielt sehr gut! Halt typisch 80er Jahre Cannon Action! 8.5/10

Einer nach dem anderen (Schweiz Kino): Böse, makabere Gangsterkomödie aus Schweden / Norwegen etc. Wer den Humor von Filmen à la Adams Äpfel mag, wird sich auch sehr gut mit diesem Film anfreunden können! Läuft zum Glück auch nur im O-Ton! 8/10

Ein Fisch namens Wanda (Dt. DVD): Kindheitserinnerung! 8/10

Natalie III – Babystrich online (Dt. DVD): Versucht noch ernster zu sein, was natürlich zu noch mehr unfreiwilliger Komik führt, da teilweise grottenschlecht! Grosses Trash Kino! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Dezember

Beitragvon TheMaster am Di, 02.12.2014, 4:56

Big Fish DVD
Etwas sperrig erzählt und optisch sicher nicht Burtons bestes Werk, dennoch ein schönes, bewegendes Fantasy-Drama, bei dem ich auch nach dem vierten Mal Anschauen am Ende wieder schlucken musste.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember

Beitragvon metalsteak80 am Di, 02.12.2014, 9:54

Gestern seit Ewigkeiten "American Werewolf in London" nochmal angeschaut. Absoluter Klassiker! Witzig, kurzweilig, tolle Atmosphäre, hier passt einfach alles. Die Make-Up FX und Effekte sind immer noch der Wahnsinn :shock: Die BD schaut gut aus und folgendes Steelbook ist wirklich schick und halbwegs günstig zu bekommen:

http://www.amazon.com/American-Werewolf-London-Limited-Steelbook/dp/B00MN9PQ3W/ref=sr_1_2?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1417506732&sr=1-2&keywords=American+Werewolf+in+London%2C+An

PFLICHTKAUF!
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Dezember

Beitragvon MPAA am Di, 02.12.2014, 19:16

Collar (US DVD): Der neue Ryan Nicholson ist grundsolide und dürfte nur für Fans vom ihm interessant sein! Er hat schon schlechtere, aber auch schon bessere Filme gedreht! Erfreulich ist aber, dass er seiner Linie treu bleibt! Schwarzer Humor hätte dem Film gut getan, die Story ist konfus und kaum vorhanden, paar nette blutige Szenen gibt es, die beiden Kameramänner haben mich persönlich genervt. Daher nur 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember

Beitragvon vampir69 am Sa, 06.12.2014, 18:22

Wolfcop
Der Einstieg ist ziemlich lahm, aber mit jeder Minute steigt der Spaß und die WTF-Momente.
Ein perfekter Film für die kurzweilige Abendunterhaltung! Ein bißchen Splatter, Sex, Okkultismus und Werwölfe!

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember

Beitragvon MPAA am So, 07.12.2014, 22:43

Smiley (Dt. DVD): Ich mag ja Slasher, sogar jene, welche sonst eher als billig und schlecht abgetan werden (z.B. Denn nachts kommt Charlie), aber Smiley geht gar nicht! Ultraschlecht in jeder Hinsicht! 2/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember

Beitragvon bewitched240 am So, 07.12.2014, 23:34

Walk of Shame (aka Mädelsabend) {2014, Steven Brill}
Hatte vor dem Kinostart damals den Trailer einige Male gesehen vor der OV-Sneak und wusste sofort, dass ich den sehen muss, weil Elisabeth Banks in ihrem gelben Kleid einfach nur umwerfend aussah. Mangels O-Ton-Vorführung musste ich aber auf die BD warten. Und das Warten hat sich gelohnt. Der Film ist locker-flockig, nie überdreht, Banks macht eine sehr gute Figur und es gibt genügend Wortwitz und vergnügliche Szenen. In 90 Minuten ist das Ganze auf den Punkt gebracht. Das Ende ist zwar kein Quell an Einfallsreichtum, schmälert den Spaß aber nicht.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember

Beitragvon MPAA am Di, 09.12.2014, 16:10

Dirty Harry 2 (US DVD): Für mich der beste Teil der Reihe! Cool wie eh und je, hoher Bodycount, Selbstjustiz Thema! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember

Beitragvon Mic am Di, 09.12.2014, 23:52

Covert Operation a.k.a. Borderland (2014)
Bild
A captured bounty hunter is promised his freedom if he can break several prisoners out of a North Korean military stronghold.


(...)Der Opener selber als Schimmer von Erwartung, Zutrauen und Erkenntnis, ist die Ausführung der Choreographie von Guo Sifu mit Unterstützung durch Antony Szeto – der sich zuletzt mit Fist of the Dragon (2014) ebenfalls am Output beteiligt hat – doch gescheit in Praxis und Montage umgesetzt. Der Hauptdarsteller (und gleichzeitig Produzent) Seydina Baldé, World Karate Champion, kann sich eindeutig und dies auch schnell bewegen, was von der Kamera angenehmerweise auch gezeigt und nicht verschleiert oder anderweitig eingeschränkt wird, zudem stimmt der Rhythmus aus Groß-, Halbaufnahmen und Details im Effekt, was auch später noch durchaus zu goutieren, vor allem in einer mittig auftretenden brachialen Schlägerei im Schlaflager der Nordkoreaner zu verzeichnen ist. Überhaupt sind die Konfrontationen mit und Ausschaltungen des ach so verhassten Weltfeindes noch die wenigen Meriten, die dem ehemals unter dem Arbeitstitel geführten (und den UK auch so veröffentlichten) Borderland zur Ehre gereichen. Besonders der erste Durchmarsch durch den Bunker der grotesk überzeichneten Asiaten, die hier Folterer, Vergewaltiger, Kannibalen, Großmäuler und Memmen in einem sind, ist ein für den Moment fast herausragender Einbau aus Flexibilität, Geschwindigkeit und Aggressivität, in der die missliebigen Kurznasen fast chancenlos, dafür aber zuweilen in glorreichen Zeitlupen in herumstehende Reisesäcke oder ihre Feldbetten gedroschen werden.

Darauf folgt leider nicht mehr allzu viel bzw. nicht in dieser Qualität; überhaupt wird das Szenario gerade eingangs, in der ersten halben Stunde, die nur aus einem Vorlauf und leeren Informationshülsen besteht, so gut wie gar nicht oder nur im spürbar aggressiven Hass gegenüber den Männern jenseits des 38. Breitengrades genutzt. Groteske Überzeichnungen, die von den Darstellern durch ihre Art des von jeglichen Nuancen freien Spieles und zwei bis drei selbst im Humor gehässig wirkende Einlagen nur noch mehr und gröber zum Vorschein kommen, als es sich schon im Text schon liest. Derart sein propagandistisch schmeckendes Süppchen aus Exploitation, Gewalt und (übersteigert) volkshetzerischen Gewürzen kochend tut sich der Film, der sich tatsächlich in einem Grenzbereich befindet, jedenfalls keinen wirklichen Gefallen. Das Gefühl der Isolation und der Frustration in diesem dunklen Horrorregime vom allseits auf Bildern präsenten Kim Jong-un und seinen unselbständigen, abgemagerten Befehlsempfängern wird als Anreiz zwar erhalten und zusätzlich mit Laboratory of the Devil - Absurditäten und einer Werkstatt für Snuffvideos angeheizt, was dem gesamten Umfeld aus Bunkerverlies mit viel Nichtigkeiten und Desinteresse aber eine überaus geschmäcklerische Aura, ähnlich dem Kill 'em All (2012) und seinem "for some sick fuck's enjoyment“ beigibt.

    4/10
[youtube]_r2Bk9oqfMk[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im Dezember

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 10.12.2014, 0:58

bewitched240 hat geschrieben:Walk of Shame (aka Mädelsabend) {2014, Steven Brill}
(...) dass ich den sehen muss, weil Elisabeth Banks in ihrem gelben Kleid einfach nur umwerfend aussah.


Allein wegen dieses US-typischen, in die Jahre gekommenen Blondchens, das selbst die beste Schablone für die verkörperten, äußerst klischeehaften Rollen ist, würde ich den Film meiden. Diese mit viel Makeup künstlich auf jung getrimmten, in Wahrheit aber schlecht alternden Pamela Anderson-Verschnitte (von der Visage her, nicht von der Oberweite) haben den gleichen Liebreiz wie ein Autounfall.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 10.12.2014, 3:33

@Mic
Ich muß ja zugeben, daß ich mich darauf freue. Ich traf letztes Wochenende Bey Logan (Produzent des Films) in HK und wir laberten ewig. Er schwärmte schon von den Kämpfen im Film (sagte aber auch, daß es schon arg "B" ist, die Kämpfe jedoch ...). Meine DVD sollte nächste Woche eintreffen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember

Beitragvon bewitched240 am Mi, 10.12.2014, 14:12

Rookiefeller hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Walk of Shame (aka Mädelsabend) {2014, Steven Brill}
(...) dass ich den sehen muss, weil Elisabeth Banks in ihrem gelben Kleid einfach nur umwerfend aussah.


Allein wegen dieses US-typischen, in die Jahre gekommenen Blondchens, das selbst die beste Schablone für die verkörperten, äußerst klischeehaften Rollen ist, würde ich den Film meiden. Diese mit viel Makeup künstlich auf jung getrimmten, in Wahrheit aber schlecht alternden Pamela Anderson-Verschnitte (von der Visage her, nicht von der Oberweite) haben den gleichen Liebreiz wie ein Autounfall.


Ich würd sie wegbämsen. :obsessed:
Jederzeit.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember

Beitragvon bewitched240 am Mi, 10.12.2014, 15:46

Hier übrigens ungeschminkt:

Bild
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember

Beitragvon qdk am Mi, 10.12.2014, 16:00

The Hobbit 1&2
wurde dazu verdonnert damit ich den dritten Teil am Wochenende im Kino mit anschauen kann.
Ist jetzt nicht wirklich meins, aber fühlte mich schon gut unterhalten...7/10

Fright Night 1&2
gehören mit zu meinen Lieblings 80er Teenie Horror Filmchen. Den zweiten Teil hatte ich schon seit meiner Jugend nicht mehr gesehen und musste mir jetzt mal die DVD holen! Auch eins der wenigen Beispiele im Genre bei dem die Fortsetzung das Original locker an die Wand spielt. Fright Night 2 ist wohl mein liebster Vampir Film!
erster Teil 7,5/10
zweiter Teil 8,5/10
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im Dezember

Beitragvon TheMaster am Mi, 10.12.2014, 17:15

Exodus IMAX 3D, O-Ton
Rundum gelungene Wiederbelebung des Bibelepos' mit einem tollen Christian Bale (trotz Rauschebart), reichlich Schauwerten, klasse Ausstattung, ausgezeichneten (und nie aufdringlichen) Special Effects und trotz PG13-Rating einigen recht drastischen Bildern. Das Ganze dann noch in sehr gutem 3D, das teils eine unglaubliche Tiefenwirkung bietet.
Moses als Actionhero mit teils sehr deutlichen Robin Hood-Anleihen mag zunächst ein wenig befremdlich sein, dennoch findet Scott eine gute Balance zwischen biblischem Mythos und histoirischer Plausibilität.
Nur Joel Edgerton teils kaum verständliches Genuschel geht ja wohl (trotz guter Leistung) gar nicht...
8,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz