Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

AFWler, Mithilfe gesucht und wer kann Japanisch/Koreanisch?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

AFWler, Mithilfe gesucht und wer kann Japanisch/Koreanisch?

Beitragvon Jadelin am Fr, 02.01.2015, 13:10

Liebe AFWler,

frohes Neues Jahr erstmal.

Ich komme gleich zur Sache, denn ich sitze hier im Coffeeshop und will Euch auch nicht zuquasseln.

Ganz kurz, nächsten Juli habe ich die Leitung einer Konferenz in Oxford (13th International Conference Monsters and the Monstrous, 15-17 Juli, Oxford, Mansfield College) für einen Freund übernommen und fände es klasse, wenn Ihr den "Call for Papers/Presentations" (CFP) an Euren Unis/Netzwerken etc. verbreiten könntet. Vielleicht auch mal ein Papierchen ausdrucken und an ein Schwarzes Brett hängen könntet, oder, falls Ihre connections habt, an ausländische Unis oder so mailen könntet. Ich werde Euch dafür in meinen Memoiren lobend erwähnen.

Link zur Webseite: http://www.inter-disciplinary.net/at-th ... or-papers/

Inter-Disciplinary.net ist eine britische Organisation, die Konferenzen/Projekte ausrichtet.

Dieses Jahr liegt auch ein Schwerpunkt der Konferenz auf Ostasien, deshalb werde ich demnächst den CFP auch an chinesische/taiwanesische etc. Unis rausschicken. Ich würde sie gerne auch an japanische und koreanische Unis/Netzwerke weiterleiten, aber dafür würde ich gerne im Betreff der Email ein paar Worte entweder auf Japanisch oder Koreanisch einfügen. Kann mir da wer beim Übersetzen helfen? Ich möchte da kein Babelfish bemühen, denn da kommt meist Murks heraus.

Außerdem noch Neuigkeit: Eventuell ziehe ich im Februar nach Marbella um, ich habe ein Angebot einer Privatuni an der ich Schickimicki-Kurse und Studenten unterrichten könnte, mit Blick aufs Meer. Aber erstmal will ich den Vertrag sehen, deshalb warte ich mit der Euphorie erst noch ab.

Ansonsten, nochmal

Happy New Year!
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: AFWler, Mithilfe gesucht und wer kann Japanisch/Koreanisch?

Beitragvon Jadelin am Sa, 03.01.2015, 18:56

HALLO ECHO!!!

Ihr seid wohl noch alle im Urlaub.

Ok, kann mir wer den folgenden Satz auf Koreanisch und/oder Japanisch übersetzen?

Call for Papers - Conference in Oxford, UK, July 2015

Babelfish und Co. sagen dazu:

Japanisch: 論文募集 - オックスフォード、英国、 2015年7月での会議

Koreanisch: 논문 전화 - 옥스포드, 영국 2015 년 7 월 회의
nonmun jeonhwa - ogseupodeu, yeong-gug 2015 nyeon 7 wol hoeui

Ist das so ok, oder klingt das schweinisch?

Oh..Französisch...Appel à communications - Conférence à Oxford, Royaume-Uni, Juillet 2015
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: AFWler, Mithilfe gesucht und wer kann Japanisch/Koreanisch?

Beitragvon BAMBUSKING am So, 04.01.2015, 15:43

beim japanischen kann ich dir behilflich sein. schick mir einfach, was du uebersetzt haben willst.
der satz ist uebrigens in ordnung :thumb:
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: AFWler, Mithilfe gesucht und wer kann Japanisch/Koreanisch?

Beitragvon Jadelin am Mo, 05.01.2015, 10:13

Oh, das ist lieb. Danke. Dann kann ich den japanischen Satz also schon mal verwenden. Gut. :D
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz