Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai 2015

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Mai 2015

Beitragvon MPAA am Sa, 02.05.2015, 18:59

Im Körper des Feindes (Dt. DVD): Für mich der beste US John Woo Streifen! 8.5/10

The Stepfather (Dt. DVD): Terry O'Quinns Schauspiel als Psycho Stiefvater ist das Geld schon Wert! 8.5/10

The Stepfather 2 (Dt. DVD): Schwächer - aus dem Thema, das Teil 1 so amüsant-unterhaltsam machte, ist hier kaum noch was zu sehen! Schade - denn bis kurz vor Ende glaubt niemnad, dass der Stepfather ein irrer Mörder sein könnte! 6/10

Vatertag (Teil 3, dt. DVD): Nicht mehr mit Terry O'Quinn, dafür wieder näher am Original d.h. amüsant und unterhaltsam, dazu auch der blutigste der Reihe! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon MPAA am Mo, 04.05.2015, 17:54

Dracula Contra Frankenstein (Jap. DVD): Nur für ultimative Jess Franco Fans zu empfehlen...5.5/10

Housebound (Dt. DVD): Macht auch beim 2x Schauen Spass! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon Mic am So, 10.05.2015, 22:32

Fast & Furious 7:
Wie Teil 4 mit dem werten Herr Vater geschaut. Mir persönlich wirken die Filme leider zu doof, also zu leer, zu hohl, was auch Neuzugang James Wan nicht ändern kann oder ändern mag und von dem einstmals kolportierten 70er Jahre Rache-Ansatz leider gar nichts über ist. Dialogmäßig schmiert da eigentlich alles ab, sowohl inhaltlich als auch darstellerisch, und die Actionszenen, obwohl fett in Anlage und Aufbau, interessieren so sonderlich halt auch nicht. Tausend Dinge auf einmal im Bild, statt sich auf Kleinigkeiten zu konzentrieren; das Problem hatte auch schon Teil 6.
Immerhin gab es teils schöne Trailer vor dem Film.

Skin Trade:
Im Vergleich dazu eine Wohltat, klein, aber fein; wenn auch die Choreographie der Kampfszenen zu konventionell bis milde belanglos, von der Kamera allerdings selber gut und sauber festgehalten ist.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon MPAA am Mo, 11.05.2015, 18:05

Mic hat geschrieben:Fast & Furious 7:
Wie Teil 4 mit dem werten Herr Vater geschaut. Mir persönlich wirken die Filme leider zu doof, also zu leer, zu hohl, was auch Neuzugang James Wan nicht ändern kann oder ändern mag und von dem einstmals kolportierten 70er Jahre Rache-Ansatz leider gar nichts über ist. Dialogmäßig schmiert da eigentlich alles ab, sowohl inhaltlich als auch darstellerisch, und die Actionszenen, obwohl fett in Anlage und Aufbau, interessieren so sonderlich halt auch nicht. Tausend Dinge auf einmal im Bild, statt sich auf Kleinigkeiten zu konzentrieren; das Problem hatte auch schon Teil 6.
Immerhin gab es teils schöne Trailer vor dem Film.

Skin Trade:
Im Vergleich dazu eine Wohltat, klein, aber fein; wenn auch die Choreographie der Kampfszenen zu konventionell bis milde belanglos, von der Kamera allerdings selber gut und sauber festgehalten ist.


Auf letzteren freue ich mich. Gut wegen der Kamera!

Bei mir die Tage:

Stephen Kings Es (Dt. DVD): Kindheitserinnerung! 8.5/10

Class Of 1984 (US DVD): Erst zum 2x gesehen und besser als in Erinnerung bleibend! Solche Geschichten mag ich einfach und der Anführer der Gang ist wirklich Mal ein herrlich fieser Arsch was Filmfiguren angeht! 8/10

Class Of 1999 (Jap. DVD): Ähnlich und gleicher Regisseur, aber weniger gut! Die 1. Filmhälfte ist eher lahm, die Figuren wenig ernst nehmend und eher nervend! Doch in der 2. Filmhälfte, vor alleim im Finale, gibt es tolle Make-Up Szenen zu sehen, die für die 1. Filmhälfte entschädigen! 6.5/10

The Babadook (CH Kino am Mittag): Kein wirklich Horror, eher Familien-Psycho Drama, aber ein tolles, intensives und hervorragend gespielt! Ich mochte die blutleere und ruhige Art, wie sich die Story um die zwei Hauptfiguren entwickelt! Einziges Manko: hätte spannender und schreckhafter sein können, ansonsten hat er mir gut Gefallen! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon MPAA am Do, 14.05.2015, 20:52

Trainspotting (UK DVD): Zum 1x gesehen und als sehr gut befunden! Spassig, unterhaltsam, innovativ, sozialkritisch, teilweise herrlich ekilg, toll gespielt! Wir hatten damit unseren Spass! 8.5/10

Sobibor (Franz. DVD): Obwohl über 2h Laufzeit, nie langweilig, gut gespielt, für einen TV Film ziemlich aufwändig, dramatisch, interessant, schockierend und gegen Ende, wenn es zur Flucht geht, auch unheimlich spannend! Eindrückliches Ende! 7/10

Allein gegen die Mafia Season 1 (Dt. DVD):
Wohl eine der besten Serien überhaupt - freue mich schon auf Season 2 und 3! Italo Film Fans kommen voll auf ihre Kosten! 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon bewitched240 am Fr, 15.05.2015, 0:34

Mad Max: Fury Road
Am Anfang dachte ich: "Was soll der Scheiß?". Sah wie ein behinderter Fantasydreck aus. Hat sich dann zum Glück schnell normalisiert. Ein wahnwitziger Ritt, der nur von den Actionszenen lebt. Der Rest ist vernachlässigbar. War schon ziemlich fett, immer voll auf die zwölf. Gab einige kleine Reminiszenzen an die alten Filme. Leider blieb der Charme der ersten beiden Filme ziemlich auf der Strecke. Insgesamt kein Überfilm, aber sehr vergnüglich und für Filmabende mit Freunden und Bier bestens geeignet.
8/10

Heute alle vier Filme gesehen:
Mad Max 1: 9/10
Mad Max 2: 9/10
Mad Max 3: 3/10
Mad Max 4: 8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 18.05.2015, 9:49

Mad Max: Fury Road

Also optisch ist der Film eine absolute Wucht!! Eye Candy pur!! Die Actionszenen sind auch unglaublich gut gefilmt und krachen ordentlich. Inhaltlich ist das Ganze aber eine komplette Seifenblase und Hardy fand ich doch recht blass. Definitiv ein verdammt kurzweiliges Hirn Aus Feuerwerk. Mehr aber auch nicht. 8/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon MPAA am Sa, 23.05.2015, 16:12

Mad Max: Fury Road (CH Kino): Ziemlich stark, hat aber auch seine kleinen Schwächen (Mad als Nebenfigur, dt. Synchro, die alten Frauen fand ich nervend, könnte düsterer und härter sein, kaum Story). 8/10

Giallo a Venezia (US DVD): Schön schmuddeliger Giallo...6.5/10

Camp Blood (Dt. DVD): Belgischer Slasher - nur Durchschnitt, hat man alles schon (besser) gesehen! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon bewitched240 am So, 24.05.2015, 20:33

Lebanon {2009, Samuel Maoz}
Beginn des Libanonkriegs 1982. Ein israelischer Panzer bekommt den Auftrag, auf libanesisches Gebiet vorzudringen in Begleitung einer Gruppe Soldaten.
Der Film spielt ausschließlich im Innern des Panzers, der Blick nach draußen geht nur über das Zielfernrohr. Konflikte sind bei der unerfahrenen Besatzung vorprogrammiert, die Situation im Panzer und die Kriegsgeschehnisse draußen zerren schwer an den Nerven, da man sich als Zuschauer quasi als Besatzungsmitglied fühlt und nie genau weiß, was um einen herum passiert. Lediglich der Funkverkehr von außerhalb des Panzers hält einen grob auf dem Laufenden, ansonsten sind die Situationen ziemlich unüberschaubar, was den Reiz des Filmes ausmacht. Ein Kammerspiel der besonderen Art.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon vampir69 am Mo, 25.05.2015, 8:21

Auf dem Hin- bzw Rücklug nach Japan war etwas Zeit:

Ex Machina
Sehr, sehr geiler SF-Film über AIs. Hat mir sehr gut gefallen.

9/10

Taken 3
Ja, das war auch mal wieder nix. In Ansätzen besser als der zweite Teil, aber das is auch nicht schwer.
Auf dem Rückflug weinte mein Sitznachbar während des Films. War wohl ein echter Fan!

3/10

The Grand Budapest Hotel
Großartig gefilmt. Werde noch zum Wes Anderson-Fan. Ich mag seine Art, Skurrilitäten in seine Filme einzubauen.

8,5/10

Wreck-It Ralph
Die ganzen Videospiel-Zitate sind größtenteils echt gelungen und schön, aber der Film an sich ist relativ dämlich.

5/10

Kingsman: The Secret Service
Eine weitere Überraschung!
Wieder mal wurde ein Comic von Mark Millar verfilmt, die Vorlage kenne ich allerdings bisher noch nicht.
Der Einstieg war etwas holprig, fand das Schauspiel von allen Beteiligten sehr überzogen. Aber das wird besser und am Ende bleibt ein, zwar vorhersehbarer, aber guter Actioner übrig.
Der Darsteller von Eggsy erinnerte mich visuell sehr an Cristiano Ronaldo, das konnte ich erst gegen Ende des Films abstellen.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai 2015

Beitragvon MPAA am Fr, 29.05.2015, 19:00

Ripper Street (Season 1): Okay zum Schauen um Zeit totzuschlagen, aber keine Highlight Serie! 6/10

Ripper Street 2 (Season 2): Wie Season 1, wobei sich dann doch eine Rahmenhandlung formt, welche über mehrere Folgen hinwegdauert (und wohl auch in Season 3 weitergeht). Daher leicht besser. 6.5/10

Infidus (Ital. DVD): Für Fans von Necrostorm einen Blick Wert, aber auch nur Dank der zweiten Filmhälfte! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz