Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Mi, 01.07.2015, 20:39

The Pact 2 (Dt. Blu Ray): In allen Belangen eine schlechte Fortsetzung und auch als eigenständiger Film betrachtet nicht wirklich toll. 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli

Beitragvon vampir69 am Do, 02.07.2015, 13:24

Die Behandlung
Kein wirklicher Feelgood-Film, denn was die Belgier hier abliefern ist abgrundtief böse und unmenschlich.
Schon lange habe ich keinen so harten Thriller mehr gesehen, der so intensiv erzählt ist und einen so sprachlos zurücklässt.
Unbedingt anschauen!

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Do, 02.07.2015, 14:39

vampir69 hat geschrieben:Die Behandlung
Kein wirklicher Feelgood-Film, denn was die Belgier hier abliefern ist abgrundtief böse und unmenschlich.
Schon lange habe ich keinen so harten Thriller mehr gesehen, der so intensiv erzählt ist und einen so sprachlos zurücklässt.
Unbedingt anschauen!

9/10


Hört sich gut an! Mal auf die Wunschliste setzen!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Do, 02.07.2015, 21:54

The Sister Of Ursula (UK DVD): Wer auch schmuddelige Giallos mag, kann sich problemlos an The Sister Of Ursula heranwagen! 7/10

The Interview (Dt. Blu Ray): Na ja...einmal schauen und wieder vergessen. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Do, 02.07.2015, 23:31

Lost River {2014, Ryan Gosling}
Gosling macht kein Geheimnis draus, dass er sich hauptsächlich bei Lynch und Refn bedient hat. Das merkt man auch deutlich, was aber nicht schlimm ist, im Gegenteil. Bei der ein oder anderen Szene wähnt man sich glatt in Twin Peaks. Der Film ist bildgewaltig, düster, mysteriös und lebt zu einem guten Teil auch von den tollen Darstellern. Vielleicht fehlt ein wenig die Eigenständigkeit, aber Gosling hat definitiv ein beeindruckendes Regiedebüt hingelegt.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 03.07.2015, 4:21

vampir69 hat geschrieben:Die Behandlung
Kein wirklicher Feelgood-Film, denn was die Belgier hier abliefern ist abgrundtief böse und unmenschlich.
Schon lange habe ich keinen so harten Thriller mehr gesehen, der so intensiv erzählt ist und einen so sprachlos zurücklässt.
Unbedingt anschauen!
9/10

Hört sich beschissen an. Wird vermieden. Feel-good movies are THE SHIT! 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon metalsteak80 am Fr, 03.07.2015, 8:17

Sylvio Constabel hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:Die Behandlung
Kein wirklicher Feelgood-Film, denn was die Belgier hier abliefern ist abgrundtief böse und unmenschlich.
Schon lange habe ich keinen so harten Thriller mehr gesehen, der so intensiv erzählt ist und einen so sprachlos zurücklässt.
Unbedingt anschauen!
9/10

Hört sich beschissen an. Wird vermieden. Feel-good movies are THE SHIT! 8)


Der Film ist wirklich keine einfach Kost aber dennoch GROSSARTIGES Kino
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Fr, 03.07.2015, 12:45

Kann ich bestätigen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Sa, 04.07.2015, 12:08

Maggie (NIFFF): Kann man sich gut einmal anschauen wegen Arnie, der Endzeit und Zombiethematik. 6/10

The Voices (NIFFF): Ebenso: zum einmal schauen okay! Teilweise schön blutig makaber und schwarzhumorig, aber andere Dinge fand ich eher doof (die sprechenden Tiere). 6/10

The Devils (NIFFF): Retroperspektive - Hexenwahn, Folter, Pest und viel Kritik an der Kirche und deren früheren Praktiken! In jeder Hinsicht ein toller Film! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Sa, 04.07.2015, 13:13

Ben X {2007, Nic Balthazar}
Feinfühliges Drama um einen autistischen Jugendlichen, bei dem jeder Gang in die Außenwelt ein Kampf ist. Er zieht sich daher gerne in eine Art World-of-Warcraft-Welt zurück, in der er sich frei und zwanglos bewegen kann. Als er in der Schule heftig gemobbt wird, scheint ihm sein Leben zu entgleiten.
Großes Plus ist der Hauptdarsteller, der wirklich beängstigend echt spielt. Die Geschichte hat einen guten Zug und ein gelungenes, berührendes Ende.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am So, 05.07.2015, 0:31

Ava's Possessions (NIFFF): Von dem hatte ich mir mehr erhofft. Witz ist da, dafür kommt der Horror viel zu kurz und man wartet vergeblich darauf, dass Mal "die Action losgeht". Das Finale und das Ende waren schwach. 5.5/10

Green Room (NIFFF): Positive Überraschung! Kammerspiel der anderen Art: eine Punk Band kämpft gegen Nazis in einem Club um ihr Überleben! Erschreckend überzeugend gespielt, klaustrophobisch, fesselnd, spannend, mitfühlend und überraschend brutal und kompromisslos! Erste dicke Überraschung am 2. Tag, super:-) 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am So, 05.07.2015, 20:47

The Guest {2014, Adam Wingard}
Wingard hat eine ganz liebevolle Hommage an das Slasher-Genre abgeliefert. Die Geschichte hat einen schönen Aufbau und ein wirklich hervorragendes Timing. Dazu gibts mit Dan Stevens einen Evil Guy, den man ohne Probleme auch Cool McCool nennen könnte. Das Ende mag nicht kreativ an sich sein, ist aber eine wundervolle Verneigung vor dem Genre und zumindest sehr schön inszeniert. Ganz feiner Film.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon vampir69 am Mo, 06.07.2015, 13:29

Teenage Mutant Ninja Turtles(2014)
Die lieben Turtles sind die Helden meiner Kindheit gewesen. Da kam kein Batman ran, kein He-Man und keine Star Wars Trilogie.
Auch heute sind sie für mich immer noch die coolsten Comiccharaktere neben Batman.
Und dann kommt so ein unglaublich schlechter Reboot, der den Ursprung der Geschichte mal wieder komplett auf den Kopf stellt, nur um so seine Handlung zu rechtfertigen? Was soll der Scheiß!?!?
Als wäre das nicht schlimm genug, muss man natürlich auch noch ein komplett neues Design der Hauptfiguren einführen. Und die Turtles sehen so unglaublich häßlich aus, dazu dieser Möchtegern-Transformer Shredder. Einzig Splinter sieht ganz gut aus.

Ich kann es nicht verstehen, dass man das Original so mit den Füßen tritt. Als Serien-Erfinder würde ich micht zutiefst schämen, was da aus meiner Schöpfung gemacht wurde.
Aber generell zeigt der Film ja nur, was in Hollywood schief läuft und warum Filme von dort immer unattraktiver werden.

0/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Mo, 06.07.2015, 13:47

Slow West (NIFFF): Hat mir nicht Gefallen, langweilig und viel zu klischeehaft (à la Hollywood). Bin nach 38 Min. raus! 2/10

Mad Dog Morgan (NIFFF): Lief in der Retro Reihe - hat mir ziemlich gut Gefallen! Ziemlich intensive Atmosphäre und Dennis H. ist einfach stark in der Rolle! Der Beginn ziemlich brutal, was sich danach legt. Aber interessante Handlung (auf einer wahren Geschichte), tolle und schöne Bilder vom Australischen Busch und sehr spezieller aber passender Soundtrack! 7/10

Men & Chicken (NIFFF): Vom Adam's Apples Team und für Fans solcher Komödien auch klar zu empfehlen! Der Film ist aber viel übertriebener und teilweise oft unter der Gürtellinie, was den Humor angeht (Rednecks mit viel Tieren auf dem Lande sagt wohl schon alles), aber es hat sehr viel Spass gemacht! 7.5/10

Contraced: Phase 2 (NIFFF): Teil 1 gefiel mir, dieser nicht. Paar nette Ekeleffekte (Infizierung, Maden unter Haut, viel kotzen etc.) aber das wars. Das Einbringen der sehr billigen Zombiethematk in Kombination mit nervenden & unsympathischen Figuren (dazu alle schlecht gespielt) mach den positiven Ekelanteil kaputt! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Di, 07.07.2015, 12:46

Stung (NIFFF): Fans von Tierhorrorfilmen sei Stung ans Herz gelegt! Highlights sind sicher mechanische und handgemachte Verwandlungsszenen, sowie Gore und Schleim und mechanische Effekte die mutierten Wespen (oder die Larve am Ende :lol: ) betreffend! Auch die Figuren waren sympathisch und Lance H. passte perfekt in seine Rolle! 7/10

Turbo Kid (NIFFF): Bisher das absolute Highlight des NIFFF 2015! Wer gerne 80er Jahre Filme mag, wird den Film lieben! Am besten vergleichbar mit Kung Fury! Tolle Endzeitstimmung, sympathische Hauptfiguren, toller Bösewicht (Michael Ironside) und viel zu Lachen und Unmegen an Gore und total verrückten Ideen gibt es auch! 9/10

Excess Flesh (NIFFF): Frauenprobleme filmisch verarbeitet - zu langweilig und zu zäh. Wäre besser geeignet als Kurzfilm! Teilweise ziemlich eklig. 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz