Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im August

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im August

Beitragvon MPAA am Sa, 01.08.2015, 0:35

Sonderkommando ins Jenseits (US Blu Ray): Toller Cops Vs Gangster Film mit coolen Zeitlupenaufnahmen, vieler Action, blutigen Shoot-Outs und einem fiesen Filmbösewicht, der am Ende genau das bekommt, was er verdient! 7.5/10

American Guinea Pig: Bouquet of Guts and Gore (US DVD): Tolles Remake, welches nicht ein 1:1 Remake darstellt! Krankhafte Atmosphäre, wirkungsvoller Einsatz von Kamera und fiesen und harten Effekten und Ideen! Die Szene am Ende wird für Kontroversen sorgen! 7/10

Red Sands (Dt. DVD): Besser als erwartet! Zum 1x schauen okay! 6/10

Sons Of Anarchy (Season 1): Hat mir gut Gefallen, hab gleich die nächsten 3-4 Staffeln bestellt! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im August

Beitragvon vampir69 am Sa, 01.08.2015, 15:36

Another Earth
Schöne SciFi-Romanze mit einer echt tollen Hauptdarstellerin.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am Di, 04.08.2015, 0:12

Learning to Drive {2014, Isabel Coixet}
Mischung aus Drama, Liebesgeschichte und Komödie mit einem Schuss Multikulti.
Ein bisschen traurig, ein wenig lustig, hie und da auch etwas langweilig, schauspielerisch mehr als ordentlich. Kann man ohne Schmerzen gucken.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon metalsteak80 am Di, 04.08.2015, 7:38

Whiplash

Absoluter Wahnsinnsfilm!!! Grandios gespielt, spannend, gute Kameraarbeit und dann auch noch der Soundtrack. 9/10

Kingsman - The Secret Service

Der Film macht vor allem eins....richtig Spaß! Die Szene in der Kirche ist grandios :shock: :shock: 8/10

Double Trouble - Warte bis mein Bruder kommt

Oh Mann was für eine Gurke!!! Für ein paar Lacher aber brauchbar...einfach Trash Deluxe. 3,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Di, 04.08.2015, 17:17

Milano Kaliber 9 (Dt. DVD): Toller Film! Gastone Moschin und Mario Adorf sind absolut genial und wer das Genre mag, macht mit dem Film nichts verkehrt! 8/10

Zombi Holocaust (UK Blu Ray): Im Vergleich zu anderen Italo Filmen dieser Zeit ist dieser schlechter gealtert! Ausser einigen netten Gore-Szenen und dem Sound kommt nicht viel positives vor! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon Aniki am Mi, 05.08.2015, 15:17

Stranger by the Lake
Toll gespielt, mit einer Prise leisem Humor und einigen äußerst expliziten Szenen. Der Film überzeugt durch seine feine Inszenierung, die mit ihren statischen Kameraeinstellungen, dem kompletten Fehlen von Musik und der tollen Location eine unheilschwangere und gleichzeitig träumerische Atmosphäre erzeugt.
7/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon vampir69 am Do, 06.08.2015, 13:22

Birdman
Nicht ganz so beeindruckend wie im Kino, aber immer noch eine wunderschöne Liebeserklärung an den Film und die Fantasie.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Do, 06.08.2015, 18:07

The Woman In Black 2 - Angel Of Death (Thai. DVD): In jeder Hinsicht enttäuschend! 4.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon TheMaster am Fr, 07.08.2015, 19:12

Coconut Hero Kino, Ü-Film
Ziemlich exzentrische Indie Dramödie, die vor allem unter ihrer aufdringlichen Skurrilität und ihrem erzwungenem Humor leidet. Die beiden jungen Hauptdarsteller Alex Ozerov und Bea Santos kämpfen engagiert gegen die Kapriolen des Drehbuchs, die zwar allerlei Probleme auf den Helden der Nuss einprasseln lässt, aber irgendwie nie vollends selbige auszureizen weiß und sie meist in Wohlgefallen auflöst. Negativ fallen vor allem Sebastian Schipper als teilnahmslos aufspielender Vater und C&C-Ikone Udo Kier in einem richtig depperten Cameo auf. Der deutsche Filmemacher Florian Cossen bemüht sich um anspruchsvolles Indiefeeling, dabei geht er strikt nach dem Indie-Kodex vor und hakt sämtliche Punkte, die für die Einladung auf ein Filmfestival relevant sind ab, schafft es aber nicht einen einigermaßen griffigen Film daraus zu machen. Lange Zeit passiert nichts und als die Story endlich an Fahrt gewinnt ist der Film dann auch schon vorbei. Immerhin können Santos und Ozerov ein wenig Sympathie herausspielen, wodurch das Ende dann durchaus zu bewegen weiß. Dies ist aber keinesfalls der Verdienst von Cossen.
3/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am Sa, 08.08.2015, 12:35

Genau das hat auch der Trailer vermittelt. Bin in der Sneak auch nach 15 Minuten raus.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am So, 09.08.2015, 18:47

Double Feature im Filmmuseumskino Frankfurt auf 35 mm:

Zoolander {2001, Ben Stiller}
Ich liebe den Film einfach. Jede Minute ein Genuss, jede Menge saukomische Szenen und Details. Wenn man erstmal ins Lachen kommt - und das geht sehr schnell - hat man keine Chance mehr. Eine meiner Lieblingskomödien.
9/10

Bad Lieutenant {1992, Abel Ferrara}
Quasi der perfekte Gegenfilm anschließend. Düster, trostlos, dreckig, ohne jede Spur von Hoffnung. Harvey Keitel als fertiger Cop herausragend. Bei einigen Szenen wendet man sich abstoßend-fasziniert hin.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am Di, 11.08.2015, 10:37

Mission: Impossible - Rogue Nation {2015, Christopher McQuarrie}
Ungefähr auf einem Niveau mit dem Vorgänger. Die Actionszenen, insbesondere die Verfolgungsjagd mit Autos/Motorrädern, waren toll. Ansonsten gab die üblichen Szenerienwechsel und eine klassische Agentengeschichte. Ilsa Faust war klasse und Cruise hat das ziemlich souverän runtergespielt. Ein paar Längen gab's, dafür hat der Humor gut gepasst. Kein Überfilm, aber ganz vergnüglich.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am Di, 11.08.2015, 10:56

Dating Queen (Trainwreck) {2015, Judd Apatow}
Kam gestern in der OV-Sneak. Wir wollten eigentlich zügig wieder raus, sind dann aber doch erstmal sitzen gebleiben und wurden äußerst positiv überrascht. Der Film hat trotz 2 Stunden Laufzeit einen gutes Tempo, bietet wirklich sehr viele Lacher und pfiffige Dialoge. Amy Schumer ist absolut bezaubernd und reißt die anderen gut mit.
Zwar geht dem Film in der letzten halben Stunde die Luft aus, weil wieder alles nach Schema F verläuft, aber mit der Schlussszene wird man dann doch wieder versöhnt und geht gut gelaunt aus dem Kino.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon TheMaster am Do, 13.08.2015, 18:33

Racket dt. DVD
Cooler Poliziottesco mit einem wunderbar aufgelegten Fabio Testi. Unterstützt von einem ebenfalls soliden Cast, bietet der Streifen knallige Actionszenen, ein ausgedehntes Finale und eine ganz passable Story. Die Schurken sind herrlich böse, so böse, dass man sich wünscht, sie würden ein grausames Ende finden. Man wird nicht enttäuscht. Hin und wieder wirkt der Film vielleicht ein wenig zu sehr nach Schema F inszeniert, tortzdem einer des besten Genrebeiträge Castellaris.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am Do, 13.08.2015, 23:23

Kill Your Friends {2015, Owen Harris}
Satire auf die Musikindustrie der 90er. War mir nur nicht bissig genug, der Humor hätte gerne schwärzer sein dürfen und etwas mehr Blut und Gewalt wären fein gewesen. Einzelne kurze Szenen sind wirklich gelungen, es gibt auch einige tolle Ideen und schöne Anspielungen. Allerdings fehlt der Geschichte der Drive und eine fesselnde Struktur. Die Langeweile gewinnt dadurch immer wieder die Oberhand. Mehr als ein "ganz okay" ist nicht drin. Zu gezwungen und zu sehr mit angezogener Handbremse inszeniert.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz