Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im November

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im November

Beitragvon vampir69 am So, 01.11.2015, 12:43

Jurassic World
Doch nicht so schlecht wie erwartet. Vor allem die ersten zwanzig Minuten sind schon echt gut, dann wird das ganze leider zu einer absoluten Achterbahnfahrt zwischen "Wow!" und dem Bedürfnis, die Disc kaputt treten zu wollen.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im November

Beitragvon MPAA am So, 01.11.2015, 22:31

Rabbits (Dt. DVD): Für 70er Jahre Tierhorrorfans zu empfehlen! 7.5/10

Hemoglobin (Taiwan VCD): Für B-Filmfreude okay! Solider Monsterhorror! Eine Kindheitserinnerung! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon Jadelin am Mo, 02.11.2015, 17:57

MPAA hat geschrieben:Rabbits (Dt. DVD): Für 70er Jahre Tierhorrorfans zu empfehlen! 7.5/10



Als Kaninchenbesitzer und Tierschützer bin ich DAGEGEN, dass hier Tierquälerfilme angepriesen werden! Bleibt beim Menschenmetzeln. :albino: Rabbits rock!
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon vampir69 am Di, 03.11.2015, 11:07

:lol:

Back In Time
Durch Kickstarter finanzierte Doku über "Zurück in die Zukunft" mit großem Schwerpunkt auf die Entstehung und Teil 1.
Es kommen die meisten der Schauspieler und Macher zu Wort und auch die Fans bekommen genug Aufmerksamkeit. Kann man nicht meckern.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November

Beitragvon Mic am Di, 03.11.2015, 21:52

Bild
Bestimmt ehrenwerter, von den (nachgereichten) Ansätzen her auch potentiell vielversprechender Versuch, aus einem bereits bei den Kunden gescheiterten Unternehmen mit einer ergänzten Besetzung, einem Umschreiben des Drehbuches angesichts dieser erweiterten Zutaten und entsprechenden Nachdrehs noch das Mögliche an Zuspruch herausholen zu wollen. Leider haben die Verbesserungen, wenn es denn welche sind – laut Autor und Regisseur Kaosayananda selber eher nicht – dem bereits 2012 fertig gestellten Angels, einem Mystery/Crime/Drama, nicht wirklich auf die Sprünge in Sachen Qualität geholfen, aber immerhin das Licht der Welt allein durch das Beherrschen von Marketing, durch das Anbieten von Versprechungen nämlich geschenkt.(...)

Die Geschichte blieb im Grunde gleich, wurde aber mit der später geschalteten Besetzung durch Scott Adkins und der Fünf-Sekunden-Andeutung von Kane Kosugi um eine weiteren aktiven Zug verändert und auch im Hauptteil der beiden sich Rächenden vermehrt auf Druck und Schnelligkeit prononciert. Eine Steigerung im Nachhinein, je nachdem was finanziell überhaupt noch möglich war und im Ansinnen und Fähigkeiten des Regisseurs liegt, der sich selber nicht als Actionregisseur oder Fachmann dafür versteht, und es sichtlich auch nicht ist. [Siehe Tekken 2: Kazuya's Revenge (2014), der nicht unähnliche Probleme bei der Veröffentlichung hatte, und sich auch alles Andere als treibend und flexibel, wenn denn überhaupt mal bewegt.] Also: Vorher hat das mit dem Gefühl und der Tragödie darum schon nicht funktioniert, jetzt erst recht nicht, dafür gibt es jetzt das große Holterdipolter, die Schmalspurausgabe vom Only God Forgives, mit vielen Lücken, und Fragezeichen, aber zwei sekundenkurze Actionszenen mehr, die nur leider der Rede nicht so wirklich wert sind: Kann man sich ja nach Gusto aussuchen, was einem lieber ist, und worauf man seinen Anspruch legt.(...)

    3/10
http://www.ofdb.de/review/281861,666473,Zero-Tolerance
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im November

Beitragvon bewitched240 am Mi, 04.11.2015, 0:15

Horseman {2008, Steven Kastrissios}
Ein ziemliches Brett aus Down Under. Ein Rachefilm, der in blassen Farben gefilmt ist, ziemlich roh und dreckig inszeniert ist. Die Gewaltszenen schmerzen beim Zusehen, sind unglaublich intensiv, blutig haben eine unangenehme Schwere. Kamera und Score sind vorzüglich. Negativ verschlingt positiv.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon bewitched240 am Mi, 04.11.2015, 0:35

Youth{2015, Paolo Sorrentino}
War mir zu überladen und hatte zu viele bedeutungsschwangere Dialoge, die meiner Meinung nach aber oft ins Leere liefen. Sicher gibt es einige optische Leckerbissen und einzelne tolle Szenen. So richtig zusammenfügen will sich das alles aber nicht. So wechseln sich interessante Sequenzen und gepflegte Langeweile regelmäßig ab. Darstellerisch war's prima, aber gleich nach den Oscars zu rufen, halte ich für übertrieben. Vielleicht war mir die Welt aber auch einfach zu fremd und abstrus. Den richtigen Zugang habe ich jedenfalls nicht gefunden. Sicher kein schlechter Film aber nichts für mich. Daher eher neutrale
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon MPAA am Do, 05.11.2015, 10:19

Pfui Teufel! - Daddy ist ein Kannibale (Dt. DVD): Herrliche Satire! 7.5/10

Robot Nina (Dt. VHS): Nicht so gut wie The Dead Next Door. Hab mehr Gore erwartet in diesem Amateur-Gore-Film. War aber okay. Dank der dt. Trash Synchro amüsant! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon vampir69 am Do, 05.11.2015, 11:15

Mad Max Fury Road
Was für ein verdammt geiler Actionstreifen!! Richtig gut. Haben mir die ersten drei Teile überhaupt nicht gefallen, entsprach "Fury Road" exakt meinen Erwartungen, die ich schon an Teil 1 stellte.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 06.11.2015, 7:49

Pfft. Prätentiöser und auch arg langweiliger Mumpitz.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon TheMaster am Fr, 06.11.2015, 11:07

Halloween (BD)
Horror-Klassiker, der nochimmer nichts von seiner unheilvollen Atmosphäre verloren hat. Inszenatorisch ausgefeilt und musikalisch perfekt untermalt. Auch ohne drastische Gore-Effekte perfekter Horror.
9/10

The Raven (BD)
Aufwendiger Mystery-Thriller mit einem grandios aufspielenden Edward Norton. Die Geschichte ist spannend und mit einigen derben Effekten inszeniert, die Auflösung aber wenig befriedigend und das Motiv des Mörders allzu lachhaft. Außerdem ist der Film gute 20 Minuten zu lang geraten.
7/10

Jurassic World (2D BD)
Wilde Achterbahnfahrt durch Dinohausen, die mir erstaunlich viel Spaß gemacht und mich irgendwie an den ersten Film erinnert hat. Erfreulicherweise nerven die beiden Kinder nur bedingt und auch die erwachsenen Darsteller sind in Ordnung. Den Verschwörungs-Subplot, der ziemlich penetrant auf eine Fortsetzung schielt, hätte man sich sparen können und stattdessen mehr vom Parkbetrieb zeigen sollen. Die Effekte waren stark und für einen PG-13-Film ging es hin und wieder recht ordentlich zur Sache. Das Finale hätte aber etwas aufregender ausfallen können.
8/10

Coffy (DVD)
Geradlinieger Blaxploitation-Klassiker mit einer scharfen Pam Grier, ordentlicher Action und reichlich Sleaze.
8/10

Solamente Nero (BD)
Hervorragend fotographierter, ruhiger, stimmungsvoller Giallo. Die Atmosphäre des winterlichen (?) Venedig wird wunderbar eingefangen und musikalisch schön untermalt, außerdem ist der Film mit Lino Capolicchio, Stefania Casini, Craig Hill sehr gut besetzt. Leider ist die Geschichte in ihren Grundzügen recht schnell durchschaubar und die Platzierung der falschen Fährten zu offensichtlich und plump. Dem Finale fehlt es dann auch an richtiger Dramatik und Tragik, was bei dem in einem ähnlichen Milieu angesiedelten The Child weitaus besser gelungen ist.
7/10

Hundra (DVD)
Was als schöner Conan-Verschnitt mit deftigen Dialogen und brachialen Brutalitäten beginnt wird mit zunehmender Laufzeit immer mehr zu einer lahmen Sexklamotte ohne richtigen Sex. Dumpfes Gelaber, ungelenke Darsteller und abwechslungsarme Schauplätze dominieren beinahe die gesamte zweite Hälfte. Action oder Spannung? Fehlanzeige! Der Film dümpelt unentschlossen vor sich hin, ehe er sich im Finale dann schließlich ein wenig wieder fängt. B-Film-Sternchen Laurene Landon als Titelheldin glänzt zwar nicht mit darstellerischer Meisterschaft, dafür aber mit knappen Outfits und versiertem Umgang mit Schwert und Keule.
5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon MPAA am So, 08.11.2015, 19:22

Mad Max Fury Road (Dt. Blu Ray): Auch nach dem 3. Schauen nach wie vor starke Action! Zwar schwachsinnige Story und die alten Wüstenfrauen hätte es nicht gebraucht, aber: Action rockt! Vor allem viel Action von Beginn an bis zum Ende! 8.5/10

Kinjite - Forbidden Subjects (UK DVD): Für Charles Bronson Fans sehenswert! 7.5/10

Mad Dog Morgan (Dt. DVD): Toller Film! Die Drehote, der Soundtrack und Dennis Hopper sind sehr stark! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon bewitched240 am Di, 10.11.2015, 1:17

Irrational Man {2015, Woody Allen}
Ein durch und durch netter Film, der routiniert inszeniert ist vom Altmeister und einige schöne Momente bietet, dessen Geschichte aber doch zu belanglos und auch ein wenig langweilig ist. Da fällt es auch den Darstellern schwer, Glanzpunkte zu setzen. So eine Art edler Sonntagnachmittagsfilm.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November

Beitragvon vampir69 am Di, 10.11.2015, 13:51

Eden- Lost In Music
Französischer Film über die Entwicklung der elektronischen Musik in Frankreich zu Beginn der 90er. Die Story ist so lala, aber dafür fetzt der Soundtrack mal gewaltig. Auch die Geschichte von Daft Punk wird etwas angerissen.

7/10

The Cell
Ich war ja skeptisch, ob der Film gut gealtert ist. Aber Tarsem Singhs Bilderwelten können einen immer noch mitreissen. Die Geschichte hat die ein oder andere Länge, aber die Umsetzung ist einfach top.
Leider wird die Blu-ray dem Film nicht gerecht. Zu verwaschen und ohne kräftige Farben bleibt leider die Qualität der faszinierenden Settings oft auf der Strecke.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November

Beitragvon Jadelin am Di, 10.11.2015, 17:34

To Bond or not to Bond, zat is ze kwestschen.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz