Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Februar

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Mo, 01.02.2016, 16:24

Slow West
Ganz netter Western mit MIchael Fassbender. Setting war mir aber irgendwie zu bunt. Dafür war das finale Shootout sehr sehenswert.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Di, 02.02.2016, 19:10

Es ist schwer, ein Gott zu sein (Dt. Blu Ray): Nicht uninteressant! Werd ich mir sicher nochmal ansehen! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Do, 04.02.2016, 16:12

Survivor
Könnte ein ganz guter Verschwörungsthriller sein, wäre da nicht die zu nüchterne und unspektakuläre Inszenierung.
Einen Punkt Abzug gibt es dann auch gleich noch für die bescheuerte Texttafel am Ende, die mal wieder die tolle Arbeit von US-Geheimdiensten lobt.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Fr, 05.02.2016, 0:46

Unfriend {2016, Simon Verhoeven}
Leidlich spannender Horrorthriller im Rahmen von Facebook & Co. Die Besetzung ist ganz gut, die Handlung leider nicht. Zuviel läuft uninspiriert und ohne Raffinesse ab. Die Muster wiederholen sich, es gibt zu viel Leerlauf und keinen guten Spannungsbogen. In Ansätzen ganz nett, aber leider ist die Umsetzung insgesamt ziemlich misslungen. Da war der vom Thema ähnlich gelagerte "Unknown User" vom letzten Jahr deutlich pfiffiger und besser gemacht.
4/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Sa, 06.02.2016, 21:27

Mittwoch 04:45 {2015, Alexis Alexiou}
Die Griechen überraschen doch immer wieder positiv, so auch hier bei dem sehr gelungenen Thrillerdrama im Film-Noir-Gewand. Die Geschichte ist nicht mal sonderlich spektakulär, aber so hingebungsvoll inszeniert, dass es eine wahre Freude ist. Wunderschön gefilmte Szenerien, sich im Autofenster spiegelnde Neonleuchtschilder, einen wunderbaren Score, Geräusche, die sich in Szenenwechseln überlagern. Dazu noch einen toll aufspielenden Hauptdarsteller, coole Nebencharaktere und schönen, wohl überlegt platzierten Humor. Großartig!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Mo, 08.02.2016, 0:23

Creed{2015, Ryan Coogler}
Man bekommt das, was man erhoffen durfte. Sehr entspannter und mit dem nötigen Feingefühl inszenierter Film, ein extrem gut aufgelegter Stallone, ein sympathischer Creed junior. Die Liebesgeschichte war zum Glück recht dezent eingeflochten und nahm nicht zuviel Zeit in Anspruch. Der Humor war großartig und die Kämpfe gut inszeniert. Passt alles, auch wenn der Verlauf wenig Überraschungen bot.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Di, 09.02.2016, 1:34

Concussion {2015, Peter Landesman}
Will Smith spielt einen Pathologen, der 2002 beginnt, die Auswirkungen der Schläge und Stöße aufs Gehirn, die ein Footballspieler im Laufe seiner Karriere einstecken muss, zu untersuchen, als er zufälligerweise die Leiche eines nicht ganz so alten Ex-Footballspielers auf den Tisch bekommt. An sich behandelt CONCUSSION ein hochinteressantes Thema, das in der knapp ersten Hälfte spannend aufbereitet wird. Leider softet sich der Film dann selber so herunter, dass der Spannungsbogen Richtung Langeweile schwenkt. Es häufen sich überflüssig gedehnte Szenen ohne Aussagekraft und Biss. Letztendlich ist der Film ein zahnloser Tiger, der eine brisante Szenerie aufbaut und dann nicht liefert. Will Smith spielt ganz ordentlich, allerdings sind manche Dialoge viel zu schmalzig und bedeutungsschwanger. Erste Hälfte ganz gut, zweite ziemlich schlecht. Solide gefilmt, schlecht erzählt. Schade!
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Di, 09.02.2016, 8:43

Echsenjagd - Etwas überlebt immer (Schwedische DVD): Toller Tierhorrorfilm - zwar nur ein kleiner Bodycount, doch gibt es viele mechanische Effekte was ich mag. Eine Blu Ray wäre wünschenswert! 7.5/10

Orca (Dt. DVD): Hatte den gar nicht mehr so toll in Erinnerung! Starker Film, intensiv, sympathische Figuren, toller Score von Morricone! 8/10

Sandokan – Der Tiger von Malaysia (Dt. Blu Ray): Kurzweilige und untehaltem Mini Serie! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Fr, 12.02.2016, 14:21

Die Grippe fesselte mich an die Couch, daher eher zwei ruhige Dokus auf Netflix...

Trophy Kids
Eltern, die es nie zu etwas in ihrem Lieblingssport gebracht haben, quälen jetzt ihre Kids zu einem erfolgreichen Sportler-Leben.
Teils echt erschreckend mit wie viel Verbissenheit und Wut Eltern da rangehen.

Das E-Team
Doku über ein Einsatzteam der Organisation Human Rights Watch, das zu den Brennpunkten der Welt reist und Verletzungen der Menschenrechte dokumentiert für spätere Verhandlungen von Kriegsverbrechen.
Handelt hauptsächlich von Libyen und Syrien, also noch sehr aktuell.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Sa, 13.02.2016, 14:20

Sicario
Eine Wucht von Film. Super spannend und in tollen Bildern gefilmt.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Sa, 13.02.2016, 20:08

Sicario (CH DVD): Nicht das Meisterwerk für welche ihn viele halten, aber hat mir doch auch relativ gut Gefallen. Sicher einer der besten Drogenfilme, spannend, gut gespielt und optisch toll. 7/10

Allein gegen die Mafia Season 9 (Austraische DVD): Knüft an der letzten Season an, was der Season gut tut. Nicht mehr so toll wie die ersten Staffeln, aber trotzdem noch gut und unterhaltsam. 7/10

The Mutilator (US Blu): Was Arrow da aus dem Film und aus der Vö gemacht hat, ist schon der Wahnsinn! Noch nie hat man The Mutilator so gesehen! Wer 80er Jahre Slasher mag, wird den Film mögen. Ab der 36. Min. gehts los, derbe und blutige Splattereffekte. 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon Zhang Liao am So, 14.02.2016, 1:20

Ach ja, der Mutilator. Hab ich noch als englisches VHS da. Letztes Mal aber vor 6-7 Jahren gesehen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am So, 14.02.2016, 23:25

Nikita {1990, Luc Besson}
Wunderbar melancholisches Thrillerdrama, das schöne Schauplätze bietet, gute Darsteller und eine gute Geschichte. Man kann sich als Zuschauer so richtig schön mittreiben lassen. Das Ende spiegelt die Seele des ganzen Films wider. Toll!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Mo, 15.02.2016, 13:37

Veronica Mars- Der Film
Im Grunde wäre das damals eine Handlung für eine komplette Staffel gewesen. Man packt sehr viel rein. Aber schön mal wieder die Darsteller von früher alle so zu sehen. Und von Kristen Bell kann man eh nie genug haben.

7/10

Love 3D
Gaspar Noe liebt oder hasst man. Bisher hat er mich nie enttäuscht, so auch mit Love 3D nicht. Ob es die Hardcore-Szenen wirklich braucht, sei mal dahin gestellt. Aber alles in allem mal wieder ein genialer Trip mit einem Hammer von Soundtrack.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Mo, 15.02.2016, 16:32

Pulp Fiction (Dt. DVD): Sicher seit 10 Jahren nicht mehr gesehen - toller und cooler Streifen! Für mich der beste Tarantino! 9/10

Bad Taste (Dt. DVD): Auch sehr sehr lange nicht mehr gesehen! Gefällt mir aber noch immer recht gut, auch wenn Braindead unerreicht bleibt! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz