Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Februar

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Di, 16.02.2016, 0:34

The Hateful Eight {2015, Quentin Tarantino}
Gesehen als 70-mm-OV-Fassung in der Schauburg Karlsruhe.
Das Ensemble ist durchgängig mal wieder großartig, die Dialoge machen Spaß wie immer beim Quentin. Das Schnee-Western-Setting ist klasse und in der Hütte rockt es. Mehr gibt's auch nicht zu sagen. Als Tarantino-Fanboy bin ich mal wieder begeistert; je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt er mir.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Di, 16.02.2016, 14:40

The Motivation
Doku über acht Skater und ihre Teilnahme an dem Finale der Street League.

Fat, Sick & Nearly Dead
Doku über ungesunde Ernährung und einen Australier, der eine Saftdiät macht. Warum er deswegen in die USA fliegt und den Einwohnern dort eigentlich nur vorhält wie schlecht und ungesund sie essen, wollte mir nicht ganz in den Kopf.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon Jadelin am Di, 16.02.2016, 20:42

Deadpool? Anyone? War ganz nett... :mrgreen: Zuviel Gedärme und ich hab auch nur die schreckliche Synchro gesehen, deshalb nur: 8/10

The Imitation Game

Gefiel mir sehr gut, zumal ich über Alan Turing schon einiges gelesen hatte, als ich AI für mein Battlestar Galactica paper researcht habe (das war jetzt Pseudodeutsch). Cumberbatch ist ausgezeichnet in der Rolle. Allerdings haben sie, ganz politisch unkorrekt, die Homosexualität Turings eher nur wie einen Nachsatz behandelt. Etwas feige.

8/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Mi, 17.02.2016, 13:56

The Guest
Sehr unterhaltsam, va die Musik ist halt einfach grandios.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Do, 18.02.2016, 14:33

Alles steht Kopf
Mit Abstand das Beste, was Pixar seit "Oben" ins Kino gebracht hat. Sehr lustig, aber auch in den richtigen Momenten still und nachdenklich. Ohne den üblichen Hollywood-Schmonz.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Fr, 19.02.2016, 23:33

Malastrana (Dt. DVD): Böser Film mit tollem Ende und spannender Story! 8/10

Insidious 3 (Dt. Blu Ray): Man hätte nach Teil 1 aufhören sollen...5/10

Long Weekend Remake (Dt. DVD): War ein Gutschein Kauf! Nicht so gut wie das Original! Das Remake gilt es zu vernachlässigen, besser das Orignal schauen! Bessere Schauspieler, intensiver, spannender! 5/10

The Sect (Jap. Blu Ray): Enttäuschende Blu Ray, toller Film! Unterschätzer Film von Michele Soavi! 8/10

Der Pate (Dt. DVD): Zum 1x gesehen und als okay für mind. 1x schauen empfunden! Hat seine Momente und guten Szenen, aber auch viel zu lang und unspektakulär. Marlon Brando gefiel mir gar nicht in seiner Rolle! Mal schauen wie es weitergeht! PS Gutschein Kauf und nur deshalb gekauft! 5.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Sa, 20.02.2016, 1:22

Funny Games {1997, Michael Haneke}
Ein schöner Film für die ganze Familie.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon TheMaster am So, 21.02.2016, 3:52

Deadpool Kino
Überraschend erfrischender, selbstironischer Superheldenfilm, den ich so nicht erwartet hätte. Ryan Reynolds seit Langem wieder in einem guten Film zu sehen ist schön, denn der Kerl ist irgendwie Sympathisch. Die Action geht in Ordnung, der Humor passt und die Konzeption als Film für ein erwachsenes Publikum tut gut, wenngleich Erzählweise und Selbstreflektion ein wenig zu sehr in Richtung des von Tarantino beeinflussten Mainstream-Arthouse gehen.
7,5/10

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kino, 2D
Immer noch der feuchte Traum eines jeden Nerds (spätestens zu Episode 9 muss ich mir einen Millenium Falcon aus Lego bauen). Hat mir in 2D deutlich besser gefallen als in 3D, vor allem, da die Actionszenen weniger hektisch wirken.
10/10

Bad Boys dt. BD
Unterhaltsame Actionkomödie mit toller Bildsprache und fetzigem Soundtrack. Wenngleich Vieles heute nicht mehr allzu spektakulär aussieht bleibt es Bays bester Film.
8/10

Bad Boys 2
Vollgestopft mit überdrehten Actionszenen und derbem Humor wollte mich der zweite Auftritt Smiths und Lawrences nicht mehr so recht packen. Die Action ist super, die Bilder top, doch Bays Humor ist sehr pubertär und will im Alter ( :wink: ) bei mir nicht mehr so recht zünden. Einige Gags sind zwar immer noch witzig doch das Gros der Sprüche wirkt heute auf mich einfach nur platt und proletenhaft. Aber die Action reißt's raus.
7/10

Avengers dt. BD
Überwältigender Superheldenfilm voller leinwandsprengender Actionszenen, riesiger Starpower und gut getimtem Humor.
9/10

Captain America: The Winter Soldier dt. BD
Cap is back - und wie! Eine intelligente Story und packende Action machen den Film zu einem der besten Superheldenfilme der letzten Jahre.
9/10

Avengers - Age of Ultron dt. BD
Im Prinzip das Gleiche in Grün oder Gelb? Der Kampf gegen Tony Starks Wundermaschine macht Laune, dank fetziger Action und gut aufgelegter Stars.
9/10

Batman dt. BD
Stilsicher inszenierter Superheldenfilm mit tollen Sets und einem überragenden Joker. Entgegen vieler Leute Meinung gefällt mir auch Michael Keaton als Batman.
8,5/10

Batmans Rückkehr dt. BD
Tim Burtons winterliche Comicwelt ist noch immer faszinierend und jedes Jahr erneut eine Reise wert.
8,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am So, 21.02.2016, 18:50

Das Dorf der Verdammten (Dt. DVD): Okay und solide. Mag die Kleinstadtstimmung, die an eine Stephen King Verfilmung erinnert! Das gibt 2 Pluspunkte! Darf jedoch nicht viel erwarten, denn wirklich viel bietet der Film dann trotzdem nicht. Okay für Zwischendurch! 6/10

Der Pate 2 (Dt. DVD): Schwächer als Teil 1, der wenigtsens noch paar nette Szenen hatte. Teil 2 hingegen ist stinklangweilig, unspektakulär, der Nebenplot mit De Niro ist fürn Arsch (der agiert auch ziemlich blass) etc. Lohnt sich eigentlich nicht wirklich. 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon Jadelin am So, 21.02.2016, 20:58

Kommentare werden reingequetscht!

TheMaster hat geschrieben:Deadpool Kino
Überraschend erfrischender, selbstironischer Superheldenfilm, den ich so nicht erwartet hätte. Ryan Reynolds seit Langem wieder in einem guten Film zu sehen ist schön, denn der Kerl ist irgendwie Sympathisch. Die Action geht in Ordnung, der Humor passt und die Konzeption als Film für ein erwachsenes Publikum tut gut, wenngleich Erzählweise und Selbstreflektion ein wenig zu sehr in Richtung des von Tarantino beeinflussten Mainstream-Arthouse gehen.
7,5/10
:thumb: :batman:

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kino, 2D
Immer noch der feuchte Traum eines jeden Nerds (spätestens zu Episode 9 muss ich mir einen Millenium Falcon aus Lego bauen). Hat mir in 2D deutlich besser gefallen als in 3D, vor allem, da die Actionszenen weniger hektisch wirken.
10/10
:bounce:

Avengers dt. BD
Überwältigender Superheldenfilm voller leinwandsprengender Actionszenen, riesiger Starpower und gut getimtem Humor.
9/10
:salut:

Captain America: The Winter Soldier dt. BD
Cap is back - und wie! Eine intelligente Story und packende Action machen den Film zu einem der besten Superheldenfilme der letzten Jahre.
9/10
:)

Avengers - Age of Ultron dt. BD
Im Prinzip das Gleiche in Grün oder Gelb? Der Kampf gegen Tony Starks Wundermaschine macht Laune, dank fetziger Action und gut aufgelegter Stars.
9/10
:puke:

Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am So, 21.02.2016, 23:08

Fin (Ende) {2012, Jorge Torregrossa}
Ein Endzeitfilm, der viel Spielraum für Interpretationen lässt. Optisch äußerst gelungen, unheimlich und die Neugier weckend. Vieles wird nur angedeutet und man muss sich seine eigenen Gedanken machen und Erklärungen suchen. Jedenfalls kein Film für Erklärbärfreunde. Man wünscht sich ab und an ein wenig mehr Tempo und die Charaktere könnten etwas besser ausgearbeitet sein. Ansonsten gibt's nicht viel zu meckern.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon TheMaster am Mo, 22.02.2016, 3:07

Jadelin hat geschrieben: :puke:


Ich mag den :twisted: .

Spotlight
Kindesmissbrauch in der Kirche, ein heikles Thema, das Tom McCarthys Film auf nüchterne Art anpackt und dabei völlig auf Sensationslust und Effekthascherei verzichtet. Er konzentriert sich voll und ganz auf das vierköpfige Team aus Reportern, die versuchen anhand von Listen und Büchern die pädophilen Priester im Raum Boston zu identifizieren, die Verschleierungstaktik der Kirche aufzudecken und daraus einen aufsehenerregenden Enthüllungsartikel zu machen. Fast kammerspielartig werden die Vier bei ihrer Arbeit verfolgt, Raum für Nebenhandlungen gibt es nicht.
Doch das ist leider auch der größte Knackpunkt des Streifens, der dadurch nämlich gänzlich frei von Höhepunkten vor sich hin plätschert und weder emotional noch in Sachen Spannung so richtig packen will. Das Privatleben der Protagonisten deutet McCarthy nur an. Wie verarbeiten sie diese Enthüllungen? Wie verarbeiten sie die schrecklichen Schilderungen der Opfer? Nur ein einziges Mal bekommt jeder der vier Hauptdarsteller einen kleinen Moment der Emotion, abgesehen davon regiert das professionelle Arbeiten. Es wird geredet, recherchiert, wieder geredet, ein bisschen interviewt, dann wieder geredet, mehr geredet, ein Mal rennt Mark Ruffalo einem Taxi hinterher, danach wird wieder geredet. Das ist alles wunderbar montiert, sporadisch von Howard Shores Score passend untermalt und vor allem erstklassig gespielt, doch wirklich fesseln kann der Film nicht.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 22.02.2016, 4:49

Hört sich an, als ob ich den schauen werde. Aber soll ich jemandem trauen, der den saudummen und ultradrecksscheißmiesen AGE OF ULTRON abfeiert? Hmm.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Di, 23.02.2016, 14:35

Messi
Erwartet habe ich eine interessante und gut gefilmte Doku über den Superstar von Barca, schließlich ist die Doku von Alex de la Iglesia. Bekommen habe ich eine wirr erzählte Geschichte, die in einem Restaurant spielt in dem an jedem Tisch andere Leute aus Messis Umkreis sitzen, zB Mitspieler, Verwandte, Lehrer...
Und natürlich erzählen die nur das Beste und teilweise schon lächerlich überdramatisiert. Messi kommt leider kaum zu Wort und so bekommt man nicht den erhofften Einblick in sein Leben. Lieber ne Runde PES zocken...

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Di, 23.02.2016, 19:33

The Mildew from Planet Xonader (Ital. DVD): Viel Schleim, Mutationen, Gore, Trash! Besser als die zwei letzten Necrostorm Werke! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz