Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Februar

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Mi, 08.02.2017, 14:57

Into the Forest
Tu mir schwer mit dem Film. Auf der einen Seite ist das Szenario recht interessant und erinnert an das Game "The Last of Us"(hauptsächlich wohl wegen Ellen Page), aber so richtig gezündet hat der Film bei mir nicht.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Mi, 08.02.2017, 17:04

Alarmstufe: Rot 2 (Dt. DVD):
Gefiel mir trotz einiger sehr mieser Effekte und unfreiwilliger Komik schon immer gut! Nicht schlechter als Teil 1! Blutige Action, dumme Sprüche und genug Klischees die vom Genre erwartet werden. 8/10

Schulmädchen-Report, 6. Teil - Was Eltern gern vertuschen möchten (Dt. DVD)
Mehr Remake von Teil 1 als Fortsetzung. Zurück zur "ernsten Doku" tut dem Werk nicht gut. Die Komik welche in den Teilen zuvor vorhanden war tat der Reihe gut - somit bisher der schlechteste Schulmädchen-Report...5/10

All Through The House (UK DVD)
Kann man sich als Slasher Fan ansehen! Ist aber wirklich nur Durchschnitt. Keine Nostaliepunkte, kein Charme, mehr Gore hätte es geben dürfen, besseres Finale. Wirkt alles bisschen billig und steril. 5.5/10

The Long Kiss Goodnight (US LD)
Ganz okay, vor allem die Action war nicht übel. Aber sonst zu klischeehaft: Samural L. Jackson als Sidekick und Retter am Ende, wenn Davis ihre Gegner heulend anflennt, sie zu verschonen wegen ihrem Balg. Davis nimmt man die Rolle der Actiontante in keine Szene ab. Kann man 1x gut schauen, aber mehr liegt nicht drin. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Do, 09.02.2017, 1:44

Jackie {2016, Pablo Larraín}
Mich hat vor allem der geschichtliche Hintergrund interessiert und ich mag Natalie Portman einfach sehr. "Jackie" ist dann auch ein One-Woman-Show und es macht wirklich Spaß zu sehen, wie gut Portman die Rolle spielt. Ansonsten sind es eher kleine Details und Szenen, die mir gefallen haben. Das Geschehen an sich ist nur mäßig interessant. Bestimmt hat man als US-Amerikaner mehr Bezug zum Thema und kann sich eher dafür begeistern. Für mich aber nur ganz ordentlich, nicht mehr.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Sa, 11.02.2017, 23:57

Don't Breathe (Dt. Blu)
Auch wenn stellenweise total unglaubhaft spannendes "Terrorkino". 7/10

Sleepwalker (UK DVD)
Englischer Kurzfilm (ca. 50 Min.) den ich jedoch sehenswert fand! Langsamer, stimmungsvoller Aufbau, nur ein Quartett als Hauptpersonen, Kammerspielartig erzählt und sehr an Dario Argento und das Giallo Genre erinnert (am besten auch Abspann geniessen, tolle Musik). 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am So, 12.02.2017, 22:13

Chillerama (Dt. Blu)
Bis auf die Werwolf Episode, die mir nicht gefällt (und ich diesmal auch gleich übersprungen habe), kurzweilig und mit viel Liebe zum Detail! 7/10


Revenge Of The Blood Beast (US Blu)
Fand den Film mit Barbare Steel nur durchschnuttlich. Zu wenig Action, schlappes Finale und vor allem unpassender Slapstick haben gestört. Ansonsten paar nette und charmate Effekte, aber bisher Michael Reeves schlechtester! Zudem hat die Blu Ray werde s/w Bild, Ital. Ton, noch englische UT und die Doku als Bonus ist auch nicht zum Film inklusive Bild im Booklet und Cover (Rückseite) welches nicht zum Film gehört. Ganz schön peinlich - dafür sehr gute Bildqualität! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Mo, 13.02.2017, 14:27

Birdcage
Spaßiger Film für einen ruhigen Sonntag Nachmittag.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Di, 14.02.2017, 0:07

Witchfinder General {1968, Michael Reeves}
Vincent Price hat eine unglaubliche Präsenz als Hexenjäger. Erhängen, verbrennen, foltern, missbrauchen; für genügend Geld in der Tasche macht er alles. Das Finale ist schaurig-schön, davor gibt es aber auch schon einige beeindruckende Szenen, wenngleich zwischendurch das Tempo deutlich gedrosselt wird. Der Score hat mir auch ziemlich gut gefallen.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon metalsteak80 am Di, 14.02.2017, 10:30

The Magnificent Seven

War ganz nett und unterhaltsam! Ansonsten ziemlich flach geraten das Ganze. Finale kracht, aber die Action hätte härter ausfallen können. Einmal anschauen und wieder vergessen. 6,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Februar

Beitragvon Aniki am Di, 14.02.2017, 17:46

Children of Men
Clive Owen wandert schlafwandlerisch durch das England der Endzeit und versucht die einizg schwangere Frau auf Erden von A nach B zu bringen. Die Atmosphäre und die Inszenierung (vor allem Lubezkis Kameraarbeit) machen einiges her und oben drauf gibt's Michael Caine als kiffenden Hippie-Opa. Nett. Leider ist das alles, was der Film zu bieten hat. Charaktere und Story bleiben nämlich eher blass und so wirkt der Film leider nicht sehr lange nach. Außerdem ist Julianne Moore in der Rolle der Rebellenanführerin völlig verschenkt. Schade.
6/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Di, 14.02.2017, 23:51

LOL

Der Film ist ein Meisterwerk, nix anderes.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 15.02.2017, 9:39

MPAA hat geschrieben:Alarmstufe: Rot 2 (Dt. DVD):
Gefiel mir trotz einiger sehr mieser Effekte und unfreiwilliger Komik schon immer gut! Nicht schlechter als Teil 1! Blutige Action, dumme Sprüche und genug Klischees die vom Genre erwartet werden. 8/10

So'n Quatsch. Der Film ist tausendmal schlechter als der Erstling. Auch dem Budget geschuldet, die Höhe der Produktionskosten von Teil 2 beliefen sich auf die Höhe der Dixo-Klo-Kosten des ersten Films.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon bewitched240 am Do, 16.02.2017, 0:53

Bloodsport {1988, Newt Arnold}
Die Atmosphäre des Films ist einfach toll. Dazu gibt es jede Menge schön anzusehender Kämpfe mit originellen unterschiedlichen Typen. Van Damme kommt einfach sympathisch rüber. Musik natürlich auch cool. Macht einfach Spaß und hat das Herz am rechten Fleck.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon vampir69 am Do, 16.02.2017, 14:02

The Witch
Von der Atmosphäre und Spannung her echt top.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Fr, 17.02.2017, 23:36

Letzte zwei Beiträge = :cheers: :mrgreen:



Die Vögel II - Die Rückkehr (Dt. DVD)
Bis auf paar gute Vogelangriffe langweilig, kitschig, 08/15, sehr nervende Figuren (die dazu noch überleben). Schwach! 4/10


Mad Jake (Dt. DVD)
Trotz FSK 18 Logo nur die 16er Version auf der DVD - toll! Dazu dürftige dt. Synchro, kein O-Ton, viel zu dunkle und nicht umwerfende Bildqualität (die Master der O-Ton Fassung, also nicht Mad Jake, sind viel heller) - da fällt es schwer dem Film, einer soliden Backwood-Komödie, gerecht zu werden. In dieser Fassung und Form: Ab in die Tonne! Auch hier wäre es toll wenn sich ein Label à la Blue Underground, 88 Films, Arrow Video, Shout Factory etc. dem Film annehmen würde da es weltweit nichts Brauchbares zu geben scheint (und fürs R soll der Film auch geschnitten worden sein, vielleicht gibts im Archiv ja noch Unrated Szenen). So: 4.5/10

Verflucht und verkommen (Dt. DVD)
Unterhaltsam! Die Bildquali der dt. DVD ist aber schlecht, hatte die gar nicht so mies in Erinnerung. Würde ich glatt ne dt. Blu kaufen wenn somit bessere Bildquali...7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Februar

Beitragvon MPAA am Sa, 18.02.2017, 23:40

Hero And The Terror (UK DVD)
Mag den Action-Thriller mit dem Norris! Nur die ganzen dramatischen Beziehungsszenen hätten nicht sein müssen...7/10



Bunny The Killer Thing (US Blu)
Nicht sehenswerter "Fun-Splatter" aus Finnland mit viel zu wenig Gore, zu vielen Längen, nervenden Figuren, total nervendem, sexistischen und geschmacklosen Jokes/Humor (selten so viele Plastikpimmel in einem Film gesehen wie hier). Figuren allesamt nervend und unsympathisch.
Die dt. Fassung wurde sicherlich bewusst und freiwillig vom Label selbst in Deutschland zensiert um später ein viel zu teures Mediabook nachreichen zu können. Film hat kaum expliziten Gore, hätte locker ne FSK 16 erhalten (Vergleich: Ritter der Dämonen, Bordello Of Blood & Hellraiser kamen jetzt auch Uncut durch und bekamen eine FSK 16, The Evil Dead nicht mehr verboten etc.) - hier ist nicht Zensur der Grund, sondern Marketing & Politik. Film gleich wieder verkauft! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz