Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Dez.

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Sa, 01.12.2018, 9:12

The House That Jack Built (CH Kino)
Sehr zähe und selbstverliebte schwarze Komödie/Arthouse Film im Serienkiller-Setting, welches am Ende für die Welt folgende Botschaft zurücklässt: ihr könnt mich Mal am Arsch lecken. Typisch von Trier. War aber besser als der letzte Kinobesuch (Suspiria). 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Sa, 01.12.2018, 21:12

Die Odyssee der Neptun (Dt. DVD)
Da hofft man auf Creature Effects und bekommt lebende Tiere in Close Up gefilmt als Monster spendiert. Dazu total langweilig. Fliegt gleich wieder aus der raus! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am So, 02.12.2018, 20:32

First Man (Aufbruch zum Mond) {2018, Damian Chazelle}
Was mich am meisten beeindruckt hat, war die tolle Optik und die ruhige Erzählweise. In Zusammenhang mit vielen wunderbaren Bildern und Kameraeinstellungen konnte man sich richtig schön in den Film reinfallen lassen. Er nimmt sich für viele Szenen viel Zeit, ohne auch nur ansatzweise langweilig zu werden. Allerdings sollte man Goslings redziertes Schauspiel mögen. Er gibt Neil Armstrong eine zurückhaltende, sympathische Note. Dennoch spürt der Zuschauer, dass er selbstbewusst und cool genug ist, um die schwierigen Aufgaben zu bewältigen, das aber nicht raushängen lässt. Der Familiendramaanteil geht auch in Ordnung. Neben der allgemein eher gemächlichen Erzählweise gibt es einige spannende Szenen, nämlich immer dann, wenn Neil im Flugzeug und in der Raumkapsel sitzt. Die Mondlandung an sich ist grandios gefilmt. Ein Film für die große Leinwand.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3350
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am So, 02.12.2018, 22:04

The Last Movie Star {2017, Adam Rifkin}
Burt Reynolds spielt sich selbst in Form des in seinem Lebensabend befindlichen Schauspielers Vic Edwards, der eine Einladung zu einem Filmfestival in Tennessee erhält und dort für sein Lebenswerk geehrt werden soll. Erst möchte er nicht hin, aber Chevy Chase überredet ihn doch hinzugehen. Allerdings ist es vor Ort dann etwas anders, als er es sich vorgestellt hat.
Vom Ablauf her ist der Film recht gewöhnlich. Allerdings ist die Geschichte sehr warmherzig, augenzwinkernd und lustig erzählt, lässt dabei aber den nötigen Ernst nicht vermissen. Und da stört einen der typische Ablauf auch nicht. Dazu ist Ariel Winter als persönliche Festivalbetreuerin der perfekte Gegenpol zu Vic. Perfekter Wohlfühlfilm.
8/10

Gifted {2017, Marc Webb}
Die siebenjährige mathematisch hochbegabte Mary lebt nach ihrem Tod der Mutter bei ihrem Onkel Frank, der ihr ein Leben in einem normalen Umfeld ermöglichen will, wohingegen die Großmutter sie auf eine elitäre Hochbegabtenschule schicken will.
Ganz klarer Pluspunkt ist Leistung von Mckenna Grace als Mary. Unglaublich, wie viele Facetten sie als junge Schauspielerin schon drauf hat. Megasympathisch. Sie edelt die recht gewöhnlich erzählte Geschichte immens. Das gilt aber auch für die anderen Darsteller, die ein gut harmonisierendes Ensemble bilden. Glücklicherweise gibt es keine schnulzigen Momente. Wirkt alles sehr ehrlich inszeniert.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3350
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am Mo, 03.12.2018, 11:31

A Thought of Ecstasy
Ziemlich lahmes Ding. Viel Leerlauf und skurrile Szenen, aber teilweise schon recht schön gefilmt.

4/10

Sicario 2
Teil 1 ist ein Meisterwerk, daher war ich skeptisch ob das ohne Villeneuve und vor allem Blunt funktioniert. Teil 2 macht aber auch wieder vieles richtig und überzeugt auch hier mit spannenden Sequenzen und einem sympathischen Cast.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am Di, 04.12.2018, 9:18

Mission: Impossible
Recht gut gealtertes Action-Kino. War recht erschrocken, dass der dann doch schon 22 Jahre alt ist...

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Di, 04.12.2018, 14:55

Let Sleeping Corpses Lie (CH Blu Ray)
Klassiker der mir unheimlich gut gefällt! Erst letztes Jahr geschaut zu Ehren von Ray Lovelock. Zitiere mich daher selbst:

Let Sleeping Corpses Lie (Edition Tonfilm Blu Ray)
Zu Ehren des toten Ray Lovelock geschaut - stimmungsvoller und fesselnder Öko-Zombiestreifen mit starken De Rossi Effekten und sympathischen Figuren (Wortgefechte zwischen unserem Helden und dem alten Cop sind mehr als amüsant)! Deutsche Synchronisation wertet Film zusätzlich auf, so macht das Laune! 8.5/10


= 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Di, 04.12.2018, 21:08

Red Scorpion 2 (jap. LD)
Kurzweilig, solide & unterhaltsam. Gibt auch genug Action. Aber hatte auch Negatives (Klischees, wenig charismatische Figuren, Action = nichts Spektakuläres). War ok zum 1x schauen. Werde ich aber wohl nie mehr schauen = fliegt aus der Sammlung! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am Mi, 05.12.2018, 13:58

Die Morde von Madrid
Sehr ruhig inszenierter, spätestens zur Mitte hin recht spannender Thriller aus Spanien. Die beiden Figuren, einer der beiden sieht aus wie ein junger Dustin Hoffman, sind recht interessant und könnten fast noch mehr Charakterzeichnung vertragen.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am Mi, 05.12.2018, 20:30

Silence (dt. Blu)
Schweigen herrscht auch beim Zuschauer, der beim Schauen einzuschlafen droht! Weder fesselnd noch spannend und z.T. mit erkennbaren und billigen CGI Effekten aufwartend und vor allem langweilig in Szene gesetzt. Habe nach 1h und 6 Min. abgebrochen. Hätte doch zuerst das Original aus Japan (von 1971) schauen sollen! Wobei Inhalt auch aus der Serie Shogun (und die ist zu empfehlen) bekannt ist! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Fr, 07.12.2018, 0:27

Death Race 2 {2010, Roel Reiné}
Ist natürlich 'ne Nummer kleiner als der erste, behält aber den rustikalen Charme. Die Zutaten sind die gleichen: Gewalt, harte Burschen, geile Schnitten. Ist ganz flott inszeniert und bietet schönen, anspruchsarmen Spaß.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3350
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am Sa, 08.12.2018, 23:23

Edit
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3350
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon vampir69 am So, 09.12.2018, 13:53

Suspiria(1977)
Nun auch endlich mal gesehen. Optisch schon eine Granate. Diese Farben und diese Architektur...super! Aber auch der Rest hat durchaus gefallen.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5223
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dez.

Beitragvon bewitched240 am So, 09.12.2018, 18:28

Taxi {1998, Gérard Pirès}
Absoluter Gute-Laune-Film. Flott inszeniert, gut besetzt, die Verfolgungsjagden sind toll gemacht, die Sprüche passen. Mit flotter Musik ist das Ganze auch noch unterlegt.
Perfekter Sonntagnachmittagfilm.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3350
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dez.

Beitragvon MPAA am So, 09.12.2018, 19:05

Sartana's Here... Trade Your Pistol for a Coffin (UK Blu)
Stark! Leicht besser als Teil 2! Sehr unterhaltsam zu sehen, wie sich alle Parteien gegenseitig zu bescheissen versuchen (geht natürlich wieder um Gold). 7.5/10

Mohawk (Dt. DVD)
Durchschnitt. Bleibt nicht in Erinnerung. Kein Mehrwert vorhanden, Film ein zweites Mal zu schauen. Für 1x schauen okay. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2875
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz