Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Oktober 2019

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Oktober 2019

Beitragvon bewitched240 am Mo, 07.10.2019, 19:31

Dune {1984, David Lynch}
DUNE hatte ich das erste und einzige Mal im zarten Alter von zwölf Jahren im Kino gesehen. Zusammen mit Vaddern, der eigentlich nie ins Kino ging. Obwohl ich nicht mehr viel wusste von Film, hat sich dieser Kinogang nachträglich in meine Gehirnwindungen gefressen. Die blauen Augen von Kyle MacLachlan waren jederzeit präsent und natürlich der dicke Harkonnen-Baron.
Um mir diese tolle Erinnerung nicht zu versauen, scheute ich immer wieder die Zweitsichtung.
Allerdings konnte ich mich gestern überwinden und habe DUNE in der Karlsruher Schauburg im Rahmen des 70-mm-Filmfestivals geguckt. Und was soll ich sagen. Ein irrer Trip, eine Mischung aus total Banane und oberaffengeil. Man kann die Begeisterung für diesen absurden Ritt nicht rational erklären. Ein Film, der epischer als episch sein will, grandios dabei scheitert, eher zur Lachnummer verkommt, aber unglaublich viel Spaß macht. Die irren Typen, die Ausstattung aus einer Mischung aus Antike und Moderne, die völlig überzogenen Fratzen. Der Ritt auf den Sandwürmern mit der orchestralen Musik ergaben eine Mördergänsehaut. Die große Schlacht lausig inszeniert, aber voller überzeugter Energie. Schade, dass es nie die geplanten Fortsetzungen gab. Eigentlich nicht bewertbar, aber ich zücke für den Spaßfaktor
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3338
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon bewitched240 am Mo, 07.10.2019, 19:48

Roma {2018, Alfonso Cuarón}
Eine Familiengeschichte in schwarzweiß in Mexiko-Stadt 1971. Cuarón verfilmte dabei seine eigenen Erinnerungen. Er hält bei seiner Erzählung immer schön die Balance zwischen positiven und negativen Ereignissen. Auch wenn die Geschichte an sich interessant, wenn auch relativ unspektakulär erscheint, schöpft der Film seine Kraft aus den wahnsinnig schönen Bildern und dem perfekt austarierten Sound schöpft. Wenn sich die Kamera mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Person bewegt und dabei den wuseligen und mehr als lebendigen Straßenzug mit seinen unglaublich vielen Details unwiderstehlich einfängt, dann ist das ganz große Filmkunst. Daneben gibt es wunderschöne Szenen mit statischer Kamera, tolle Schwenks usw. Man kann sich gar nicht sattsehen. Habe "Roma" in der Karlsruher Schauburg im Rahmen des 70-mm-Filmfestivals gesehen und davon profitierte der Film natürlich enorm. Es gibt so viele Details in Szenen zu entdecken, Andeutungen, Anspielungen in Gesprächen, in Verhaltensweisen und so vieles mehr. Bin begeistert.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3338
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon vampir69 am Di, 08.10.2019, 15:22

Beides Filme, die ich noch sehen muss bzw mal wieder schauen muss. Bei "Dune" hab ich damals das Buch gelesen und den Film nur ganz dunkel in Erinnerung.

Pimped
Naja, das war ja leider nix. Dachte erst an einen klassischen Rape'n Revenge-Kracher, aber das alles is doch sehr zahm und unspektakulär. Schade.

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5216
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon bewitched240 am Mi, 09.10.2019, 23:43

Once Upon a Time... in Hollywood {2019, Quentin Tarantino}
Hab es doch noch ins Kino geschafft gestern und was soll ich sagen: Ein herrlich entspannter Film, durchgehend gut besetzt, hervorragend gespielt, mit absolut tollen Dialogen und ganz viel Feingefühl für die Situation. Tarantino erzählt die Geschichte in einem schönen Flow, sodass trotz der gemächlichen Gangart nicht eine Sekunde Langeweile aufkommt. Die Liebe zum Detail kennen wir von Tarantino ja schon, und u. a. deswegen begeistern mich seine Filme immer wieder. Die Eruption zum Abschluss lässt einen staunend zurück. Toll!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3338
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon vampir69 am Do, 10.10.2019, 8:44

Fighting with my Family
Meine Wrestling-Begeisterung ist schon Jahre her, aber der Film hat mir echt viel Spaß gemacht. Kurzweilige Unterhaltung mit einem tollen Cast, u.a. Florence Pugh, Nick Frost und Vince Vaughn.
Schönes Ding!

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5216
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon vampir69 am Do, 10.10.2019, 8:46

The Fog
Erstsichtung des Carpenter'schen Gruselspaßes und recht angetan. Natürlich ein Hammer-Soundtrack und gerade im Finale gab es schon einige ziemlich schicke Momente.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5216
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon vampir69 am Sa, 12.10.2019, 20:45

Glass
„Unbreakable“ mochte ich seinerzeit nicht unbedingt, da ich auch nicht verstanden hatte was der Film eigentlich von mir will. Anders war das mit „Split“. Der hat mir damals echt gut gefallen und die Abschlussszene hat mich neugierig darauf gemacht wie man die beiden Filme verbindet bzw. das Universum weiterspinnt.
Letztlich hat „Glass“ ein paar Momente, aber alles in allem hat er mich nicht zufrieden gestellt. Echt schade!

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5216
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon bewitched240 am So, 13.10.2019, 20:47

Joker {2019, Todd Phillips}
Fand den ganz gut. Ziemlich düster, es gibt einige tolle Szenen, Phoenix spielt das gut. Hatte befürchtet, er würde maßlos übertreiben, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Liegt noch im Rahmen. Die Geschichte ist natürlich kaum spannend, da man weiß, wie sie verlaufen wird. Das ist der größte Nachteil. Und ja, es wird einem alles auf dem Erklärbär-Tablett serviert (stellvertretend die wirklich tolle Szene bei der Nachbarin, die im Anschluss noch für Dummies doppelt bildlich erklärt wird). Dank der guten Inszenierung kann ich da aber ein Auge zudrücken. Es gibt zwar einige Gewaltausbrüche, aber das ist nichts, was man nicht schon gesehen hat. Die ganze Aufregung um den Film verstehe ich null. Regen sich halt nur ein paar Schneeflocken auf und alle springen drauf an. "Unten gegen Oben" ist zwar in allem irgendwie mit drin, aber hauptsächlich geht es um einen gebrochenen Menschen, dem das Leben einen Kothaufen nach dem anderen serviert. Der Zuschauer steckt irgendwie in der Zwickmühle: Sympathie für den vom Leben gefickten Außenseiter, im Gegensatz dazu die abschreckende kalte Gewalt, die der Joker anwendet.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3338
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.10.2019, 21:53

Rambo - First Blood
So, mein erster „Rambo“-Film...war ganz gut wegzuschauen.bin schon sehr gespannt auf die Folgeteile.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5216
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon bewitched240 am Mo, 14.10.2019, 21:54

47 Meters Down: Uncaged {2019, Johannes Roberts}
Gefiel mir gut. Die Einstiegssequenz ist erfreulich schlank, dann geht's auch schon los. Ist vom Setting her wirklich "The Descent" im Wasser, wenn auch natürlich nicht so gut. Aber der Film hat ein durchgehend zügiges Tempo, bietet einige schöne Scares und ist ziemlich gut gefilmt. Die Mädels gehen auch in Ordnung. Es gibt eine schöne Reminiszenz an einen anderen Haifilm und mit dem Ende kann ich gut leben.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3338
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon bewitched240 am Di, 15.10.2019, 23:55

​Brügge sehen ... und sterben?​ {2008, Martin McDonagh}​
Kleiner Lieblingsfilm. Trocken, sympathisch, lustig. Könnte man jährlich gucken.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3338
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon vampir69 am Mo, 21.10.2019, 21:51

Joker
Sehr, sehr, sehr gute Comicverfilmung. Phoenix ist zu großen Teilen ein wirklich unangenehmer Protagonist und angsteinflößend, die Inszenierung gefällt mir ihrer nüchternen Art und einem passenden Soundtrack.
Stark!

9/10
Zuletzt geändert von vampir69 am Mo, 21.10.2019, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5216
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon vampir69 am Mo, 21.10.2019, 22:02

Rambo II
Ganz großer Unfug, der dann aber auch wieder Spaß macht.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5216
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 22.10.2019, 16:37

vampir69 hat geschrieben:Rambo II
Unfug

SATAN!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12367
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2019

Beitragvon vampir69 am Fr, 25.10.2019, 21:24

Der goldene Handschuh
Sehr unangenehmer Film mit einem ganz großen Unsympathen in der Hauptrolle. In Sachen Inszenierung hat er mir ganz gut gefallen, ich hatte jedoch so meine Schwierigkeiten mit einigen Dialogen, die wirklich schwer zu verstehen waren.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5216
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz