Die Addams Family in verrückter Tradition Ein großer Spaß mit herrlich bekloppten Szenen. Teils schon arg 90er, vor allem der Song am Ende. Highlight ist und bleibt die Szene im Camp bei der Thanksgiving-Aufführung. Das hätte ich mir als Kind auch gut vorstellen können.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Batman vs Teenage Mutant Ninja Turtles Als Kind wäre mir bei solch einem Film der Kopf explodiert, besser wäre es damals wohl nicht mehr gekommen. Die beiden Universen werden gut miteinander vermischt und die Story ist ok, gar nicht gefallen hat mir das Design der Schurken. Die verwandeln sich alle in tierische Versionen und das war überhaupt nicht cool. Ebenso gewöhnungsbedürftig war das Design der Turtles, das sich an dem neuen Nickelodeon-Look orientiert.
6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Pirates of Somalia Auf einer wahren Geschichte beruhende Erzählung um den Journalist Jay Bahadur, der 2008 in Kontakt mit somalischen Piraten getreten ist, um seine Karriere an den Start zu bringen. Film könnte vom Thema her recht trocken sein, ist aber flott und teils auch sehr spaßig inszeniert. Egal ob Anspielungen auf andere Filme, Musik oder die animierten Szenen, da ist schon viel Kreativität reingeflossen.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Hereditary Bisher hatte mich der nicht so sehr interessant, bin nun eher durch „Midsommar“ auf den Regisseur aufmerksam geworden. Der Film ist teilweise schon recht drastisch, Stichwort Tod der Tochter. Die Atmosphäre ist sehr dicht und dieser Kniff mit den Miniatur-Dioramen fand ich echt ganz nett. Das Ende fand ich aber sehr verschwurbelt.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge