Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im November 2019

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im November 2019

Beitragvon vampir69 am Mo, 18.11.2019, 13:12

Requiem for a Dream
Hab den Film schon länger mal auf dem Radar gehabt und ihn mir nun endlich mal angeschaut. Toll inszeniert is er, die Story ist übersichtlich aber gut erzählt. Optisch natürlich ein echter Hingucker, genauso wie Jennifer Connelly.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5236
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im November 2019

Beitragvon bewitched240 am Di, 19.11.2019, 23:22

Perfetti Sconosciuti (Perfect Strangers) {2016, Paolo Genovese}
Da das deutsche Remake "Das perfekte Geheimnis" grade an den Kinokassen mächtig abräumt, habe ich mir erst mal das italienische Original angeschaut.
Der Plot an sich ist schon klasse, die Besetzung ebenfalls sehr gelungen. Hat natürlich einen gewissen italienischen Charme und der Film geht schon ein wenig dahin, wo's auch richtig schmerzt. Das Sahnehäubchen ist natürlich der Schluss. Hut ab! Manchmal wünscht man sich fast noch mehr Eskalation, aber dadurch würde das Szenario eher an Glaubwürdigkeit verlieren. Für Freunde von dialoglastigen aber erfrischenden Kammerspielen empfehlenswert.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3359
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2019

Beitragvon vampir69 am Mi, 20.11.2019, 21:02

Wir
Sehr cool inszeniert, macht Spaß. Toll gefilmt, geil war auch der Soundtrack. Das Ende war ein bißchen arg vorhersehbar, aber das hat den Filmgenuss nicht geschmälert.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5236
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2019

Beitragvon bewitched240 am Do, 21.11.2019, 20:09

The Irishman {2019, Martin Scorsese}
War gestern in der vor Kurzem eröffneten Frankfurter Astor Lounge, dem etwas teureren Luxuskino mit ultrabequemen Sesseln.
Mit knapp dreieinhalb Stunden Laufzeit kann man Scorseses neuen Film problemlos als Gangsterepos bezeichnen. Die italoamerikanische Mafia wird hier fein säuberlich porträtiert. Das ist trotz der langen Laufzeit und der nur sehr sporadisch auftretenden Gewaltausbrüche jederzeit spannendes und vor allem schauspielerisch, inszenatorisch und in den Dialogen ausgezeichnetes Kino. Auch wenn die Jungs wie De Niro und Pacino nicht an ihre dynamischen Glanzzeiten anknüpfen, macht es Spaß Ihnen zuzuschauen. Sind halt nicht mehr die Jüngsten, von daher passt das schon. Die Geschichte an sich bietet letztendlich das, was man erwarten kann ohne neues Terrain zu betreten. Dem Klimax folgt eine Art langer Epilog - ich denke so eine knappe dreiviertel Stunde - bei dem dem Film etwas die Luft ausgeht. In seiner Konsequenz ist dieser Epilog natürlich wichtig, aber ein wenig dynamischer hätte man hier doch agieren können. Aber in seiner inhaltlichen Aussage ist das schon toll. Es wurde relativ oft geschrieben, dass der Film eigentlich nur fürs Kino gemacht ist. Das finde ich nicht ganz richtig. Im Prinzip sind viele Filme für die große Leinwand gemacht, wirken besser als daheim. Das trifft für den Irishman aber nicht mehr oder weniger zu als für andere Filme. Insgesamt wirklich gut, wenn auch nicht überragend.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3359
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2019

Beitragvon bewitched240 am Do, 21.11.2019, 23:27

American Muscle {2014, Ravi Dhar}
Rachefilm im Grindhouse-Stil, einerseits etwas billig was Darsteller, Dialoge und die Action betrifft. Andererseits ist er mit einer schönen Rohheit gefilmt, Optik und Kamera haben gefallen und der Score passt auch. Unterm Strich kein wirklich guter Film, aber eine ganz nette sleazige Gewaltorgie mit Blut und leichtbekleideten Weibern.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3359
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2019

Beitragvon vampir69 am Fr, 22.11.2019, 20:55

Otto - Der Film
Der ist schon sehr spaßig, auch wenn er häufig nur eine reine Sketch-Parade aus Ottos Programm ist. Mag ich.

7/10

Otto - Der neue Film
Der ist leider sehr schlecht gealtert und teilweise über-albern. Tut teilweise schon weh. Und die Amboss-Alte nervt einfach nur...

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5236
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2019

Beitragvon bewitched240 am Sa, 23.11.2019, 0:17

Here Comes the Devil {2012, Adrián García Bogliano}
Fängt wie ein sleaziger Slasher an, wird dann zum unheimlichen Mix aus Familiendrama, Horrorfilm und Übernatürlichem mit vielem, was man so in den Siebzigern verorten kann. Erinnerte mich von der Atmosphäre her am ehesten an "Don't Torture a Duckling". Optisch und vor allem auch soundtechnisch toll. Etwas Sex und Blut würzen das Ganze gekonnt.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3359
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2019

Beitragvon vampir69 am So, 24.11.2019, 17:34

Otto - Der Außerfriesische
Naja...hatte ich auch ein bißchen besser in Erinnerung. Die ganzen Cameos waren ganz lustig, aber der Favorit bleibt für mich Teil 1.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5236
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2019

Beitragvon vampir69 am So, 24.11.2019, 17:41

Hellboy - Call of Darkness
Was war denn das für ein Krampf?!? Unaustehlich und im Vergleich zu den anderen Verfilmungen Grütze deluxe. Ich mag Mike Mignolas Hellboy-Sachen schon sehr, aber das sah aus wie ein Fanfilm, den ein paar Cosplayer im Rahmen der Comic Con im Park gedreht haben.

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5236
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im November 2019

Beitragvon vampir69 am Di, 26.11.2019, 20:48

Prospect
Ziemlich cooler SciFi-Streifen mit einer sehr nüchternen und realistischen Inszenierung. Hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Pedro Pascal und seine Art zu schauspielern. Aber auch Sophie Thatcher hat das echt cool gemacht.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5236
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz