Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Dezember 2019

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Dezember 2019

Beitragvon bewitched240 am Fr, 27.12.2019, 14:35

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker​​​ {2019. J.J. Abrams}
Schlecht fand ich ihn nicht. Geht als reiner Unterhaltungsfilm ganz in Ordnung, wirkt aber sehr gehetzt und verzichtet gänzlich auf längere ruhige Passagen. Langweilig wird einem da nicht gerade, aber man verliert zunehmend das Interesse an der Geschichte, weil einfach zu eintönig wird. Magische Momente gab es eigentlich keine, bis auf die Szene ganz am Schluss. Da gab es dann doch etwas Gänsehaut. Was mir überhaupt nicht gefiel, war die sterile CGI-Optik. Wirkt eben künstlich wie in einem Videospiel, vor allem das große Finale auf diesem komischen Planeten bei Herrn Palatschinken. Rey und Kylo fand ich wieder toll, der Rest der Crew bleibt aber sehr blass. Chewbacca war zwar dabei, spielt aber kaum eine Rolle.
Gefühlt etwas besser als 8, aber da würde ich von 6/10 auf 5/10 gehen und hier bei 6/10 landen.
Also 6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Dezember 2019

Beitragvon bewitched240 am Sa, 28.12.2019, 22:20

Salyut-7 {2017, Klim Shipenko}
Vielleicht am ehesten das russische Gegenstück zu Apollo 13. Die Optik ist teilweise atemberaubend. Die Kamera fängt wirklich wundervolle Bilder ein. Die Besetzung mit den beiden Kosmonauten und dem Verantwortlichen auf der Erde passt sehr gut. Und auch der - teilweise sehr heroische - Score passt irgendwie dazu. Gibt nix zu meckern. Spannende Weltraumunterhaltung.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2019

Beitragvon bewitched240 am Sa, 28.12.2019, 22:52

8 Femmes [2002, François Ozon}
Kriminalgeschichte mit ein paar wenigen Musicaleinlagen, das komplett in einem Herrenhaus spielt. Der Herr des Hauses hat einen Dolch im Rücken und da das Gut kompletteingeschneit und von der Außenwelt abgeschnitten ist, kommt nur eine der acht Damen, die zugegen sind, in Frage. Die Besetzung ist prominent und gut, die Dialoge machen auch Spaß. Kurzweilige, optisch ansprechende Whodunit-Unterhaltung.
7/10

The Trust {2016, Alex Brewer & Benjamin Brewer}
Kleiner Heistfilm mit guter Besetzung in Form von Nicolas Cage und Elijah Wood. Die beiden spielen das gut und die Dialoge machen Spaß. Der Aufbau der Geschichte macht auch Lust auf mehr, doch nach der Hälfte geht die Formkurve nach unten und es wird zum Schluss hin leider immer dämlicher. Schade drum. Mit einem kreativen Drehbuch hätte das was richtig Gutes sein können.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2019

Beitragvon vampir69 am Sa, 28.12.2019, 23:23

Once Upon A Time...In Hollywood
Auch beim zweiten Mal ein großer Spaß! Egal ob Cast, Soundtrack oder Inszenierung...alles vom Feinsten!

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2019

Beitragvon bewitched240 am So, 29.12.2019, 1:42

Cliffhanger {1993, Renny Harlin}
Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Macht immer noch Spaß. Die Eröffnungsszene ist nach wie vor super und danach geht's ohne große Verschnaufpausen weiter. Die Rolle ist mal wieder perfekt für Stallone und Lithgow gibt einen herrlich fiesen Bösewicht ab. Die Sprüche und die Mimik dazu sind grandios. Tip Top!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2019

Beitragvon vampir69 am So, 29.12.2019, 13:46

Birds of Passage
Sehr sehenswerter Film aus Kolumbien um zwei Familien, die lange vor Pablo Escobar Geld mit Drogen verdienen. Durch die übersinnlichen Elemente, die der Wayuu-Klan mit sich bringt, hebt der sich angenehm von ähnlichen Produktionen ab.
Außerdem ist der Film wunderschön gefilmt und mit einem tollen Score unterlegt.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2019

Beitragvon bewitched240 am So, 29.12.2019, 23:27

The Blob {1988, Chuck Russell}
Macht einfach nur Spaß. Tempo ist durchgehend gut, am Anfang gibt's viel zu schmunzeln, dann wird's zunehmend ernster und die Special-Effects sehen wirklich klasse aus. Da wird wunderschön geblobt. Am Ende wird dann das Gaspedal noch mal durchgedrückt.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2019

Beitragvon bewitched240 am Di, 31.12.2019, 0:41

Marriage Story {2019, Noah Baumbach}
Gefiel mir recht gut. Ist mit Johansson (auch wenn mir ihre Kurzhaarfrisur gar nicht gefallen hat)und Driver klasse besetzt, hat seine Stärken am ehesten in den kleinen, alltäglichen Geschehnissen und Andeutungen. Das beherrscht Regisseur Baumbach wirklich gut. Die Geschichte, obschon sehr feinfühlig erzählt, kann da nicht ganz mithalten. Sie läuft letztendlich doch zu sehr in eng gesteckter Spur ab. Die Figuren um die beiden herum waren mir zudem etwas zu exzentrisch dargestellt, obwohl ich Laura Dern als Scheidungsanwältin irgendwie total heiß fand. Die Balance aus Tragik und Wohlfühlfaktor passt ganz gut, obwohl ich mir ein wenig mehr Boshaftigkeit hie und da schon gewünscht hätte.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2019

Beitragvon vampir69 am Mi, 01.01.2020, 22:04

Extra Ordinary
Ganz nette britische Geisterkomödie, die aber trotz 90 Minuten einige Längen hat. Dafür aber einige echt gute Gags und ungewöhnliche Charaktere.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2021 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz