Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Januar 2020

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Januar 2020

Beitragvon bewitched240 am Fr, 03.01.2020, 23:20

Drive {2011, Nicolas Winding Refn}
Immer noch genial. Lieblingsfilm.
10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3679
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon vampir69 am Fr, 03.01.2020, 23:54

Moonlight
Auch endlich mal nachgeholt. Toller Film!

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon bewitched240 am So, 05.01.2020, 14:50

Knives Out {2019, Rian Johnson}
Die Besetzung macht wirklich Laune. Die Story bietet schöne Wendungen, der Humor kommt nicht zu kurz und schön gefilmt ist das Ganze auch noch. Lediglich die plumpen Sozialkritikteile wirkten wie ein Fremdkörper. Wenn man sich einfach mal gut unterhalten lassen möchte und dafür konzentriertes Zusehen investiert, kann man schwer enttäuscht werden. Ana de Armas #biglove
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3679
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon bewitched240 am Di, 07.01.2020, 0:56

The Debt Collector aka Pay Day {2018, Jesse V. Johnson}
Mit Scott Adkins und Louis Mandylor als Geldeintreiber-Duo funktioniert der Streifen als Buddy-Komödie mit Prügeleinlagen im Prinzip gut. Die Sprüche sitzen und die Besuche bei den säumigen Kunden bieten Überraschungen und Schläge. Allerdings fällt der Film ab dem Besuch bei Babo Barbosa doch deutlich ab und das Finale ist mehr als lahm und wirkt irgendwie angepappt. Spaß hatte ich aber zumindest großteils.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3679
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon vampir69 am Sa, 11.01.2020, 19:05

The Dead Don't Die
Jarmuschs Zombiekomödie kann mit einem tollen Cast aufwarten und hat ein paar nette Szenen, verschenkt aber viel zu viel Potential und Charaktere. Den Titelsong fand ich ganz nett, Adam Driver wie immer stark.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon bewitched240 am So, 12.01.2020, 21:01

The Grudge {2020, Nicolas Pesce}
Furchtbarer Film. Gähnend langweilig, zäh wie zu lang stehengelassener Kleister, Charaktere zum Davonlaufen, lediglich Tara Westwood in der Hauptrolle macht einen ganz passablen Job. Der Erklärbär hat Hochkonjunktur, die Gruselmomente sind keine, die CGI-Geister sehen doof aus und irgendwie passt da nichts zusammen. Der 08/15-Score nervt dazu noch ohne Ende. Mangelhaft.
2,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3679
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon bewitched240 am So, 12.01.2020, 23:45

Searching {2018, Aneesh Chaganty}
Die Geschichte an sich ist nicht grade der Bringer, da hätte ich mir doch etwas Ausgebuffteres gewünscht. Wie das Ganze aber aufgedröselt wird über die Social-Media-Kanäle, ist schon ziemlich ccol. John Cho spielt das ziemlich gut und man ist doch erstaunt, was sich alles rekonstruieren lässt übers Netz. Okay, man weiß das natürlich, aber hier wird's einem mal wieder bewusst. Ordentliche Unterhaltung aus anderem Blickwinkel. War bei UNFRIENDED aber deutlich effektiver.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3679
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon vampir69 am Mo, 13.01.2020, 22:15

Bad Boys
Hatte damals zwar den Soundtrack auf CD, Film aber noch nie gesehen. Ist ganz unterhaltsam, aber halt schon arg 90er.

7/10

Bad Boys 2
Zeigt ganz gut, was ab den 2000ern in vielen Mainstreamfilmen falsch läuft. Generische Actionszene reiht sich an generische Actionszene, einfach ermüdend. Dieses ständige Hin und Her zwischen Gags und knallharten Shootouts hat mir auch nicht gefallen.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon vampir69 am Mi, 15.01.2020, 0:09

Greta
Der Film legt recht schnell los, so dass ich mich gefragt hab, was da in einer Stunde noch passieren soll. Aber da geht noch was...
Ein paar Aktionen der Hauptfigur waren ultra-dämlich, dafür gab es aber Maika Monroe im Sport-BH. Top!
Hat mich über die knapp 100 Minuten gut unterhalten, va in der zweiten Hälfte.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon bewitched240 am Do, 16.01.2020, 10:23

Underwater {2019, William Eubank}
War leidlich spannend und trotz dunklem Unterwasserszenario optisch auch nicht unbedingt besonders auffällig. Die Konfrontation zwischen Mensch und Monster haperte etwas am Umstand, dass die Menschen zu einem guten Teil in der Station sind und die Viecher draußen im Wasser. Wenigstens gab es die Stewart in Unterwäsche.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3679
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon vampir69 am Mo, 20.01.2020, 15:58

Rocketman
Ähnlich toller Musikfilm wie „Bohemian Rhapsody“, der aber sicherlich noch etwas mutiger ist und mehr mit der Musik von Elton John spielt. Wirkt alles ein bißchen kreativer. Der Queen-Film hat mich emotional aber mehr abgeholt.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon vampir69 am Di, 21.01.2020, 20:28

Die durch die Hölle gehen
Die längsten drei Filmstunden meines Lebens...kam mir eher wie das Doppelte vor. Ich hab den Film schon zweimal angefangen, aber immer recht schnell entnervt aufgegeben. Der war mir einfach zu laut und der Einstieg ist einfach seeeehr langatmig.
Nu hab ich es mal bis zum Ende geschafft, bin aber nicht wirklich begeistert. Gegen Ende hin hat er mir ganz gut gefallen, aber der Weg dahin fühlt sich wie ein Dokumentationsfilm an, der auf keinen Fall geschnitten werden durfte.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon vampir69 am Fr, 24.01.2020, 16:07

Bibi & Tina
Hab ja schon viel Positives von Detlev Buck und seiner Verfilmung dieser Hörspiel-Reihe gelesen. Der Erstling aus dem Jahr 2014 hat schon ein paar nette Seitenhiebe, ist in der Basis aber natürlich ein klassischer Kinderfilm.
Werd mir die anderen auch mal geben. Sind ja dank Netflix gut verfügbar.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon bewitched240 am Sa, 25.01.2020, 14:56

1917 {2019, Sam Mendes}
Fand ihn nur mittel. Bis zur Fliegerszene fand ich's gut, mit tollen Sets (die Gräben, der Matsch, das zerstörte Kriegsgerät). Danach fehlt aber jegliche Dynamik und er Sinn der One-Shot-Kamera erschließt sich mir bei solch einem Film nicht. Alles plätschert dann so vor sich hin, selbst die paar Szenen, die noch Höhepunkte sein sollen, haben keinerlei Wirkung. Zudem gibt's noch mindestens zwei sehr peinliche Momente (Baby, Gesang). Die Entscheidung einen der beiden Jungs recht früh sterben zu lassen, ist meiner Meinung nach ein Fehler gewesen. Charakterzeichnung insgesamt eher schwach. FSK 12 für einen Kriegsfilm ist dann irgendwo auch kontraproduktiv. Score zudem nervtötend.
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3679
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Januar 2020

Beitragvon bewitched240 am Mo, 27.01.2020, 1:02

Jak zostalem gangsterem. Historia prawdziwa​​ {2020, Maciej Kawulski}​
(Google Translate: Wie ich ein Gangster wurde. Wahre Geschichte)

https://www.youtube.com/watch?v=6p8nuJ6-JDc

Sondervorstellung im örtlichen Kino mit englischen Untertiteln. :thumbup:

Hatte vorher keinen Trailer gesehen, als Info quasi nur "Polnischer Gangsterfilm" und eigentlich eine eher seichte Gangsterkomödie erwartet. Dann wurde es eine knapp zweieinhalbstündige kleine Gangstersaga, die in den Siebzigern beginnt und bis in die Gegenwart reicht. Steht den Koreanern in nichts nach, ist nur etwas ungeschliffener und ungehobelter, aber ebenfalls toll gefilmt. Der Hauptdarsteller ist top, trotz der langen Laufzeit gibt's keine Hänger und die Songauswahl hat auch gefallen. Mal wieder ein osteuropäischer Volltreffer mit rustikalem Charme und Humor, gutem Gewaltgrad, recht derben Sprüchen und aweng Seks.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3679
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2021 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz