Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Oktober 2020

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Oktober 2020

Beitragvon vampir69 am Fr, 02.10.2020, 23:42

Black and Blue
Hochaktueller Film über Polizeigewalt bzw. Korruption in den USA. Zwar sehr vorhersehbar, aber dennoch sehr spannend inszeniert und ohne große Verschnaufspause. Auch der Soundtrack gefiel mit einigen sehr guten Tracks.
Teilweise echt heftig. Kann man froh sein, dass Deutschland kein Polizeiproblem hat...oh...

8/10


Der Fan
Der war ja mal richtig fein. Toller Soundtrack, schön gefilmt und ein echtes WTF-Finale. Mein lieber Scholli...was war denn da los? Sehr sehenswert.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon bewitched240 am Fr, 09.10.2020, 20:29

The Wretched (aka The Witch Next Door) {2019, Brett Pierce, Drew T. Pierce}
A defiant teenage boy, struggling with his parents' imminent divorce, faces off with a thousand year-old witch, who is living beneath the skin of and posing as the woman next door.

Bedient sich aus vielen Genrefilmen, ohne eine interessante und genug eigenständige Geschichte hinzubekommen. Es gibt wenige beeindruckende Momente, die meiste Zeit schaut man sich das Treiben eher gelangweilt an. Die Charaktere sind fast durchgehend eher farblos gezeichnet, das Schauspiel ist ebenfalls unterdurchschnittlich. Guckt man sich irgendwie an und vergisst schon beim Verlassen des Kinosaals das Meiste. Bis auf ein paar Momente ziemlich misslungen und einfach uninspiriert.
3,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon vampir69 am So, 11.10.2020, 23:25

Bombshell
Sehr gute Verfilmung zum Fox News-Skandal rund um ein paar ekelhafte Bosse und eine taffe Frau, die das Ganze zum Vorschein bringt. Mir war das Ende etwas zu plötzlich, sonst aber sehr empfehlenswert. Nur Charlize Theron hätte ich nicht erkannt, wenn ich ihren Namen nicht vorher im Cast gelesen hätte.

8/10

Angst essen Seele auf
Auch 35 Jahre später leider immer noch ein hoch aktueller Film. Einige der Aussagen von Figuren des Films über Ali finden sich auch heute noch so bei kleingeistigen Vollidioten.
Mit Fassbinders Stil muss ich aber erst noch warm werden. Einige der Szenen wirken schon sehr steif und...so blöd es klingt...geschauspielert.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon bewitched240 am Mo, 12.10.2020, 19:52

Top Secret {1984, Jim Abrahams/David Zucker/Jerry Zucker}
Instant Classic.
9,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon bewitched240 am Mo, 12.10.2020, 23:00

Bushwick {2017, Jonathan Milott, Cary Murnion}
Fand den ganz ordentlich. Bin halt ein kleiner Bautista-Fan. Das Szenario ist irgendwie cool, aber der Film hat schon ein ordentliches Pacing-Problem. Gibt immer wieder zu viel Stopps in der Geschichte. Meist dann, wenn man hofft, dass ordentlich Schwung in die Bude kommt. Aber teilweise macht die Hatz durch die Straßen Bushwicks doch Spaß. Die letzten fünfzehn Minuten gibt's dann noch mal etwas Rambazamba und das konsequente Ende mochte ich sehr. Kein Reißer, aber gepflegte Unterhaltung mit inszenatorischen Schwächen und zwei sympathischen Hauptcharakteren.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon vampir69 am Mi, 14.10.2020, 21:16

Freies Land
Das spanische Original fand ich irgendwie runder als Alvarts Neu-Interpretation. Finde auf der einen Seite diesen schwelenden Ost-West-Konflikt zu oberflächlich drübergeklatscht und optisch fehlt dem Film auf der anderen Seite absolut die Eigenständigkeit. Schon „Isla Minima“ sah aus wie eine „True Detective“-Folge und das selbe kann man nun auch von „Freies Land“ sagen.
Den Soundtrack fand ich aber ziemlich gut, der war sehr atmosphärisch.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon bewitched240 am Mi, 14.10.2020, 23:18

OtherLife {2017, Ben C. Lucas}
Ein SciFi-Techthriller, wie er im Buche steht, mit fantastischer, unterkühlter Optik und einem genialen Score. Die Charaktere sind ebenso keine Gefühlsbolzen, und trotzdem macht es einem der Film leicht, die Sympathien entsprechend zu verteilen, obwohl die Grenzen zwischen Gut und Böse fließend sind. Die Geschichte an sich ist gut geschrieben und bietet schöne Wendungen. Lieber so was Kleines, Feines, Dezentes als irgendein großer Film zum Thema mit unnötigem Bombast. Der Vergleich mit "Black Mirror" drängt sich zu Recht auf, und das ist ein Lob.
7,5/10

Regisseur Lucas kennt der ein oder andere vielleicht vom fantastischen WASTED ON THE YOUNG.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon vampir69 am Fr, 16.10.2020, 22:53

Emanuelle in America
Heieiei...das is ja ein wilder Ritt. Schon die erste Sequenz mit dem Pistolen-Eddie is ja sowas von hanebüchen...Wahnsinn.
Wird dann eigentlich auch nur noch bekloppter..die Szene mit dem Pferd?!? WTF! Zum Ende hin verliert das alles aber seinen Reiz, v.a. die Hardcore-Szenen hätte es nicht gebraucht. Da war das siinnliche Herumgerutsche aufeinander ja passender.

6/10

The Babysitter - Killer Queen
Den Erstling fand ich etwas zäh, auch Teil 2 ist nicht überragend. Dennoch machte der irgendwie Spaß für einen anspruchslosen Filmabend.
Die vielen Anspielungen sind nett, ein paar Gags ziemlich gelungen. Manche dafür aber auch ziemlich bodenlos.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon Emeralda am So, 18.10.2020, 13:44

@vampir96 Bombshell ist ein ausgezeichneter Film mit einer aktuellen Botschaft
Emeralda
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 18.10.2020, 11:21
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon bewitched240 am Mo, 19.10.2020, 0:30

Made in France {2015, Nicolas Boukhrief}
Spannende Geschichte um einen Journalisten, der sich für sein Buch in eine kleine im Entstehen befindliche islamistische Terrorzelle einschleicht und zwischen die Fronten von Polizei und Extremisten gerät. Der Aufbau der Geschichte und die darin beschriebene Entstehung dieser Zelle sind ziemlich packend. Gut gespielt von allen Beteiligten ist das Ganze auch noch. Man vermisst vielleicht den ein oder anderen Paukenschlag und die Action ist eigentlich fast zu rar für das Thema. Aber beeindruckend ist das allemal.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon vampir69 am Do, 22.10.2020, 20:45

Welt am Draht
Hat leider überhaupt nicht gezündet. Natürlich muss man es aber hoch anrechnen, dass solch ein Stoff so früh schon verfilmt wurde.
Schon der Einstieg macht es einem aber nicht leicht und so hab ich mich da eher durchgekämpft.

5/10

1917
Ganz schön beeinruckend. Auch wenn der Film nicht schnittlos gedreht wurde, entsteht zumindest die Illusion.
Die Geschichte ist übersichtlich und hat vielleicht ein paar Längen, aber einige Szenen hatten es schon in sich. Erstes Highlight war das Überqueren des Schlachtfelds, großartig dann die Sequenzen im französischen Dorf. Das Licht der Leuchraketen, das die Ruinen ausleuchtet. Wow! Audiovisuell ein Fest.
Aber warum sieht der Hauptdarsteller aus wie Matthias Schweighöfer?

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon vampir69 am Fr, 30.10.2020, 20:40

Valentine - The Dark Avenger
Weiteres Superhelden-Kino aus Indonesien und im Vergleich zu „Gundala“ zwar etwas trashiger, aber wesentlich kurzweiliger.
Die CGI-Effekte sind mau, diverse Szenen ziemlich krude eingebaut und die deutsche Synchro ist zum Weglaufen. Aber die Kampfszenen sind ordentlich und auch die Story ist für einen Superhelden-Film in Ordnung.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5474
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Oktober 2020

Beitragvon bewitched240 am So, 01.11.2020, 11:24

Dawn of the Dead {George A. Romero}
War mit zwei Kumpels in Frankfurt im Metropolis, größter Saal des Hauses. Besucher haben sich gut verteilt. Sah aber wirklich sehr leer aus. Hier ein Hansel, da mal zwei oder drei. Was für ein tolle Erlebnis.
Bekannter von mir war gestern in Sindelfingen. Der hatte auch seinerzeit bei der Erstaufführung im Kino gesessen.
Goblin-Score natürlich fantastisch.
Meisterwerk für die Ewigkeit 10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3680
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2021 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz