Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Januar 2021

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Januar 2021

Beitragvon vampir69 am Di, 26.01.2021, 22:32

Dünnes Blut
Kleiner Gangsterfilm von Mehrdad Taheri mit Kida Khodr Ramadan. Ansonsten ist der Cast aber eher blass, einige Dialoge wirken arg gestellt und hölzern. Aber insgesamt gesehen hat die Geschichte über seine 95 Minuten unterhalten. Kann man mal anschauen.

6,5/10

Die Vögel
Das war er nun...mein erster Hitchcock-Film. Über die komplette Laufzeit höchstgradig spannend, toll inszeniert(die Szene in der sich die Raben nach und nach hinter Melanie sammeln)...klasse!
Freu mich schon auf die nächsten Filme von Hitchcock. Vertigo, Das Fenster zum Hof und Psycho stehen bereit.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im Januar 2021

Beitragvon vampir69 am So, 31.01.2021, 12:47

Das Fenster zum Hof
Nach "Die Vögel" ging es gleich grandios weiter. Die Art der Inszenierung mit diesem Innenhof und den unterschiedlichen Figuren fand ich super, auch die Erzählweise des Ganzen ist nahezu perfekt. Dazu gibt es einen charmanten Cast und eine bezaubernde Grace Kelly...wow!

9/10


Psycho(Uncut Version)
Für seine Entstehungszeit natürlich revolutionär. Und hätte ich nicht schon einige der Eckpfeiler gekannt, hätte der mich vermutlich noch mehr überzeugt. Aber dafür ist in der Popkultur davon natürlich viel zu viel angekommen, daher hätte ich schon unter einem Stein leben müssen, um nicht zu wissen wie es um Normans Mutter steht.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Januar 2021

Beitragvon bewitched240 am So, 31.01.2021, 23:28

The Crew (Braqueurs) {2015, Julien Leclercq}
Der ist auf den Punkt inszeniert. Kein Ballast, gutes Tempo. Schafft in den ruhigeren Szenen Möglichkeiten, etwas Luft zu holen, hält aber die Spannung trotzdem. Die Actionszenen sind rasant, die Verfolgungsjagden und Schießereien haben haben ein unglaubliche Wucht. Findet eine gute Balance aus Verderbnis und Entkommen. Sami Boujalilla ist sowieso immer eine Bank. Coole Typen, kein CGi-Scheiß, wirkt alles echt direkt von der Straße. So mag ich meine Franzosen.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz