Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Hilfe! NTSC vs PAL!

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Hilfe! NTSC vs PAL!

Beitragvon MichaelWong am Fr, 22.06.2001, 11:01

Seit vorgestern ist die Welt wieder ungenießbar. Habe von meiner Oma einen Nokia 80cm Fernseher (ca.5 jahre alt)vererbt bekommen und somit meinen alten Antik Fernseher aus den 60ern weggestellt. Jetzt mußte ich mit erschrecken festsetllen,dass der NEUE keine NTSC-DVDs, die ich zu 90 % habe abspielen kan.SCHOCK!!! Bei dem alten Fernseher hatte ich einfach den DVD-Player an meinen NTSC/PAL-Videorekorder angeschlossen und konnte somit einwandfrei die Sachen(Ntsc-DVDs) anschaun. Aber sogar das klappt mit dem Neuen nicht! habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem, außer KAUF DIR NEN NEUEN FERNSEHER mit PAL 60 oder NTSC??????
Danke & Mfg
MW
MichaelWong
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 04.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Hilfe! NTSC vs PAL!

Beitragvon dodo am Fr, 22.06.2001, 14:53

Ja.
Schließ den alten wieder an.
dodo
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 28.03.2001, 1:01
Wohnort: 22017 Hamburg
Feedback: 0|0|0

Hilfe! NTSC vs PAL!

Beitragvon Yamiroquai am Fr, 22.06.2001, 15:06

Der Raite 715 wandelt NTSC nach PAL50 ganz passabel. Aber was spricht gegen deinen Dinosaurier?
Yamiroquai
Apprentice
 
Beiträge: 94
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Berlin/Bern
Feedback: 0|0|0

Hilfe! NTSC vs PAL!

Beitragvon MichaelWong am Fr, 22.06.2001, 15:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Yamiroquai:
Der Raite 715 wandelt NTSC nach PAL50 ganz passabel. Aber was spricht gegen deinen Dinosaurier?<HR></BLOCKQUOTE>

Der alte Fernseher gibt die NTSC-DVDs leider nur gequetscht wieder, was jeden Chinesen dicker aussehen läßt *g*! Wollte jetzt endloich mal die Filme im Originalformat sehen können, im Moment geht dass aber gar nicht Bild( Ahh!
MichaelWong
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 04.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Hilfe! NTSC vs PAL!

Beitragvon dodo am Di, 26.06.2001, 0:45

Tip: Hinten am TV Gerät findet man besonders bei älteren Geräten drei bis vier Potentiometer die Du drehen kannst. Einer ist für die vertikale Dehnung des Bildes zuständig - so kannst Du das Bild wieder ins normale Verhältnis ziehen. Ging bei meiner alten Gurke auch.
dodo
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 28.03.2001, 1:01
Wohnort: 22017 Hamburg
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz