Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Dragonball Z auf RTL2

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Uziel am Mo, 27.08.2001, 19:18

Hi Leute, ist jemand hier zufällig Anime-Fan und Hat heut Dragonball Z Premiere auf RTL2 gesehen??? Mein Gott ich hab das große kotzen gekriegt und muss einfach meinen Frust loswerden. So eine schlechte Synchro ist ja das letzte und [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] RTL2 behauptet immer das sie aus ihren Fehlern Lernen. Ich hoffe meine Meinung findet auch anklang. Euer Uziel.
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 0:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon DeadlySnake am Mo, 27.08.2001, 19:28

Hi Uziel,

Ganz im Gegenteil ich fand die Synchro recht gut, und auch alles andere.
Da gibt es wirklich schlechteres, viel schlechteres!!!
Ich finde die Japanische Synchro ganz schön schlecht,da hört man nur noch gequietsche
aus den Mündern.

OK, die Werbung streßt wirklich und der Anfangssong ist auch miserabel aber ansonsten" Nicht Schlecht "

Ich hatte mir schon vor langen mal die DVDs von Pioneer geholt und mußte gerade ensetzt festellen das meine US DVDs geschnitten sind.
Nicht umbedingt von der Gewalt aber von der Story fehlt schon in der ersten Folge eine Menge.

Das von mir,

Deadly Snake
DeadlySnake
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 01.07.2001, 0:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Son Goku am Mo, 27.08.2001, 20:22

Yeah DRAGONBALL Z !

Das erste AHA-Erlebnis hatte ich beim Vorspann. Hab mich echt gewundert über den CHA-La-Head Song. Aber dann war der auf deutsch ..... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] !
Ist ja ursprünglich auf japanisch, der Song.
Angesichts des voherigen Titels "Finde die sieben Dragonballs ...bla...bla" war ich positiv überrascht, was erklärt, dass ich den Titelsong nicht sonderlich verabscheue.
Nur positiv ist der END Song. Auf Japanisch ! mit jap. Schriftzeichen. Boah !
Na ? bischen Originalität hat man schon ...

Obwohl, wen interessiert schon der VORSPANN und der NACHSPANN. Die Serie ist doch das wichtigste. Naja, kotzen musste ich bis jetzt noch nicht. Fand das ganz ok !

Kotzen musste ich von der RTL-DRAGONBALLZ-Werbung. Ein hübscher, cooler Boy und ne geile Girl stehen mit fetten Sonnenbrillen da rum und labern völlige KOMMERZ KACKE (Mama hat gesagt, Dragonball Z ist nichts für kleine Kinder oder so ...)
WEr braucht sowas ?
Ich als Dragonballz Liebhaber wohl nicht.
DragonballZ bleibt für mich Dragonballz und nicht irgend so eine RTL II hippige TREND scheiße ...

Ups [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] bin wohl bischen zu weit gegenagen.
Egal, ich lass das einfach mal so stehen ...

Son Goku (Jo!) [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 0:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Uziel am Mo, 27.08.2001, 20:38

@ Son Goku, teilweise haste ja recht, aber das schlimme ist und bleibt die Synchro, da RTL2, bevor sie auf Sendung gingen geschrien haben, es werde sich angestrengt und sie haben durch die anderen Serien gelernt, was aber hier wieder nicht der fall ist und ich werde diesen sender in Zukunft Boykotiern. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Euer Uziel
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 0:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Son Goku am Mo, 27.08.2001, 20:50

@Uziel

Hey das geilste wär doch ne original Synchro
mit dt. Untertiteln! Kenn zwar die Original Synchro jetzt nicht, aber wenn sie so ala Perfect Blue-mäßig bzw. VOX-Record of Lodoss-mäßig ist, dann wär das COOL.
So ne Arte OMU Qualität wäre persönlich das, was ich mir wünsche.

Aber, hehe, sowas gibs nicht [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
jedenfalls bei RTL2.

Tja, was jetzt ... .
Für mich sind alle synchronisierte nicht deutsche Filme, Serien von der Synchro her schlecht. (seit dem ich zb.: Movies made by USA nur noch in englisch gucke...schade)

Also rege ich mich nicht so doll auf.
Deshalb KEEP COOL ! Watch DRAGONBAL Z trotzdem.

Son Goku
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 0:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Kodijak am Di, 28.08.2001, 9:38

Hi,
Ich hab es mir gestern auch angesehen(werde es auch weiter schauen)Die synchro finde ich auch nicht gut,gut es gibt viel schlechtere,die hauptsache ist erstmal das DBZ im Deutschen TV kommt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] was mich allerdings sehr gestört hat ist das die da noch ne Werbung reinhauen [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] und das anfangs lied mit karaoke funktion [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

MfG,
Kodijak
Kodijak
Newbie
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 13.01.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland,46119 Oberhausen
Feedback: 0|0|0

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Thomas am Di, 28.08.2001, 18:40

Also ich muß gestehen, daß ich kein so großer Fan bin. Ich schaue es aber gerne. Interessant ist es geworden, als er etwas älter ist. Der Titelsong von Dragonball Z klingt wie von der Gruppe Pur (falls jemand die kennt). Synchro ist gut. Werbung nervt.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 0:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Yukai am Di, 28.08.2001, 21:20

Also ich habe die Episode gestern gesehen und so übel fand ich die garnicht. Okay, war erst eine Episode, von daher kann ich mir auch noch nicht so eine Meinung bilden, aber die Stimmen von Son Goku und Gohan fand ich eigentlich ganz gut. Ich war eigentlich eher ganz schön enttäuscht von der schlechten Animationsqualität der Serie, naja, ist halt auch nicht mehr die Neuste...
Was ich allerdings ziemlich doof fand, war dieses blöde Intro mit diesem blöden Chalala-lied, der Abspann war aber geil... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Yukai
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 01.07.2001, 0:01
Wohnort: Hildesheim
Feedback: 0|0|0

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Uziel am Fr, 31.08.2001, 19:02

Sorry ich muus mich einfach nochmal zu dem Thema melden. (Ich hab's ja auch angefangen).
Ihr könnt mich seit heute bestimmt nicht umstimmen das die Synchro gut ist (Vegeta mit der stimme von Steve Urkel????? Ich kann denn nie wieder ernst nehmen, und dann denn so kaputt zu machen, das war mein Lieblings Chara!!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] )

Euer Uziel
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 0:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Kodijak am Fr, 31.08.2001, 19:22

Yep das ist echt schlimm was die mit Vegeta gemacht haben,ich hab einen schock und einen lach anfall bekommen wo ich die stimme gehört habe.Vegeta kann man echt net mehr ernst nehmen...
MfG,
Kodijak
Kodijak
Newbie
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 13.01.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland,46119 Oberhausen
Feedback: 0|0|0

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Berlin Fist am Fr, 31.08.2001, 19:24

@Uziel

Ja o.k. die Synchro von Vegeta ist wirklich nicht berauschend! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Aber dafür ist mir heute aufgefallen, dass die dt. Folgen von Dragon Ball Z garantiert uncut sind!
Die Szene wo Raditz + SonGoku von Picolo's Teufelsspirale durchlöchert werden ist definitiv uncut! (Was bei den US Folgen nicht der Fall ist! Die Szene ist leicht cut!)

Außerdem freut euch doch über das vorhandene Material! Sicher man hätte es noch besser machen können... aber wat soll's!!!

Ich schaue auf jeden Fall jede weitere Folge!

MfG

Berlin Fist
Berlin Fist
Apprentice
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 17.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland 12209 Berlin
Feedback: 0|0|0

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Uziel am Fr, 31.08.2001, 19:49

@Berlin Fist,

muss dich entäuschen, die deutsche Fassung ist defenetiv cut!!!! Da man nicht richtig sieht wie Piccolo Radditz denn Schädel zertrümert!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Die nächste entäuschung auf diesem scheiß sender!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 0:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Berlin Fist am Fr, 31.08.2001, 22:04

@Uziel

Jetzt muß ich doch nochmal antworten!
Haben die US DVD(also die 5 Folge) mit der heutigen dt. Folge verglichen! Und die Szene in der dt. Fassung ist bestimmt uncut, weil in der US Folge etwas Blutspritzerei fehlt!

Wenn könnten die jap. Folgen härter sein!?
Kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine einzige jap. Dragonball Folge gesehen habe!
Du etwa? Kläre mich bitte auf wenn ich im Unrecht bin!

MfG

Berlin fist
Berlin Fist
Apprentice
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 17.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland 12209 Berlin
Feedback: 0|0|0

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon taubenzuechter am Sa, 01.09.2001, 15:40

Ich muss echt sagen,daß ich von der deutschen DBZ-Version sehr positiv überrascht bin.
Die Synchro find ich gelungen(eine Originalfassung mit Subs ist ja wohl völlig unrealistisch).
Vegetas Stimme geht doch wohl, hab vorher die französischen und Hong Kong Fassungen gesehen und da war seine Stimme ähnlich-scheint also wohl für diesen Charakter in dieser Art gewollt.
Der Vorspann mit dem Originallied in deutscher Übersetzung find ich auch äußerst lobenswert.
Meines Wissens sind in der japanischen Fassung auch Karaoke-subs, also ist auch dies authentisch.
Und bei einem Austrahlungstermin von 1930(extrem uncut-freundlich) bleibt ein Werbeblock ja wohl nicht aus(ist schließlich ne beliebte Sendezeit und nicht das Kinderprogramm).
Im großen und ganzen muß ich sagen, daß rtlII ja wohl das Beste aus den Rechten gemacht hat und ich hoffe, daß dies weitere Serien in der Art nach sich zieht(vielleicht sogar Ranma).
Deswegen sollte man nicht an jeder Kleinigkeit rumnörgeln sondern diese Taten unterstützen.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 0:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Dragonball Z auf RTL2

Beitragvon Son Goku am So, 02.09.2001, 15:27

Mein positives Bild ist schon zerstört, weil ich einfach VEGETAs SYNCHRO nicht abkann !
Ey...ne...das passt nicht zu Vegeta.
Was wohl daran liegt, dass ich seine Synchro der CARTOON NETWORK Version kenne.
Und Die passt zu ihm.
Werde wohl jedesmal, wenn ich seine (auch STEVE BUSCEMI , Desperados, Con Air) Stimme höre, Kopfschmerzen bekommen. Und das ist ernst gemeint.

Bin sehr enttäuscht ...

[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Son Goku [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 0:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz