Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Mein Reise-Tagebuch

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Jost am Di, 07.08.2001, 14:14

<font size=5 face=tahoma color=red>Asia-Tour 2001</font>

07/08
also, wie im Update beschrieben, werde ich versuchen möglichst oft aus Asien hier reinzuschreiben. Bin jetzt noch am packen... wieso beschleicht mich das dumme Gefühl sowieso die Hälfte zu vergessen?

11/08
so, bin gut gelandet und nach dem ersten Temperaturschock (33 Grad im Schatten [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] ) auch wieder fit. Die ersten Tage hier bestanden erstmal im organisieren und unterhalten lassen. Kino kostet hier fuenf Mark, leider ist 'Shaolin Soccer' hier nicht engl. untertitelt, weshalb dieser wohl warten muss. In den Malls gibt es Faelschungen aller Art, von DVDs, Sonnenbrillen, Uhren, Parfuems bis Rucksaecken. Shoppen muss aber warten, da dafuer noch kein Platz im Trekkingrucksack ist. Heute abend um 22:30 geht es mit dem Zug weiter Richtung Sueden nach Champron, wo es dann gleich weiter mit dem Boot auf die erste Insel namens Ko Tao (liegt neben Ko Samui) geht. Bin gespannt... melde mich wieder.

19/08
so, da bin ich wieder...endlich wieder online [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] nachdem wir nun 1 Woche auf Ko Tao sehr ruhig verbracht haben mit Schnorcheln, Inselerkunden mit gemieteten Rollern und einiges mehr, sind wir nun auf Ko Samui angekommen, das ein ziemlicher Kontrast ist. Beruechtigt fuer seine Full Moon Parties (fuer die wir leider zu spaet kommen) ist Ko Samui eine einzige Partyinsel mit tausend Bars und sehr zweifelhaften Etablissements. Dennoch kann man hier auch viel Spass haben, Bungee-Jumpen, Paintball spielen, Thaikickboxing anschauen etc. Letzteres haben wir auf jeden Fall mal vor zu besuchen. Naechtigen tun wir hier fuer 7,50 pro Person, wobei wir leider 2 Betten mit drei Leuten teilen muessen. Nich so tragisch... meinen ersten Sonnenbrand hab ich mir natuerlich auch schon eingefangen... naja, mal sehen was hier noch so geht. Unsere weitere Reise fuehrt uns wahrscheinlich nach Malaysia... daher dann mehr. Cya!

24/08
Hallo aus Malaysia. Unser Besuch von Ko Samui ist beendet, nachdem wir dort allen moeglichen Entertainmentkram mitgemacht haben: Thaikickboxing (heftigst, 10 Kaempfe mit 3 Kos, einer in der ersten Minute des Kampfs), Paintball (noch heftiger, in einem Dschungelgebiet inkl. Moskitos en masse. Hab ausserdem einen riesigen blauen Fleck von einem Treffer an der Schulter)... Gestern abend dann um 9 Uhr haben wir die Grenze per pedes ueberquert. Die Malaysianer haben sich was ganz besonderes fuer Drogenkuriere ausgedacht, worauf in Malaysia uebrigens die Todesstrafe steht. Mitsamt seinem Gepaeck muss man einen Tunnel durchgehen in dem auf der einen Seite eine Wand voller Ventilatoren steht und auf der anderen Seite ein Kaefig mit Drogenhunden. Wenn diese anfangen zu bellen... waer nicht so gut. Naja, Pruefung mit Bravour bestanden. Nun sitze ich im Internetcafe vom McDonalds in Kota Bahru (ein grosses Menue kostet hier uebrigens 3,50 DM). Das Wetter ist gut und schon morgen geht es weiter auf ins Paradies: Perhentian Kecil. Hoffentlich hat sich seit unserem Besuch vor zwei Jahren nichts geaendert. Hoechstwahrscheinlich werde ich von dort keine Moeglichkeit haben, hier reinzuschreiben. Bis zum naechsten Mal dann.

05/09
endlich wieder kommunizieren mit der Welt. Nach eineinhalb Wochen isoliertem Inselleben ohne fliessend Wasser und nur ein paar Stunden elektrischem Licht am Tag sind wir wieder in Kota Bahru angekommen. Perhentian war mal wieder supergenial. Klasse Wetter (nur nachts mit teilweise heftigen Monsungewittern), weisser Sandstrand, klarstes Wasser, Korallen in allen Farben, Fische so weit das Auge reicht... muss man einfach mit eigenen Augen gesehen haben. Waehrend ich das Meer erschnorchelt habe, haben meine beiden Reisekollegen ihren Tauchschein gemacht. Ohne weiter ins schwaermen zu geraten, ihr muesst euch einfach ein paar der Bilder anschauen, die ich wenn ich wieder zu hause bin online stelle. Morgen geht es wieder nach Thailand, wo wir noch eine Insel an der Westkueste mitnehmen, bevor wir dann wieder nach Bangkok traveln um dann am 20. unseren Flug zu bekommen, natuerlich nicht ohne vorher ausgiebig einzukaufen. Entweder meld ich mich von da noch einmal oder frueher, falls es mir die thailaendische Kommunikationsinfrastruktur erlaubt, jawoll...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Ratnic am Di, 07.08.2001, 23:10

hoffe, du hast viel spassjost! und vergiss den auslandskrankenschein net! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Jost am Mi, 08.08.2001, 0:26

thx Ratnic. Auslandskrankenschein? Ach, no risk no fun [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So, in 5 Std gehts los. Wozu noch schlafen gehen?
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Wizz21 am Mi, 08.08.2001, 0:58

Hallo Jost!

Wo geht`s denn überall hin??
Wizz21
Master
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Wohnort: Lünen
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Awi am Mi, 08.08.2001, 17:09

Viel Spass und mach viele schöne Fotos!
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Ryo am Do, 09.08.2001, 0:43

Wünsche schönen Urlaub und viel Spass!
Bring mir was schönes mit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Freu mich auf Deinen ersten Eintrag! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

---------------------------------------------
Besuch mal meine Jackie Chan Site http://www.jackiechan.ch
Benutzeravatar
Ryo
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 23.07.2001, 1:01
Wohnort: sCHweiz
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Ratnic am Do, 09.08.2001, 16:36

bringst du mir auch was mit?? *gucktreu*
bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon OlliK am Do, 09.08.2001, 19:58

Jo, viel Spaß. Und denk an die "Vorsorge" (Stichwort Thailand) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Youngsta am So, 12.08.2001, 23:07

Hi Jost,

Kannst Du mal bitte nach den Soundtracks von "A Chinese Ghost Story " Ausschau halten?

Danke!

viel Spaß noch!

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Jost am So, 19.08.2001, 17:12

so, den beitrag ma wieder nach oben bringen. mitbringsel werden schwer, mein backpack ist schon bis oben hin voll... ma schauen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon der bascht am Mo, 20.08.2001, 10:55

und die füße wieder zerschnitten, jost? wie ist denn so das allgemeine verhalten der beiden anderen genossen nachts? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
der bascht
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 20.08.2001, 1:01
Wohnort: Krefeld/Aachen
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Ratnic am Mo, 20.08.2001, 18:24

ach, jost! mach es doch wie ich: geh NIEMALS in die sonne! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
nimmst du mich das nächste mal mit? ich bin ein super koffer! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Kinki am Mo, 20.08.2001, 23:32

@Ratnic: Liebelein, ich nehm dich mal mit nach Hong Kong! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@Jost, viel Spaß und Vorsicht vor Bootlegs! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Übrigens: in Malaysia gibt's schon SHAOLIN SOCCER auf VCD - ist aber wieder geschnitten ohne Ende!

Have fun!
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Jost am Fr, 24.08.2001, 6:11

so neuer Beitrag. S. O.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Mein Reise-Tagebuch

Beitragvon Ratnic am Fr, 24.08.2001, 23:28

ach ja, jost, ich wär auch gern da, aber hunde fangen bei dem lärm doch bestimmt auch an zu bellen, oder bei dem sturm, der da gemacht wird... armen viecher! vergiss nicht, bring mir was mit , am besten drogen, bärenmarke dosenmilch! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz