mich würde mal interessieren, welche NICHT-HONG KONG-FILME ihr gut findet. ich denke ein großer teil hier ist mit sicherheit nicht so begeistert von amerikanischen filmen, genau wie ich. aber es gibt da schon ein paar ausnahmen bei mir wie z.B.:
FACE OFF
DIE HARD
SHREK
SCHATTEN DER WAHRHEIT
FINAL DESTINATION
MAN ON THE MOON
FROM DUSK TILL DAWN
MISSION IMPOSSIBLE 2( ja, tatsächlich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
und( ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde!) MOULIN ROUGE.
letzteren habe ich heute auf dvd gesehen und ich war positiv überrascht, obwohl ich sonst absolut nichts mit solchen filmen anfangen kann.
aber genug von mir, wie siehts bei euch aus?
Hmmm....
Ghostbusters
Fight Club
Die Hard 1-3
Terminator 1+2
Army of Darkness
Crying Freeman
Nightmare before Christmas
Apocalypse Now Redux
Drive
Toy Story 1+2
Und noch viele mehr, die mir gerade nicht einfallen wollen.
Die Moulin Rouge DVD habe ich hier schon 3 Monate rum liegen, konnte sie aber bislang noch nicht anschauen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
oh mann, stimmt! DRIVE, SOUTH PARK-THE MOVIE,
und TERMINATOR 2 habe ich ganz vergessen.
ich nehme mir einfach mal heraus das thema ein bisschen zu erweitern: welche NICHT-HONG KONG-STARS seht ihr am liebsten?
meine:
ARNOLD SCHWARZENEGGER
JIM CARREY
NICHOLAS CAGE
BEN STILLER
LOUIS DE FUNES [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ( ist zwar kein amerikaner gewesen, aber meiner meinung nach einer der besten und lustigsten schauspieler die je gelebt haben)
desweiteren ROBERT DE NIRO, WILL SMITH und KEANU REEVES(bis auf ein paar ausnahmen versteht sich)
so, jetzt muss ich aber langsam mal schlafen gehen.
nacht!
Eigentlich ziemlich sinnlos solche Umfragen, trotzdem mach ich immer wieder gerne mit [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
<UL TYPE=SQUARE><LI>Buffalo '66 (USA)
<LI>La Haine (FRA)
<LI>Point Break (USA)
<LI>In China essen sie Hunde (DAN)
<LI>alaska.de (GER)
<LI>Do the right thing (USA)
</UL>
ROBOCOP 1 + 2 (zur hölle mit dem 3.)
TERMINATOR 1
THE CROW
X-MEN
DIE HARD 1-3
HALLOWEEN (aber nicht 3-6)
FRIDAY THE 13TH (nur teil 1) übrigens ist jason x so scheiße, dass es beschissener nicht mehr geht.
SCREAM 1 (jp version)
usw. sonstige Slasher movies die so rauskommen.
BLADE
und ich freu mich schon auf SPIDERMAN und BLADE 2!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von idle:
<STRONG>welche NICHT-HONG KONG-STARS seht ihr am liebsten?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
wo sind denn die klassiker in euren listen?
-Mein Freund Harvey
-The Godfather
-Spiel Mir Das Lied Vom Tod
-The Good The Bad And The Ugly
-Shining
......
Schauspieler:
James Steart,Jim Carrey,Edwart Norton,...
IL POSTINO
CINEMA PARADISO
MALENA
LE FABULEUX DESTIN D`AMELIE POULAIN
DARK CITY
THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY
ONCE UPON A TIME IN AMERICA
GOOD FELLAS
CASINO
SUSPIRIA
PHENOMENA
PROFONDO ROSSO
NON HO SONNO
A NIGHTMARE ON ELMSTREET
EVIL DEAD I+II
LA VITA E BELLA
LA HAINE
LEON (Luc Besson)
LA FEMME NIKITA
SIXTH SENSE
12 MONKEYS
ZWEI AUSSER RAND UND BAND (stellvertretend für alle Spencer/Hill-Meisterwerke...)
LE DISTRAIT (Pierre Richard)
es gibt verdammt viele gute filme, die nicht aus HK kommen. z.b. filme aus frankreich zur zeit der nouvelle vague (70er) oder auch reines popcorn-kino (muss ab und an mal sein!). mir gefallen die neuen deutschen filme (die rnsteren, wie "nichts bereuen" oder "der grosse bagarozy", das sind große filme!). oder denken wir an tarrantino, oder an soderbergh, oder an.... ich liebe filme!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]