Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Star Wars Episode 2

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Star Wars Episode 2

Beitragvon taubenzuechter am Fr, 17.05.2002, 14:19

Hab gestern SW EP 2 gesehen.
Ich dachte schlechter als Episode 1 kann man den nicht machen und ich hatte Recht.
Der Film ist richtig gut geworden und hat mich über die gesammte Länge unterhalten.
Endlich wirken Jedi wieder cool.
Guckt Euch den im Kino an!
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Star Wars Episode 2

Beitragvon Andor am Fr, 17.05.2002, 15:04

Bin auch der Meinung, das EPII besser als EPI ist. Okay, ein fettes Minus gibt es dafür, dass dieser diletantische Anakin-Darsteller dauernd die süße Natty abschleckt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
Aber dafür gab es wenigstens fast keine Jar Jar Binks Szene.
Alles in allem aber pures Unterhaltungs-Kino ohne viel Anspruch, halt Star Wars?
Andor
Apprentice
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 22.05.2001, 1:01
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Soia am Fr, 17.05.2002, 16:52

WASSSSSSSSSSSSSSSs!Hier eine eigene filmreview die ich einem freund geschickt habe, der den Film absolut "geil" fand(achtung spoiler):
Filmreview Star-Wars

Zuersteinmal die vielen positiven Punkte:

-Ein HAMMER Sound(die Bombe,die BOMBE war geil)
-Sehr Bildgewaltig(großes Schiff der Föderation stürzt ab....)
-Natalie Portmann
-Tolle Dekos und Kostüme(siehe die Klonmeister)
-Teilweise sehr gelunge Kämpfe(Jango Fett)
-ein paar Einzelheiten die jeden Star Wars-Fan zum träumen bringen(Leibwache des Kanzlers,Sternenzerstörer,Todessternpläne...)
-einige gute Storyideen(Anakin killt ein Tuskendorf aus Rache für seine Mutter, Yoda kämpft gegen Darth Tyrannus, Bombenattentat auf Padme) und das hinterhältige Spiel von Palapatin,welches die Filme wie ein roter Leitfaden durchzieht: Angriff auf Naboo inzeniert-wird zum Kanzler gewählt- baut Klonarmee auf,baut Verräterarmee auf-kann so mit Notverordnungen regieren und wird Imperator
-

jetzt die doch zahlreichen negativen Punkte:
-viele teilweise dämliche Dialoge(Anakin und Patme in Sommerhütte,immer wenn Yoda spricht...)
-die meisten Witze haben unterstes Niveau bzw. passen einfach nicht zu den Charakteren(Anakin:Ich komme um dich zu retten Obi [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]as sieht man; obi:ich hasse es wenn er das tut;obi:deswegen hasse ich das fliegen)
-einige doch auffallende Storyschwächen(ein Koch weiß wo die Klonlabore sind ansonsten kein Mensch, Jediritter verfolgt einen Ausserirdischen ist aber zu langsam, R2D2 kann plötzlich fliegen,
Padme springt einfach von 5m hohen Pfahl auf „Reittier“ -da platzen doch alle Eierstöcke, langweilige Szene in der Fabrik,
die Jediritter hätten wie Yoda später einfach mit einigen Gleitern in die Arena reinfliegen können und die anderen Retten. stattdessen lassen sie sich abschlachten!!!!!
-so manche schwache Umsetzung von guten Storyeinfällen(Ermordung des Tuskendorfes: es kommt einfach überhaupt keine Emotion rüber, der Zuschauer muss geschockt sein von der Tat aber da man ja nur sieht wie er zwei Tusken so nebenbei tötet....,Liebesszenen lassen auch irgendwie die Emotion vermissen(liegt auch am Schauspieler) und kommen nicht richtig rüber)-siehe hier im Vergleich Popkornkino alla Braveheart
-Schaupieler des Anakin Skywalker nicht richtig überzeugend(hat nur einen Gesichtsausdruck-motzig)
-Yoda fängt irgendwie an zu nerven(sehr persönliche Kritik)

Fazit: Star Wars Episode II ist ein sehr unterhaltsamer Film den man vor allem im Kino sehen sollte. Doch kommt er leider nicht an den Mythos der alten Filme heran. Diese sprühten nur so von Naivität und Ideenreichtum, während Episode II dies doch vermissen lässt. Verglichen mit Episode 5 fallen einem doch die Unterschiede auf:
Episode 5:
-Tolle Charaktere(Yoda, Bobafett, Lando Calrissian )
E.II: keine ausgefeilte NEUE Charaktere
Episode 5:Klasse Raumschlachten und Bodenschlachten
E.II: wenige Raumschlachten, Bodenschlachten groß und gewaltig aber ohne Fokus auf einzelne Charaktere(siehe Luke im Gleiter gegen At-At was sehr viel spannender ist)
E.5:immer wieder genial der Fokus auf die Imperiale Seite(Vader auf der Exekutor, Vader erledigt schlechte Offiziere, militärische Ordnung...).Meiner Meinung nach macht gerade das einen großen Teil des Star Wars Feelings aus.
E.II: quasi nur gute Seite und böse nur kurz angetippt. kein Star Wars mehr.
E.5:Liebesgeschichte zwischen Han und Leia weitaus überzeugender(was sich liebt das neckt sich)als zwischen padme und anakin(ich träum von dir immer du musst mich jetzt lieben)

usw. usw.
Soia
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 01.04.2001, 1:01
Wohnort: ....
Feedback: 0|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Tobi am Di, 21.05.2002, 23:40

EPII:
kurz vorweg: ich fand Ihn schlecht, sehr schlecht sogar.

den Kritikpunkten von soia kann ich mich fast ausnahmslos anschließen.

Besonders haben mich aber folgende Dinge genervt:

- die flachheit der Dialoge, besonders die Einfachheit der Sprache. Mit den genialen Dialogen aus den alten Teilen kann da keiner mithalten. Klingt doch irgendwie anders, wenn der (angehende) Imperator sagt "Alles was sich bisher zugetragen hat ist stets nach meinem Plan erfolgt" als wie in EPII plump "Alles läuft nach Plan..." - als wollte er eine Tankstelle überfallen. Außerdem hat Yoda wohl mitten im Film die Sprachschule besucht und spricht in wuderbar grammatikalisch einwandfreien Sätzen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

- schrecklich unglaubwürdige Liebesgeschichte, die mich mit Ihrer plumpen Aufgesetztheit und schlechter Darstellung einfach nur eineinhalb Stunden gelangweilt hat.

- Ich kann irgendwie mit keinen der Akteure etwas anfangen, was heißt dass ich weder antipathien noch sympathien gegen irgendeinen entwickelt habe. Aber bei einem solchen Film, der im Grunde auf dem Kampf von Gut gegen Böse basiert ist dies schlicht ein MUSS...

nun ich hoffe, dass Lukas noch ein paar Kohlen drauflegt bzw. draufgelegt hat, damit wenigstens EPIII nur einen bruchteil der Klasse erreicht, den die alten Teile geboten haben.

....

Musste das einfach mal loswerden ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

....

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Mark am Mi, 22.05.2002, 0:43

Hab den grad im Kino gesehen. Kann den definitiv nicht weiterempfehlen. Alles negative wurde schon von meinen beiden Vorgängern gesagt. Will das nur noch mal unterstreichen. Wäre im Kino fast eingeschlafen.
Keine Ahnung wieso man mich dazu überreden konnte den Film anzuschauen.
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Mic am Mi, 22.05.2002, 1:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
<STRONG>Wäre im Kino fast eingeschlafen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

...echt ?..mist ...!!!!!!!!!!!!!...muss mir den jetzt doch ansehen...kann seit fast 40 h nicht schlafen...will aber...!!...habs schon mit GHOSTS OF MARS gestern nacht und heute abend gzsz versucht...okay...beim 2ten war ich fuer 15min oder so mal weg...

...achso: das ist mein ernst...!...keine dummen witze...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon HonkeyKong am Mi, 22.05.2002, 13:17

Ach was... ich fand den Film eigentlich ziemlich cool. Wie breits erwähnt ist Natalie Portman, durch ihr kühle Art einfach eine Granate. Schon eine sau geile Schnecke...
Flachheit der Dialoge? Dann dürftet ihr viele HK Filme erst gar nicht gucken!
Das einzig schwache an Ep2 war eigentlich Kenobi. Statt irgendwie seine Kräfte im Kampf gegen Jango FEtt einzusetzten, öffnet er eine Tür mit seiner Macht.... sehr effektiv!
Aber alleine die Schlachten und die Schwertkämpfe waren es wert, reinzugehen!
Ich kann den Film nur empfehlen... alleine wegen der Port.... das ein Vieh hätte ruhig mehr von der Bekleidung abreissen können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fighting Yoda war auch sehr lustig....für jk2 Gamer....
HonkeyKong
Apprentice
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 22.09.2001, 1:01
Wohnort: Kleinostheim
Feedback: 0|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Max Power am Mi, 22.05.2002, 15:04

Fand den Film eigentlich ganz o.k. Besser als Episode 1 und nicht schlechter als Teile 4-6. Sehr bildgewaltig, coole Kampfszenen und Schlachten und Natalie Portman. Krieg der Sterne halt, die Filme vor 20 Jahren waren in puncto Handlung und Dialoge auch nicht besser. Außerdem konnte man endlich sehen, daß Yoda wirklich der beste Jedi ist; sehr gute Kampftechnik, vor allem, wenn man bedenkt, daß er sonst hinkt und ein Stock zum Stützen braucht. Ein cooler Duke eben. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Star Wars Episode 2

Beitragvon Uziel am Do, 23.05.2002, 19:00

Hi Leut,
komm grad frisch ausem Kino und muss sagen ( alle militaten Fans bitte steine auspacken ):
Ich fand den Film richtig FETT!!! Ja, So ist es!! Der Film war geil ohne ende, ich finde sogar das er teilweiße sogar an die klasse der ersten teile rankommt aber auf einer anderen ebene.

Soweit das, jetzt dürft ihr werfen!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Star Wars Episode 2

Beitragvon Kinki am Fr, 24.05.2002, 10:59

Oh Gott, ich bin gestern abend im Kino fast eingepennt! Blasse Charaktere, die einen nicht wirklich interessieren, null Chemie in der Lovestory, der Film sieht streckenweise wie'n Computerspiel aus und die Dialoge, nee... UÄÄÄÄÄH!
Wieso Yoda immer am Stock geht, wenn er dann in der Kampfszene plötzlich herumhüpft wie ein Flummi ist mir auch nicht richtig klar.

ICH WILL HAN SOLO WIEDERHABEN!!!!

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Wizz21 am Sa, 25.05.2002, 15:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uziel:
<STRONG>Hi Leut,
komm grad frisch ausem Kino und muss sagen ( alle militaten Fans bitte steine auspacken ):
Ich fand den Film richtig FETT!!! Ja, So ist es!! Der Film war geil ohne ende, ich finde sogar das er teilweiße sogar an die klasse der ersten teile rankommt aber auf einer anderen ebene.

Soweit das, jetzt dürft ihr werfen!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Ich stimme dir zu 100 Prozent zu..Leute ihr guckt zuviele HK-Filme..
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

P.S.

Wobei meine letzte Aussage durchaus positiv gemeint ist! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wizz21
Master
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Wohnort: Lünen
Feedback: 0|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Mark am Sa, 25.05.2002, 15:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
<STRONG>Oh Gott, ich bin gestern abend im Kino fast eingepennt! Blasse Charaktere, die einen nicht wirklich interessieren, null Chemie in der Lovestory, der Film sieht streckenweise wie'n Computerspiel aus und die Dialoge, nee... UÄÄÄÄÄH!
Wieso Yoda immer am Stock geht, wenn er dann in der Kampfszene plötzlich herumhüpft wie ein Flummi ist mir auch nicht richtig klar.

ICH WILL HAN SOLO WIEDERHABEN!!!!

Kinki</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich stimme zu 100% zu.
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Mic am Sa, 25.05.2002, 16:29

solo: haben sie noch nie von dem "rasenden falken" gehoert ?

kenobi: sollte ich ?

solo: ...das schiff macht den korsal-flug in weniger als zwoelf parsek, wenn ihnen das was sagt *. ich hab sogar die imperialen sternenschiffe abgehaengt. nicht diese nahverkehrskreuzer. ich spreche von den uebergrossen koreanischen [ ? ] schiffen...

* es sagt obi-wan kenobi und luke nichts, denn sie schweigen dazu


...dafuer geb ich kein geld aus...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Mic am Sa, 25.05.2002, 16:42

uebersetzung von han's naturwissenschaftlich anzweifelbaren geschwafels ist uebrigens:

"mein auto hat die strecke hamburg-muenchen in weniger als 650 km geschafft"

...jajaja...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Star Wars Episode 2

Beitragvon Soia am Sa, 25.05.2002, 16:48

ich geb dafür mein Geld aus!!!
ein weitere dialogszene mit han solo kurz bevor er in eingefroren wird

leia:han ich liebe dich
han:ich weiß [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Soia
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 01.04.2001, 1:01
Wohnort: ....
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz