Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Problem

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Problem

Beitragvon Uziel am Fr, 19.07.2002, 22:32

Ich hab da so ein Problem...
Ich hab mir aus den USA von meiner Tante ein Paar DVDs schicken lassen und unser lieber Deutscher Zoll hat zugeschlagen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Ich weiss nicht was ich tun soll! Vielleicht kann mir einer von euch helfen? Ich will meine DVDs zurueck! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Problem

Beitragvon Thalion am Fr, 19.07.2002, 23:19

Was heisst zugeschlagen? Sollst Du Zoll bezahlen oder waren das indizierte Titel? In ersterem Fall musst Du wohl oder übel zum Zollamt hinfahren, erklär' Ihnen, dass es ein Geschenk von Deiner Tante ist ... das sind meistens keine Unmenschen.
Wenn's indizierte Titel waren - Pech gehabt?
Gruss,
T.
Thalion
Apprentice
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 02.12.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Problem

Beitragvon Uziel am Sa, 20.07.2002, 11:48

Das waren wohl zweiteres wenn nicht sogar schlimmer. Zwei Titel sind hier NICHT indiziert kann ich dann wenigstens hoffen das ich die wiederkrieg???
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Problem

Beitragvon Stevie Cool am Sa, 20.07.2002, 13:41

Welche Filme waren es denn? Zombiefilme?
Wieviele Filme waren es?
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Problem

Beitragvon Uziel am Sa, 20.07.2002, 13:45

Unteranderem "Zombies im Kaufhaus" und "Von Drueben" es sind genau 9 DVDs die alle nen Arsch voll Geld gekostet haben! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Problem

Beitragvon Marco am Sa, 20.07.2002, 23:57

Sollten die Filme nur indiziert sein, und kannst Du glaubhaft machen, daß es sich um ein rein privates Paket (also keinen Versandhandel) handelt, dann wirst Du die DVDs wohl wiederbekommen können. Sollte einer der Filme beschlagnahmt sein, dann sieht es extrem schlecht aus. Dann wirst Du die jeweilige DVD abschreiben können. Alles in allem solltest Du die DVDs, an denen nichts zu beanstanden ist (keine Indizierung, keine Beschlagnahme) auf jeden Fall wiederbekommen.

Das ist aber alles mit Vorsicht zu genießen. Genau kann ich es Dir auch nicht sagen. In jedem Fall solltest Du einen Anwalt einschalten, der sich reinhängt und um den Papierkram und die nötigen Anträge kümmert, ansonsten kannst Du lange auf die DVDs warten, da die Staatsanwaltschaft sie in der Regel nicht freiwillig wieder hergeben wird.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz