Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

FantasyFilmFest -Filmtips-

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

FantasyFilmFest -Filmtips-

Beitragvon Son Goku am Mi, 07.08.2002, 14:55

Hi,

ich bin noch am überlegen, ob ich zum FFF in Hamburg fahre. Dann aber am Wochenende (von Fr 15. - Mon 19.). Pflicht wären für mich erstmal Versus und Ichi. Nun laufen dort aber auch noch andere Filme !
Pro Film bezahlt man 8 Euro. Tja, nun muss ich die goldene Mitte finden, dh. nur die "guten" Filme, aber nicht zu wenige, sonst hat sich die ganze Reise nicht gelohnt.

Welche Filme lohnen sich denn (aus aller Welt, Highlights, Prädikat: unbedingt sehen)? Ich kenne so gut wie gar keine der nicht-asitischen Filme. Ach ja, ich mag keine Horror-Splatter-Werwolf-Friday13th Filme. Zombie-Versus bildet ne Ausnahme.
Zum Beispiel klingt K-Pax (USA) ziemlich interessant. Oder Irreversible (rückwärtslaufende Handlung wie bei Memento). Eher sowas.


Son Goku
Link FantasyFilmfest
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

FantasyFilmFest -Filmtips-

Beitragvon Aniki am Mi, 07.08.2002, 20:49

Hi,
also ich komme grade frisch aus Stuttgart vom FFF und habe folgendes gesehen:

FULLTIME KILLER: wirst du schon kennen, ich glaub da brauch ich nich viel zu sagen.

IRREVERSIBLE: tja, der skandalfilm von cannes! der film hat mich wirklich umgehauen! das heisst, er ist wirklich "hart"! vor allem zwei szenen des films sind derart realistisch und gut inszeniert worden, dass sie einem noch lange im kopf bleiben werden. wozu wohl auch viel die hervorragenden darsteller beitragen. aber auch der rest des films ist nicht zu verachten. auch hier ist der von memento bekannte erzählstil sinnvoll eingesetzt und wirkt nicht wie eine spielerei. mein tipp: ansehen!

HORROR HOTLINE: ist auch nicht schlecht. macht sehr einen auf "the ring". nur eben nicht so wirkungsvoll. aber die soundkulisse des films fand ich ganz passend und atmosphärisch. der film ist bei mir aber auch etwas untergegangen. weil ich irreversible davor gesehen hatte. aber auf jeden fall einen besuch wert, nur darf man nicht zuviel erwarten. fazit: ganz guter grusler für einen netten abend.

ICHI THE KILLER: typisch miike! man liebt ihn oder man hasst ihn. und ich liebe ihn nunmal. für alle denen es genauso geht, kann ich nur sagen: uncut kommt der noch viel besser. und zwar viel besser. nicht nur wegen einigen blutszenen mehr, sondern weil in der hk fassung ganze textpassagen, und einige meines erachtens wichtige szenen entfernt wurden. aber ich glaube der film ist sowieso für jeden pflicht. welcher film hatte in letzter zeit denn so einen wirbel veranstaltet?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße
Aniki
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

FantasyFilmFest -Filmtips-

Beitragvon Uziel am Fr, 09.08.2002, 0:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
ORGINAL ERSTELLT VON SONGOKU: Ach ja, ich mag keine Horror-Splatter-Werwolf-Friday13th Filme.


Bloede Frage, aber warum gehst du dann aufs Fantasy Filmfestval wenn ca. 70% des Programms daraus bestehen???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

FantasyFilmFest -Filmtips-

Beitragvon aim am Fr, 09.08.2002, 1:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uziel:
<STRONG>

Bloede Frage, aber warum gehst du dann aufs Fantasy Filmfestval wenn ca. 70% des Programms daraus bestehen???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wegen den 30% andren Filmen? *gg* Den Asiatischen Filmen vor allem? =)

also ich gehe wohl am Montag nach Köln... 2009 Lost Memories gucken... bei VERSUS bin ich noch am überlegen, weil der am Samstag um 0:45 Uhr läuft und ich auch irgendwie nach Hause muss *gg*
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

FantasyFilmFest -Filmtips-

Beitragvon Son Goku am Fr, 09.08.2002, 16:52

Genau, die asiatischen Filme !
Avalon, The Eye, Utena: The Movie usw.
Allerdings kenne ich FTK schon, aber den mag ich nicht.
Ich mag Horror im Stil von Blair Witch Project, also eher Grusel. The Eye klingt nicht schlecht, wird auch hier im Forum sehr gelobt. Schade, dass ich den terminbedingt nicht mehr sehen kann.
Fantasy Film Fest muss man auch nicht wörtlich nehmen. Letztes Jahr lief dort auch Tokyo Raiders ! Der und Fantasy ? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich denke, ich werde mich dann vor Ort für die Filme entscheiden.
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz