Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Silent Hill kommt ins Kino

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Silent Hill kommt ins Kino

Beitragvon Yamchu am Do, 18.09.2003, 10:55

Kinofilm soll von Samuel Hadida produziert werden - Regie führt Christophe Gans

Konami hat sich mit Samuel Hadida und dessen Produktionsgesellschaft Davis Films zusammengetan, um eine wirklichkeitsgetreue Umsetzung des Horror-Adventures Silent Hill zu produzieren. Als Regisseur konnte Christophe Gans gewonnen werden.

Samuel Hadida war als Produzent unter anderem für Filme wie "True Romance" (Regie Tony Scott, Autor Quentin Tarantino), "Der Pakt der Wölfe" (Regie Christophe Gans) und "Spinder" (Regie David Cronenberg) verantwortlich. Aber auch die Umsetzung des Spiels Resident Evil wurde von Hadida produziert.

Konami will die Produktion des Films bei der Kontrolle und Überwachung der Skripts, beim Design der Monster sowie bei der Schaffung von Sound und Geräuschkulisse begleiten, um eine möglichst originalgetreue Wiedergabe der Atmosphäre des Spiels zu erreichen.

Christophe Gans, der bereits bei "Der Pakt der Wölfe" und "Schrei nach Freiheit" Regie führte, soll die Regie des Silent-Hill-Films übernehmen. "Silent Hill ist ein bahnbrechendes Spiel, dessen ebenso beängstigende wie einfallsreiche Atmosphäre und Story Millionen von Spieler überall auf der Welt gefesselt hat. Ich bin sehr stolz, mit diesem Spiel verbunden zu sein", so Gans.

Die von Konami produzierte Silent-Hill-Serie ist ein Horror Adventure, das in einer von Nebel und Dunkelheit verschleierten Stadt spielt, in der sich der Spieler mit einer Vielzahl von Monstern konfrontiert sieht. Derzeit liegt mit Silent Hill 3 bereits der dritte Teil der Computerspiele-Serie vor.

Quelle: http://www.golem.de/0309/27522.html

Als alter Silent Hill Fan kan ichs kaum mehr erwarten :)
Benutzeravatar
Yamchu
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 03.06.2003, 19:19
Wohnort: SR
Feedback: 1|0|0


Werbung
 

Beitragvon elend am Do, 18.09.2003, 20:12

Oh man, ich las es vorhin. Dann gleich die ersten Shocks.

1.) Samuel Hadida - Wtf ??? Hat er sich im Genre geirrt ???
2.) Gustav Gans - ?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!
3.) Davis Films ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!!?

Der einzige Lichtblick: Das sich Konami persönlich um Design(!) und Sound(!) kümmert. Alles andere wäre ja auch schwachsinn gewesen.

Oh man... Ich bete zu allen Göttern dieser Welt das dieser Film die absolut unglaublich geniale Atmosphäre von Silent Hill rüberbringt. Es wäre ein super geiler Film dann. Natürlich mit der entsprechenden Story ausgestattet. Die kann ja fast nur besser werden als in den Spielen *hust*
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Fr, 19.09.2003, 1:51

sind alles filme (true romance oder schrei nach freiheit) die durch eine gute atmosphäre hervorstechen. jetzt fehlt nur noch einer für den soundtrack, eben wie hans zimmer, peter gabriel, aber leider wird sich da wohl konami ransetzten.

mich würde interessieren, wen ihr als schauspieler forcieren würdet?
velleicht Timothy Hutton oder Gary Oldman, wie in Romeo Is Bleeding
weblicher charakter eine Cate Blanchett aus heaven
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Yamchu am Sa, 20.09.2003, 0:01

leider wird sich da wohl konami ransetzten.


Was heisst da leider...Akira Yamaoka ist mit Abstand einer der besten Komponisten im Videospiele Sektor. Es wäre mehr als genial wenn er den Soundtrack zum Silent Hill Film machen würde.
Benutzeravatar
Yamchu
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 03.06.2003, 19:19
Wohnort: SR
Feedback: 1|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 20.09.2003, 5:58

seh ich nicht so, da filmtracks "zeitlich limitiert sind" während gametracks endlos laufen müssen. für meinen geschmack sind filmscores intensiver, wiegesagt durch die zeitliche Abhängigkeit. :D aber yamaoka ist auf jedenfall besser, als ein geklauter score :D (oft wird von "Birdy" o. "the crow" geklaut).yasunori mitsuda ist für mich übrigens mein favorit im gamesbereich, komponierte unter anderem für chrono cross und xenogears :)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Yamchu am Sa, 20.09.2003, 9:11

seh ich nicht so, da filmtracks "zeitlich limitiert sind" während gametracks endlos laufen müssen

Bei Silent Hill 3 war das aber oft nicht so. Für alle Storyrelevanten Zwischensequenzen gab es zeitlich limitierte Tracks.

Hat dieser Yasunori Mitsuda auch zu Xenosaga den Soundtrack komponiert?
Benutzeravatar
Yamchu
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 03.06.2003, 19:19
Wohnort: SR
Feedback: 1|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 20.09.2003, 11:10

hast schon recht, sind ein paar schöne tracks immer bei s.h..
aber ob das für nen film auch funktioniert?

achja, Yasunori Mitsuda hat auch den ost für xenosaga gemacht und soll auch gelungen sein, aber 40$ is doch n wenig viel.
velleicht tut sich eines tages ne site wie gamingforce.com (audio) wieder auf :cry: .
währe aber ziemlich unwarscheinlich.
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon yun-lung am Sa, 20.09.2003, 20:27

wenn die nicht so einen müll machen wie resident evil, dann bin ich der erste, der im kino sitzt. und wenn silent hill in seiner originalgetreuen umsetztung ein erfolg wird, was abzusehen wäre, dann erwarte ich noch mal einen resident evil film und zwar mit dem titel BIO HAZARD und min. so schockend wie das gamecube spiel. <-- tja wenn träume wahr werden würden.
also konami! macht gefälligst gute arbeit!!
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 20.09.2003, 22:20

originalgetreu?
warum dann ins kino, wenn die handlung bekannt ist? :)
wär nicht so toll
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon yun-lung am So, 21.09.2003, 13:39

weil es eben nur einen film zu einem spiel geben sollte, wenn die handlung sagen wir mal 95 % gleich ist. zwar weiß man dann meistens was passiert, allerdings müsste die atmosphäre in den filmen alles rausreißen. und diese 2 spiele (biohazard und silent hill) haben absolut beängstigende atmosphäre. ein bisschen könnten sie vielleicht was verändern, minimal, aber so wie sie resident evil verfilmt haben war einfach nur schlecht. die story war 0 fesselnd und ich hab mich nicht ein einziges mal erschreckt. war beim spielen anders.
man weiß dann vielleicht was kommt, ja, aber die musik übt schon einen gewissen druck auf dich aus, und dann kommt plötzlich ein zombie durch die tür, das weiß der zuschauer ja nicht. da hätte der regisseuer seine freiheiten. ich bin absolut für original getreu. d.h. auch umgebung und musik aus dem spielen.
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am So, 21.09.2003, 20:11

da fällt mir ein, parasite eve fällt ja in eine ähnliche kerbe und wurde in nipponesien vefilmt. ist die verfilmung eigentlich gelungen, hat den jemand gesehn?
achja, fear effct wär auch interessant (oder auch devil dice o. kula world... :D )
oder INCREDIBLE CRISIS :) kennt das jemand :D
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am So, 21.09.2003, 22:51

Haha jo. Incredible Crisis rockt. aber verfilmen ? :O

Also ich hoffe Akira Yamaoka macht den Soundtrack zu Silent Hill und ich hoffe auch das es genauso kranker Sound wird wie in den Spielen, denn eni Orchesterscore würde nicht ganz dazu passen, imho. Oder?

Ich persönlich finde zum Beispiel den Soundtrack von Onimusha 2 hammer!
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Mo, 22.09.2003, 6:12

jep, kein klassischer ost, velleicht so ein thema wie "adas theme" bei re2 aber die "kraaaankheit" muß bleiben.
ich denke, das wird schon, solang auch 'n gutes budget zur verfügung steht, denn die von yamchu erwähnten personen sind nicht schlecht.
eigentlich ist anderson (r.e.) auch kein schlechter rgisseur. stellt sich nur die frage, wer den karren bei reident evil in den dreck geritten hat (die deutschen? :D )
und das man den gleichen fehler nicht nochmal macht.
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Mi, 15.10.2003, 0:12

wollte nur nebenbei nochmal fragen (nachdem ich die letzten beiden teile nochm.durchgespielt hab), kennt jemand die beiden ufo-endings. einmal der hundesong u.einmal die angeheiterten jap.aliens die am ende das zeitliche segnen?
hab mich weggehaun :D :D :D
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Mi, 15.10.2003, 21:40

Ohhh ja, die Ufo Endings. einfach Göttlich. Ich finde ja die Musik der Ufo Endings immer Hammer. Vor allem das von Teil I. So geil.
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz