Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

die besten filme aller zeiten....

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

die besten filme aller zeiten....

Beitragvon odishon am Mi, 26.11.2003, 12:40

nein , das soll nicht wieder eine dämliche umfrage werden..... oder doch.

aber nicht einfach so.

ich würde gerne so eine umfrage machen:
jeder schlägt zehn filme vor, womit wir eine verdammt lange liste von filmen hätten.
aber nicht die üblichen, sondern persönliche favoriten. in meiner liste wären z.B. weder der pate noch das leben ist schön.
und dann gibt jeder eine bewertung über jeden film ab und so entsteht eine lustige liste....

allerdings hab ich mir über die technische seite keine gedanken gemacht. wie siehts aus JOST???
weiß auch nicht ob die idee wirkich cool ist... na dann.


moritz
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Jadelin am Fr, 28.11.2003, 6:02

Will keiner? Dann ich..ich...zuerst.

1. Blade Runner
Muss man das begruenden? DER Klassiker ueberhaupt und ich sass damals im Kino in der ersten Reihe, obwohl..ich hab immer noch nicht den Director's Cut gesehen. Auch das Buch war gut, Philip K. Dick liebe ich. Ach und ueberhaupt..
2. The Empire Strikes Back (Das Imperium schlaegt zurueck)
Der beste. Und ich war ja so ein grooooossser Luke Skywalker Fan damals. War uebrigens der erste, den ich ueberhaupt aus der Serie gesehen hab, denn damals in Oesterreich im Urlaub, da fand ich dieses Bildband mit...(rhabarberrhabarber)
3. Cat on a hot tin roof (Die Katze auf dem heissen Blechdach)
Als ich Paul Newman darin zum ersten Mal sah, diese blauen Augen...hach..
4. Dances with Wolves (Der sich den Wolf tanzt..hups, Der mit dem Wolf tanzt)
Bin nicht der grosse Costner Fan, aber trotzdem fand ich den Film damals im Kino genial gemacht, Landschaft, Musik, Thema, Story, etc.
5. Le Grand Bleu (Im Rausch der Tiefe)
Krieg jedesmal am Schluss ne Gaensehaut.
6. Romeo and Juliet (Zeffirelli-Version, 1968)
Man sollte immer einen Shakespeare in seinen Top-Ten-Listen haben, das wirkt "sophisticated".
7. Willow
Ach, und der, da hab ich grad die DVD online bestellt, um den mit meinen Studenten zu gucken, anders als mit Fantasy kann man die ja nicht motivieren zu lernen. Und ansonsten..unterhaltsames Popcornkino fuer einen beinharten Fantasyfan wie mich.
8. Rumble Fish
Nur cool das Ding, sogar Ekelpaket Mickey Rourke.
9. The Three Musketeers (Die drei Musketiere, 70er)
Meine erste Videokassette (Teil 2 ist auch gut), bin damals sogar Karneval als Musketier verkleidet gegangen, das warn noch Zeiten.
10. Full Alert
Hat seine Laengen, aber mein Lieblingshongkongfilm und einer sollte ja wenigstens in der Liste sein.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Fr, 28.11.2003, 7:06

Mensch Odishon (MEISTER), ich hatte respekt vor dir und dann sowas.
Mensch odishin, dat kannste aber besser :!:
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Fr, 28.11.2003, 13:10

ich hatte eigentlich gehofft das jost sowas wie ne umfrage startet. was bringen tausend posts, in einem thread, wenn niemand sie auswertet. und auf zettel und bleistift hab ich keine lust..... JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST! :lol:
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Fr, 28.11.2003, 15:33

Platz 1-10: Army of Darkness, und kommt erst mal lang nix! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Jost am Fr, 28.11.2003, 19:21

odishon hat geschrieben:ich hatte eigentlich gehofft das jost sowas wie ne umfrage startet. was bringen tausend posts, in einem thread, wenn niemand sie auswertet. und auf zettel und bleistift hab ich keine lust..... JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST! :lol:


die Suppe musst du jetzt selber auslöffeln.
Find die Frage zu schwer als dass ich mich selber beteiligen könnte, sorry :twisted:
aber Léon ist dabei, The Graduate ist dabei (weiss auch nich wieso, irgendwas hat der Film, dass ich ihn mir immer wieder angucken kann), für anderes müsste ich jetzt extrem nachdenken.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon odishon am Fr, 28.11.2003, 19:29

es ging mir weniger um deine liste, als um technische unterstützung.

ist es möglich so eine aktion mit einem formular zu machen.

10 namen eintragen. die werden alle auf eine liste gesetzt, die doppelten entfernt und nach 2 wochen folgt die abstimmung mit einer werteskala von 1-10.....
jeder gibt punkte für jeden film auf der liste....

so hat man sehr viele sehenswerte filme in einer liste, inklusive exotischer perlen und bewertung.... aber wie gesagt, vielleicht ist die idee auch scheiße. :wink:
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon assassin am Sa, 29.11.2003, 1:16

Die Idee finde ich schon super, nur... ist das Ganze nicht zu aufwändig? :)
Assassin
assassin
Apprentice
 
Beiträge: 199
Registriert: Fr, 29.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jadelin am So, 30.11.2003, 9:19

Odishon, ich glaub Du wirst um Zettel, Bleistift (und Mathebuch) nicht herumkommen. War mal auf nem Board, wo sie auch so eine Best-Of-Umfrage gestartet haben. 20 Seiten Eintraege mit je 30 Buchtiteln und so. Da muss man sich ganz schoen auf den Hosenboden setzen, um das auszuwerten. Viel Spass. :D
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon shinsou am So, 30.11.2003, 21:21

na ich mach mal ganz spontan weiter, unbegründet und vage:

1. The Thin Red Line (Der schmale Grat)
2. Once Upon a Time in America
3. About Schmidt
4. Leon ( Der Profi )
5. Blade Runner
6. Hana-bi
7. Heat
8. Angel Heart
9. State of Grace ( Im Vorhof zur Hölle )
0. Jin-Roh

...so ungefähr denk ich mal schaut meine Liste aus.
:arrow: Obwohl, mir fällt gerade auf dass kein einziger "Woo" und "Lam" dabei ist...
hmm... naja "The Killer" könnte man zumindest noch bei 3 1/2 einordnen und City On Fire evtl. noch bei 7 1/2

:roll:
Benutzeravatar
shinsou
Apprentice
 
Beiträge: 98
Registriert: Do, 16.10.2003, 23:08
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Mo, 01.12.2003, 13:36

PAPIER UND BLEISTIFT WIRDS SEIN.
ok. obwohl ich keine zeit habe, können wir es ja mal versuchen.
dann aber richtig. es geht jetzt nur um vorschläge. keine bewertung.
JEDER 10!
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Mi, 03.12.2003, 1:26

Ok, ohne Wertung:
1. The Crow
2. Pakt der Wölfe
3. Basketcase
3. The Mission
4. Ritter aus Leidenschaft
5. Labyrinth
6. Tampopo
7. Equilibrium
8. The Maltese Falcon
9. Meet the Feebles
10. Bram Stokers Dracula
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jinha am Mi, 03.12.2003, 2:44

ich auch:

1. Heimweg - Road Home
2. Braindead - Dead Alive
3. Staplerfahrer Klaus
4. A Chinese Ghoststory I
5. Bichunmoo
6. Screamers - Lautlose Schreie
7. Malcolm X
8. Solaris
9. Suicide Kings
10. The Big Lebowski

Hab mal versucht es nicht so eastern-lastig und blockbuster-haltig zu machen. Wegen der persönlichen Note und so. Schön wär auch mal das selbe mit einer absoluten HASSLISTE über Filme. Da würden mir auch so ein paar einfallen...
Realität ist das, was nicht entschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.

meine DVD-Sammlung
Benutzeravatar
Jinha
Newbie
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 15.06.2003, 22:34
Wohnort: NVP & GER & KA
Filme bewertet: 64
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon taubenzuechter am Mi, 03.12.2003, 14:37

Ein paar "Immer-genannte" müssen leider mit rein. Auch wenn sie viele mögen, so sind sie doch meine persönlichen Favoriten:

1. Chungking Express
2. The Godfather
3. The Deer Hunter
4. The Good, the Bad and the Ugly
5. Bullet in the Head
6. A Chinese Ghost Story
7. Suspiria
8. Days of Being Wild
9. Once Upon A Time in the West
10.In the Mood for Love
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 03.12.2003, 15:30

Für mich ist mein liebster Film einer den leider fast keiner mag und der nie berühmt wurde

DER 13 KRIEGER

dann folgen

My Sassy Girl
Tiger & Dragon
A Road Home
Not One Less
MUSA
SHIRI
J.S.A
CHI-HWA-SEON
Breaveheart
Zuletzt geändert von GAMBIT am Do, 04.12.2003, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz