Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

filme der woche 10

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

filme der woche 10

Beitragvon Mic am Di, 20.04.2004, 10:49

viel wars nicht..

Starsky & Hutch
Bild
kein fan der serie, weil praktisch nie geschaut. mag stiller und besonders wilson, gibtn suesses paerchen ab, also pflichtprogramm. ziemlich unspektakulaerer film in allen bereichen, keine grosse action, keine riesenbrueller, bisschen langeweile kam auch auf. dafuer entspannte unterhaltung, chris penn im handtuch *yammie* :wink:, snoop so stilecht als waer er grad aus nem blaxploitationfilm gefallen...das 70ies feeling hat mir trotzdem etwas gefehlt...fand Zoolander mit beiden besser. aber zumindest wurde nicht so'n schrott wie Charlie's Angels draus gemacht

6,5/10

Dawn of the Dead
Bild
action-fun-splatter.besser und ereignisreicher als der absitz-romero. vor allem, dass die untoten wenigstens mal speed drauf hatten und auch kraeftemaessig nicht gerade zu vernachlaessigen waren. in den originalen haet man sie ja in zeitlupe umschubsen koennen. mittelteil hat zwar gehangen, trotzdem passierte da immer mal noch was.einige schwarze gags auch gut eingestreut...konnt die hauptfigur nicht ab, und das junge liebespaerchen musste natuerlich auch sein, aechz...ende vorhersehbar, dafuer aber sehr gut im abspann visualisiert...
der A-Team score hat mir bei der vorbereitung der fluchtautos auch gefehlt. und snyder hat anscheinend ne vorliebe dafuer, explosion aus der luft zu filmen, kam 3x vor, naja. muss ich nicht haben...

was mich die ganze zeit gefragt hab: wo sind in der mall eigentlich die rolltreppen ?!?!?!?

o-ton von nem typ hinter mir: "also ich hab ja schon viel scheiss gesehen, aber das hier war der groesste"

8/10

Die letzte Festung
Bild
also unterhaltsam war er, keine frage. dafuer nervte redford's staendiges militaergelaber, und er samt allen anderen waren reine abziehfiguren. gandolfini schwitzt die feistigkeit aus jeder pore...bisschen zuviel lobhudelei und "auf gehts !"

6,5/10

Ocean's Eleven
Bild
eigentlich lange zeit keine lust drauf, was v.a. an soderbergh und roberts lag. muss immer an brokovich dann denken. zum glueck kann der erste filme drehen und frau breitmaulfrosch hat nur ne dezente nebenrolle. ansonsten stiefeln ne parade gut aufgelegter maenner durch die gegend und ziehen einfach laessig ihr ding durch, wobei man den spass anmerkt...schoene bilder, spannung, harmloser fun, was will man mehr...

7,5/10

Spurwechsel
Bild
hmm...grundidee war gut, auch eigentlich ansprechend umgesetzt, aber der funke sprang nie ueber...das gefuehl der bedrohtheit kam nie auf, es eskalierte2 nie......immerhin steht jackson an dem tag vor den scherben seines lebens, aber anmerken tuts man es ihm nicht. ja doll, er hockt in einer bar vor einem glas whiskey, und das als abstinenzler. sehr "beeindruckend". das gleiche, aber verstaerkt gilt fuer affleck, der wieder mal mit offenen augen schlaeft. das schlimmste bei dem eher harmlosen katz-und-maus spiel ist das obligatorische happy end aus heiterem himmel...

5/10

Heart of Killer
Bild
preiswertes bloodshed-action-drama. yu rong guang mit dackelblick und wassertick, max mok auf wolke 7 schwebend ganz weit ueber den rest der welt. bis er von seinem buddy, der auftragsmaessig [ aber unwissentlich ] den vater von max's schwarm umgenietet hat, zurueckgeholt wird. was darauf folgt ist blut,schweiss und traenen zwischen allen beteiligten, und ein killerkommando hats auch noch auf die tochter abgesehen...
schnieke fotografiert, kurze gewaltausbrueche, ein kraeftigen klacks liebesschmalz obendrauf, und eine kurze laufzeit [ film hat kein richtigen anfang. und das ende ist auch unlogisch, aber das musste wohl sein ]

6,5/10

Fun & Fury
Bild
einer der unzaehligen 90er jahre actionkomoedien, die nicht gross herausfallen. frankie chan, leon lai und besonders sharon kwok *auch yammie !* gut. den rest haet ich am liebsten an die wand gedrescht. vor allem der baldie, kent cheng und seine "tochter" [ hab den namen von dem schlagersternchen vergessen ] nerven hoch 10.
das ganze wirkte wie eine wong jing-production, seichte gags, paar ordentliche actionszenen,dumme story.
zum einmal-sehen

5/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: filme der woche 10

Beitragvon Dolorin am Di, 20.04.2004, 15:37

Mic hat geschrieben:Spurwechsel
Bild
hmm...grundidee war gut, auch eigentlich ansprechend umgesetzt, aber der funke sprang nie ueber...das gefuehl der bedrohtheit kam nie auf, es eskalierte2 nie......immerhin steht jackson an dem tag vor den scherben seines lebens, aber anmerken tuts man es ihm nicht. ja doll, er hockt in einer bar vor einem glas whiskey, und das als abstinenzler. sehr "beeindruckend". das gleiche, aber verstaerkt gilt fuer affleck, der wieder mal mit offenen augen schlaeft. das schlimmste bei dem eher harmlosen katz-und-maus spiel ist das obligatorische happy end aus heiterem himmel...

5/10


Hab Spurwechsel auch ma vor ner sehr langen Zeit gesehn muss aber sagen, das ich ihm glaub ich 6/10 geben würde, aber auch nur weil nen Freund von mir so von dem Film beeindruckt war, das ich mich einfach ein bisschen mitreißen lassenhab...

...zu was anderem wieso Woche 10?

ansonsten hab ich diese Woche auch nicht viel geguckt...

7 Fäuste des Todes:
Ganz amüsanter Film, der zwar ein bisschen auf Jackie Chan gemacht ist...da ich aber von den Kampfszenen sonderlich überrascht war, war dass mit der Kopie aber auch schon wieder vergessen, denn die Kämpfe in dem Film können sich für das Geld was ich für den Film bezahlt hab, aber auf jeden Fall sehen lassen...Zu der Story kann man nicht viel sagen, ausser dass sie wie meißtens in einem Eastern viel zu kurz geraten ist und das es mal wieder so eine Racheaktion ist... Trotzdem finde ich den Film net schlecht weil ich solche Filme mag...

6,5/10

Gen Y Cops
Der Film war für mich eine sehr große Entäuschung, weil ich den ersten eigentlich sehr gerne mochte und der zweite ist einfach nur noch Quatsch und so eine Robocop- Terminatorabgeguckte Mischung, dass es echt keinen Spaß gemacht hat diesen Film zu gucken...

3,5/10


The Mission
So also diesen Film hab ich jetzt schon etliche male gesehn und muss sagen, dass er für mich einfach ein Meisterwerk ist was Johnnie To da auf die Beine gestellt hat, Anthony Wong und seine Truppe sind einfach geniale Schauspieler und der ganze film wird einfach brilliant in Szene gesetzt. Vor allem gut an dem Film gefällt mir immer wieder die Szene in der sie mit dem kleinen Papierball die Lücke ausfüllen in dem gerade warten müssen und auch die Musik gefällt mir :wink: Naja für mich ist der Film mit einer meiner Lieblingsfilme...

9,5/10

Running on Karma
Running on Karma hatte ich zwar schon vor zwei Wochen auf dem HK FilmFest in HH gesehn, hab ihn mir aber nochmal mit nem Freund gestern angesehn und ich muss sagen dass mir dieser Film auch sehr gut gefällt, am Anfang steigt man zwar überhaupt nicht durch und kapiert denn sind des Films nicht und vor allem nicht warum Andy Lau die ganze Zeit mit so nem Muskelanzug rumläuft! Und desweiteren kapiert man auch nicht, was dieser Film mit Karma zu tun hat! Aber man muss sich einfach nur denken dass das ein Film von Johnnie to ist und abwarten, denn dann kommt man in den Hochgenuss dieses Filmes und versteht auch den Sinn des Films den ich erst fast am Ende kapiert hab...denn ich hatte überhaupt am Anfang nicht auf das "Karma" im Titel geachtet...Ich kann jemanden diesen Film aber sehr ans Herz legen der gerne abgefahrene Storys mag und der sich aber auch ein wenig mit dem Buddhismus auskennt, denn sonst hat der Film keinen Sinn...Also meine Note:

8,5/10

Der Diamantencop
So desweiteren hab ich noch "Der Diamantencop" vor ich nen paar Tagen im Fehrnsehen gesehn und fand ihn wirklich lustig, was ich nicht gedacht hätte! (wenn manche diesen Film jetzt nicht für lustig halten, dann liegt es wahrscheinlich daran dass ich erst 16 bin und da wahrscheinlich altersunterschiede entscheident sein können^^) Die Story ist wirklich abgefahrn und manchmal auch ziemlich idiotisch, aber ich finde bei den meißten Filmen in der art muss man einfach darüber hinwegsehen und ihn einfach nur genießen, entspannen und abschalten, dann sind solche Filme wirklich toll! Vor allem das Ende hat mir auch gut gefallen!

7,5/10

so mehr Filme fallen mir grad net ein, wahren aber noch nen bissl mehr glaub ich, ansonsten reich ich die noch nach^^
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.04.2004, 17:57

DISCIPLES OF THE 36TH CHAMBER

finde die Filme mit Gordon Liu einfach geil....besonders die 36 Chamber Reihe....der Hauptdarsteller (hab jetzt keine Ahnung, wie der heisst), war auch top...doch auf dauer nervend....na ja 8/10


NED KELLY

ging so...schön erzählt. Orlando Bloom quatscht ein bisschen chinesisch...die Idee mit der "Ritterrüstung" war ganz nett...mich nervt nur dieser australische Hauptdarsteller (weiss auch diesmal den Namen nicht)....6/10


WIR WAREN HELDEN

hab ihn nicht zu Ende anschauen können....(übrigends, ich hasse Kriegsfilme, welche das 20 Jh. betreffen, besonders wenn sie in Vietnam spielen)
wann gibt endlich einer Mel Gibson die Kugel....
soweit ich ihn gesehen habe 2/10 (Filmmaterial war bestimmt ok)


ARAGAMI

sehr schön, wie Kitamura es mit nur vier Schauspielern und zwei locations (oder warens doch mehr) geschafft hat, einen so fesselnden Film zu drehen.....ein Film der entweder begeistert oder (wegen der vielen Dialoge) langweilt....ich fand ihn schon, allein wegen den permanenten Twists sehenswert....hat mich sehr unterhalten
8/10


TASOGARE SEIBEI

sehr, sehr, sehr schön....was anderes fällt mir kaum ein....früher mochte ich Sanada Hiroyuki nicht besonders, weil er ein schlechter Schauspieler war...aber diese Rolle hab ich ihm voll abgenommen....wie gesagt sehr, sehr schön.....zwei Kämpfe sind auch inbegriffen, welche zeigen, wie sich sein Martial Arts perfektioniert hat (das konnte er früher ja auch schon)..ich muss sagen, der film hätte den Oscar verdient..hab eigentlich nix auszusetzen......vielleicht bis auf die Laufzeit, ging doch sehr lang
9/10


HK LOVE STORY (Comrades...)

wurde gezwungen mir diesen Film anzuschauen und muss sagen, ich bereue nichts...auch hier, sehr schön...besonders das Ende
der Film hatte noch einen Maggie Cheung Bonus (ihre freche art ist einfach geil)

na ja auch 8/10


JEEPERS CREEPERS


war ganz okay...schwimmt in der oberen hälfte der Horrorfilme mit....ausser dieser Sound (ja, als weiteres hasse ich Redneckmusik und die gibts hier nicht zu knapp...pfui)
hier gibts von mir 6/10


LA HAINE

dieser Film war der absolute Knüller...muss sagen ich war schwer begeistert...(besonders der Hauptdarsteller, weiss auch diesmal leider seinen Namen nicht...liegt vielleicht daran, das der franz. Film mich nicht wirklich interessiert..was sich in Zukunft ändern wird...habe eigentlich nur noch die purpurnen flüsse und pakt der wölfe gesehen..und die waren beide nicht schlecht...) kann mir hier jemand was empfehlen...
auch hier gibts 9/10


na ja...das wars eigentlich schon mit dem Programm von letzter Woche......


[/u][/b]
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am Mi, 21.04.2004, 18:05

Wir waren Helden hab ich auch gesehn, muss sagen ich hasse auch Kriegsfilme und vor allem noch so unlogische..., da rennt nen Vietcong mit nem Bayonett auf ihn zu er telefoniert im schlachtfeld ganz gemütlich weiter und zwei zentimeter bevor der vietcong ihn erwischen kann dreht mel gibson sich um und setzt ihm ne kugel zwischen die augen... :lol: so nen scheiss...
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.04.2004, 18:43

@glaub mir, es gibt Menschen, denen geht es nicht um die Logik.....sondern um den "Gehirnwäscheeffekt" (wills mal so nennen)...und da spielt der Film ganz oben mit
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am Mi, 21.04.2004, 18:45

Ja nen Freund von mir ist nur so, der guckt sich nur Kriegsfilme an und redet nur über Waffen...tztztztzztz...gehirnverstümmelung...
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.04.2004, 18:50

habs nicht ganz so gemeint...meine ehr den "patriotischen sinn" (falls es sowas gibt), und solche filme beeinflussen schon eine ganze menge menschen....vielleicht nicht hier8oder vielleicht doch ??)...aber in hollywoodland sieht dass schon ganz anders aus
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Mi, 21.04.2004, 20:03

grade "We were Soldiers once...." (der deutsche Titel hinterlässt echt einen fahlen Beigeschmack) zieht als Beispiel für für den super patriotischen Hollywoodkriegsfilm ned.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.04.2004, 20:10

wenn du wüstest, wie der film bei vielen bekannten und besonders bei deren eltern angekommen is..würdest du anders reden....
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.04.2004, 20:12

ich glaube wir verlieren den "faden"......
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Mi, 21.04.2004, 20:25

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:wenn du wüstest, wie der film bei vielen bekannten und besonders bei deren eltern angekommen is..würdest du anders reden....


Wie denn?
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.04.2004, 20:35

oh mann...na eben so wie es der deutsche Titel beschreibt...(will jetzt keinen vortrag über amerik. patriotismus halten...sogut wie jeder Kriegsfilm soll das Volk "stolz" machen, naja bis auf vielleicht "Dead Presidents", is aber eigentlich auch kein Kriegsfilm)....nochmals...wir verlieren den "Faden"
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Mi, 21.04.2004, 20:40

Gib mir doch einfach ne Antwort, diese Film der Woche Threads sind schliesslich zum debatieren da .... Also haben sich die Leutz den Film angeguckt und meinten:" Ja...Ja...diese Amerikaner waren wirklich eeeechte Helden!!" Oder wie ? Sorry aber dann haben die 1. den Film teilweise verpennt und 2. eine sehr beschränkte Denkweise.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.04.2004, 20:46

zweitens....

nicht alle leute sind so drauf, wie deutsche..... sehen das aus einer anderen perspektive....jetzt reichts aber.... (kanns gar nicht glauben...das man über dieses Thema noch diskutieren muss....) mir wärs lieber, wenn mir jemand paar coole franz. movies nennen würde...
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Mi, 21.04.2004, 20:49

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:zweitens....

nicht alle leute sind so drauf, wie deutsche..... sehen das aus einer anderen perspektive....jetzt reichts aber.... (kanns gar nicht glauben...das man über dieses Thema noch diskutieren muss....) mir wärs lieber, wenn mir jemand paar coole franz. movies nennen würde...



......ääh ja ..genau .....
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz