wird das jetzt schon wieder so ne flame diskussion ?????
amerikaner übersee und besonders in kasernenvierteln haben zum grossen teil einen sehr beschränkten horizont (zumindest was mir in der letzten dekade über den weg gelaufen ist)...die sehen halt das mit anderen augen....vorschläge zu franz. filmen oder muss ich nen neuen thread öffnen ????
irreversible...is das der rapemovie...steh nicht besonders drauf, wenn dass das hauptthema des films is (will ja nicht mittendrin kotzen)....dobermann, klingt interessant...
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:irreversible...is das der rapemovie...steh nicht besonders drauf, wenn dass das hauptthema des films is (will ja nicht mittendrin kotzen)....dobermann, klingt interessant...
Naja das Hauptthema bei Irreversible ist wohl eher Rache, aber ja, es gibt ne Vergewaltigung und der Film ist ziemlich harter Tobak....Doberman ist aber auch nicht ohne (wenn ich mich richtig errinnere).
So ich muss jetzt noch nen Film dazu tun, den ich gerade auf dem HK FilmFestival in HH gesehn hab:
The Dead Curse Ich muss sagen ich fand den Film wirklich cool, denn auf der einen Seite ist er sehr lustig und auf der anderen schon wieder ziemlich gruselig, dies wird oft in nem wechselspiel gezeigt... Das macht aber auch den Film aus und vor allem die Schauspieler spielen echt witzig!!! Das ende ist zwar nen tick lahm, dazu werde ich jetzt aber nicht eingehen, denn sonst ist der spaß weg!
edit: Trotzdem macht das mit dem Ende aber nichts aus!!!
8,5/10
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Killer Tattoo Sehr genial! HAb mich die meiste zeit kaputt gelacht und war so begeistert von Ghostrifles Happy-End! Das Genre ist.. schwierig zu beschreiben, ein Thailandisches Action-Komödie-Gangsta-Drama oder so ähnlich, das wirklich seinesgleichen sucht. Die Geschichte... nun ja, es sind Profikiller, aber was für welche! Jeder der 5 hatte sine ganz eigene geschichte und alle waren Sympathie-Träger. Zumindest für mich. Ein mehr als empfehlenswerter Film!
10/10
A better Tomorrow Kennt wohl jeder hier inzwischen, oder? Chow Yun-fat in einer Nebenrolle, die ihn zur Hauptrolle machte... oder so ähnlich. Einige sehr nette Szenen dabei, schöne story irgendwie und Waise Lee is mal wieder schön fies. Aber ehrlich gesagt, ich find den Film zwar gut und es ist auch einer, den man irgendwie gesehen haben muß, aber... soooo supertoll find ich ihn auch wieder nicht.
7/10
A better Tomorrow 2 Meiner Meinung nach der beste der Trilogie! Stimmig, fies, blutig und netter bodycount. Dazu noch eine story, paßt!
8/10
A better Tomorrow 3 Äh ja, irgendwie nett, aber irgendwie fad. Bissel Mau, dafür mit Anita Mui und ein paar Küßchen. Da hat aber einer bei John Woo gekupfert... leider net ganz geklappt. Kann man sich trotzdem noch gut ansehen.
6/10
Dawn of Dead Das ist doch mal ein gelungenes Remake! Ich fand den Zombie von Romero schon klasse damals und dieser Film ist einfach gut! Stimmig bis ins Detail. Sogar die Musik paßt wie Faust auf Auge! (Die Helden stürmen von Zombies gejagt in die Mall und es spielt im Hintergrund "Don´t worry, be happy" Grandios!)
9,5/10
Stimmt, den hab ich ganz vergessen... war ja auch erst gestern oder hab ich den einfach nur verdrängt??
The Death Curse Jaa... Lawrence Chou hatte ne kleine Rolle dabei, das war nett. Insgesamt wars irgendwie schon nett gemacht und es war auch Spannung da, aber... der Schluß hat mir den Film ziemlich verdorben... irgendwie langweilig und nicht mehr gruselig. Fand ich schade. Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt "Wer von denen sind jetzt die Twins??" Nee, hab echt schon besseres gesehen, konnte man sich aber noch gut ankucken. Einmal.
Also wegen evil Ende abgewertet:
5/10
so jetzt kommt noch nen neuer film:
Kill Bill 2 Die Fortsetzung des Films, klärt die ganzen Fragen des ersten Teils auf und hat wie ich finde ne ziemlich coole story, aber ich weiß jetzt nicht ob ich den ersten oder zweiten besser finde. Da mir Uma Thurman nicht so gefällt, weil ich die einfach zu steif finde oder ich die Kampfszenen mit ihr schlecht in Szene gesetzt finde, finde ich passt Uma Thurman net so richtig...aber so schlecht ist sie auch nicht, was mir aber auf jeden Fall net so gut gefallen hat, war der Schlangenstil, den sie gemacht hat, das sah irgendwie komisch aus...Der zweite Teil knüpft aber cool an den ersten an und die Story fand ich echt geil, irgendwie durchworren dann aber auf der anderen seite wieder nicht und trotzdem derbe! Ich finde aber Küll Büll muss einem gefallen haben sonst gefällt einem auch der zweite Teil nicht, würd ihn mir trotzdem angucken, weil die ganzen fragen geklärt werden...Ich finde der Film ist irgendwie gut und in manchen Punkten nicht, deswegen kriegt er von mir die Benotung:
7/10
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
A better Tomorrow Kennt wohl jeder hier inzwischen, oder? Chow Yun-fat in einer Nebenrolle, die ihn zur Hauptrolle machte... oder so ähnlich. Einige sehr nette Szenen dabei, schöne story irgendwie und Waise Lee is mal wieder schön fies. Aber ehrlich gesagt, ich find den Film zwar gut und es ist auch einer, den man irgendwie gesehen haben muß, aber... soooo supertoll find ich ihn auch wieder nicht. 7/10
A better Tomorrow 2 Meiner Meinung nach der beste der Trilogie! Stimmig, fies, blutig und netter bodycount. Dazu noch eine story, paßt! 8/10
muhaha. abt2 besser als abt 1?! von was für einer story redest du genau? der zweite teil hat doch bis auf den shootout am ende nix zu bieten. eindeutig schwächer. aber ist ja nur geschmackssache.konnte das bloß nicht einfach unkommentiert stehen lassen...
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
A better Tomorrow Kennt wohl jeder hier inzwischen, oder? Chow Yun-fat in einer Nebenrolle, die ihn zur Hauptrolle machte... oder so ähnlich. Einige sehr nette Szenen dabei, schöne story irgendwie und Waise Lee is mal wieder schön fies. Aber ehrlich gesagt, ich find den Film zwar gut und es ist auch einer, den man irgendwie gesehen haben muß, aber... soooo supertoll find ich ihn auch wieder nicht. 7/10
A better Tomorrow 2 Meiner Meinung nach der beste der Trilogie! Stimmig, fies, blutig und netter bodycount. Dazu noch eine story, paßt! 8/10
muhaha. abt2 besser als abt 1?! von was für einer story redest du genau? der zweite teil hat doch bis auf den shootout am ende nix zu bieten. eindeutig schwächer. aber ist ja nur geschmackssache.konnte das bloß nicht einfach unkommentiert stehen lassen...
irgendwie ist die ganze reihe nicht so doll.
im 1ten passiert nichts, im zweiten hampelt dean shek rum und im 3ten sind gleich drei weichkekse die helden...
@Holzcop "...Doberman ist aber auch nicht ohne (wenn ich mich richtig errinnere)...."
wahnsinn...der film war ja ne "achterbahnfahrt".....bin begeistert..
kannst mir noch mehr empfehlen, in Sachen franz. Film....????