Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

was wird denn hier gelesen ???

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Lesen

Beitragvon vampir69 am Mo, 18.09.2006, 11:45

Letzte Woche hab ich den Roman zu Battle Royale regelrecht verschlungen. Was für ein geniales Buch! KAUFEN! Hat eine etwas andere Hintergrundgeschichte als der Film, der auf dem Buch basiert.
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon gojoe am Mo, 18.09.2006, 12:39

mcl-del hat geschrieben:Joa ich lese auch sehr viel!

Wobei eigentlich lese ich nur Mangas... :mrgreen:


Das erinnert mich an meine Schulzeit. Ein Mitschüler war echt ein totaler Legastheniker. Irgendwann im Deutschunterricht kam er dann dran und sollte eine Passage vorlesen. Als er sich dann einen zurechtgestammelt hat, fragte ihn die Lehrerin:" Sag mal Marcus, liest du eigentlich noch zu Hause?"
Er:"Ja"
Sie: Was denn?
Er: Donald Duck!

:mrgreen:
gojoe
Apprentice
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 12.05.2002, 1:01
Wohnort: velbert
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am Di, 17.10.2006, 22:50

Neal Stephenson - Snow Crash:

Wieso ich das Buch damals gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Nach 100 Seiten ist immer noch nicht klar, worum es geht. Die Hauptperson ist Pizzafahrer, der wie alle auch die Pizza in 30 Minuten zustellen muß, sonst stirbt man. Pizzafirmen werden von der Mafia kontrolliert.

Außerdem ist die Hauptperson noch in der Computerwelt unterwegs. Aber nach 100 Seiten kann mich das Buch nicht begeistern, einiges ist zu lang beschrieben und spannend ist es auch irgendwie nicht. Werde ich wohl nicht bis zu Ende lesen.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Bücher

Beitragvon vampir69 am Fr, 10.11.2006, 19:08

Tokyo Love von Hitomi Kanehara
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon B`z am Fr, 10.11.2006, 19:20

Ars amatoria von Ovid. :oops:

Selbst nach zweitausend Jahren ist Ovids Buch über die Kunst der Verführung brandaktuell. Für einen Text aus dieser Zeit erstaunlich flüssig zu lesen und obendrein sehr humorvoll geschrieben.
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 10.11.2006, 19:20

Das neuste ADAC Magazin...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon oldboy kinski am Di, 12.12.2006, 11:27

Bild

Djin Ping Meh

"Djin Ping Meh: das ist nicht nur ein prickelnder Sittenroman aus dem alten China, voll orientalischer Sinneslust, dieses berühmte Buch bietet zugleich ein faszinierendes Panorama einer Welt und Zeit, die uns fremd und exotisch ist. Abenteuer, Liebe, Mord, Gier und Habsucht scheinen hier das Geschehen zu bestimmen- bis das Schicksal seine große Abrechnung hält. (Mit 50 Holzschnitten)"

Hab ich nem Nachlass entdeckt. Gebundene Ausgabe, dürfte ungefähr 30 Jahre alt sein. :)
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 12.12.2006, 11:31

gibts bei Amazon für 2 Euronen

guggst du HIER
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Di, 12.12.2006, 12:24

"das muschelessen" von birgit vanderbeke

hm, starker tobak :!: darf man nicht viele pausen machen, sonst kommt man nicht in die geschichte rein, die eigentlich nur ein einziger gedankengang ist.

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Dragon12 am Di, 12.12.2006, 13:10

so 2 Bücher gekauft, beide richtung schräger humour, wird dann zu den Feiertagen gelesen

Ein todsicherer Job.
von Christopher Moore, Jörn Ingwersen

Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren - anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie ...

Glennkill. Ein Schafskrimi
von Leonie Swann
“Gestern war er noch gesund”, sagt Maud. Aber heute, da liegt er schon im saftigen irischen Gras, neben dem Heuschuppen unweit des Feldwegs, ihr Schäfer: niedergemäht von einem spitzen Spaten in der Brust. Eine einzelne Krähe hat sich auf seinem wollenen Norwegerpullover niedergelassen „und äugte mit professionellem Interesse in sein Innenleben“.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oldboy kinski am Di, 12.12.2006, 13:17

@ Dragon12 : [b]Glennkill[/b] ist wirklich klasse. Hab ich vor ungefähr nem halben Jahr gelesen und könnte eigentlich schon wieder. Ein echt scha(r)fes Buch ! :D
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Di, 12.12.2006, 14:03

Hab grad GLAMORAMA von Bret Ellis Easton gelesen. FAlls das hier noch wer gelesen hat, wäre ich an einer Interpretation des Schlusses interessiert... der erschließt sich mir nicht ganz... naja, mehr so rum: Durch den Schluß wurde mein Verständnis der Geschichte arg gebeutelt :lol: Vielleicht hat da wer ne Idee, die mir weiterhilft?
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 12.12.2006, 14:14

So die letzten Tage

ERAGON :
Na ja so 08/15 Fantasy .. trotzdem beachtlich wenn man bedenkt das der Autor nur 15 Jahre war. Aber ansonsten zu Routiniert und Vorhersehbar. Ganz gut für den breiten Markt.

Alexander der Grosse von Hans-Joachim Gehrke:
Super Überblick. Toll geschrieben. Einfach faszinierend.

Die Skythen. von Hermann Parzinger :
Sehr sehr Interessant. Ein vergessenes Volk was unglaublich viele Völker geprägt hat.

Conan. von Robert E. Howard :
Fantasy vor Tolkien mal ganz anders und wie ich finde besser. Die erste wirkliche Sword&Wizard Erzählung ist richtig schön düster, erdig, hart ... und ja irgendwie männlich. Macht Spass.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am Di, 12.12.2006, 15:37

ach, hab ganz vergessen zu erzählen, daß ich inzwischen kings "saga vom dunklen turm" durch habe. bin begeistert, das erste buch von den insgesamt 7 ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig - da muß man sich richtggehen durchquälen :!: :wink:

der schluß ist ganz schön gemein, auch wenn der aufmerksame leser es sich hätte denken können. trotzdem, man fiebert irgendwie mit roland mit und erwartet eine wie auch immer geartete lösung, und dann das :shock: :evil:

aber wie heißt es so schön "ka ist ein rad ..... " :wink:

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon vampir69 am Mi, 13.12.2006, 15:24

babs-jc hat geschrieben:"das muschelessen" von birgit vanderbeke

hm, starker tobak :!: darf man nicht viele pausen machen, sonst kommt man nicht in die geschichte rein, die eigentlich nur ein einziger gedankengang ist.

:P babs


Is von der nicht auch "Alberta empfängt einen Liebhaber"? Schreckliches Buch. hatten wir mal in der FOS als Deutsch- Lektüre. Gibt ja sowenig gute Bücher ;-)
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz