Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Haben wir hier auch Spiele Fans?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 27.02.2018, 10:37

Klar, Dauert aber immer alles ewig, wegen Arbeit, Sport, Sex, Filmen, Musik. PS4-Spiele kommen erst danach.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon kami am Sa, 17.03.2018, 13:19

Hier, PC und PS4. In diesem Jahr schon einiges vom Spielestapel abgehakt, z.B. Dishonored 2 und Spin-Off (beides sehr gut), Elex (durchwachsen, hat mir aber großen Spaß gemacht), Horizon Zero Dawn (gut, aber Enttäuschung, Elex hat mir mehr Spaß gemacht), alle Uncharted-Teile außer dem Vita-Teil (Teil 2 bleibt mein Favorit) und Ys Seven (der alten Zeiten wegen, mochte schon die ersten beiden Teile für die Turbo Duo). Gerade spiele ich Kingdom Come Deliverance auf dem PC mit einigen Komfort-Mods, ist wunderschön und atmosphärisch, sowohl spielerisch wie auch inhaltlich jedoch etwas steif und unelegant.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Sa, 17.03.2018, 23:53

Ys VIII ist auch sehr schön geworden. Tolles Action-RPG mit sehr sympathischen Figuren und ner kleinen Aufbau-Sim. Dieses Jahr hab ich noch nicht viek gespielt, die meiste Zeit floss wohl in Monster Hunter World, aber nach ca. 15h is irgendwie grad die Luft raus.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon kami am Sa, 24.03.2018, 8:45

Warte bei Ys VIII auf die PC-Version. Oder darauf, dass die PS4-Fassung mal etwas billiger wird. Weigere mich, 60€ für ein Spiel auszugeben.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Fr, 30.03.2018, 18:04

Habe jetzt test-mäßig in "Far Cry 5" reinspielen müssen und bin nicht sonderlich begeistert. Setting mit den USA und ihren christlichen Fundamentalisten ist recht cool, aber spielerisch leider nix viel Neues.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon kami am Fr, 06.04.2018, 8:08

Life is Strange - Before The Storm
"Before The Storm" war als Flop eigentlich schon vorprogrammiert. Ein Prequel zum fantastischen Pseudo-Indie-Adventure, vom Publisher angekurbelt, ohne auch nur ein Mitglied des Originalteams zu verpflichten, stattdessen an einen Entwickler abgegeben, der noch nicht ein einziges bemerkenswertes Spiel auf dem Konto hat. Umso größer und angenehmer die Überraschung, dass das Prequel zwar nicht ganz mit dem Hauptspiel mithalten kann was Umfang, Spielmechanik und Spannung betrifft, dafür mit Chloe Price aber eine doch wesentlich faszinierendere Protagonistin in den Mittelpunkt stellt, der auch die reiferen Dialoge gegönnt werden. Insbesondere auf eher zweifelhaften Teenie-Sprech wie "Wowsers!", "For reals?" oder "Amazeballs!" wird dankenswerterweise verzichtet. Im Vergleich zum Original liegt der Fokus von BsS weniger auf großen Mysterien als auf alltäglichem, nachvollziehbarem Drama, wodurch auch Chloes Beziehung zu Freundin Rachel Amber glaubwürdiger, realistischer und regelrecht herzig wirkt.
Wer das Original mochte oder generell mit Story-Adventures im Telltale-Stil etwas anfangen kann, sollte "Before The Storm" unbedingt eine Chance geben.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Fr, 21.09.2018, 12:24

Bin nach gut 23 Stunden mit dem neuen "Shadow of the Tomb Raider" durch und etwas zweigespalten. Ich mochte die beiden Vorgänger sehr, Teil 2 war vermutlich eines der besten Spiele der aktuellen Generation.
Teil 3 verlegt seinen Schwerpunkt nun etwas auf das Erkunden und Klettern der alten Spiele, dennoch kommen die Schießereien nicht zu kurz.
Grafisch ist das Ding ein absolutes Brett und so manche Bilder könnte man sich auch wunderbar an die Wand hängen. Was mich sehr geärgert hat, waren so manche Insta-Death-Entscheidungen(Stichwort Piranhas) und total wahllos gesetzte Rücksetzpunkte. Außerdem war die Steuerung manchmal recht zickig und wirkt durch die neuen Features wie Ausdauer- und Konzentrationsboosts etwas überladen.
Storytechnisch ist das auch alles ok und bringt die Trinity-Saga zu einem guten Ende. Alles in allem hatte ich damit schon meinen Spaß, allerdings haben mir etwas die spielerischen Highlights gefehlt.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz