Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Haben wir hier auch Spiele Fans?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Uziel am So, 12.06.2005, 15:13

1. Nach Resident Evil 3 (Das streng genommen gar kein neuer Teil war, sondern nur ein Remake des Zweiten!) kommt immer noch ein sehr wichtiger Teil, und das ist "Code Vernoica X", den vergessen komischerweiße immer viele nur ist das ein Teil der auch mal die Story fortsetzt.

2. Das "Survival" Gerne wie in Fachmagazinen gerne getitelt wird ist tatsächlich ein Subgerne des Action Adventures. Es unterscheidet sich von normalen Action Andventures immer durch sein Horror Szenario, und durch die Tatsache das eben der Protagonist gegen die Gegnerhorden mit sehr wenig Ausrüstung steht, sprich die Munition oder die Lebesnenergie z.B sind immer knapp, und es gibt ein, in gewisser Weiße begrenztes Areal.

3. Der Unterschied zwischen Resident Evil 4 und Code Vernoica X ist ziemlich simpel aber auch genial. Während Code Vernoica X noch immer auch billige Schocks setzte (so nach dem Motto ich renne durch einen Gang, plötzlich geht das Licht aus und irgendwas springt durchs Fenster...) geht es bei Resident Evil 4 schon anders zu: Hier spürt man die Bedrohung von allen Seiten. Als Beispiel: Am Anfang kommt in ein Dorf und muss sich mit den Einwohnern einen Kampf liefern. Flüchtet man dabei z.B. in ein Gebäude kann man zwar die Tür verbarrikadieren aber sicher ist man trotzdem nicht, den die Einwohner benutzen auch schon mal das Fenster oder Sägen mit einer Kettensäge die Tür durch, und dann hat man nur noch die Möglichkeit im oberen Stockwerk aufs Dach zu klettern, aber man fragt sich dann Unweigerlich: Sind sie da oben nicht auch schon? Egal! Und wenn man dann oben auf dem Dach steht haben sie dann tatsächlich schon Leitern angelget und Klettern hoch. Man ist in diesem Spiel nirgends sicher, egal wohin man sich verkrümmelt. (Ok, man kann auch immer gegenmaßnahmen Einleiten, aber das ist wieder was anderes). Das ganze ist auch nicht mehr so gemählich sondern wesentlich treibender. Außerdem hat es Maßstäbe in Sachen Sound und Graphik auf dem GC gesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon HolzCop am So, 12.06.2005, 20:06

Uziel hat geschrieben:1. Nach Resident Evil 3 (Das streng genommen gar kein neuer Teil war, sondern nur ein Remake des Zweiten!) ......



Wie kommst du denn da drauf? Nemesis war doch kein Remake, spielt zwar auch in Racoon City wie der 2te Teil und hat teils gleiche Locations, aber trotzdem is es ein eigenständiger Teil mit eigener Story, anderen Charakteren ....
Zuletzt geändert von HolzCop am So, 12.06.2005, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Frenzy am So, 12.06.2005, 20:07

justgod hat geschrieben:Viewtiful Joe (GC/PS2) Jump 'nRun im Celshadinglook in pseudo -2d


Außerdem viel, viel zu schwer. :roll:
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Mo, 13.06.2005, 17:08

HolzCop hat geschrieben:Wie kommst du denn da drauf? Nemesis war doch kein Remake, spielt zwar auch in Racoon City wie der 2te Teil und hat teils gleiche Locations, aber trotzdem is es ein eigenständiger Teil mit eigener Story, anderen Charakteren ....


Nun das finde ich nicht, in meinen Augen wurde einfach nur versucht so schnell wie möglichst den extremen erfolg des zweiten Teils anzuknüpfen, und es wurde einfach Resteverwertung getrieben.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon justgod am Di, 14.06.2005, 11:04

Frenzy hat geschrieben:
justgod hat geschrieben:Viewtiful Joe (GC/PS2) Jump 'nRun im Celshadinglook in pseudo -2d


Außerdem viel, viel zu schwer. :roll:


bin auch beim endgegner gescheitert :oops: :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Frenzy am Di, 14.06.2005, 11:44

justgod hat geschrieben:
Frenzy hat geschrieben:
justgod hat geschrieben:Viewtiful Joe (GC/PS2) Jump 'nRun im Celshadinglook in pseudo -2d


Außerdem viel, viel zu schwer. :roll:


bin auch beim endgegner gescheitert :oops: :wink:


Was heißt denn hier auch? Ich bin schon viel früher gescheitert. :P
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zisback am Di, 14.06.2005, 12:05

kann man als normalforummitglied im forum eine umfrage starten oder geht das hier nur als admin? weil ich wüsste zu gerne ob sich hier mehr pcspieler :thumb: oder konsolenspieler :hand: rumtummeln. :wink:
Benutzeravatar
Zisback
Master
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa, 24.04.2004, 15:37
Filme bewertet: 139
Feedback: 4|0|0

Beitragvon justgod am Di, 14.06.2005, 22:35

Zisback hat geschrieben:kann man als normalforummitglied im forum eine umfrage starten oder geht das hier nur als admin? weil ich wüsste zu gerne ob sich hier mehr pcspieler :thumb: oder konsolenspieler :hand: rumtummeln. :wink:

:roll:
strategie- und egoshootergames derzeit aufn pc; rest ist müll.
immer schön pragmatisch :wink:
>>>feedback (geht nur von Jost)
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Mi, 15.06.2005, 1:55

Ich zocke derzeit nur noch auf PC! Konsolen habe ich keine von den moderneren, sonst würde ich schon ab und an mal wieder "daddeln" :? Besonders Burnout 3 Takedown wäre wirklich fantastisch! Auf PS2 versteht sich!*g*
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Grand Theft Auto San Andreas!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon HunterFL am Mi, 15.06.2005, 7:26

Also ich bin momentan voll in GTA San Andreas (PC) versunken und komm nicht mal zum Filme schauen. ;) Das Spiel ist wirklich genial bis auf die noch vorhandenen Bugs und Abstürze. :(
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mi, 15.06.2005, 10:54

Ich zocke paar mal in der Woch wenn es die Zeit zulässt Knights of old Republic II
… ein sehr geniales Spiel … und eine super Story wo sich Episode III eine dicke Scheibe
Hätte abschneiden können.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MadMaxwell am Mi, 15.06.2005, 12:57

Als absoluter Beat 'em Up-Fan zocke ich zur Zeit auf XBox Sould Calibur 2 (Noch EIN Kostüm, dann habe ENDLICH alles freigespielt... *sabber*), Dead or Alive 3 (schönste XBox-Grafik überhaupt) und die Street Fighter Anniversary Collection (diese schönen Kindheitserinnerungen).

Dann natürlich noch Ninja Gaiden... ein Spiel das jenseits jeder Schmerzgrenze schwer ist.

Chronicles of Riddick... verdammt gutes Spiel muss ich sagen. Obwohl ich kein großer Vin Diesel Fan bin, aber das Spiel ist genial.

Und wenn ein paar Freunde vorbeikommen artet meistens alles in ein Halo 2-Gemetzel aus (ENDLOSER Multiplayer-Spaß) oder aber ne kleine Amok-Fahrt mit Burnout 3 (kann ich JEDEM empfehlen, der es genießt in Rennspielen seine Rivalen "auszuschalten").
Benutzeravatar
MadMaxwell
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 24.12.2004, 16:14
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 15.06.2005, 14:02

Ninja Gaiden hatte ich letztes Jahr durchgezockt .. mit allen Secrets und komplett aufgelevelten Zaubern und Waffen .. soooo schwer war das nicht ... aber einfach genial :shock:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MadMaxwell am Mi, 15.06.2005, 14:48

Neid... führt zu... grenzenloser Wut... kann nicht... kontrollieren... *Grün färb, Kleidung vom Körper reiß und Stadt in Schutt und Asche leg*

Verdammt Mann... sag mir nur eins... wie ist die "Unlaboured Flawlessness"? Ich wünsche mir kaum etwas sehnlicher!
Benutzeravatar
MadMaxwell
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 24.12.2004, 16:14
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Di, 21.06.2005, 18:08

Hab seit heute God of War für die PS2. Ich bin zwar erst an Medusa vorbei, aber was ich bisher gesehen habe ist extrem respektabel, ich bin jetzt schon völlig gefesselt und konnte mich kaum noch losreißen. Wenn das so Weitergeht dürfen sich Ninja Gaiden und Devil May Cry 3 warm anziehen, den Kratos ist Knüppelharte Konkurrenz :lol:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz