1. Nach Resident Evil 3 (Das streng genommen gar kein neuer Teil war, sondern nur ein Remake des Zweiten!) kommt immer noch ein sehr wichtiger Teil, und das ist "Code Vernoica X", den vergessen komischerweiße immer viele nur ist das ein Teil der auch mal die Story fortsetzt.
2. Das "Survival" Gerne wie in Fachmagazinen gerne getitelt wird ist tatsächlich ein Subgerne des Action Adventures. Es unterscheidet sich von normalen Action Andventures immer durch sein Horror Szenario, und durch die Tatsache das eben der Protagonist gegen die Gegnerhorden mit sehr wenig Ausrüstung steht, sprich die Munition oder die Lebesnenergie z.B sind immer knapp, und es gibt ein, in gewisser Weiße begrenztes Areal.
3. Der Unterschied zwischen Resident Evil 4 und Code Vernoica X ist ziemlich simpel aber auch genial. Während Code Vernoica X noch immer auch billige Schocks setzte (so nach dem Motto ich renne durch einen Gang, plötzlich geht das Licht aus und irgendwas springt durchs Fenster...) geht es bei Resident Evil 4 schon anders zu: Hier spürt man die Bedrohung von allen Seiten. Als Beispiel: Am Anfang kommt in ein Dorf und muss sich mit den Einwohnern einen Kampf liefern. Flüchtet man dabei z.B. in ein Gebäude kann man zwar die Tür verbarrikadieren aber sicher ist man trotzdem nicht, den die Einwohner benutzen auch schon mal das Fenster oder Sägen mit einer Kettensäge die Tür durch, und dann hat man nur noch die Möglichkeit im oberen Stockwerk aufs Dach zu klettern, aber man fragt sich dann Unweigerlich: Sind sie da oben nicht auch schon? Egal! Und wenn man dann oben auf dem Dach steht haben sie dann tatsächlich schon Leitern angelget und Klettern hoch. Man ist in diesem Spiel nirgends sicher, egal wohin man sich verkrümmelt. (Ok, man kann auch immer gegenmaßnahmen Einleiten, aber das ist wieder was anderes). Das ganze ist auch nicht mehr so gemählich sondern wesentlich treibender. Außerdem hat es Maßstäbe in Sachen Sound und Graphik auf dem GC gesetzt.
Uziel hat geschrieben:1. Nach Resident Evil 3 (Das streng genommen gar kein neuer Teil war, sondern nur ein Remake des Zweiten!) ......
Wie kommst du denn da drauf? Nemesis war doch kein Remake, spielt zwar auch in Racoon City wie der 2te Teil und hat teils gleiche Locations, aber trotzdem is es ein eigenständiger Teil mit eigener Story, anderen Charakteren ....
Zuletzt geändert von HolzCop am So, 12.06.2005, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
HolzCop hat geschrieben:Wie kommst du denn da drauf? Nemesis war doch kein Remake, spielt zwar auch in Racoon City wie der 2te Teil und hat teils gleiche Locations, aber trotzdem is es ein eigenständiger Teil mit eigener Story, anderen Charakteren ....
Nun das finde ich nicht, in meinen Augen wurde einfach nur versucht so schnell wie möglichst den extremen erfolg des zweiten Teils anzuknüpfen, und es wurde einfach Resteverwertung getrieben.
kann man als normalforummitglied im forum eine umfrage starten oder geht das hier nur als admin? weil ich wüsste zu gerne ob sich hier mehr pcspieler oder konsolenspieler rumtummeln.
Zisback hat geschrieben:kann man als normalforummitglied im forum eine umfrage starten oder geht das hier nur als admin? weil ich wüsste zu gerne ob sich hier mehr pcspieler oder konsolenspieler rumtummeln.
strategie- und egoshootergames derzeit aufn pc; rest ist müll.
immer schön pragmatisch
>>>feedback (geht nur von Jost)
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Ich zocke derzeit nur noch auf PC! Konsolen habe ich keine von den moderneren, sonst würde ich schon ab und an mal wieder "daddeln" Besonders Burnout 3 Takedown wäre wirklich fantastisch! Auf PS2 versteht sich!*g*
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Grand Theft Auto San Andreas!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Also ich bin momentan voll in GTA San Andreas (PC) versunken und komm nicht mal zum Filme schauen. Das Spiel ist wirklich genial bis auf die noch vorhandenen Bugs und Abstürze.
Ich zocke paar mal in der Woch wenn es die Zeit zulässt Knights of old Republic II
… ein sehr geniales Spiel … und eine super Story wo sich Episode III eine dicke Scheibe
Hätte abschneiden können.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Als absoluter Beat 'em Up-Fan zocke ich zur Zeit auf XBox Sould Calibur 2 (Noch EIN Kostüm, dann habe ENDLICH alles freigespielt... *sabber*), Dead or Alive 3 (schönste XBox-Grafik überhaupt) und die Street Fighter Anniversary Collection (diese schönen Kindheitserinnerungen).
Dann natürlich noch Ninja Gaiden... ein Spiel das jenseits jeder Schmerzgrenze schwer ist.
Chronicles of Riddick... verdammt gutes Spiel muss ich sagen. Obwohl ich kein großer Vin Diesel Fan bin, aber das Spiel ist genial.
Und wenn ein paar Freunde vorbeikommen artet meistens alles in ein Halo 2-Gemetzel aus (ENDLOSER Multiplayer-Spaß) oder aber ne kleine Amok-Fahrt mit Burnout 3 (kann ich JEDEM empfehlen, der es genießt in Rennspielen seine Rivalen "auszuschalten").
Ninja Gaiden hatte ich letztes Jahr durchgezockt .. mit allen Secrets und komplett aufgelevelten Zaubern und Waffen .. soooo schwer war das nicht ... aber einfach genial
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Hab seit heute God of War für die PS2. Ich bin zwar erst an Medusa vorbei, aber was ich bisher gesehen habe ist extrem respektabel, ich bin jetzt schon völlig gefesselt und konnte mich kaum noch losreißen. Wenn das so Weitergeht dürfen sich Ninja Gaiden und Devil May Cry 3 warm anziehen, den Kratos ist Knüppelharte Konkurrenz