Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Shinya Tsukamoto - "Haze"

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

Shinya Tsukamoto - "Haze"

Beitragvon Dr. Pepe am Mi, 22.03.2006, 11:20

Hi,
dem Programm unter http://www.nipponconnection.de kann man ja entnehmen, dass Ihr die Rechte für Tsukamotos "Haze" habt. Steht schon fest, wie Ihr den veröffentlichen wollt? Da ja selbst die "Extended Version" offenbar nur knapp 50 Minuten geht, scheint mir eine Einzelveröffentlichung nicht unbedingt die wahrscheinlichste Alternative zu sein...

Wäre nett, wenn Ihr dazu schon was sagen könntet, dementsprechend könnte ich dann auch mein persönliches Festivalprogramm in Frankfurt schon mal planen... :)
Dr. Pepe
Newbie
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon bLaSpHeMy am Do, 23.03.2006, 0:26

So wie es ausschaut wird Tokyo Fist von Shinya Tsukamoto kommen ...

http://www.dvdb.de/index.cfm?content=dv ... d_id=27182

ist wohl wieder die VerleihDVD gelistet bei Universum, wie jemand im anderen Thread erwähnte ...
Benutzeravatar
bLaSpHeMy
Apprentice
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa, 22.01.2005, 17:03
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Halcyon am Do, 23.03.2006, 14:17

Haze wird in UK auch eine Einzelveröffentlichung bekommen, bei genügend Interesse könnte ich mir das schon auch in Deutschland vorstellen.
Auf die Tokyo Fist Veröffentlichung bin ich schon gespannt. Bei entsprechender Qualität werde ich mir die auf jeden Fall holen. Die eingebrannten Untertitel meiner Manga Entertainment DVD sind nämlich schrecklich. :evil:
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Rapid Eye Movies am Fr, 24.03.2006, 13:50

Wir werden euch auf dem laufenden halten,
sobald es genaueres gibt.

lg,
samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Der Kre-Lo am Fr, 21.04.2006, 3:14

Von mir wird der Film so oder so gekauft, auch wenn es eine Einzelveröffentlichung gibt. Interessant fänd ich's aber auf jeden Fall, wenn man die Möglichkeit hätte, sich sowohl Lang- als auch Kurzfassung anzusehen, denn nach dem, was ich gehört hab - ich kenn bisher nur die lange - gibt es da deutliche Unterschiede.
Benutzeravatar
Der Kre-Lo
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 02.12.2005, 22:35
Filme bewertet: 33
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Dvdscot am Sa, 16.09.2006, 15:28

Wird die DVD identisch mit der UK von Terra sein, die hat auch Making Of, Interview, Locarno und Trailer. Machen ohne die Trailer 59 Minuten, das kommt ja mit eurer Angabe auch hin.
Und gibt es irgendwo auch die Kurzfassung oder ist die nur auf dem Jeonju und Cineasia gelaufen?

http://www.sexgoremutants.co.uk/hazeuk.html

Extras include a 23 minute Making Of documentary, filled with interesting on-set footage of Tsukamoto preparing many of the film's set-piece scenes.

A 19 minute interview with the director follows, as he discusses the themes of his early films and how VITAL was a turning point in his career. Tsukamoto thinks aloud, so is quite often pretty incoherent.

Next up is a 17 minute video diary of sorts, featuring Kaori Fujii attending the Locarno Film Festival for her first time in a decade.

Two trailers follow, along with a photo gallery offering 17 stills from the film. Rounding off the extras are filmographies for Fujii and Tsukamoto, and a trailer for THE SUICIDE MANUAL: INTERMEDIATE LEVEL.

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=61805

Making of Haze (23.55)

Interview with Director Shinya Tsukamoto (19.36)

Kaori Fujii at the Locarno Film Festival (17.00)

Trailers 1 and 2

Photo Gallery (1.05)

Filmographies

--------------------
REM:

Technische Daten:
Sprache / Ton: Deutsch DTS, DD 5.1, Japanisch DD 2.0
Bildformat:1,85:1 (16:9)
Untertitel: Deutsch
Digi-Pack + Schuber und Poster

Extras:
Making of, Interview mit Shinya TSUKAMOTO, Das Haze-Team in Locarno, Kinotrailer
Benutzeravatar
Dvdscot
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Di, 01.03.2005, 0:36
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lago am Sa, 21.10.2006, 14:30

Also das Digipak im Schuber ist wieder mal eine Wucht - ein wahrer Augenschmaus! Wenn der Film nun auch so schaurig schön ist, wie die Verpackung aussieht... Freude, Freude! :D
Werde mir den Film später ansehen.

Hier ein paar Fotos:

BildBild
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lago am Sa, 21.10.2006, 19:33

Story:
Ohne Erinnerung erwacht ein Mann (Shinya TSUKAMOTO) in einem beklemmenden Betonlabyrinth. Wo befindet er sich? Wie ist er hierher geraten? Wer steckt dahinter? Und wie kommt er aus diesen dunklen Katakomben wieder heraus? Zudem ist er verwundet und kann sich kaum aufrichten, die Decken und Wände lassen nur wenig Platz. Tastend bahnt er sich seinen Weg ins Ungewisse und trifft schließlich auf eine Leidensgenossin (Kaori FUJII). Gemeinsam versuchen sie dieser Hölle zu entfliehen.


Kritik:
Haze wirft den Zuschauer direkt ohne lange Einführung ins Geschehen und versetzt ihn mit in die Lage des Mannes, der ohne Erinnerung in einem Betonlabyrinth aufwacht, welches so eng ist, dass er sich nur kriechend fortbewegen kann. Dazu kommt dass er schwer am Bauch verletzt ist, unter Halluzinationen oder Wahnvorstellungen leidet, orientierungslos im Dunkeln tappt und von einer engen Falle oder wie es im Making of heißt, "Hölle", landet.

Was erwartet nun den Zuschauer? Auf den ersten Blick denkt man vielleicht an einen weiteren Horrorschocker alá Saw, Hostel oder Cube. Das enge, dunkle Verlies, die Fallen, das ganze Blut und die zig zerhackten Leichenteile... . Doch wer schon andere Filme von Regisseur Shinya Tsukamoto gesehen hat, weiß sicherlich, dass er sehr experimentell vorangeht und immer irgendeine besondere Absicht hat und eine Botschaft vermitteln will.
Die Thematik von Haze knüpft an der von Tsukamotos Vital an, wo die Kamera sprichwörtlich in das Innere des menschlichen Körpers taucht und den Geist bzw. das Bewusstsein des Menschen aufgreift. Mit Haze, so sagt Tsukamoto, wollte er das Bewusstsein noch einmal verdeutlichen und zwar mit der Unbestimmtheit des Bewusstseins.

Das Ende lässt dann noch etwas Freiraum für den Zuschauer, um den Film zu interpretatieren und die eigene Auffassung wirken zu lassen. Wenn man während des Films aufpasst und auf die Dialoge achtet und dann mit den abschließenden Bildern verarbeitet, so kann man zu dem Entschluss kommen, dass man schlimme Erlebnisse vergessen, die Vergangenheit Vergangenheit lassen und ein neues Leben beginnen soll (so sehe ich es).


Fazit: Shinya Tsukamoto ist schon ein besonderer Regisseur und hier auch Schauspieler zugleich. Er dreht wahrlich keine leichten Mainstream-Filme, sondern konfrontiert den Zuschauern mit schockierenden Bildern, aber auch mit Absichten zum Nachdenken anzuregen. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn Haze ein kompletter Horrorthriller wie Saw oder Hostel geworden wäre. Das vorliegende Ergebnis hat mich aber äußerst positiv überrascht. Empfehlen kann ich den Film eher Leuten, die schon wissen auf was sie sich einlassen. Soll heißen, Fans von Tsukamoto und experimentellen Filmen aus Fernost.

Film: 9/10


Wer noch ein paar Eindrücke haben will, der möchte vielleicht noch in folgende Reviews reinschauen:
http://www.dasmanifest.com/01/haze.php >>> Positive Filmbeschreibung
http://www.filmstarts.de/dvd/Haze.html >>>Filmstarts zerreist den Film leider, wobei ich mich frage, ob die den überhaupt verstanden haben. ACHTUNG: Teils derbe Spoiler im Text!

DVD: 8/10
Bild: 7/10 Der Film wurde mit einer DV-Kamera gedreht und spielt größtenteils im Dunkeln und ist teilweise auch bewusst etwas grobkörnig, dennoch sieht man genug.
Ton: 9/10 Toller Sound, der die beklemmende Atmosphäre untermalt
Extras/Verpackung: 8/10 Als Extras gibt es ein gutes und interessantes Making of, ein ausführliches Interview mit Tsukamoto, eine Featurette mit Kaori Fujii in Locarno, dem Kinotrailer und anderen Trailer von Filmen, die bei rem erscheinen. Die DVD kommt im sehr schicken Digipak und typsichen rem-Schuber mit Poster und Inlay.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Rapid Eye Movies am Di, 24.10.2006, 16:53

Hallo,

ich hoffe alle Fragen sind geklärt.
Die Kurzfassung von Haze ist nicht auf der DVD,
was aber (meiner Meinung nach) zu verschmerzen ist.


lg,
samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz