Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

April Newsletter

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

April Newsletter

Beitragvon Rapid Eye Movies am Fr, 21.04.2006, 11:36

April - Newsletter

--------------------------------------------------------------------------------
1) Bald auf DVD: CHORI CHORI.... & ASOKA

2) Neu! Exklusive Kinoreihen

3) Bollywood im TV

4) Tsukamotos VITAL jetzt auf DVD

5) REM auf der Nippon Connection

6) Bollywood-Termine

+++++++++++++++++++

1) ab 18. April auf DVD im Handel:

CHORI CHORI CHUPKE CHUPKE
ein Film von Abbas & Mastan Alibhai Burmawalla, Indien 2001, 159 min., FSK 6

- Original-Fassung (Hindi DD 5.1)
- Untertitel: Deutsch (optional)
- Bildformat: 2,35:1 (16:9)
- Extras: Poster, Soundtrack Premiere, Karaoke, TV-Clips, Trailer

Das Traumpaar Raj (Salman Khan) und Priya (Rani Mukherji) verbringen ihre romantischen Flitterwochen in der Schweiz. Ihr Glück scheint perfekt als Priya kurz darauf erfährt, dass sie schwanger ist. Durch einen leichtsinnigen Unfall verlieren sie jedoch ihr sehnlich gewünschtes Baby und Priya kann durch die schweren Folgen keine Kinder mehr bekommen. Rajs Vater wünscht sich indessen nichts mehr als einen Enkel, der die Familientraditionen weiterführt, und so wird der Druck auf Priya immer stärker. Da entschließt sie sich zu einem mutigen und folgenreichen Schritt: Sie bittet Raj sich heimlich an die Prostituierte Madhoo (Preity Zinta) zu wenden, um diese als Leihmutter zu gewinnen. Raj quält sich mit dieser Forderung, gibt aber um das Heil seiner Familie willen nach. Doch die junge Madhoo verliebt sich prompt in Raj und die Gefühle stehen Kopf. Wird Raj das Glück seiner Ehe noch retten können?
CHORI CHORI CHUPKE CHUPKE ist einer der größten indischen Kinoerfolge der letzten Jahre, und das trotz seines heiklen Themas der Leihmutterschaft. Es heißt, dass das Hollywoodmärchen PRETTY WOMAN als Inspiration gedient haben soll. Die Musik von CHORI CHORI CHUPKE CHUPKE gehört bereits zu den großen Bollywood-Klassikern und ‚No.1 Punjabi' zu einem der meist gespielten Club-Hits.

Soundtrack bereits im Handel erhältlich!


ASOKA - DER WEG DES KRIEGERS
ein Film von Santosh Sivan, Indien 2001, 169 min, FSK 12

- Doppel-DVD + Poster
- Deutsche Fassung (DD 5.1)
- Bildformat: 2,35:1 (16:9)
- Bonus DVD (ca. 60 min. / dt. Untertitel): Making of, Asoka - The Big Fight, Karaoke Songs, Bildergalerie, Kinotrailer

Ein Schlachtenepos der Superlative: Kameravirtuose Santosh Sivan inszeniert in seinem visuellen Meisterwerk Shah Rukh Khan als unbarmherzigen Herrscher auf seinem selbstzerstörenden Feldzug und seine spirituelle Läuterung.

ASOKA könnt Ihr außerdem am 14. April auf RTL2 sehen! (s.u.)

Soundtrack bereits im Handel erhältlich!


+++++++++++++++++++

2) Demnächst im Kino:

Rapid Eye Movies präsentiert

LONE WOLF & CUB
Eine Filmreihe in 6 Teilen
nach dem Manga von Kazuo KOIKE und Goseki KOJIMA
Japan 1972-74, OmdU

Ein Meilenstein des Samuraifilms:
Mit einer Bildsprache des Bluts und präzisem Timing der Schwertkämpfe begeistert und beeinflusst diese Serie Fans und Filmschaffende, wie auch Quentin Tarantino, bis heute. Neben den wunderschön choreographierten Kampfszenen ist es vor allem das wortkarge und dennoch berührende Verhältnis von Vater und Sohn, das LONE WOLF & CUB aus der Vielzahl vergleichbarer Samurai-Filme hervorstechen lässt.

Termine:
Köln: 20.-30.4.2006 im Filmhaus
Frankfurt: 22.4.2006 im Filmmuseum (Nippon Connection, s.u., Teil 1 und 2)
Leipzig: 27.4. - 2.5.2006 in der Cinemtatheque (Nippon Connection, Teil2)
Berlin: 4.5. - 10.5.2006 im Central
Dresden: 9.5.- 14.5.2006 auf dem Asian Film Festival
Hamburg: 18.-21.5.2006 auf dem Japanischen Filmfest
München: 15.6. - 14.7.2006 im Werkstattkino

Weitere Spieltermine demnächst unter http://www.rapideyemovies.de/spielplan/index.php


A TRIBUTE TO SHAH RUKH KHAN
Eine Bollywood-Filmreihe

Als Pionier des Bollywoodfilms in Deutschland widmet Rapid Eye Movies dem "König Bollywoods" eine eigene Werkschau. Die Filmreihe bringt die größten und schönsten Momente des indischen Superstars zusammen: Die Filme BAAZIGAR, DILWALE DULHANIA LE JAYENGE, PARDES, KUCH KUCH HOTA HAI - UND GANZ PLÖTZLICH IST ES LIEBE, DIL SE- VON GANZEM HERZEN, KABHI KHUSHI KABHIE GHAM - IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN, SWADES- HEIMAT präsentieren eine Bollywoodkarriere von mehr als 10 Jahren, und bringen einige der größten und wichtigsten Momente des populären indischen Films auf die Leinwand.

Termine:
Dresden: 04.05. - 17.05.2006 im Metropolis
Köln: 18.05. - 24.05.2006 im Odeon
Bonn: 15.06 - 28.06.2006 im Rex
Hannover: 06.06. - 12.07.2006 im Kino im Künstlerhaus
Berlin: 24.08. - 06.09.2006 im Babylon

Weitere Spieltermine demnächst unter http://www.rapideyemovies.de/spielplan/index.php


+++++++++++++++++++

3 ) Bollywood auf RTL2

Nicht verpassen:

Am Freitag, 14. April, 20.15h:
ASOKA - Der Weg des Kriegers
Der junge Prinz Asoka (Shah Rukh Khan), Thronfolger des Königreichs Magadha, verzichtet auf die königlichen Privilegien, um für eine Zeit in der Wildnis zu leben. Dort trifft er die impulsive Prinzessin Kaurwaki (Kareena Kapoor), in die er sich unsterblich verliebt, und heiratet sie auf der Stelle. Als er von einer kurzen Reise zurückkehrt, erhält er Nachricht von ihrer heimtückischen Ermordung. Tief erschüttert gibt er seinen Lebenswillen auf, und nur die Buddhistin Devi (Hrishitaa Bhatt) vermag ihm ein wenig davon zurückzugeben. Aus Dankbarkeit nimmt er sie zur Frau, und kehrt als stolzer Krieger in seine Heimat zurück. Doch der Schmerz um Kaurwaki lässt ihn nicht los: In blinder Rachsucht tötet er seine Brüder und macht sich zum König von Magadha. Als unerbittlich grausamer Herrscher gibt Asoka sich bald ganz seinem Größenwahn hin und beginnt eine Schlacht gegen das benachbarte Königreich Kalinga, die als eine der größten und blutigsten in die Geschichte Indiens eingegangen ist - und Asoka im Moment des Triumphs in seine größte persönliche Niederlage zwingt...
Ab 18.4. auch auf DVD!


Am Freitag, 21. April, 20.15h:
HUM TUM - Ich & Du - verrückt vor Liebe
Männer hören nicht zu und Frauen hören nicht auf zu reden. Diesem emotionsgeladenen Spannungsverhältnis zwischen den Geschlechtern widmet der erfolgreiche Comiczeichner Karan Kapoor (Saif Ali Khan) seine wöchentliche Serie. Seine Comic-Charaktere heißen Hum und Tum, Ich und Du. Hum ist ein schlagfertiger, gewiefter Bursche, der eine ausgeprägte Schwäche für das schöne Geschlecht hat: ein wenig wie Karan selbst. Tum ist eine selbstbewusste, wohlerzogene junge Dame, deren kleine Eitelkeiten sie um so sympathischer machen. Sie ähnelt wiederum Rhea (Rani Mukherji), der Frau, die Karan vor neun Jahren getroffen hat und die ihn nicht mehr loslässt...
Regisseur Kunal Kohli entfesselt einen witzigen und manchmal anrührenden Kampf der Geschlechter. HUM TUM ist eine Screwball-Komödie aus Bollywood, die auch HARRY UND SALLY gefallen würde.


Am Samstag, 13. Mai, 20.15h:
SAATHIYA - Sehnsucht nach Dir
Der aus gutem Hause stammende Aditya (Vivek Oberoi) und die angehende Ärztin Suhani (Rani Mukherji) verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten. Als ihre Eltern Einwände äußern, fassen Aditya und Suhani den Entschluss, sich heimlich das Jawort zu geben. Doch die geheime Ehe fliegt auf, und Aditya und Suhani werden von Ihren Familien vor die Tür gesetzt. Das gemeinsame Leben ist jedoch weitaus weniger romantisch, als es sich die beiden vorgestellt haben. Schon bald hat sie der Alltagstrott fest im Griff und die Ehe droht an vermeintlichen Kleinigkeiten zu zerbrechen. Erst ein tragischer Unfall lässt das Paar wieder seine wahren Gefühle füreinander erkennen.
Mit seinem Erstlingswerk SAATHIYA - SEHNSUCHT NACH DIR wagt sich Regisseur Shaad Ali an ein Remake des Tamil-Films ALAI PAYUTHEY von Mani Ratnam (DIL SE- VON GANZEM HERZEN) heran. Das ungewöhnliche Ehedrama überzeugt besonders durch seine Realitätsnähe, ohne dabei die klassischen Elemente des Bollywood-Kinos zu vernachlässigen. Ein Bonbon für Bollywood-Fans ist sicherlich der Cameo-Auftritt von Shah Rukh Khan.


+++++++++++++++++++

4 ) Jetzt auf DVD:

VITAL
ein Film von Shinya TSUKAMOTO, Japan 2004, FSK 16
mit Tadanobu ASANO

Der Medizinstudent Hiroshi erwacht nach einem Autounfall im Krankenhaus. Er kann sich weder an den Unfall noch an sein früheres Leben erinnern. Nachdem ihm ein Anatomiebuch in die Hände fällt entdeckt er erneut seine Leidenschaft für die Medizin und nimmt seine Studien wieder auf. Als die Sektion einer Leiche auf dem Stundenplan des Anatomiekurses steht findet er sich vor dem Körper einer jungen Frau wieder. Ohne zu wissen wer da vor ihm liegt, beginnt Hiroshi, sie aufzuschneiden, und erkennt, dass mit jedem Schnitt langsam ein Teil seiner Erinnerung zurückkehrt. Fieberhaft macht er sich nun auf die Suche, in der Hoffnung, sein verlorenes Leben im Körper der toten Frau wiederzufinden.

- DVD in hochwertigem Digi-Pack + Poster
- Audio: DD 5.1 (Deutsch), DD 5.1 (Japanisch)
- Untertitel: Deutsch (optional)
- Bildformat: 1,85:1 (16:9)
- Extras: Making of, Japan Premiere, Musik Video, Trailer


+++++++++++++++++++

5) Rapid Eye Movies auf der 'Nippon Connection'

Es ist wieder soweit: Die Nippon Connection präsentiert in Frankfurt vom 19.-23. April Film-Perlen aus Japan!
Ganz besonders wollen wir Euch natürlich folgende Filme ans Herz legen:

HAZE
ein Film von Shinya Tsukamoto, Japan 2005
am 19.4., 20h

SASORI 3 - Department of Beasts
ein Film von Shunya Ito, Japan 1973
am 21.4., 22.30h

LONE WOLF & CUB
Teil 1: Das Schwert der Rache
Ein Film von Kenji Misumi, Japan 1972
Am 22.4., 18h
Teil 2: Am Totenfluss
Ein Film von Kenji Misumi, Japan 1972
am, 22.4., 22.30h

ZATOICHI MEETS YOJIMBO
von Kihachi OKAMOTO, Japan 1970
am 23.4., 18h


Das komplette Programm findet Ihr unter: http://www.nipponconnection.de/

Viel Spaß!


+++++++++++++++++++

6) Bollywood - Termine:

Im Kino:

RANG DE BASANTI:
13.-26.04. Berlin, Moviemento
19.05. Bonn, Brotfabrik
HUM TUM:
07.05. Münster, Cinema
FAMILY:
08.05. Darmstadt, Cinemaxx
MOHABBATEIN:
21.05. Münster, Cinema
SWADES:
23.04. Münster, Cinema
17.05. Bonn, Brotfabrik
19.05. Lübeck, KoKi
KABHI KHUSHI KABHIE GHAM:
13.05. Schwäbisch Hall, Gloria
28.06. Oldenburg, Gegenlicht

Parties:
21. April
Bombay Boogie Night
Gebäude 9, Köln
29. April
Bombay Boogie Night
"Lange Nacht der Museen", Frankfurt

Mehr Infos unter www.bombay-boogie.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Frohe Ostern wünscht

Rapid Eye Movies
Aachener Str. 26
50674 Köln

http://www.rapideyemovies.de
presse@rapideyemovies.de
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz