Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Cannes Neuheiten

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

Cannes Neuheiten

Beitragvon Rapid Eye Movies am Do, 08.06.2006, 12:43

Hallo liebes Forum,

für euch eine Zusammenfassung der Cannes-Ereignisse:

Der neue Kenta FUKASAKU Yo Yo Girl Cop ist unser.
Einige werden die alten TV-Serien und die 2 Filme
aus den End80ern unter den Titeln Sukeban...kennen.
Der Film müsste derzeit noch in der Postproduction sein und
läuft glaube ich Ende September in den japanischen Kinos an.

Dann noch kurze indische Filmnews, für über den Tellerrandschauer:

Kabhi Alvida Naa Kehna a.k.a KANK, der derzeit weltweit
am meisten erwartete indische riesenmegalomanische
SuperBlockbuster von Karan Johar, dem Kabhi Kushie Regisseur.
Mitspielen werden natürlich Amitabh Bachchan, Shah Rukh Khan,
Abhishek Bachchan, Rani Mukherjee und Preity Zinta.

KRRISH, indem Rakesh Roshan als Regisseur seinen Sohn Hrithik Roshan
als Superhelden antreten lässt. Für Martial Arts Fans interessant:
Ching Siu-Tung ist bei diesem Film der Stunt- bzw Kampfszenen-Regisseur.
Verspricht eine spannende Mischung zu werden und wird ab 23.06
zeitgleich mit Indien hier in Deutschland von uns in die Kinos gebracht.

DON, ein Remake des indischen Filmklassigers aus den 70ern.
Damals spielte Amitabh Bachchan den DON, diesmal wird es Shah Rukh Khan sein.

Eine ältere und wirklich empfehlenswerte Filmperle ist Bombay (1995) von Mani Ratnam.
Ein politisches Melodram, welches den Konflikt zwischen Hindus und Muslimen aufgreift.
Und wer andere Mani Ratnam Filme kennt, weiss das mensch sich seine Filme
trotz Bollywood-Allergie anschauen kann.

Mal liebe Grüße aus Köln,

samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Soljah am Do, 08.06.2006, 16:49

Finde es schade, dass ihr euch immer mehr auf Bollywood-Filme spezialisiert :(
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am Do, 08.06.2006, 18:21

Vielen Dank, daß ihr euch des "Yo-Yo-Girl Cop"-Films angenommen habt. Der wird auf alle Fälle gekauft. 8)
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 08.06.2006, 18:54

naja, ich glaube, bald wird dieser Bollywood-Trend wohl auch wieder abflauen und dann wird sich REM hoffentlich auch wieder mehr auf Filme beyond Bollywood konzentrieren...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Rapid Eye Movies am Do, 08.06.2006, 20:05

Das ist Ansichtssache und von einer Bollywoodspezialisierung kann nicht wirklich die Rede sein.
Wenn du unseren VÖ-Plan betrachtest veröffentlichen wir um einiges mehr asiatische nicht-indische Filme als früher.
Indisches und nicht indisches Kino ist bei unserem Label was die Anzahl der VÖs betrifft relativ gleichwertig (50/50).
Die erwähnten indischen Titel in der News hab ich nur der Vollständigkeit halber mit rein gesetzt
und die meisten hier in diesem Forum (da anderer Filmschwerpunkt) können dies gerne ignorieren.
Aber nur aufgrund dieser einen Meldung auf unseren gesamten VÖ-Plan zu zu schliessen, geht nicht wirklich.

Also nicht soviel Kummer und jedem Ballfan einen guten Einstieg morgen.

LG,

samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon TheMaster am Sa, 10.06.2006, 9:49

Hi,

wenn das Verhältnis indischer - nichtindischer Filme bei euch 50 - 50 ist, kann man doch schon von einer Spezialisierung sprechen - oder???
Denn:

Wenn man nur die 4 größten asiatischen, nichtindischen Filmländer nimmt (China (mit HK), Korea, Japan und Thailand) dann fallen pro Land gerade mal 12,5 % aus!!

Ich will jetzt nicht, dass der Thread zum Bollywoodmeckerthtread verkommt, aber der Anteil indischer Filme in euerm Programm ist schon sehr hoch...
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Halcyon am Sa, 10.06.2006, 11:35

Zu Yo Yo Girl Cop gibts jetzt auch einen Trailer, sieht ja nach viel Fun aus. :D
http://www.yoyoing.com/videos/play.php?vid=1427

Zum Thema Bollywood: Ich finde, es kommt hier auch ganz einfach auf die Veröffentlichungen an. Dieses verallgemeinernde "Alles aus Bollywood ist scheiße"-Denken kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Dagegen finde ich allerdings, dass die Bollywood Veröffentlichungen von REM ziemlich durchgemischt sind von Blödsinn (Kaal) bis Sehr gut (Dil Se).
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Rapid Eye Movies am Di, 13.06.2006, 12:15

Hi ihr Lieben,

das Thema Bollywood müssen wir jetzt nicht wirklich diskutieren und ob jetzt Spezialist oder nicht sind auch nur Begrifflichkeiten. Worum es mir nur geht (und vielleicht überinterpretiere ich da auch manchmal gewisse Aussagen) ist festzuhalten, das wir nicht nur ein BollywoodLabel sind. Jeder der Bollywood nicht mag möge sein rechtes oder linkes Auge schliessen und nur unsere VÖs betrachten, die nicht aus dem indischen Raum/Mumbai kommen.

Man möge es mir verzeihen, ich denke viele Leute hier kennen das Phänomen als Filmliebhaber mit Schwerpunkt Asien, aber wenn das Wort "Indien" oder "Bollywood" fällt und erstmal die halbe "Mannschaft" aufschreit "Geh mir weg mit dem Dreck",
dann erinnert mich das an damals (und selten manchmal auch noch an heute), als Menschen genau das gleiche über japanische/koreanische/thailändische/chinesische/uswusw sagten und sofort abblockten (ohne das sie wahrscheinlich jemals länger als 5 min einen asiatischen Film betrachtetet).

Naja egal,
Geschmack ist Geschmack und der ist immer anders und das ist wunderbar so.

Ich wünsche euch noch weitere heisse Tage (oder kühle wer sie will) und
liebe Grüße aus Köln,

sam
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Cratefruit am Di, 13.06.2006, 14:01

Ich hab' mich immer für REM gefreut, dass sie so viel Erfolg mit den Bollywoodsachen haben und insgeheim gehofft, dass damit auch ordentlich Geld für "andere" asiatische Releases abfällt. Witzig auch, dass andere Firmen anfingen, euch zu "nachzueifern" (z.B. Splendid). Tja, kopiert werden eben nur die besten ;)

Aber Ende letzten Jahres schien auch mir die nicht-indische Seite etwas unterrepräsentiert. Doch mit etwas Geduld wurde man schließlich mit der neuen Nippon Connection-Reihe belohnt...8) Also: Weiter so!

Weiterer netter Nebeneffekt: Jetzt ist man als Asien-Film auch nicht mehr ganz so freakig, weil bei den Freundinnen der Kumpels REM-Bollywood-DVD's im Regal stehen...:roll:
Benutzeravatar
Cratefruit
Apprentice
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 14.01.2005, 13:58
Wohnort: B-Hausen, Mainz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Solarplexus am Sa, 01.07.2006, 12:36

Grüß Gott,

könnt ihr mir vlt sagen wer die Rechte an "Nihon chinbotsu" (Japan sinks!) erworben hat?
Solarplexus
Apprentice
 
Beiträge: 82
Registriert: So, 31.07.2005, 23:09
Feedback: 3|0|0

Re: Cannes Neuheiten

Beitragvon diceman am Di, 14.11.2006, 18:52

Rapid Eye Movies hat geschrieben:Der neue Kenta FUKASAKU Yo Yo Girl Cop ist unser.
Einige werden die alten TV-Serien und die 2 Filme
aus den End80ern unter den Titeln Sukeban...kennen.
Der Film müsste derzeit noch in der Postproduction sein und
läuft glaube ich Ende September in den japanischen Kinos an.


Wie wahrscheinlich wäre das eigentlich, daß ihr noch vor dem DVD-Release Kentas "Sukeban Deka" im Festivalrahmen auf die große Leinwand brächtet? Zum Beispiel das alljährliche Cineasia-Filmfestival in Köln steht doch auch noch aus . . .
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Rapid Eye Movies am Mo, 27.11.2006, 13:31

@diceman:

Da weiss ich noch nichts drüber,
das ist noch in Planung.


lg,
samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz