Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Juni News

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

Juni News

Beitragvon Rapid Eye Movies am Di, 13.06.2006, 11:56

DVD:

- NOWHERE TO HIDE
ein Film von LEE Myung-Se, Südkorea 1999, FSK: 16

Doppel-DVD in hochwertigem Digi-Pack + Schuber
- Audio: Deutsch 5.1, Koreanisch DD 5.1
- Untertitel: Deutsch (optional)
- Bildformat: 1,85:1 (16:9)
- Bonus-Disc: Extended Korean Director's Cut, Poster, Internationale Kinotrailer, Interviews, Behind the Scenes, Vergleich der Schnittfassungen, (ca. 150 Min.)

Ein Drogenboss wird auf offener Straße ermordet. Der Täter entkommt unerkannt. Detective Woo erhält die Order, den Fall schnellstmöglich abzuschließen. Als der übellaunige Hitzkopf mit den Ermittlungen beginnt, ahnt er noch nicht, welches Katz-und-Maus-Spiel ihm bevorsteht. Nach wenigen Verhören steht fest, dass Chang Sungmin, einer der meistgesuchten Drogenbosse, offenbar der gesuchte Täter ist. Aber wie fängt man jemanden, der bereits sein Leben lang erfolgreich auf der Flucht ist?


- MONGOLIAN PING PONG
ein Film von Ning Hao, VR China 2005, FSK: ohne Altersbeschränkung

DVD in hochwertigem Digi-Pack + Schuber
- Audio: Deutsch DD 2.0, Mongolisch DD 2.0
- Untertitel: Deutsch (optional)
- Bildformat: 1,85:1 (16:9)
- Extras: Poster, Trailer
Der mongolische Junge Bilike findet eines Tages einen Tischtennisball. Er hält ihn für eine mystische Perle und spinnt allerlei kleine Geschichten um sein geheimnisvolles Fundobjekt. Erst langsam kommt Bilike dem Rätsel auf die Spur. Schon bald beginnt für ihn und seine zwei Freunde eine ungeahnte Abenteuerreise: aus der öden Steppe machen sie sich auf nach Peking, um den Nationalball Chinas an seinen Bestimmungsort zurückzubringen...
MONGOLIAN PING PONG ist in seiner erzählerischen Intensität mit dem letztjährigen Überraschungserfolg DIE GESCHICHTE VOM WEINENDEN KAMEL vergleichbar. Es ist ein leiser, spannender und liebevoller Film über die Mongolei und die Wunder des Lebens, der durch Ideenreichtum und überwältigende Bilder in seinen Bann zieht. Bereits auf der Berlinale sorgte die ungewöhnliche Geschichte von Bilike für Erstaunen und von Glück verzauberte Gesichter.


Anfang Juli

- SASORI - SCORPION
ein Film von Shunya ITO, Japan 1972

DVD in hochwertigem Digi-Pack + Schuber
- Audio: Deutsch DD 2.0 Mono, Japanisch DD 2.0 Mono
- Untertitel: Deutsch (optional)
- Bildformat: 2,35:1 (16:9)
- Extras: Poster, Trailer, Bildergalerie
(SPIO/JK geprüft - strafrechtlich unbedenklich)

SASORI - SCORPION ist der erste von vier legendären Filmen nach der berühmten Mangavorlage von Tooru SHINOHARA. Zu gleichen Teilen ‚Sleaze' und ‚Arthouse' verwandelt diese Mischung aus Gewalt, Sex, Action und Drama das Exploitation-Genre in eine neue Kunstform. Ein Klassiker des ‚Women in Prison'-Films mit Kultstar Meiko KAJI (LADY SNOWBLOOD) und dem Originalsoundtrack aus Tarantinos KILL BILL 2.


KINO

ab 27. Juli im Kino

HWAL - DER BOGEN
ein Film von KIM Ki-Duk, Südkorea 2005, OmdU

Ein alter Mann und ein Mädchen leben alleine auf einem Boot. Seit der Fischer das Mädchen im Alter von sechs Jahren bei sich aufnahm, hat sie das Boot nicht verlassen. Mittlerweile ist sie 16 und in drei Monaten soll die Hochzeit sein. Die intimen Rituale, die sie schweigend begehen, werden jedoch jäh unterbrochen, als ein junger Student, der das Boot besucht, das Interesse des Mädchens weckt. Der Bogen, mit dem der Mann sonst Orakel oder auch zarte Melodien spielt, entwickelt sich zum Gegenstand sexueller Macht und bringt die Schicksalsgemeinschaft auf dem Boot aus dem Gleichgewicht.
Der koreanische Regisseur KIM Ki-Duk ist mittlerweile zur festen Größe des internationalen Arthousekinos geworden und hat sich hierzulande durch die Filme THE ISLE, FRÜHLING, SOMMER, HERBST, WINTER... UND FRÜHLING, SAMARIA (Silberner Bär der Berlinale) und BIN JIP - LEERE HÄUSER einen Namen gemacht. In seinem neuen Film HWAL- DER BOGEN erzählt er in grausam-schönen Bildern eine archetypische Geschichte vom Erwachsenwerden, die in ihren Bedeutungen so vielschichtig ist wie ein Bogen - stark und klangvoll, anmutig und tödlich zugleich.






Und mit respektvollem Abstand und aus reinen Gründen der Vollständigkeit, der indische Newsblock:

Kino:

ab 29. Juni im Kino

RANG DE BASANTI - DIE FARBE SAFRAN
ein Film von Rakeysh Omprakash Mehra, Indien 2006, mit dt. Untertiteln
mit Aamir Khan

Bollywood - provokant und politsch
Die junge Londoner Journalistin Sue (Alice Patten) reist nach Delhi, um einen Film über die frühe indische Unabhängigkeitsbewegung zu drehen. Sie begegnet vier Freunden, darunter auch dem charismatischen DJ (Aamir Khan), die die Rollen der legendären Revolutionäre übernehmen sollen. Doch die jungen Studenten, ganz Söhne des modernen Indiens, unterstützen ihr Projekt nur widerwillig, da sie sich mit den altmodischen Charakteren einfach nicht identifizieren können. Als Idealtypen einer Generation, die mehr von Konsum als von ideellen Werten bestimmt wird, kennen sie die Vorstellung, das eigene Leben für seine Ideale zu geben, lediglich aus staubigen Lehrbüchern. Nicht nur im Alphabet steht für sie Party vor Patriotismus. Erst ein tragischer Zwischenfall lässt sie aus ihrer politischen Gleichgültigkeit erwachen und eine radikale Wendung erleben...
Was als munteres Jugendporträt beginnt, explodiert als offensive Kampfansage, die es filmisch in Indien so noch nicht gegeben hat. RANG DE BASANTI - DIE FARBE SAFRAN erzählt mit großer Kraft von der Wende im Leben junger Menschen und ihrem zurückgewonnenen Bedürfnis nach Veränderung und Verantwortung. Losgelöst von gängigen Genrekonventionen gibt dieser Bollywoodfilm als sehr frisches, junges und überraschend alternatives indisches Kino einen neuen Stil vor. Neben Superstar Aamir Khan, der sich mit Shah Rukh Khan den Thron des Bollywoodolymps teilt und hierzulande bereits mit LAGAAN - ES WAR EINMAL IN INDIEN auf sich aufmerksam gemacht hat, ist vor allem die großartige Titelmusik des Bhangra-Virtuosen Daler Mehndi ein wahrer Höhepunkt des Bollywoodjahres 2006. Ein filmisches Meisterwerk, das viel Diskussionsstoff liefert und den Finger in die Wunde des modernen Indiens legt.

KRRISH
ein Film von Rakesh Roshan
Indien 2006
mit Hrithik Roshan, Priyanka Chopra, Rekha, Naseeruddin Shah

Die romantische, actiongeladene Superheldengeschichte KRRISH mit Superstar Hrithik Roshan (IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN) ist die Fortsetzung des indischen Blockbusters KOI... MIL GAYA - STERNENKIND und zählt zu den meist erwarteten Bollywood-Ereignissen des Kinojahres 2006!

München: 23.-27.06. (Museum Lichtspiele)
Köln: 25.06. (Rex)
Hamburg: 25.06. (CinemaxX Dammtor)
Frankfurt: 27.06. (Turmpalast)
Düsseldorf: 27.06. (Filmpalast)
Berlin: 29.06.-04.07. (City Kino Wedding)
30.06. & 02.07. (Babylon Mitte)
Bielefeld: 04.07. (Cinestar)
Heidelberg: 09.07. (Kamera)
Stuttgart: 13.-16.07. ("Bollywood & Beyond"-Festival)

DVD:
JAMES
ein Film von Rohit Jugraj, Indien 2005, FSK: 16

DVD in hochwertigem Digi-Pack + Schuber
- Audio: Deutsch DD 5.1 und 2.0, Hindi 5.1
- Untertitel: Deutsch (optional)
- Bildformat: 2,35:1 (16:9)
- Extras: TV-Clips, Kinotrailer, Poster

Die Narayan-Familie, eine Bande brutaler Gangster, hält Bombay fest im Griff. Nichts passiert ohne ihr Wissen - die Stadt ist ihrer Willkür ausgeliefert. Das bekommt auch Neuling James schnell zu spüren, der gerade seine ersten Tage in der Stadt verbringt. Nachdem ihm sein Freund einen Job als Türsteher in einem angesagten Club verschafft hat, legt sich James gleich am ersten Abend mit dem Kopf der Bande an. Als die junge Nisha von einem betrunkenen Gast bedrängt wird, eilt er ihr zur Hilfe. Nicht ahnend, dass er den Bruder des Gangsterbosses vor sich hat, wirft er ihn kurzerhand raus. Gedemütigt, schwört dieser bittere Rache - James und Nisha stehen von nun an ganz oben auf der Abschussliste. Als sein Freund der Rachsucht der Narayan-Familie zum Opfer fällt beschließt James, nicht länger davonzulaufen. Es ist an der Zeit, den Brüdern endlich die Stirn zu bieten...

Ein düsterer, harter Gangsterfilm, produziert von Ram Gopal Varma (COMPANY, SARKAR) - der jungen Regie-Hoffnung und Vorreiter des finsteren Bollywood-Kinos.


CD:

Original Motion Picture Soundtrack
LAGAAN

Original Motion Picture Soundtrack
HUM TUMHARE HAIN SANAM

Original Motion Picture Soundtrack
JOSH


Schwitzt noch schön und liebe Grüße aus Köln,

samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Halcyon am Di, 13.06.2006, 12:37

Kann man bei Rang De Basanti in diesem Jahr evtl. noch mit einer DVD-Auswertung rechnen?
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Rapid Eye Movies am Di, 13.06.2006, 15:32

Das ist wahrscheinlich Halcyon.

lg,
sam
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Mi, 14.06.2006, 1:12

Halcyon hat geschrieben:Kann man bei Rang De Basanti in diesem Jahr evtl. noch mit einer DVD-Auswertung rechnen?


also ich hab den beim inder für 3,50 geholt.top qualität. :D
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Rapid Eye Movies am Mi, 14.06.2006, 13:00

Hi Wong,

im offiziellen Forum des Lizenznehmers von Rang de Basanti stolz
rauszuposaunen das du einen nicht legalen Bootleg des Films in
Deutschland erworben hast, finde ich nicht gerade sonderlich "fein".

lg,
sam
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Mi, 14.06.2006, 22:08

komm mal wieder auf den teppich. ich kauf mir eh noch die origniale dvd.somit ist es wieder legal.
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 15.06.2006, 9:12

Wieder legal, dass du vorher ein Bootleg gekauft hast?! Das glaubst aber auch nur du...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Wong Fei Hung am Do, 15.06.2006, 16:15

weiß ja keiner,dass ichs vorher gekauft hab.Bei diesen Läden kriegt man ja kein quittung. :D
Das ist das gleiche,als würd ich mir ne sicherungskopie von meiner originalen machen.

Außerdem hört auf mich so anzuschwärzen(heul :evil: )

Ich schätze die Arbeit von REM sehr,auch wenn die DVD´s ein wenig zu teuer sind.(bis 15€ wär ok).Bei den originalen Eros gibts ja genauso viel extras,sind aber deutlich billiger.

weiter so(bringt doch endlich black raus)
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Halcyon am Mo, 19.06.2006, 13:50

Und dafür hast du dich extra im Forum angemeldet? Nimm dir 'nen Keks und geh wieder zurück im Sandkasten spielen. :lol:
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Rapid Eye Movies am Mo, 19.06.2006, 14:59

Ok,

ich denke wir schließen das Thema hier mal langsam ab und
komme zurück zu "now something completely different".
Ich nehme mir die Freiheit noch einige Worte zu sagen:

Wong, anschwärzen wollte dich hier niemand und ich finde mein Kommentar
zu dem Thema war auch noch relativ gediegen. Was ich einfach nicht so ganz
verstehe, ist nicht die Tatsache, das du dir ein Bootleg gekauft hast (ein ganz
anderes Thema das wir hier nicht zu diskutieren brauchen), sondern das du das
so lauthals hier offen kundtun musst.
Tut mir leid, fühl dich nicht angepisst oder bedroht (beides liegt in keinster Weise
in meinem Interesse), aber dämlicher gehts nun wirklich nicht, oder?
Geh mal bitte ins Forum eines Majors und erzähle dort das du dir deren neusten
Blockbuster als Bootleg gekauft hast! Ich denke du weisst was eine IP-Nummer ist
und ich denke du bekommst zumindest ein wenig mit was derzeit in Deutschland und weltweit los ist.
Würdest du das machen? Ich denke und hoffe nicht!
Ich verstehe nun nicht warum du dir das bei uns rausnimmst. Auch wir sind ein
Firma, wenn auch nicht evil, wie einige andere Labels das sein mögen. Und was
wir davon halten, das Bootlegs von unseren Filmen VERKAUFT!!!! werden kannst du
dir vielleicht denken.

Ich rede hier nicht über Privatkopien und den ganzen Rattenschwanz des Urheberrechts der da mit dran hängt,
sondern wir reden von "Raub"-Kopien, die für harte Währung verkauft werden.

Also, nun Schluss damit, danke für das Lob und kauf die RdB wenn wir ihn auf DVD
offiziell veröffentlichen.

Liebe Grüße aus Köln,

Samir


PS:

@ Güstav: our playground our rules. Also Tschüs mein Lieber!
Zuletzt geändert von Rapid Eye Movies am Mo, 19.06.2006, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon globalfreak am Do, 27.07.2006, 12:47

Weiß jemand, ob Hwal - Der Bogen in Bochum oder Umgebung läuft? Hab grad mal flüchtig die Kinoprogramme von Bochum, Essen und Dortmund im Netz angeschaut, aber da ist der Film nirgends zu finden.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Rapid Eye Movies am Do, 27.07.2006, 13:13

Hi Global,

auf unserer Internetseite stehen die Termine für unsere Kinofilme.
Immer mal wieder nachschauen.
Hier die für Hawl:

Augsburg Thalia ab 28.09.2006 -
Berlin Eiszeit ab 27.07.2006 -
Berlin Hackesche Höfe ab 27.07.2006 -
Chemnitz Club Kino Sigmar ab 21.09.2006 -
Dresden Metropolis ab 07.09.2006 -
Düsseldorf Cinema/Bambi ab 24.08.2006 -
Frankfurt Mal seh'n ab 03.08.2006 -
Hamburg 3001 ab 27.07.2006 -
Hannover Kino am Raschplatz ab 14.09.2006 -
Heidelberg Karlstorkino ab 14.09.2006 -
Hildesheim Kellerkino ab 12.12.2006 -
Köln Filmhaus ab 24.08.2006 -
Leipzig Cinémathèque in der naTo ab 31.08.2006 -
Leipzig Cineding ab 17.08.2006 -
Lörrach Free Cinema ab 27.10.2006 -
Mannheim Cinema Quadrat ab 21.09.2006 -
München Neues Arena ab 27.07.2006 -
Münster Cinema ab 21.09.2006 -
Nürnberg Filmhaus ab 24.08.2006 -
Regensburg Galerie im Leeren Beutel ab 14.09.2006 -
Saarbrücken Filmhaus ab 24.08.2006 -
Ulm Mephisto ab 12.10.2006 -
Weimar Lichthaus ab 07.09.20-

lg,

samir
http://www.rapideyemovies.de
für mehr Infos über unsere Filme
und unseren Newsletter
Benutzeravatar
Rapid Eye Movies
Moderator
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 14.01.2003, 14:30
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz